Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Und los gehts - der Schwarzmarkt für LTI ist eröffnet


Wizard

Empfohlene Beiträge

LTI war doch bloß eine große Geldruckmaschine.. weiß nicht wie ich daszu stehen soll.. wäre sicher nicht so viel Geld zusammengekommen wenn es keine LTI gäbe.. aber der Nervenkitzel und alles ohne Versichernugen wäre auch super interessant gewesen.. wie man es aus andern Spielen kennt hohe Frust aber auch Spaßfaktor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Gott der Weltraumsimmulationen kann es bestätigen: ich will eine Idris. Aber dennoch bin ich irgendwie froh sie mir Ingame erarbeiten zu müssen. Ich gönne es all den Glückspilzen die eine haben ;) und ich hoffe jemanden zu finden, der sie mich mal bei sich ansehen lässt ;)

@Versicherungen: sogar das "böse" EVE Online hat Versicherungen. Und wenn sich Versicherungen in SC nachher so einpendeln wie die Versicherungen in EVE soll es mir recht sein ;)

Jeder kann sie sich bei den Basis Versionen leisten, aber dennoch ist es immer wieder ärgerlich das sorgfältig ausgestattete Schiff wieder neu auszustatten.

Und wenn die Produktion einer Idris ca. Einen Monat dauert, dann ist sie Versicherung zwar toll, aber man ärgert sich dennoch wenn das Schiff platzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, dass gerade das Jammern sehr erfolgreich war.

Durch das Jammern, wurde die ursprüngliche Aussage vom Ende der LTI-Periode von CR hinfällig bzw. er hat sich bewusst dazu entschieden diese nicht einzuhalten.

Und zwar wegen dem Geld, und damit habe ich eigentlich gar kein Problem. Er will ja damit sein Projekt finanzieren.

 

Mein Problem bei der Sache ist, das CR nicht die Eier hatte, klar und deutlich zu sagen was Sache ist.

Es kommt dann immer ein Gedöns mit... das konnte man falsch verstehen, es ist ja nicht das gleiche wie bei den ersten Backern, unser Support hat soviel damit zu tun... usw.

Kein Thema, man kann Fehler machen bzw. eine Entscheidung wieder zurücknehmen, aber dann sollte dies auch klar formuliert werden.

 

Meiner Meinung nach, wird das auch erst der Anfang sein. Jetzt wo die Leute gemerkt haben, dass man CR durchaus mit Geld "locken" kann ,wird das ganze Theater weitergehen. Es wird zwar eine andere "Kuh" sein, die durch das Dorf getrieben wird. Aber am Ende kommt dann wieder eine "Klarstellung" von CR, weil wir das alles nur falsch verstanden haben und es so gemacht wird, wie die Whiner es wollten.

 

Bis jetzt wurde immer nur auf "meins meins meins" herumgeritten... vielleicht ist es auch umgekehrt ?

Müssen alle gleich sein, nur damit sich manche Leute dadurch besser fühlen? Können diese Leute, nicht einfach den anderen eine LTI, eine Constellation, ein goldenes Ticket oder sonst was gönnen, ohne gleich die Neid-Keule herauszuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der ursprüngliche Pledgerkreis waren 34000 Leute und nicht mehr, die restlichen 170000 kamen später dazu. Schon ein recht kleiner Personenkreis.

Hinzukommt dass CIG bei der Kickstarter Kampagne bei jedem Paket ein riesiges Exklusiv davor stand...für viele ist es halt was besonderes "als erster" gespendet zu haben.

 

Das CIG den Kram nun so verscherbelt kommt deren Glaubwürdigkeit nicht gut...klar spült das Unmengen Geld rein deswegen wird auch eine solche Hürde nicht entfernt die wären ja bescheuert aber es ist trotzdem für so manchen Scheisse der ein Haufen Geld reingeworfen hat um sich damit was besonderes gönnen nachher im Spiel und dann feststellen muss dass es jetzt eben jeder bekommt...damit meine ich jetzt nicht nur LTI sondern auch die Idris...nachher wird noch die Scythe angeboten in Aufklärerform...isja nicht das Gleiche

 

Um da mal keine falschen Zahlen in Umlauf zu bringen:

Ende der ersten Phase ist für mich die Kickstarter Phase (davor gibt es noch die 'golden Ticket' Pledger, aber die sind ein eigenes Trüppchen). Die endete offiziell am 19.11.12 und bekam eine zusätzliche Zeit von 1 Woche, da die RSI-Webseite (die parallel zu Kickstarter lief) am Ende abgekackt ist. Ende also 26.11.12. etwa 34.000 Pledger bei Kickstarter, etwa 57.000 Pledger auf der RSI-Seite. Zusammen ca. 90.800 Founder, die 6,2 Mio $ zusammengeschaufelt haben.

 

Ich habe die Nr. 53495 und fühle mich nicht angepisst, weil 1. eine zweite LTI-Pledge-Phase aufgerufen wurde und 2. jeder 'Neue' über die Verschenken-Funktion LTI bekommen kann.

Grenzwertig finde ich das Verhalten von Leuten, die sich durch den glücklichen Umstand, dass RSI die LTI-Zeit verlängert hat noch schön mit Paketen und Schiffen eindecken konnten  nun auf Neuankömmlinge herabschaut, die nur ein paar Tage "zu spät" sind. Und selber über 6 Monate nach Ablauf der ersten Phase dazugekommen sind. Mit LTI. Und den Schiffen, die es eigentlich nur bis zum 26.11.12 gab (von der Scythe mal abgesehen).

Und ich fühl mich tatsächlich angepisst, wenn diese Schlaumeier in meinem Namen wirres Zeugs verbreiten.

(Edit: Achtung Falle! Ich meine ausdrücklich nicht meine Vorposter oder gar den DjToxica, sondern beziehe mich auf die teils abstrusen Meinungen im RSI-Forum.... dagegen geht es hier richtig zivilililidingsda zu.)

Es gab übrigens eine ganze Reihe "Original Backer" (wie sie ja jetzt heissen), die seinerzeit im Forum gepostet haben, dass es ihnen überhaupt nichts ausmacht, wenn es eine 2.te Pledge-Aktion mit LTI-Schiffen gibt. Da war die Stimmung gut und alle wollten nur, dass das Spiel was grosses wird.

Angefangen hat diese miese Stimmung erst viel später. Und ich befürchte mal, hauptsächlich ausgelöst von denen, die in der "2-ten Welle" LTI Pakete erwerben durften.

 

Genau so grenzwertig finde ich auch die Mitspieler, die aus dem Wunsch der zu-spät-Kommenden ein unsolidarisches Profitwerk machen.

Und ich wiederhole mich damit, dass meiner Meinung nach eine Distanzierung von solchem Machwerk und die Unterstützung der "Neuen" die beste Maßnahme ist. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad und auch nur dann, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Heisst ja nicht umsonst, dass der Gift-Button dazu da ist um einen Freund zu beschenken.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch MadMag also so geht das ja mal....*lese edit* aah ok wusste dass du mich lieb hast hab nie an dir gezweifelt niemals! ;-)

 

Um das mal mit anderen Kickstarter Kampagnen zu vergleichen...nicht viele machen eine Stretch-Goal Phase durch und die meisten die ihr Ziel erreichen sind danach still liefern aber letztlich genau das was sie ursprünglich geboten haben...siehe Ouya mein Kollege hat sie jetzt bekommen...mit dem was er sonst noch "im Paket" hatte (so toll scheint sie aber auch wieder nicht zu sein...abwarten) da ist CIG völlig anders mir kommts mittlerweile vor wie auf so nem großen Fischmarkt vor wo grade die besten Fänge versteigert werden.

 

Ich könnte hier dutzende abstruse Vergleiche aufstellen die zeigen was ich meine aber nachdem was ich hier so höre spare ich mir das denn ich mag es nicht wenn man über meine Meinung so herzieht. Dass der Handle für jeden exklusiv ist, ist mir klar aber das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun mir kommts mittlerweile einfach so vor als wären hier einige darauf aus ihre Gleichgültigkeit auf alle zu übertragen damit man sich nicht mehr damit beschäftigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:blink: Wer das zahlt, ist echt selber schuld. Hallo? Und gleich wieder der Jens. Also Jens, was sollen wir dazu sagen? Tststs.

 

@DJToxe: Ich weiss so ungefähr, was du meinst. Und das Rumgehampel vom Chairman CR finde ich nicht besonders professionell. Was LTI anbelangt jetze.

Ansonsten muß man sagen, dass man auf einem Fischmarkt ja nicht unbedingt schlechte Sachen bekommt... ist halt etwas turbulenter als im Edeka um die Ecke.

Und solange die Schiffe, die man jetzt zu zum Teil recht stolzen Preisen nicht am Ende zum Schleuderpreis bekommt, scheint mir die Angelegenheit nicht verwerflich zu sein.

Dass man, um 22Mio $ einfahren zu können, auch was zum Kaufen anbieten muss, dürfte wohl jedem klar sein.

Dass die Geschichte mit den LTI-Schiffen so ein Verkaufsschlager wird, konnten die Devs ja nicht wissen. Was also tun, wenn sich herausstellt, was die Leute wollen - und man damit seine Geldsorgen los wird?

Wer von uns hätte das denn anders gemacht?

 

Du erwähnst Gleichgültigkeit - gegenüber welcher Angelegenheit denn? Wo findet denn das Drama statt, auf das es dringend zu reagieren gilt? Und wie soll diese Reaktion aussehen?

Ich habe meine Meinung betreffend der Situation ausführlich dargelegt. Und auch meine Missbilligung gegenüber denen, die jammern - aber sonst auch nichts. War noch keiner da, der gesagt hat: finde ich doof, RSI ist mir zu blöd - ich verkaufe mein Zeugs und das war's für mich. Die meisten heulen doch einfach nur rum, weil andere das bekommen können, was sie selber schon lange haben. Und so der (nicht genauer zu definierende) "Vorteil" schwindet. Und dabei bekommen die "anderen" noch nicht mal mehr, oder zu einem bessern Preis. Eher werden sie dabei noch um ihr Erspartes gebracht.

 

Das Spiel erscheint wahrscheinlich Anfang 2015. Im November 2013 endet die Pledging Phase (oder auch nicht - werden wir ja erleben). Dann ist Schluss mit Kaufen und mit Giften und mit LTI. Das sind noch 4 Monate. Ungefähr die Hälfte vom Beginn der Kickstarter Phase bis jetzt. Und (fast) in der ganzen Zeit gab es LTI. Und nur ganz, ganz wenige haben sich in dieser Zeit über die Handhabung damit (LTI), das Beschenken und die etwas wankelmütige Haltung vom Cheffe himself beschwert. Das kommt erst jetzt - wo sich eigentlich gar nichts geändert hat, im Gegenteil: es wird genau so umgesetzt, wie angekündigt. Und das halt bis November.

Und danach: über 1 Jahr .... ja - was eigentlich?

Wahrscheinlich Gejammere über irgendwas.

 

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin definitiv für Meinungsaustausch. Und es darf auch gerne mal eine nicht ganz so gemächliche Diskussion werden. Und Beschwerden halte ich für wichtig und auch angebracht (damit die Devs auch wissen, was wir nun gar nicht wollen). Aber das sollte auch irgendwie Hand und Fuss haben - einen sinnigen Grund. In deinem letzten Post lese ich viel Unzufriedenheit zwischen den Zeilen - aber es steht dort nicht, warum dem so ist.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist meine :D ... nachdem ich meine 2te scythe für "sehr viel" losgeworden worden bin

hab ich halt "just for fun" meine erste für noch viel mehr reingesetzt.

 

sehe ich kein problem drin... etweder sie geht so teuer (EDIT: zu meinem limit was über 1.000 liegt) weg

und ich kauf mir von nem teil des geldes noch weitere schiffe. oder ich behalt sie einfach weiterhin selber.

 

wenn wirklich jemand so viel zahlen will wäre ich ehrlich gesagt "dumm" sie zu behalten.

vorallem habe ich mir das schiff NICHT mit der absicht gekauft es später weiter zu verkaufen.

es konnte niemand wissen dass die preise so dermassen steigen. wobei mir natürlich klar war dass sie an wert zulegen.

Bearbeitet von Scrabbyrtl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, was mich an der ganzen Sache stört sind ein paar Dinge:

 

- Das viele Leute anscheinend nicht im Stande sind Sachen zu akzeptieren und anderen einfach gar nix gönnen... 

- Manche Leute sich (entgegen des Ursprungsgedanken von Kickstarter -> die Dev's zu unterstützen) im Zuge der Finanzierungskampanie versuchen dreist selbst zu bereichern...

- Es Leute gibt die so doof sind, das zu bezahlen...

- Und ja ich kenne die Gesetzmäßigkeiten des Marktes, bla bla wieso nicht verkaufen, wenn jemand es dafür ja kaufen will bla bla

- Mich stört, dass es eben an dem Grundgedanken eines Croudfounding vorbei geht, sich selber daran zu bereichern anstatt das Projekt zu unterstützen (UND JETZT BITTE NICHT SAGEN: das eingenommene Geld stecke ich pur in Star Citizen - wers glaubt Jungs...)

 

weiterhin:

 

- Viele Leute sehen ja das zur Zeit so, dass sie auch wirklich ein Schiff "KAUFEN"

- Wird hier nicht verkannt, dass wir eig. nur "SPENDEN" und dafür eine "AUFMERKSAMKEIT" bekommen?!

- Denkanstoß: Ich bezweifle ganz ganz stark, dass (Star Citizen wird ja kein free2play ding) zB. eine Conni, in Game am Schluss zu Release genau so viele Ingamecredits kosten wird, dass man (im wohl kommenden Store -> Ingamecredits<->harte Euronen) genau diesen Gegenwert von 200€ (Ca.) zahlen werden muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Viele Leute sehen ja das zur Zeit so, dass sie auch wirklich ein Schiff "KAUFEN"

- Wird hier nicht verkannt, dass wir eig. nur "SPENDEN" und dafür eine "AUFMERKSAMKEIT" bekommen?!

 

Da muss ich dir widersprechen. Wie spenden nicht nur und bekommen dann vielleicht eine Aufmerksamkeit – das war vielleicht so, als es noch nicht sicher war, ob das Crowdfunding erfolgreich sein wird.

Jetzt finanzieren wir die Produktion des Spieles mit unseren Pledges, in dem wir Schiffe oder anderen Kram kaufen. Auch wenn es nur virtuelle Produkte in einem Spiel sind, ist das trotzdem ein gültiges Rechtsgeschäft.

 

Die Wiederverkäufe auf eBay waren zu erwarten und solange in den Geschäftsbedingungen von CIG nichts Gegenteiliges steht, wird man auch damit leben müssen. Das eigentliche Problem sind (haben) die Leute, die es um den Preis kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist jetzt halt Ansichtssache. Ob hier wirklich ein Rechtsgeschäft im Sinne eines Kaufvertrages zu Stande kommt.

 

Ich vertrete halt die Ansicht, dass es immer noch eine Crowdfoundingkampanie ist. Und du somit finanzierst dieses Projekt und bekommst "freiwillig" dafür eben die Leistungen, die im "Shop" aufgeführt werden.

 

Aber zugegeben: Es verschwimmen hier die Grenzen zwischen Schenkung und Kaufvertrag zusehens.
 

Meine Ansicht ist halt damit begründet, das ich mich da auf den... naja nennen wir es mal "Spirit von Kickstarter" berufe. Klar ist es da mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden zumindest das Spiel als Gegenleistung für einen Pledge zu bekommen...

Nur eigentlich sehe ich hier keine Vorbestellung sondern eben eher eine freiwillige Finanzierung/Spende/Investition.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es bleibt dennoch der negative Beigeschmack haften der daraus entsteht, wenn andere Leute sich auf Kosten dritter bereichern.

Ich meine: Wer ein stückzahllimitiertes Schiff kauft, also anderen damit die Chance nimmt es selbst zu erwerben, nur um es dann teuer auf EBay zu verkaufen betrügt in meinen Augen gleich zwei Mal die gleiche Person.

Es geht mir ausschließlich um die stückzahllimitierten Schiffe. Nicht um die anderen die nur während eines gewissen Zwitraumes angeboten wurden.

Ich kann mich bewusst dazu entscheiden innerhalb von zwei Wochen Geld auszugeben, oder es eben sein zu lassen. Ist die Frist vorbei, dann habe ich eben Pech. Und ich bin eben darauf angewiesen, das irgend jemand vielleicht etwas verkauft.

Wenn ich aber die Idris kaufen will, und aufgrund der limitierten Stückzahl von nur 200 Stück keine kaufen kann, weil 20 Spekulanten vielleicht 30 Schiffe gekauft haben und die dann teuer verkaufen wollen, dann kommt mir die Galle hoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord

Genaugenommen verpfändet Chris uns die Schiffe – Pledge heißt nämlich Pfand. ;)

Wie auch immer, eine gültiges Geschäft ist es trotzdem.

 

@ Janato

Du hast vollkommen Recht, moralisch ist es überhaupt nicht in Ordnung. Nur hat der Großteil der Menscheit kein Problem mit Moral, deshalb funktioniert die Wirtschaft so, wie sie es tut. Es besteht Nachfrage, also erfolgt das Angebot. Verhindern kann das (in Grenzen) nur CIG selbst, was sie aber offenbar nicht vorhaben. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rhaven: Das stimmt wohl. Aber nur deshalb muss ich es ja nicht gut finden.

Und ich hoffe ja immer noch das meine Kritik eventuelle Mitmenschen nachdenken lässt. ;) ob es das dann auch tut sein mal dahin gestellt. Aber das ist das gleiche wie mit dem Müll der VOR dem öffentlichen Mülleimer liegt. Auch wenn ich weis, das die Deppen es das nächste mal wieder nicht richtig machen, hebe ich den Dreck auf... Irgendjemand muss den Planeten retten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es bleibt dennoch der negative Beigeschmack haften der daraus entsteht, wenn andere Leute sich auf Kosten dritter bereichern.

Ich meine: Wer ein stückzahllimitiertes Schiff kauft, also anderen damit die Chance nimmt es selbst zu erwerben, nur um es dann teuer auf EBay zu verkaufen betrügt in meinen Augen gleich zwei Mal die gleiche Person.

Wenn ich aber die Idris kaufen will, und aufgrund der limitierten Stückzahl von nur 200 Stück keine kaufen kann, weil 20 Spekulanten vielleicht 30 Schiffe gekauft haben und die dann teuer verkaufen wollen, dann kommt mir die Galle hoch :(

 

geb ich dir schon recht.. aber betrifft es in dem fall ja nur die idris. Scythes standen tagelang zum verkauf und gingen total langsam weg.

beim 2ten verkauf der idris haben ein paar leute sicher mehrere gekauft um gewinn zu machen. nicht schön aber wirklich was dagegen tun kann man auch nicht.

am ende bleibt es aber "NUR" ein spiel...  wer andere drum beneidet dass sie nun was GRÖßERES haben macht in meinen augen irgendwas falsch.

 

EDIT: wer so gerne ne idris haben will .. hat dann wenigstens noch ein ziel im spiel :D

Bearbeitet von Scrabbyrtl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur wollte, könnte man sicherlich was dagegen tun!

 

Beispiel:

Limitierte Schiffe können nicht weiterverschenkt werden

aber

es gibt die Möglichkeit diese an RSI zurückzugeben (sagen wir um 10% vermindert-oder auch nicht)

dafür werden Sie dann aber wieder zum Verkauf freigegeben.

 

als eine Möglichkeit von vielen.

Gibt sicherlich Vorteile und Nachteile- insbesondere, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden- da werden aber auch alle anderen das selbe Problem mit Ingam-Eigentum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord

Genaugenommen verpfändet Chris uns die Schiffe – Pledge heißt nämlich Pfand. ;-)

Wie auch immer, eine gültiges Geschäft ist es trotzdem..

 

Was das angeht hast du natürlich nicht unrecht. Wie schon gesagt, mir geht's da um den Grundgedanken von Kickstarter auch so ein bissl.

Also ob das jetzt so 100% ein gültiges Geschäft ist, vor allem über Kickstarter... da will ich mich jetzt nicht festlegen :-D

Naja. Wurscht jetzt. Aber ich glaube es ist klar, was ich eig. hauptsächlich meinte mit dem Grundgedanken von Kickstarter usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dummi_12: ich habe kein Problem damit, wenn limitierte Schiffe weitergegeben werden. Von mir aus soll auch jemand der sich finanziell überhoben hat die Möglichkeit haben sie zu verkaufen. Aber das gezielte ausnutzen, bzw. ausnehmen von Mensche halte ich für falsch.

Mir ist klar, das man dagegen nichts weiter tun kann als an die Vernunft aller zu appellieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Gegenstand nur deshalb kaufe, damit andere ihn NICHT haben, und ich diesen Gegenstand dann teurer als ursprünglich angeboten an eben diese Leute verkaufe, dann ist das eine Betrügerei.

Rechtlich leider legitim, aber moralisch falsch.

Du darfst das als freier Mensch natürlich gerne anders sehen. Dies wird jedoch an meiner Meinung darüber und über diese Menschen nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Gegenstand nur deshalb kaufe, damit andere ihn NICHT haben, und ich diesen Gegenstand dann teurer als ursprünglich angeboten an eben diese Leute verkaufe, dann ist das eine Betrügerei.

Rechtlich leider legitim, aber moralisch falsch.

Du darfst das als freier Mensch natürlich gerne anders sehen. Dies wird jedoch an meiner Meinung darüber und über diese Menschen nichts ändern.

 

Alter Schwede. Das ist das Prinzip unseres Wertpapierhandels. Und (zum Beispiel die Deutsche Bank) handelt sogar mit Optionen auf Grundnahrungsmittel. Die sich dann in 3-te Welt Ländern die arme Basis nicht mehr leisten kann. Und hungert. Damit wir uns von der Rendite virtuelle Raumschiffe kaufen können. Das ist UNSERE Marktwirtschaft. UNSERE Verantwortung.

Und hier fühlen sich echt einige übervorteilt, weil jemand das gleiche Prinzip auf völlig unwichtige Dinge anwendet.

Muss man da traurig oder wütend werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...