Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das neue Modell


DerMudder

Empfohlene Beiträge

Ein Schiff muss meines Erachtens nicht zwingend schön sein. Oft reicht es, wenn es wenigstens Charakter hat. Leider hat das neue Schiffsmodell, spiegelsymmetrisch wie es jetzt ist, in meinen Augen nun auch keinen Charakter mehr.

Den zuständigen Designer sollte man jedenfalls definitiv von der Caterpillar fern halten, bevor noch ein Unglück passiert.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schiff muss meines Erachtens nicht zwingend schön sein. Oft reicht es, wenn es wenigstens Charakter hat. Leider hat das neue Schiffsmodell, spiegelsymmetrisch wie es jetzt ist, in meinen Augen nun auch keinen Charakter mehr.

 

...

 

Hässliche Menschen sagen auch immer "Wahre Schönheit kommt von innen!"  ;-) . Ich verwende diesen Spruch mindestens 6 mal am Tag  :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie von der gehört.

Was gibts dazu schon für Infos?

Grüße.

Gesendet von meinem C64 mit Datasette.

Edit:

Erledigt, grad den betreffenden Thread gefunden. ;-)

Soll angeblich ein sehr kleines Schiff von Drake Interplanetary werden.

 

Und hört auf bitte zu sagen das Drake Interplanetary nur Piratenschiffe macht, muss ja nicht jeder wissen^^

 

Und zum Charakter des Schiffes Herald, also... der ist nicht zu retten selbst wenn der Schiffscomputer eine Sexy Stimme hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses asymmetrische Ursprungskonzept stand der Herald klar besser...und ich verstehe sogar eure vermutlich vom Gelsenkirchener Neobarock geprägte Abneigung.

Aber nach dem ich mir damals nach einem Fahrradcrash(nur mittelschwere Gehirnerschütterung) die halbe Stunde Zeit nahm, mich mit Design,Funktionalität, Coolnessfaktoren und dem Universum an sich zu beschäftigen, ist mein geschmackliches Urteilsvermögen so sehr gefestigt das ich euch versichern kann, das Teil macht was her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch....... Es gibt zur neuen Herald fast nur zwei Meinungen. Entweder hässlich, oder das alte Modell hat besser gefallen. Das erinnert mich an nem Autokauf mit Frauen.

Die Optik is doch sowas von Nebensache, wenn ein V8 unter der Haube blubbert, oder?

Die Herald is übermotorisiert, hat top Computersysteme an Bord und robust wie ein alter Landrover.... Optik ? is doch völlig wurscht, is halt was für echte Kerle. ;)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch....... Es gibt zur neuen Herald fast nur zwei Meinungen. Entweder hässlich, oder das alte Modell hat besser gefallen. Das erinnert mich an nem Autokauf mit Frauen.

Die Optik is doch sowas von Nebensache, wenn ein V8 unter der Haube blubbert, oder?

Die Herald is übermotorisiert, hat top Computersysteme an Bord und robust wie ein alter Landrover.... Optik ? is doch völlig wurscht, is halt was für echte Kerle. ;-)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

 

Nein ists nicht. Da kann noch son geiler V8 unter dem Motor sein, wenn das Auto optisch nichts her macht, wird es auch nicht gekauft. Optik ist imho bei sowas mit das wichtigste ^^

 

Ich fand die erste schon hässliche und die zweite Version ist jetzt auch nicht viel besser. Wird nicht mein Schiff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch....... Es gibt zur neuen Herald fast nur zwei Meinungen. Entweder hässlich, oder das alte Modell hat besser gefallen. Das erinnert mich an nem Autokauf mit Frauen.

Die Optik is doch sowas von Nebensache, wenn ein V8 unter der Haube blubbert, oder?

Die Herald is übermotorisiert, hat top Computersysteme an Bord und robust wie ein alter Landrover.... Optik ? is doch völlig wurscht, is halt was für echte Kerle. ;-)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Auch ein Kerl möchte ein schönes Traumauto "an die Sexy Rundungen von dem Toyota Supra mit Rundum Kotflügelverbreiterung aus NFS Untergrund 2 denkt*.

 

Hat die Herald überhaupt genug Steuerdüsen zum Abbremsen bei den Riesen Triebwerken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Kerl möchte ein schönes Traumauto "an die Sexy Rundungen von dem Toyota Supra mit Rundum Kotflügelverbreiterung aus NFS Untergrund 2 denkt*.

Hat die Herald überhaupt genug Steuerdüsen zum Abbremsen bei den Riesen Triebwerken?

Die braucht keine Steuerdüsen zum abbremsen. Da zieht Mann die "Handbremse", legt eine 180 Grad Wende hin und bremst mit den Triebwerken..... Like a man ;-)

Edit:

Nochmal ein Designvergleich Herald -> RealLive

 

Herald

lhpkphfk.png

 

Real Live

vwievc7v.jpg

6hiw5v28.jpg

7fqzazuf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Konzeptbilder ansehe fällt mir vor allem die kantige, technisierte Form auf. Man sieht, das man es mit einem hochspezialisierten Schiff zu tun hat. Das neue design hat wirklich eher etwas von einem Hotrod, als von einem auf Funktion ausgelegten Konzept. Die Änderung des Grundkonzepte in ein symmetrisches design ist ein Punkt, mit dem ich mich anfreunden könnte, wenn wenigstens der Charakter erkennbar geblieben wäre. Und ein überdimensioniertes Triebwerk spiegelt für mich nicht wirklich den ursprünglichen Charakter wieder. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Die Herald, für die ich geplatcht habe, braucht nicht hübsch zu sein, kommt ohne rundgebügelte Kanten aus und hat ihren Antrieb nicht um damit aufzufallen. Zugegeben bin ich ziemlich enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns darauf das man es eben nicht Kaufen muss wenn man es nicht mag, und wenn ein Schiff in diesem Aufgabengebiet gebraucht wird kommt hoffentlich eine alternative eines anderen Herstellers.

So hoffe ich das es Mehr Erste Hilfe und Rettung Schiffe geben wird als die Cutlass Red, wobei die nicht Hässlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

2 Heralds ? :-D

 

Ship Shape die Herald, Starfarer Gemini usw ist ne andere Sache...

 

Ship Status updates

  • [Reliant] Slated for 2.4. Unknown if Flight or Hangar ready.
  • [Starfarer Gemini] Slated for 2.4.Unknown if Flight or Hangar ready.
  • [Orion] No updates, still on the schedule for later.
  • [85X] 890 Jump’s small ship has begun design, but not production, neither is the 890 jump in production either.
  • [Herald] There will be a ship shape next week detailing the progress on it.
  • [Caterpillar] Interior concept work is still ongoing. Concept work is done in 3D, but not in engine to clarify what concepting means.
Bearbeitet von Narva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Narva:

2 Heralds ? :-D

 

Ship Shape die Herald, Starfarer Gemini usw ist ne andere Sache...

 

Ship Status updates

  • [Reliant] Slated for 2.4. Unknown if Flight or Hangar ready.
  • [Starfarer Gemini] Slated for 2.4.Unknown if Flight or Hangar ready.
  • [Orion] No updates, still on the schedule for later.
  • [85X] 890 Jump’s small ship has begun design, but not production, neither is the 890 jump in production either.
  • [Herald] There will be a ship shape next week detailing the progress on it.
  • [Caterpillar] Interior concept work is still ongoing. Concept work is done in 3D, but not in engine to clarify what concepting means.

Ich habe jetzt so viel Gespendet, wenn alles nichts ist... Einschmelzen und 890 Jump holen, die kann ja viel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich B.J. recht.

Es war zwar nie in meiner Auswahl und des weiteren fand ich das alte Modell "hässlich" aber es hat gepasst.

Das ist zu langweilig... Sieht aus wie eine Pilotenkanzel mit einem Riesenraketentriebwerk als Rucksack... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich is die Herald ein Feuerstuhl, was juckt mich da ob sie symmetrisch ist oder nicht. Ebenfalls finde ich ihren Einsatzzweck und ihre angedachten Fähigkeiten hoch interessant. Das mach ich mir mit irgendwelchen Designfragen nicht kaputt. Freue mich auf das Teil ;-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähigkeiten sind sicher interessant aber Design ist trotzdem langweilig bzw. der Designer hatte simpel gesagt keinen Bock sich mit dem kleinen Ding zu beschäftigen - klang im Shipshape jedenfalls schon so.

Ich bin aber unabhängig vom Design einfach nur enttäuscht von CIG. Erst war die Herald bereits im August fast Hangar-Ready, doch dann wurde sie zurück gestellt um Module einzubauen und man wollte warten bis die EMP Funktionen integriert sind (finde ich nach dem Freelancer-Redesign-Debakel auch in Ordnung). Das Layout war bereits im Januar in den (eh schon zu großen) Patchfiles vorhanden und nun präsentiert uns CIG ein frühes Whitebox-Modell das sich kaum vom alten Export unterscheidet. Wenn deren Designer ein halbes Jahr brauchen um das Interieur zu optimieren und Toilettenpapierhalter unter der Dusche einzubauen, dann wird das PU auch 2020 noch nicht fertig sein. Entweder das oder CIG hat mehrfach gelogen wenn es um den Status der Schiffe geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...