Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mond Yela


Empfohlene Beiträge

Wer mal etwas seine Flugskills im Public Test Universe 2.1 testen möchte, sollte mal im Crusader Modul zum Planeten Yela fliegen.

 

Bild habe ich gegoogelt, bin grad nicht daheim.

post-568-0-33993200-1451896989_thumb.jpg

 

Wenn ihr im Raumschiff seid, losfliegen, dann mit "B" das Quantum Travel System aktivieren. Positioniert euch dann so, dass ihr den Yela Planten im Fadenkreuz habt, und drückt dann die mittlere Maustaste (Standard).

 

Dort angekommen, gebt vollgas. Mit der Taste "V" könnt ihr die Geschwindigkeits - Modi von Navigation, Kampf und Cruising Speed umstellen. Mit ca. 1200m \ sek wird es schon recht schwer, durch die Asteroiden zu fliegen. :gamer_stick:

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon diverse male gemacht, schon im PTU von 2.0. Die Asteroiden sind für meinen Geschmack zu weit auseinander, bin der Meinung, dass es selbst mit Höchstgeschwindigkeit viel zu leicht es, durchzukommen. Mit einem größeren Schiff habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Auch das Größenverhältnis des Mondes (Yela ist ein Mond von Crusader /klugscheiß ende) und des Gürtels haut mMn noch nicht hin, hoffe, dass das noch irgendwann angepasst wird.

 

Edit: Kann aber auch sein, dass es hinhaut, mir kommt die Umrundung des Mondes nur zu schnell vor irgendwie, aber kein Plan...

Bearbeitet von Linus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon diverse male gemacht, schon im PTU von 2.0. Die Asteroiden sind für meinen Geschmack zu weit auseinander, bin der Meinung, dass es selbst mit Höchstgeschwindigkeit viel zu leicht es, durchzukommen. Mit einem größeren Schiff habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Auch das Größenverhältnis des Mondes (Yela ist ein Mond von Crusader /klugscheiß ende) und des Gürtels haut mMn noch nicht hin, hoffe, dass das noch irgendwann angepasst wird.

 

Edit: Kann aber auch sein, dass es hinhaut, mir kommt die Umrundung des Mondes nur zu schnell vor irgendwie, aber kein Plan...

 

Dann flieg mal zu dem anderen Mond beim Security Port. Da brauchst du schon a bissl länger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Größenverhältnis des Mondes (Yela ist ein Mond von Crusader /klugscheiß ende)

 

Ist mir beim späteren recherchieren auch aufgefallen. :-) Das ist kein Mond, es ist eine Raumstation. :-D Würde den Titel anpassen, aber scheint nicht zu gehen. Die Freelancer wirkt auf Max Speed doch schon deutlich träge.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir beim späteren recherchieren auch aufgefallen. :-) Das ist kein Mond, es ist eine Raumstation. :-D Würde den Titel anpassen, aber scheint nicht zu gehen. Die Freelancer wirkt auf Max Speed doch schon deutlich träge.

 

Ähm, nein?  :-D

Yela ist definitv der Mond, ein Blick auf die Sternenkarte auf der RSI Seite beweist es.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur gelesen, dass der Threadtitel angepasst werden soll und mich nicht wirklich eingelesen in die Thematik. Also wie soll es jetzt heißen? Is Station genehm? Ich kanns auch Todesstern nennen :-D  :-D

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mond ist schon korrekt. :-)
mmmh.. irgendwie funktioniert das Einbetten von YouTube Videos auch nicht so wirklich. Im Editor zeigt er das Video eingebettet an, aber nach dem Speichern isses futsch, wenn man BBCode Media nutzt.

 

Ah jetzt hab ichs. Man muss wie es aussieht nur "</video>" hinter den Link schreiben, nicht mal "<video>" davor... interessant. :nahrung_0183:
 

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte Yela rein optisch immer für Atmosphärenlos gehalten - heute kam im Weekly sneak peak dieses Bild einer Nachmittagsstimmung:

SneakPeek_Yela.jpg

 

Sieht doch eigentlich ganz gemütlich aus - komisch dass Yela vom Asteroidenfeld so karg und Vakuum-mäßig aussieht...

 

Die Bildunterschrift lautet:

Yela Afternoon

Take a rare glimpse at the afternoon sun over Yela. Water vapors from cryovolcanoes fall back onto the moon’s surface, coating it in a snow-like substance.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das tatsächlich mal Yela werden sollte, dann bitte =) Lieber habe ich einen Mond der solche Landschaften aufweist als einen kargen und eintönigen Mond / Planeten der nichts zu bieten hat.

Ich finde es toll und hoffe sehr, das man den Asteroidengürtel von der Oberfläche aus dann auch gut beobachten kann  ;-)

 

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Yela auch nichts mit dem Bild gemeinsam. Bleibt uns wohl nicht mehr, als abzuwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mond mit Atmosphäre? der hat ein Elektromagnetisches Feld damit die Luft nicht von dem Sonnenwind abgetragen wird?

Da bin ich gespannt, Da kauft man noch einen Platz im Grünen und hat ein Grundstück auf einen Mond gekauft.. wäre mal etwas neues.

 

Es wird bestimmt Monde mit Atmosphäre gäben.. aber das Kleine Ding..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lanthan:

Es gibt sogar in unserem Sonnensystem Monde mit Atmosphäre.

Also ja Schon... aber der ist so weit abgelegen dass es sich nicht um Sauerstoff handelt.

Der Mond Titan soll Seen haben die aus einer Flüssigkeit bestehen die bei unseren Temperaturen Gasförmig wäre, die Luft soll minus 200°c Grad Celsius sein.

 

Da würde auf dem Mond Europa eher Leben entstehen, unter der Eisdecke ein Meer das durch die Starke Rotation im inneren des Mondes erwärmt wird.

Die Aliens dort hätten wohl keine Ahnung von dem Universum über ihren Köpfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcel:

Wer sagt denn, dass Yela so klein bleibt, wie er jetzt ist?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Da hast du recht, den Asteroidengürtel haben sie ja auch deutlich vergrößert.. und denn Mond Yela.

 

Der wird/muss aber wohl noch etwas Wachsen bis man darauf Wohnen will.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grad hab ich ein neues Bild von Yela auf Twitter gesehn - Beschreibungstext: QA testing the Dragonfly on Yela

 

C_Vgs-nVYAAKatv.jpg

 

irgendwie sieht Yela hier wieder mehr Mondartig aus als auf den früheren Bildern - kann an der Tageszeit liegen...

Kann Jemand erkennen was das da hinter der Dragonfly ist? Ist das ne Aurora?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KnutG:

Grad hab ich ein neues Bild von Yela auf Twitter gesehn - Beschreibungstext: QA testing the Dragonfly on Yela

 

 

 

irgendwie sieht Yela hier wieder mehr Mondartig aus als auf den früheren Bildern - kann an der Tageszeit liegen...

Kann Jemand erkennen was das da hinter der Dragonfly ist? Ist das ne Aurora?

 

Ist unverkennbar eine Aurora, jupp.

 

Sieht aber cool aus der Mond :). Erinnert mich an Battlezone damals, wo man auf den Mond herum düste.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild ist doch genau Yela der Eisplanet abgebildet. Man sieht auf dem Bild ja das weiße Eis an den Hängen. Der Boden reflektiert das Sonnenlicht sehr stark. Was reflektiert am besten? Glatte helle Oberflächen. Wäre da dunkler Staub Boden würde ja nix reflektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb QuamWave:

Auf dem Bild ist doch genau Yela der Eisplanet abgebildet. Man sieht auf dem Bild ja das weiße Eis an den Hängen.

Was mich bei dem Bild nur gewundert hat - die Atmosphäre ist dort nicht zu sehen - kein Vergleich zu diesem Bild von angeblich auch Yela:

 

Am 18.3.2017 um 09:52 schrieb KnutG:

SneakPeek_Yela.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KnutG:

Was mich bei dem Bild nur gewundert hat - die Atmosphäre ist dort nicht zu sehen - kein Vergleich zu diesem Bild von angeblich auch Yela:

 

 

 

Hmm.. das sieht natürlich schicker aus, könnte aber evtl. alles er später kommen, weil, soweit ich weiß war doch mal die Rede davon, daß die Atmosphären noch

nicht wirklich integriert sind oder irre ich mich da?

 

vor 14 Stunden schrieb RobanBrauer:

Wir haben auch schon gerätzelt ob das eine Aurora ist. 
Sie sieht so sehr klein und "dünn" aus.

 

Wie gesagt.. Das Design ist auf jeden Fall eine Aurora. Sieht man an den "Stelzen" und dem Cockpit, wie auch dem Heck.

Es leidet wohl nur etwas die Geometrie auf dem Bild, daher wirkt sie wohl etwas zu dünn.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...