Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Store: Euro / Dollar Angleichung ab 01.01.2016


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Wie ihr evtl. im letzten XMAS Livestream bereits mitbekommen habt, wird CIG die Preise für Europa - also der Eurozone - ab 01. Januar 2016 anheben.

 

Grund sind steuerliche Änderungen wie auch Währungsanpassungen zwischen Euro und Dollar.

Bisher hat man versucht die Europreise etwas niedriger als die Dollarpreise zu halten, um die Anfang 2015 aufgeschlagene Mehrwertsteuer etwas auszugleichen, da der Euro bisher immer etwas mehr Wert war als der Dollar. Damit ist jetzt Anfang Januar Schluß, da sich beide Währungen zu stark angenähert haben und in 2016 wohl ein Tauschverhältnis von 1:1 erreichen werden.

 

Dies bedeutet ab Januar werden alle Artikel im Store für uns in Europa teurer.

Eine 100$ Giftcard wird dann für uns etwa 15€ mehr kosten als jetzt. Also statt 96€ dann 111€. bei durchschnittlich angenommenen 20% Mwst (VAT) in EU. Bei uns 19%.

 

 

Wer dem vorbeugen möchte hat bis 31.12 drei Möglichkeiten:

 

1. Erwerb von Giftcards, die man dann im neuen Jahr wieder einschmelzen kann.

 

2. CIG wird vom 25. - 28.12.2015 nochmals alle Schiffe vom Jubiläumsverkauf in den Shop bringen!

 

3. Geplante CCUs vorziehen.

 

 

Wer jetzt noch Oma´s Taschengeld zu Weihnachten etwas besser anlegen möchte, der hat dafür noch dieses Jahr die Chance. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur jedem raten. Ich hab damals auch 95% der Gesamtsumme vor der 19% Steuer Einführung investiert.

Wenn dazu nun noch der Kurs von 1.3 auf 1.01 geht kostet alles  ~ 40% ? mehr  :fullcry:

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Transkription von INN steht, das die Änderung am 1. Februar in kraft tritt und der Sale im Januar stattfindet.

Some more housekeeping. Unmelts will be ready later this week. Turbulent have it up and running, but are working out some kinks and it should be available by Friday. Since the VAT changes they’ve kept the euro prices artificially low, but they are changing the prices starting February 1st, and will unlock a variety of ships near the end of January for those who want to get the favourable exchange rate. They are bringing back 5000 of the $30 starter pack that has Star Citizen & Squadron 42 and an Aurora.​​

Quelle: http://imperialnews.network/2015/12/holiday-stream-liveblog-tldr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich ein Schweizer Konto ... da is der Kurs ja fast 1:1.

Mit etwas tricksen, schafft man das als deutscher auch,  und kann so günstiger bei CIG Shoppen.

 

Da aber, wohl nicht mehr so viele Schiffe kommen werden, wird das aber auch langsam eher uninteressant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann noch bedenke dass man damals die Aurora Pakete (Package - Aurora MR - Anniversary Starter) für 20 USD kaufen konnte... :fullcry:

 

Ok zugegeben die waren limitiert und gingen beim Anniversary Sale auch extrem schnell weg, aber für (damals) 16€ Star Citizen!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, laut Livestream geht's ab 1.1. los damit. :fullcry:

Effektiv nochmal 15% teurer alles - ein guter Zeitpunkt, kein Geld mehr reinzustecken.

 

Heute ist der Kurs nur noch 1€ : 1,08$. Es ist sehr wahrschewinlich, dass der Euro nicht nur auf Dollarniveau, sondern sogar noch darunter fallen wird.

Im Store können wir uns wenigstens die Währung aussuchen, in der wir bezahlen. Im Elektroladen umme Ecke haben wir diese Wahl nicht. ;-)

 

 

PS:

Bisher hat CiG den Kurs intern bei 1:1,25 gehalten. Ich bin mal gespannt, ob sie jetzt einen täglichen Kurs verwenden werden, oder gleich 1:1 tauschen werden...

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff... als wenn in anbetracht eurer (unserer^^) pledgesummen der preis fürs spiel irgendeine rolle spielen würde  :tongue:

Macht es, denn den "Kleinkram" haben wir alle schon.

Wenn ich dran erinnern darf, die Idris sollte eine Klasse kleiner sein und daher wird noch eine Corvette kommen ;)

15% von einigen hundert Teuro....

Naja für mich ist es ein Grund mehr zu sagen "hast genug, reicht jetzt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip :thumbsup:

Habe dann doch nochmal "zugeschlagen", bevor es rund 15% oder mehr teuerer wird, und mir die Lancer MIS geholt. Dieses Verse is' halt doch ein recht raues, da muss man sich warm anziehen, hilft alles nichts! Die MIS hat einfach mehr WeaponPower als die Dur :gatling:  und vllt. kann man sie ja fürs Exploring noch mit einer speziellen Scan-Engine nachrüsten oder mit 'nem Zusatztank!  Schau'n wir mal.  :geek:  

 

P.s: Jetzt ist bei mir aber auch erst mal Schluss mit Schiffe & Kram kaufen, echt Mann .... naja, vllt. noch 'n GreyCat für 'n Hangar .... und ne Werkbank? Uuund....Nix da! Schluss jetzat! Gute N8 :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verliert niemand ein Wort über den anstehenden "Christmas sale"?

 

Steht doch im Eingangspost:

> "2. CIG wird vom 25. - 28.12.2015 nochmals alle Schiffe vom Jubiläumsverkauf in den Shop bringen!"

 
Welche Info fehlt Dir an der Stelle?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch im Eingangspost:

> "2. CIG wird vom 25. - 28.12.2015 nochmals alle Schiffe vom Jubiläumsverkauf in den Shop bringen!"

Welche Info fehlt Dir an der Stelle?

Ah, mea culpa... Die Farbe bzw. meine Displayhelligkeit des Handys waren nicht" kompatibel" und ich konnts nicht lesen....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Steht doch im Eingangspost:

> "2. CIG wird vom 25. - 28.12.2015 nochmals alle Schiffe vom Jubiläumsverkauf in den Shop bringen!"

 
...
 
 

 

um welche Schiffe handelt es sich dabei ?
Gibts da noch irgendwo ne Liste ?
Will auch noch zuschlagen vor dem 1.1.
Bearbeitet von Scherge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell. Weiß nicht, ob's jetzt ein Bug ist, aber diesmal kann man sogar ein Upgrade zur Orion kaufen und sich somit ne LTI-Variante sichern.

Beim Anniversary Sale war die Orion noch genauso wie beispielsweise die Scythe oder die Phönix für ein Upgrade gesperrt.

Wer also noch keine LTI-Orion besaß, sollte jetzt zuschlagen, bevor sie den Fehler bemerken.

Frohe Weihnachten!  :christmas_drink:

Bearbeitet von Carl F. Gauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte Kein Geld auf Paypal um am 28ten ein Schiff zu kaufen das jetzt weg ist *Selbsthass* ach.. ich sollte wohl ein Schiff kaufen dass in der Preisklasse minimal drunter ist um das Geld zu Sparren wenn es wieder erscheint um es dann zu Updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...