Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Oculus Rift ab 6. Januar vorbestellbar


Lucky777

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen!

 

ab morgen, dem 6. Januar um 17 Uhr deutscher Zeit, wird die Oculus Rift Endkunden-Version vorbestellbar sein!


 

Der Preis wird leider erst zum Start veröffentlicht und die Vorbestellung wird vorerst nur auf der Oculus Seite möglich sein.

Mit im Paket werden das Spiel EVE Valkyrie und ein XBOX Controller sein.

 

EVE Valkyrie ist eine weitere vielversprechende Weltraumsimulation. Wenn auch nicht ganz so groß angelegt, wie Star Citizen. Der Controller kann auch am PC genutzt werden.

 

Also ich schlag zu :-)

 

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es bald einen haufen "neuwertiger" Rifts aus der SC Comunity zu kaufen geben wird.
Warum? Weil es meiner Meinung nach nur für die Spieler geeignet ist welche alle Tasten und Funtionen 100% im Kopf haben, UND blind ertasten können. Ich gebe es zu ich schaff es nicht mir alle Hotas Befehle zu merken, und muss ab und an auf den Schummelzettel schauen. Die Tastaturtasten muss ich ab und an "erschauen". Spielhinderlich für einen "zwischendurch" Wechsel der Eingabegeräte wie Tast/Maus/Hotas/ bei EVA o.ä. , Powergrid &Co werden damit unmöglich zu nutzen. Vom blind ertasten von Trinken, Ehefrau/Freundin inkompabilität usw... möchte ich gar nicht sprechen.

Sicher eine super Sache für ein jumpn`rum o.ä. aber für echt kompelxe Spiele wirds so nicht taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaa ... 600$, ohne VR-Touch-Controller ... was wird das erst innerhalb der EU

 

Wenn das wg. Facebook Deal eine extrem vergünstigte Version sein soll, dann muß die ja wirklich alles andere ausstechen ...

Da bin ich erstmal gespannt auf die Testberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah was hab Ihr erwartet...$599 = 557,61 Euro + Steuern ^^ =       

 

2016-01-06.jpg

 

Leider nicht richtig, die kostet hier in Deutschland 699€ + Versand und co ist man da bei = 740€ ca.

 

Das ist der Tot für Oculus. Wer soll sich sowas leisten können, der normale Bürger jedenfalls nicht.

 

Man braucht nen echt gutes Systen und dazu nochmal 740 € für ne VR. Naja mal schauen. 

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht richtig, die kostet hier in Deutschland 699€ + Versand und co ist man da bei = 740€ ca.

 

Das ist der Tot für Oculus. Wer soll sich sowas leisten können, der normale Bürger jedenfalls nicht.

 

Man braucht nen echt gutes Systen und dazu nochmal 740 € für ne VR. Naja mal schauen. 

 

Man konnte sich schon denken, das die von Oculus Rift nicht den Massenmarkt als Ziel gesehen haben. Bestimmt werden sich ein paar hart gesockene Fans finden die sie kaufen. Außerdem (war und ist) neue Technik niemals billig. Ich denke die wollen ihr Know how auch nicht verschenken. (siehe z.B. HTC Vive)

 

Mal schauen ob das dem VR Boom schadet oder hilft.

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut keinen Zweifel daran das die Rift das geforderte Geld locker wert ist. Hätte mir einfach nur gewünscht das Oculus mich besser auf den Preis vorbereitet hätte nachdem man früher vollmundig mit einer Preisvorstellung von um die 300$ um sich geworfen hat. Ich rechnete mit ca. 500$ und die angeschlagenen 740 Euro haben mich dann doch arg überrascht und übersteigen mein für die Rift beiseite gelegtes Budget. Das sich dann Entäuschung breit macht ist ja wohl absolut verständlich. Das wird vielen Leuten so gehen und hätte verhindert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut keinen Zweifel daran das die Rift das geforderte Geld locker wert ist. 

Ich schon, und ich bin auch für fast alles zu haben. Letztendlich ist es ja nicht nur die Rift alleine. Du brauchst gute Hardware drumherum und Softwareunterstützung (Games u. andere Anwendungen). Da schmilzt die Käuferschaft schnell zusammen. Und damit die Unterstützung durch zugkräftige Software....

 

Vergleich hinkt zwar. Aber ABS gab es auch schon vor 50 Jahren. Im Serienwagen standardmäßig vll. seit 15. 

Kurzum: In drei bis fünf Jahren wieder auf meinem Zettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Doppel-Thread.

http://star-citizens.de/topic/32-oculus-rift/page-50#entry186459

wäre nett, wenn einer vom Staff die zusammenführen könnte.

 

Jup, ging ja Anfangs nur um die Ankündigung, dass der Vorverkauf jetzt startet.

 

Ich hatte übrigens auch zuerst meine Zweifel bei dem Preis. Aber letztendlich hab ich dann doch zugeschlagen. Angeblicher Liefertermin ist schon im März.

 

Und haben die ersten DVD-Player nicht auch so viel gekostet? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

699 Mücken für dat Teil......., MUHAHAHA, erstick dran Fuckerberg.

Da warte ich lieber nen Jahr und kauf sie mir gebraucht für 200-300 € .....  wird eh nur ein nettes Gimmick bleiben, aber keine Alternative, zum Monitor.

Movecontroller sollten auch Anfangs alles revolutionieren, ein suuuperhype, was nicht alles möglich ist etc... ist aber auch nichts draus geworden, und genau so wird des auch mit den VR´s ablaufen.

Für das Geld kauf ich mir doch lieber nen schönen neuen 40 Zoll 4K Monitor.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch bedenken: Für den vollen Spaß mit der Rift sollte der eigene 486er DX2 66 doch noch einmal etwas aufgerüstet werden. :-D

SLI oder Titan X darfs dann schon mal sein für die vollen 90 FPS. Intern arbeiten die Headsets mit einer Renderauflösung von 3024x1680 Bildpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

699 Mücken für dat Teil......., MUHAHAHA, erstick dran Fuckerberg.

Da warte ich lieber nen Jahr und kauf sie mir gebraucht für 200-300 € .....  wird eh nur ein nettes Gimmick bleiben, aber keine Alternative, zum Monitor.

Movecontroller sollten auch Anfangs alles revolutionieren, ein suuuperhype, was nicht alles möglich ist etc... ist aber auch nichts draus geworden, und genau so wird des auch mit den VR´s ablaufen.

Für das Geld kauf ich mir doch lieber nen schönen neuen 40 Zoll 4K Monitor.... :-D

 

Hast du die Vive, Oculus oder Samsung Gear VR schon mal getestet? Wenn ja würdest du anderes reden. Das ist die Zukunft.

2016 wird vill nicht das Jahr sein indem VR den Durchbruch feiern wird, aber in nächsten 20 Jahren wird sich durch VR die ganze Gesellschaft verändern. Genauso wie es das Internet gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Vive, Oculus oder Samsung Gear VR schon mal getestet? Wenn ja würdest du anderes reden. Das ist die Zukunft.

2016 wird vill nicht das Jahr sein indem VR den Durchbruch feiern wird, aber in nächsten 20 Jahren wird sich durch VR die ganze Gesellschaft verändern. Genauso wie es das Internet gemacht hat. 

Na, das is deine Meinung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Zukunft is! Mit nem Display auf der Birne rumlaufen macht nicht Sexy und Haltungsschäden sind Vorprogrammiert. Von den Auswirkungen einer solchen Brille auf die Augen fang ich gar nicht erst an. Die ersten Augenärzte warnen schon vor Kurzsichtigkeit bei Dauergebrauch. Wirkliches 3d funktioniert nur ohne so ein Ding auf der Birne. Das wird aber noch etwas dauern. VR wird die Gesellschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verändern. Es wird eventuell Arbeitsweisen ändern, meinetwegen sogar Kommunikationsverhalten und eventuell sogar Spielverhalten. Aber die Gesellschaft? Nöö, dazu is es zu unbedeutend.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die räumliche bzw. dreidimensionale Wahrnehmung bildet sich tatsächlich bis zum 21sten Lebensjahr aus ... das werden sich die uns nachfolgenden Generationen auch wegrichten ...

 

PS: warum mußte es eigentlich unbedingt ein zweiter Thread sein ??

Bearbeitet von Picollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...