Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wir bauen ein SC Modell


Weimaraner

Empfohlene Beiträge

@OBINTUS

 

... wirklich gut finde ich Bild (Cockpit) und die (McDonnell Douglas), würde sich nahtlos ins SC Univers einblenden können!

Wo ist der Entwurf her, sind da Rechte drauf?

 

@CPT_FUTURE

Ja, find ich auch toll, - könnte ich mir eher, in abgeänderter Form, als eine mobile Forschungseinheit für SC vorstellen, als ein Raumschiff!

 

Das Cockpit entstammt dem Film "Avatar Aufbruch nach Pandora" [Quell-Link]

 

Die (McDonnell Douglas) by Rasmus Poulsen   [Quell-Link]

 

in SC würde ich die Douglas vom design nahe bei misc einordnen hier Freelancer Broshüre

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch was Klauen soll sagt Bescheid :-D  :-D

hab hier mal ne Auswahl aus dem Perry Rhodan Universum

Flotte-400x327.jpg

78_03_1.gif

grosseversion1.jpg

77_01_2.gif

IVANHOE1a-F1200x1000.jpg

londond.jpg

Das letzte Bild stammt aus der FanFiktion Schmiede um Dorgon, die im Perry Rhodan Universum angesiedelt ist und eigene Geschichten hervorbringt, kostenlos von Fans geschrieben, Nett!

Die Schiffe im Perry Rhodan Universum sind nicht alle Kugeln. Diese aber zu finden und Brauchbares erst recht, ist nicht einfach.

Bei bedarf kann ich gerne ein paar Risszeichnungen besorgen

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CHASE HUNTER

 

Jau, die Perry Rhodan Geschichten haben auch meine Kindheitsphantasien geschürt, suuuper KLASSE!

An detaillierten Zeichnungen wäre ich auf jeden Fall interessiert, würde es aber nicht zu einem Projekt für SC machen, sondern erst mal Einlagern

und irgendwann einmal für mich persönlich realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Work in Process:

 

Konzept 01: schwerer Truppen Transporter für Star Citizen

 

Airbus_A300B4-608ST_Super_Transporter,_A

 

schwerlast.jpg

 

 

Entwurf 01:

 

Draufsicht:

WP_20160108_20_29_05_Rich.jpg

 

Seitenansicht:

WP_20160109_19_02_53_Rich.jpg

Wenn das Schiff zu kurz ist kann man es auch einfach Länger machen. Die ist nur ein Konzept, das Design wird noch überarbeitet. Das Schiff hat zwei Stockwerke. Über dem Frachtraum und dem Maschinendeck befindet sich das Cockpit und die entsprechenden Räume. Auch das Fahrwerk ,die Luken und die Triebwerke werden noch überarbeitet.

 

Rumpfansicht:

 

Heckansicht:

 

Frontansicht:

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ganz weiß ich nicht was du machen willst oder was noch fehlt in der SC Palette. ^^ Aber zum Glück ist es keine Stadt mehr, das wollten wir auch mal machen.^^ Hab da noch ein altes Photoshop Projekt aus dieser Zeit.

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs mal versucht mein Konzept dreidimensional zu zeichnen.

 

Erstes Konzept mit Korrekturen drin. Unstimmigkeiten sind mir bekannt. Die rote Nase sind zwei Tore, die erst nach vorne ausfahren und dann an der Außenhülle entlang gleiten. Sie sollen nicht aufschwenken.

 

Dies soll kein kleines Schiff werden. Der Raumtransporter soll zwei Etagen haben.  Der Frachtraum wird über die Nase erreicht. Dieser reicht bis hinten kurz vor dem Maschinendeck. Über dem Frachtraum befindet sich das Cockpit, Wohnräume, Rettungskapseln usw.  Eine Bewaffnung ist noch nicht vorhanden, außer ihr wollt eine militärische Variante um schwere Waffen wie Panzer, Truppen, schwere Artillerie oder Munition zu transportieren. Dieses Schiff soll von Misc gebaut werden oder sollte es eher Aegis sein^^.

 

Das Konzept steht nicht fest. ich freue mich schon über eure Vorschläge und Anregungen. Vlt bessere Heckruder, mehr in der Mitte oder gar keine. Am besten schaut euch dazu auch die Seitenansicht und die Draufsicht an, die findet Ihr ein paar Post weiter oben.

 

Das Cockpit lässt auch verbessern...

 

konzept01y3jnuv1koe.jpg

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MERETHOS

Danke für Deinen Vorschlag!

Dein Entwurf erinnert mich an die Serie 300 ORIGIN, --- mit viel Luft.

MMMMmmmmh, nicht so mein Fall!

Wäre Dein Vorschlag langezogen, erinnert es mich an die STARLINER.

Sorry, aber NEIN, der Aufbau ist mir zu konventionell und erinnert zu sehr an Transporter UNSERER Zeitepoche.

 

@OBINTUS

Neeee, hab ich nicht, dachte ich finde genug kreative Köpfe in den deutschen Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich überleg mir was anderes...

 

 

Hier was zum Träumen und Schmökern für dich. Vielleicht findest auch dort jemanden, der dir ein nettes Konzept macht. Kannst die Pro oder Hobby Künstler auch dort direkt anschreiben.

 

Link: http://www.deviantart.com/browse/all/?section=&global=1&q=space+ships&offset=0

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeviantArt ist ja voll von interessanten Ideen.

 

Aber.. wieso hat noch keiner Alienschiffe in Energieform (Protoss) oder Organische Schiffe wie von Zerg vorgeschlagen?

 

Es gibt doch bestimmt mehr außer die Drei bekannten Alienrassen in Star Citizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Starcraft 2 Raumschiffe mhmm ... Zu deiner Frage: Naja jetzt hast du es ja vorgeschlagen. :thumbsup:

 

 

 

 

Aber.. wieso hat noch keiner Alienschiffe in Energieform (Protoss) oder Organische Schiffe wie von Zerg vorgeschlagen?

 

Schiff in Energieform hört sich interessant an.

(Starcraft Raumschiff Protoss

27680-protoss-carrier-starcraft-ii-1920x

)

 

Naja warum versucht du dich nicht mal an einem solchen Raumschiff.

 

Zum Thema organisches Raumschiff:

 

Naja viele SC Fans halten Leben im Weltraum für unmöglich. Deshalb wurden auch einige Vorschläge dies bezüglich im RSI Forum als unrealistisch abgestraft.  Dann müsste es ja auch Weltraum Lebewesen geben, den es gibt ja ein Raumschiff mit einem Weltraum lebensfähigen Organismus.

 

Nett gemeint, aber ich vermute, dass die Realos in SC stärker sind, als die Fantasy SC Fan's.

 

Trotzdem könnte man diese Schiffe durch aus ins SC-Spiel in­te­g­rie­ren.

 

 

Es gibt doch bestimmt mehr außer die Drei bekannten Alienrassen in Star Citizen?

 

Vlt interessiert dich das hier: https://star-citizen.wiki/Rassen

 

Du liegts richtig, bis jetzt gibt es drei aktive Alien Rassen.

 

Ich weiß nicht genau ob noch weitere Civilisationen (Rassen) geplant sind, aber ich könnte es mir gut vorstellen, da das SC Universum ja sich stetig weiter entwickeln soll.

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Leben?:

Das Universum gibt es so lang und das sich bei so vielen Planeten in optimaler Position mit flüssigen Wasser leben entwickelt ist wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto multipliziert 1.3 Milliarden Jahren.

Höchstwahrscheinlich Bakterien oder eine Zivilisation die sich im Atomkrieg zerbombt hat, ZEIT! wie weit entwickelt, schon ausgerottet oder ihre eigene Evolution durch Synthese verändert oder sich zu Conduit entwickelten und uns überhaupt als Intelligente Lebensform erkennen ist das Problem.

 

DNA entschlüsselt:

Wenn eine Spezies in der Lage wäre DNA-Codes auszulesen, bearbeiten und neu als Strang zu Drucken könnte man so viel misst machen.

Je nach Entdeckung auf anderer Planeten wo leben sogar unter Brutalster Bedingungen zu finden war würden sie sich das wissen aneignen und in die Organisch-Synthetische Forschung stecken.

 

Das Organische Schiff:

-Wärmesensoren einer Schlange (Die grubenartigen Vertiefungen)

-EMI Sensoren eines Hais (Lorenzinischen Ampullen)

-Der Innenraum war genetisch gesehen mal das Verdauungssystem, Vorne unterm Kopf im Mund einsteigen und Laderaum wie andere Stau räume hinten waren.. den Satz werde ich nicht weiter führen.

-Großhirn ist weg, dafür aber ein ausgeprägter Gehirnstamm für Flug Korrigierende Systeme u.s.w.

-Durchsichtiges Gewebe war ein Problem, darum gibt es kein Sichtfenster aber Fälschen als Bildschirm basierend auf Leuchtkalmare und Chamäleons das sich der Augenposition des Piloten anpasst damit es für ihn aussieht als würde er Rauschauen.

-Optische Sensoren.. nunja von Springspinne, Adler bis Qualle gibt es so viele Optische Sensoren in der Natur die sogar mehr sehen (UV-Licht) als der Mensch.

Nur das Weltall sicher zu machen um nicht im Vakuum oder bei Extremer Sonnenstrahlung Blind zu werden ist die andere Sache.

-Die einstigsrampe wäre eine Zunge auf der für Stufen zu bilden Schuppen aufklappen *igitt igitt*

-Zum Schutz vor Strahlung ein mit Eisenmolekülen versehendes Exoskelett wie bei Turianer aus Mass Effekt.

-Der Antrieb und Schutzschild müssten irgendwelche Parafähigkeiten in Richtung Levitation sein, nur eben durch Organische Alientechnologe in echt umgesetzt.

 

Wieso organisches Raumschiff durchsetzen sollte?

Es Repariert sich selbst durch Heilung und musst nur gefüttert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weimaraner ich empfehle Dir, das du  ins RSI Forum gehst mit deinem Anliegen, denn da wird Dir geholfen.

 

 

Momentan wirst du hier außer Diskutierern niemanden finden der Dir ein fertiges "neuartiges" Konzept vor die Füße wirft.

 

Außer Bewunderung für dein Talent, einem simplen Kozeptbild von Merethos und vielen banalen sc fremden Ideen ist ja bis jetzt nicht viel Produktives passiert. 

 

Ich sehe nur, das hier nur Diskutiert wird wie man es machen könnte (in alle ehren, aber das hilf ihm nicht weiter, wenn man um den heißen Brei redet anstatt Taten in Form von Konzeptbildern sprechen zu lassen wie es z.B Merethos versucht hat.)

 

Von daher du willst ein SC Schiff modellieren dann kannst du hier nach leuten suchen die dir Artworks erstellen können https://forums.robertsspaceindustries.com/categories/modding

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier hat interessante Ideen http://quesocito.deviantart.com/art/Valkyrie-I-483067386?ga_submit_new=10%253A1411038876&ga_type=edit&ga_changes=1&ga_recent=1verdammt viele Geschütze.

Mehrbeiniger Panzer darf auch nicht fehlen ^^ http://quesocito.deviantart.com/art/Firehawk-Mech-FL-330360898

 

Welche Programme kann man überhaupt benutzen für 3D Modelle zu erstellen ohne gleich 100-2000€ für so ein Programm zu zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich versuche ein Weltraum Sniper Schiff zu bauen, bei Blender schmerzen schon etwas die Augen, zum Glück gibts auf YouTube Tipps.

Momentan Existieren nur 3 Seiten beschriebenen Text, wenn das Model Fertig ist werde ich schauen wo man den vor schlag am besten hin schickt.

 

Hat hier wer versucht was Aktiv zu Modellieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WEIMARANER schon erste erfolge in deinem Modding-Projekt?

 

 

PS: Ein Drop-Ship in dem Style wäre schön neben der Redeemer ;-)

 

http://dandelo1.deviantart.com/art/Dropship-77-Troop-Carrier-Pelican-337329496

 

halo+reach+wars+overview+Pelican+dropshi

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...