Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Preisgestaltung Pledge Store


Darthface

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, weils ich immer noch nicht ganz verstanden habe, bzw. es mich nicht so ganz gekümmert hat. Nehmen wir z.B. die Redeemer. Kostet im Store ca. 315$, davon sind ca. 65$ Steuern, was heißt alter Preis ca. 250$. Soweit so gut. Aber wie ist das bei den amerikanischen Kollegen? Zahlen die keine Steuern, oder werden den die Steuern während des kaufes angezeigt? Die haben schließlich so um die 8%-12% je nach Staat und müssten auch ganz andere Preise haben... Oder sind bei den 250$ die amy VAT schon mit dabei? Das wäre aber ne Sauerei... dann müssten die ja den Nettopreis für uns berechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei den RSI Sachen. Bevor man in D das Gesetz entsprechend angepasst hat, war es hier auch steuerfrei.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Eigentlich ist es ein EU Gesetz, daher gelten auch für jeden EU-Sternenbürger die die jeweils gültigen MwSt Sätze seines Heimatlandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dem Penner an der Ecke jetzt auch paar Cent mehr geben damit der die Mächensteuer verrechnen kann? Ist ja schließlich auch eine Spende...

Damals wollten sie nur ne Mark, kurz drauf schon nen ganzen Euro ^^

SC ist keine Spende, vielmehr ein Ingame Verkauf. Sonst könnte ich meinen Hangar ja von der Steuer absetzen.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste seine Ausgaben doch als "Investition in die Zukunft", als Weiterbildung, Forschungsprojekt oder schlicht Werbungskosten bilanzieren können...

:-P

 

Fuck't ist: 

- mit der Märchensteuer auf "digitale Dienstleistungen oder Güter" wurden die Europäer mit bis zu 25% Preiserhöhungen beglückt

- anfangs konnte CiG uns da etwas entgegenkommen, indem sie netterweise den Umrechnungskurs $:€ bei 1,25:1 einfroren. Das freute aber nicht nur die Europäer, sodass auch aus vielen andern Regionen Euros in die Kasse gespült wurden. Mehr, als CiG für den deutschen Standort ausgeben konnte. Daher mussten sie zum echten Kurs in $ oder £ tauschen, was irgendwann wehtat. 

Das fiel jetzt weg, sodass wir jetzt effektiv ~15% mehr zahlen, als noch letztes Jahr.

 

Schräuble, die schwarze Null, freut's!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Dezember mal ein paar Preise aufgeschrieben.

 

Preise in Euro:

 

                                        Alt                  Neu

Hornet                          104,72            119,12

Hornet Ghost               118.00             135.36

Hornet Tracer              133,28             151,61

Avanger Stalker            57,12              64,97

Gladius                         85,68              97,46

Redeemer                    238,00            270,73

300i                              52,36               59,56

315p                             61,88               70,39

325a                             66,64               75,80

Freelancer                   104,72             119,12

FL Dur                         119,00              135,36

FL Max                         133,28              151,61

Xian Scout                    142,80              162,44

P72                                28,56                32,49

Reliant                           47,60                54,15

Retaliator Base             142,80              162,44

Cargo Modul für Tali       23,80                27,07

Pirate Pack (Cutlass)     95,20               108,28

Carrack                         333,20              379,02

Alien Ship Pack             714,00              812,18

 

Wer da nachrechnen mag, mich würde aber eher interessieren ob die Preis wieder sinken wenn der Euro wieder an Wert gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefällt das man bei BuyBack auch die teureren Preise zahlen muss und nicht das  was man ursprünglich mal bezahlt hat  :mad:  :mad:

Das ist logisch:

Sobald Du frisches Geld 'reinpackst, greift die Märchensteuer und der Umrechnungskurs. Egal, wofür Du löhnst!

Ein Grund mehr, warum ich ja fand, dass das BuyBack für Echtgeld only ne Frechheit war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist logisch:

Sobald Du frisches Geld 'reinpackst, greift die Märchensteuer und der Umrechnungskurs. Egal, wofür Du löhnst!

Ein Grund mehr, warum ich ja fand, dass das BuyBack für Echtgeld only ne Frechheit war...

Stimmt, bin gespannt wie das ist wenn man den Gutschein bekommt, einmal gegen Storecredits etwas zu ReBuyen. Ben meinte ja das man wohl demnächst einmal die Möglichkeit bekommt.

Wie dann der Preis wohl ist ....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja die gestiegenen Preise sind keine Einladung mehr. Aber diese Rebuy-Möglichkeit muss ja auch für das Projekt Star Citizen Sinn machen, und das ist nur der Fall für Echtgeld, StoreCredits stehen dem Projekt ja bereits zur Verfügung. Also Dummheit kann man Roberts bzw. CIG nicht unterstellen. Immerhin sind diese Rebuys wieder Giftable, ohne diesen Punkt wäre es auch für mich etwas fragwürdig.

 

Das passt ja auch da Sie Giftbar sind, da mit Echtgeld REbuyd.

Aber das Sie die Möglichkeit vor der Beta, seine Dinge mit Credits zum Kaufpreis zurück zu holen, OHNE Ankündigung abgeschafft haben ist Frech.

Man bekommt eben ein Token um sich per Credits EIN Schiff wieder zum holen, tröstet etwas, aber nur wenn es bei dem Preis bleibt was man damals bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon dabei bleiben. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Ich hab meine Schiffe soweit auch alle Zusammen. 

Xian Scout, Sabre, Hull-C. Zurückholen tue ich mir noch die MM und kaufe ggf eine 890j von einem Foren Mitglied hier ab. Das Reicht dann für den Start. Ich habe wenig lust, auf die teueren Schiife weit mehr als 100€ Steuern zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...