Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[Spekulation] Wann und wie wird das Social Module in das BabyPU integriert / Planetary Landing / ArcCorp


Empfohlene Beiträge

Naja, es ist halt eine Lösung um überhaupt erst mal spielen und testen zu können. Aber ich muss auch sagen, das ich mich schon auf den Zeitpunkt freue, wenn wir aus unserem eigenen Hangar hinausschweben (oder sausen) können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also 1. Der aktuelle Netcode hat rein garnichts mit dem Nedcode im späteren Spiel zu tun. Hier wird lediglich die ARCHITEKTUR ausprobiert und getestet. Unter anderem sehen wir ja aktuell die erste Form von "Imersion" durch das speichern von Fortschritt oder Kontoständen. Das ist ein durchreichen der Information in der Serverhirachie.
2. Das woran aktuell getestet und garbeitet wird, und wofür der Netcode zu gebrauchen ist, ist die kleinste spätere Servereinheit die ZONE.
Und genau hier wird getestet. Zum beispiel mit wieviel Information kann ich eine ZONE maximal belasten, oder wie kann ich das durchwinken der Information/Progress im Spiel auf andere höhere Ordnungsserver gewährleisten.

 

Die Acrcorp LandingZONE ist da auch wieder ein Musterbeispiel für so ein Testen der Möglichkeiten und des späteren Endproduktes. Zum einen können die Leveldesigner sehen wo noch glitches in der Map sind, zum anderen können die Programierer sehen wo noch lücken im Code sind. Deshalb läuft ja ArcCorp auch schon so gut, weil es sich für CIG lohnt hier zu optimieren.

Das VERSE ist doch kein einheitliches Element sondern ein zusammenwirken vieler verschiedener Einzelteile. Wie z.B. ein Flugzeug oder ein Auto, und hierbei brauch ich doch auch nicht das Ganze Flugzeug/Auto um einzelelemente wie "Triebwerk" oder "Fahrwerk" zu testen, sondern es reicht das ich die zunächst einmal für sich genommen teste. Nichts anderes ist das "Dogfigtmodul" oder "ArcCorp" oder demnächst das "EgoShooter" modul. Hier werden einzelbestandteile GETESTET ohne störendes drumherum.

 

Sicherlich ist es ein absoluter ALBTRAUM einen ganzen Stadtplaneten zu generieren, aber ich bin hier zuversichtlich das dies gut klappt, denn die Leveldesigner haben hier schonwieder geniale Arbeit geleistet in dem sie einfach SMOCK auf den Planeten gelegt haben, das ist zum einen einmal total realistisch (siehe z.B. HongKong) zum anderen lässt sich damit auch schonwieder die Perfomance so stark anpassen wie man es eben braucht. Man droselt eben einfach die Sichtweite solange runter bis die FPS wieder passen. Die Gebäude lässt man dann wieder Prozedural entstehen (siehe hier z.b. die Rennstrecken aus dem Arena Commander - da sind die Gebäude schon genau - SO wie man es braucht und benötigt erstellt). Das "Social Modul" ist meiner Meinung auch bereits völlig in das PTU integriert, nur eben noch nicht die ArcCorp Landezone, die Frage sollte also richtiger Weise besser lauten: "Wann wird ArcCorp aus dem Orbit aus erreichbar sein". Ich würde wetten dass das noch in nicht allzuferner Zukunft, vielleicht noch dieses Jahr soweit sein wird, denn die Technik feste Landezonen in Prozedurale Umgebungen einzusetzen ist bereits da vorhanden.

Bearbeitet von Asgard_Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das man Freunde so früh wie möglich mit in den Hangar einladen kann.

Alleine in einem großen Schiff aus dem Hangar zu Fliegen egal ob Piratenstation oder UEE wäre Doof.

"So Leute bin  Raus aus dem Hangar und im SC-Universum... jetzt muss ich euch nur einsammeln und Hoffentlich nicht die Falschen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhre ich da einen Funken sarkasmus ? :D

Okey ihr habt mich erwischt, muss ich wohl meine "Geheimwaffe" veraten...

Also ... es ist etwas das ursprünglich am CERN entwickelt wurde ...

Nein Spass bei Seite - ist doch eigentlich nichts neues das ich geschrieben habe oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, etwas Neues nicht, aber recht absolut - festgemeißelt in Stein... 

 

zB.

Zitat

Also 1. Der aktuelle Netcode hat rein garnichts mit dem Nedcode im späteren Spiel zu tun.

 

Vielleicht hätten einige Fragezeichen und Smilies geholfen, diesen Post auch als Spekulatius zu verstehen.

Ich war gerade auch verblüfft. Frei nach dem Motto:

 

Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich noch darüber nachdenke, ob SMOCK vielleicht ein neues Pokémon ist, habt Ihr ausgesprochen, was ich dachte .... wenn man selbstsicher formuliert, sollte entweder die eine oder andere kleine Quellenangabe dabei sein, oder so überflüssige Satzteile wie "... meiner Meinung nach" o.ä. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tamaya Wolf:

Nun ja, etwas Neues nicht, aber recht absolut - festgemeißelt in Stein... 

 

zB.

 

Vielleicht hätten einige Fragezeichen und Smilies geholfen, diesen Post auch als Spekulatius zu verstehen.

Ich war gerade auch verblüfft. Frei nach dem Motto:

 

Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis :-)

 

Das war keine Spekulation, sondern eine Feststellung. Die Fakten welche dieser Feststellung zu grunde liegen hielte ich bislang für bekannt. Ich bin aber zuversichtlich das du durch kurze Onlinerecherche zum Thema "StarCitizen Netzstruktur" die passenden DevBlogs ebenfalls finden wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur: den Weihnachtsmann gibt es! Der Beweis steht im Internet... irgendwo...

Boah, solche Aussagen lassen meine Haare weiß  werden... 

 

Wenn man ein wenig mitliest bei RSI, und manche Baker tun das, findet man vieles. Die Begriffe "Soon, we hope..., in the near future..., we work on it..., we are planning..." u.s.w. tauchen in fast jedem Post auf. 

 

Sicher ist nur, sie arbeiten dran. Hoffentlich ... äh... bestimmt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt eigentlich genau dein Problem außer das du hier mit leeren Phrasen um dich wirfst ohne eigentlich überhaupt was zu sagen? Du bekommst weiße Haare,ich bekomme bei dem was du da so schreibst aktuell eher heftige Brechanfälle. Was soll sowas ? Primär habe ich überhaupt garnichts BEHAUPTET. Abgesehen von meiner Bemerkung dass der aktuelle Netcode noch nichts mit dem fertigen Netcode zu tun hat, was wohl selbst für dich ganz - offensichtlich - sein sollte.

 

Nebenher ein vielfach verlinkter Blog zu der Thematik.

 

http://www.starcitizenblog.de/2015/12/instanzierung-in-star-citizen-teil-1.html

http://www.starcitizenblog.de/2015/12/instanzierung-in-star-citizen-teil-2.html

http://www.starcitizenblog.de/2015/11/das-zonensystem-in-star-citizen.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Asgard_Thor:

 

Das war keine Spekulation, sondern eine Feststellung. Die Fakten welche dieser Feststellung zu grunde liegen hielte ich bislang für bekannt. Ich bin aber zuversichtlich das du durch kurze Onlinerecherche zum Thema "StarCitizen Netzstruktur" die passenden DevBlogs ebenfalls finden wirst :)

ich muss Asgard zustimmen, vom Prozessher ist alles absolut logisch und solange seitens CiG keine andere Aussage kommt kann diese These als aktuell realistischtes Szenario dienen.

 

Von dem her "gut kombiniert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

mal was anders; Aera 18 ist seither die Wanderbaustelle schlechthin. Auf Tipp von ****** hin ist es möglich durch einige Absperrungen zu glitchen oder von überdimensionierten Plattformen ins Nichts zu springen. Auch zur Lancer die man durch die Sicherheitsverglasung im Eingangsfoyer sehen kann, kommt man hin, wenn man weiß wie ;-)

 

Kurz, es macht wieder Spaß durch die vorhandenen Locations zu stromern, bei der Detailverliebtheit ständig neues zu entdecken...bei den (noch) nicht zugänglichen Areale die Dimensionen ahnen, die kommen werden bzw die weiter ausgebaut und irgendwann zugänglich werden. 

Man braucht nicht zwingend auf weitere Patch´s zu warten..es gibt jetzt zur genüge erkunden, wenn man es denn auch will 

 

Unbenann3.PNG

Unbenannt4.PNG

Unbenannt5.PNG

Unbenannt6.PNG

Unbenannt7.PNG

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...