Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wir bauen ein SC Modell


Weimaraner

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Komponenten Größen:

Gibt es Schon für Star Citizen Modell Hobby Bastler die in diesen Dising Webbewerben ihre Schiffe vorstellen auch angaben wie groß S1 bis S3 Komponenten sind und was man am Kabelbaum betrachten muss?

Eine liste mit Höhe, Breite und tiefe von Schild-Generatoren bis Antriebe wäre Super, und ein Dummy 3D Modell von einem Spiele Char zum einfügen wäre auch Super.

 

5 Seiten Zeichen Programm:

Gibt es ein Programm womit man gut 5 Ansichten Plus Innenansicht Zeichnen kann das dann grob berechnet wie das 3D Modell aussehen würde?

 

Mein Problem:

Ich muss eine Skizze irgendwie Basteln wo ich vorher Sitzplätze, Komponenten, Gesamtgröße Außen wie Innenraum und eine Darstellung ob ein Spieler sich darin überhaupt bewegen kann.

 

Projekt ist ein Grundgerüst für ein Schwebe-Langfahrzeug das durch Steuerdüsen, Lampen und  Mini-Tragtorshtralmodul als Seilwinde aussieht vorne wie eine Schlange.

Ausbaumodelle des Grundskeletts-

-"Anakonda" Kampf Version.

-"Phyton" Expedition.

-"Wasserschlange" das Sollte eine Schwebeboot Version werden weil.. ach die Zeichnung müsste ich fertig bekommen aber es scheitert ja schon am Namen -,-

 

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TacticalGhost:

Probier mal Google Sketch Up, da war soweit ich weiß auch ein Layout Dings dabei,..waren am Ende 3-4 Programme die man Installiert

3-4 Programme? Welche den?

 

Und ich brauche immer noch die Größenangaben der Standartkomponenten:

 

A: Diese Schwebegeländewagen Serie soll Hinten eine Schleuse haben in Standartgröße weil sie auch im Weltall und Raumstationen Verwendung Finden Soll, und eine Zivile Variante wo die Passagiere nicht unbedingt Raumanzüge anziehen müssen wäre gut.

Ob und wie die Schleuse rein passt neben den Hautantrieben und Steuerdüsen wäre auch interessant zu wissen.

 

B: Es soll während des Fortbewegens möglich sein durch eine Klappe die zwischen Beifahrer und Fahrer ist den Motorraum zu erreichen, Liegend dann nach Reaktoren, Steuerdüsen und Kühlern zu Schauen. (Wenn nötig auch während der Fahrt die Birnen der Leuchten wechseln :-D).

Da müsste ich erst mal wissen wie breit das Fahrzeug werden Darf damit es z.b. auf das Landfahrzeug Pad der Phönix Passt, und wie Groß die Kühler und Reaktoren sein werden.

 

C: Die Kampfversion soll sich verteidigen können durch einen von Innen ferngesteuerten Turm oben, einem Geschütz unten das im Landfahrzeug Modus nur 45° nach hinten zieht gegen Angreifer von hinten das aber im Weltall Modus weiter raus klappt und dann 360° zielt und das ferngesteuert im inneren des Fahrzeugs.

Die Überlegung eines kleinen Turms gesteuert von einem Vierten Mann dass auf der Motorhaube Sitzt oder auf der Beifahrerseite, mit sehr kurzen Geschützen namens "7-Series Dagger"...

Also die Standard Größen für unbemannte Türme brauche ich auch.

 

Also Sketch Up gut und Schön aber ich brauche ein 6 Ansichten 2D Zeichen Programm um zu Planen wie groß das teil überhaupt wird, dass ich dann ins 3D ab pausen kann wenn Klar ist wie das teil aufgebaut sein wird.

 

Update:

Hab was zu den Komponenten Größen doch hier gefunden.

Nur Turm und Schleuse fehlt.

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einmal der Builder selbst, dann noch LayOut und Style Builder. die letztens beiden hab ich aber noch nie benutzt.

 

A. Klingt nach, als ob du dich an der Cutlass oder auch, doof wie es klingt, Schützenpanzern etc orientieren könntest. Die haben ja auch eine Klappe hinten. Wird wahrscheinlich ein ziemlicher Bus was die Optik angeht :D

 

B. Knifflig. Schätze der Rover wird seine 2,50-3m breit sein. 

 

C. Wird ein ziemlich böses Ding mit 2 Türmen. Die Größen kenn ich aber leider nicht

 

Würde mir nix weiter einfallen. Sry.

 

Zur den Schleusen, hab ich aus dem Shipyard der Cutlass. 2m sind der Standarddurchmesser nun. ^^

 

  • The docking collar is also moving to the new standardized size of 2m wide which will allow 1SCU crates plenty of space to be transferred through and the ramp is wide enough to support larger items as well as being directly loaded onto the cargo lift.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Gott... ich muss mich über das Wochenende noch mal mit der Größe befassen, das teil ist so groß auf dem Plan das es unmöglich ist aus zu steigen wenn das Fahrzeug in der Connstelation Steht.

Entweder Oben zwischen Beifahrer und Fahrer eine Luke, oder Kürzer machen um hinten aus zu steigen, oder Schmäler für seiten Türen, wobei nur Beifahrer und Fahrer Möglichkeiten für Türen haben weil hinter ihren die Steuerdüsen und Schildgeneratoren sitzen und noch weiter Hinten die optionalen Sitzgelegenheiten bis Sonstige Module...

Wenn das teil Flach über dem Boden Schwebt sollte es in der Höhe passen, nur nicht den Turm Drehen...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn du Schiebetüren einbaust, ähnlich denen aus der Freelancer ? Würde schätzen das die maximal Höhe für die Ladebucht derConni bei 1,90-2,10m liegt. Hatte aber noch nicht die gelegenheit bei der Neuen zu schauen, aber das könnte man ja bei Port Olisar bestimmt mal schauen ^^

Was wenn du statt 2 Türmen, nur einen verbaust, welcher auf einem Ring sitzt. Dadurch könnte der Turm sich 360° drehen, in einem ~60° ? Winkel feuen und nicht nur oben und unten schützen sondern komplett rum.

 

Du kannst über das Google Warehouse auch viele fertige Modelle in Sketch Up importieren. Es gab hier auch irgendwo ein Tut wie du die Holoview Modelle runterladen und dann in SKetch Up importieren konntest.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal erlaubte Größe für Transport:

Ich muss wissen wie groß der Ursa und Lynx Rover ist, mein Problem gerade ist eben was der erlaubte Größenstandart ist für Fahrzeuge die mit einem Schiff transportiert werden sollen.

Die Zivile Luxus SUV die optimal (wenn RSI überhaupt meinen Plänen Beachtung Schenkt) für die 890 Jump und Phönix sein soll weil so ein Panzer/Rover nicht unbedingt passt, die soll ja auch Transportabel sein.

 

Innenraum sich Bewegen Können:

Größenangaben von Schulterbreite wie Höhe, Geduckt, Stehend und Liegend des Spielechars wären auch super -,-.

Wenn die Spieler auf ihren Positionen Sitzen ist ja das Schlimmste überstanden aber...

Die Zivile Luxus SUV Variante soll Sofa, Minibar, LED Fernseher, und Platz für den Einkauf haben.

Die Expedition/Turing Version soll Miniküche, Sitz-Dusche Toilette, etwas in Richtung Wohnzimmer und Schlafboxen auf dem Dach haben.

Die Militär Version zwei zusätzliche Sitze um die unbemannten türme zu steuern und dann 6 Sitze für die Marines.

Die Boot Version muss ich weiter überlegen ob mehr Sport, Turing oder Luxus Einrichtung...

 

Wie groß die Schildmodule sind? hier gibt es ja interessante Bilder.

http://vexx.42ndfireants.com/forum/index.php?threads/info-devtalk-updated-09-22-15.6476/

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl. Man bräuchte halt echt mehr Infos. Die Standardcharaktere müssten 1,8m groß sein.
Kannst ja mal einen Kumpel fragen falls der 1,80 ist ^^

Ich glaub du verrennst dich da. versuch erstmal das Grundgerüst zu machen und bau dann nach und nach ein was Sinn macht =)
Sonst nach den drei F´s "Form folgt Funktion" :D

 

Die Seite ist mega, vor allem mit den Größenangaben bei den Schilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...