Zum Inhalt springen
IGNORIERT

VANGUARD WARDEN


Campino

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Veloc:

Verstehe ich nicht, wieso das?

Der muss sich erst mal bezahlt machen, so Militärtechnik in der Größenordnung muss sich ja lohnen.

So ICC Probe mit dem Jäger zu machen wird glaube ich nicht so rentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das was wir derzeit machen und verdienen können kein Maßstab fürs spätere PU.

2. glaube ich nicht, dass die Vanguard besonders teuer im Unterhalt sein wird

3. frage ich mich mit was man dann sonst rumfliegen soll, wenn man schon ab Vanguard-Größe ne Crew oder Flotte brauchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß doch kein Mensch, ob der Einsatz rentable wird. Sicher braucht der Vogel etwas mehr Sprit, aber wenn die Sicherheit ein wichtiger Punkt ist, dürfte das egal sein...

 

Ich bin heute echt zu langsam... Diesmal Veloc...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also bei dem 3D Konzept gefällt mir mehr das Schnittige Cockpit und die nicht so Viereck angeordneten eingelassenen Frontwaffen.

 

Aber das Fahrwerk ist schon etwas zu dick aufgetragen?

Wobei man sagen muss wir brauchen mehr Räder! man will doch nicht mit den Kufen durch die Idris u.s.w Schlittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich will jetzt kein neues Thema auf machen wenn wir hier schon Vanguard haben.

 

FRAGE: Ich hatte gehört dass im RSI/CIG Forum groß Votes gibt die Vanguard zu überarbeiten und dass sie den Konzeptbildern ähnlicher werden soll weil das 3D Modell gegenüber dem Konzept eher Knuffig aussieht.

 

ich muss sagen der Äußere Cockpit-Bereich gefällt mir in den Konzeptbildern 10 mal besser als das was wir jetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/26/2016 um 18:57 schrieb KaffeRausch:

Ja die Vanguard ist auch ein sehr Spezielles Schiff.

Die sollte man wohl auch nur in einer Organisation mit anderen Spielern und Schiffen verwenden.

 

....um noch kurz darauf zurück zu kommen.

 

Die Vanguard ist ein klasse Schiff, um mit zwei bis drei Leute realiv billig eine Reihe von Missonen über eine längere Zeit und Strecke zu absolvieren.

 

Große Reichweite, relativ zäh und stabil kommt man mit der Vanguard überall hin und kann dabei auch was einstecken

 

Während der eine den kritischen EVA Einsatz bewerkstelligt, kann der Kanonier und Pilot dabei Feuerschutz geben. 

 

Platz für kleine Missionsgegenstände  und ein Bett zum ausloggen ist vorhanden.

 

Das alles mit nur einem Schiff, billiger geht es ja fast nicht mehr.

 

Zum ehemaligen Konzept muss ich sagen, das mir da einiges auch besser gefällt, als das was wir letztendlich dann bekommen haben. 

Vielleicht wollte man sie damals auch unbedingt noch schnell raushauen. 

Vor allem der hintere Bereich erscheint mir relativ leer und unausgegoren.

 

Darum hoffe ich ebenfalls sehr, das die Vanguard noch entschieden überarbeitet wird.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Review Vanguard:

Sie werden überarbeitet!

Hier ist ja die Diskussion.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/vanguard-and-their-variants-rework

 

Sie wird Fit für Item System 2.0 gemacht, Diese Mischung aus beweglichen und Festen *Maneuvering Thrusters* bekommt sie tatsächlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat sich bei der Vanguard inzwischen was getan? Hab sie jetzt mal bisschen geflogen, overpowert ist sie nicht, denke das wird mal ein richtiges "Skill-Schiff". 

Wenn man damit umgehen kann und einen fähigen Turmschptzwn hat, ist sie gut. Alleine hat wird es schon gegen eine Sabre schwer, wenn deren Pilot kein Vollpfosten ist :D

 

Was etwas ärgerlich ist aktuell: CryAstro repariert keine fehlenden Teile. Bei nem abgeschossenen (oder durch Kollision) verlorenem Flügel muss man reclaimen.

 

Ich denke wenn eine Varden/Harbinger zusammen mit einer Sentinel fliegt, wird das ein unschlagbares Team, besonders mit 4 Personen Vollbesatzung.

Die eine putzt die Schilde weg und die andere haut im Nu die Hüllen kaputt.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da ich jetzt im PTU seit langem mal wieder die Vanguard im Arena Commander zur Verfügung hatte, konnte ich sie endlich mal mit 1 x Omnisky XV (Size 5) ausprobieren.

 

Das macht im AC mächtig Laune. Setzt man die zusammen mit den 4 Sekundärlasern (Size 2) ein, schafft man Buccaneer mit einem einzigen Volltreffer, Cutlass und RSI Constellation mit 3-5 Volltreffern. Vorausgesetzt, das Balancing wird nicht nochmal komplett anders, wird die Omnisky XV im späteren Spiel definitiv meine Waffe an der Vanguard werden, es sei denn, ich finde noch eine anständige ballistische Kanone in Size 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Omnisky XV auf der Vanguard ist der Burner.

 

Leider mit 2 "Problemen":

1. Energie/Wärmeentwicklung: Mehr als 4-5 mal hintereinander schießen ist nicht, dann ist die Waffe überhitzt. Aber mehr wie 3 Schüsse braucht man im Regelfall auch nicht, wenn man denn trifft.

2. Kosten/Verfügbarkeit: Die Omnisky XV gibt es derzeit ausschließlich für aUEC auf GH zu kaufen, für rd. 63.000 aUEC. Ist also ne kostspielige Angelegenheit bei Verlust des Schiffes. Leider gibt es derzeit kein Schiff, dass die Omnisky XV als Standard-Bewaffnung trägt.

 

Bis ich also genug aUEC zusammen habe, um mir die Omnisky zu holen, muss ich mich mit den M7A von der 600i begnügen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor

Ich hatte die mir zusammengespart und danach nur noch im Arena Commander eingesetzt, d.h. die Vanguard im PU vorsichtshalber in der Garage gelassen. 63.000 aUEC zu verlieren tut nämlich weh...

 

@Stonehenge

Ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Persistenz und Versicherung!! Wenigstens die Versicherung könnte man auch vor der Persistenz schon bringen... aber wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

 

@mindscout

Irgendwas gefällt mir an der M7A nicht. Gefühlt überhitzt die noch schneller und irgendwie hat sie weniger Wirkung oder ich treffe mit der nicht. Außerdem finde ich das Abschußgeräusch komisch bis abstoßend. Das ist jetzt zwar kindisch, aber wie sagt man: das Ohr isst mit.

Bearbeitet von Cetus-A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...