Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[BOFG]-Public-Training-6.Feb-19.30Uhr


Asgard_Thor

Empfohlene Beiträge

W3iXLDp.jpg

 

Navy.PNGakademie.png


*TRÖÖÖÖÖTTTT!*
Der Gefechtsstab der Navyschool of Advanced Combattacticts der Brigade of Guards Navy gibt Bekannt:

 

Hallo deutschsprachige StarCitizen Gemeinschaft !

Am 6.Februar veranstallten wir unser erstes Public Trainings Event.

Eingeladen sind alle die Interesse daran haben grundlegenden Kenntnisse im Dogfight zu erlangen, sowie vorhandenes Wissen hierrüber weiter auszubauen und mit theoretischem Grundlagenwissen weiter zu verstärken !

Die Idee dahinter ist es unsere Trainingsinhalte einem breiteneren Publikum zugänglich zu machen.

Dies tun wir weil:

-Ein breites Plenum erzeugt höhere Motivation Inhalte zu vermitteln.

-In einer größeren Gruppe können Trainingsinhalte oft effezienter umgesetzt werden.

-Auch Leute die keinem Clan oder einem Clan angehöhren der keine regelmäßigen Trainings anbietet haben so die Chance ihre Dogfightkenntnisse auszubauen.

-Es schaft potential sich mit anderen Clans auszutauschen.

 

Uns wichtige Aspekte bei öffentlichen Events:

-Teamwork

-Fairness

-gegenseitige Hilfsbereitschaft - Community übergreifend.

 

 

UPDATE:

TS3 DATEN:

78.46.176.5:9987

pw: qwertz

 

 

 

 

##############
AGA-Dogfight Block EINS

THEMEN:
#############


- Avionische Grundlagen
- Dogfight Manöver
- Formations Manöver
- Funk
- Freies Training & Beantwortung von Fragen zum Dogfight!

 

###################
Zielgruppe
###################

 

-Einsteiger

-Fortgeschrittene sind ebenfalls eingeladen, allerdings gebe ich zu bedenken das die Sitzung primär für Einsteiger gedacht ist.

 

 

###################
ZIEL DES TRAININGS
###################

 

Ziel des Trainings ist es am gleichen Abend noch einen Squadron Battle zu bestreiten. 

##################
VORBEREITUNGEN
##################


- Bitte aktuelle Spielversion
- Bitte nach dem Updaten den Userordner löschen und die Installation mit dem beiligenden Tool im Launcher prüfen

- Bitte mich auf der RSI Followen: https://robertsspaceindustries.com/citizens/Asgard_Thor

-Bitte euch selbst mit euerem RSI Profil hier im Thread linken.


Bitte eine GLADIUS mit REC Punkten mieten
HIER: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Ship-Roms/Gladius

 

ANMELDESCHLUSS IST DONNERSTAG 12.00

 

 

ANHANG 1 - Formationen

dneKyim.jpg

gQG0j43.jpg

 

ANHANG 2

1.Funkkreise

2.Funkspruchkategorien

 

BRphjzi.jpg

 

 

1LTukFd.jpg

Bearbeitet von Asgard_Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da will ich mich doch mal zu eurem Training anmelden. 

Ich falle unter die Kategorie Anfänger/Einsteiger, mein Acc ist zwar schon älter aber ich habe kaum Erfahrung in SC.

Elite habe ich intensiv gespielt, da habe ich viele Flug und Kampfstunden absolviert und würde mich da als guten Kampfpiloten bezeichnen.

Allerdings ist die Steuerung in SC doch total anders und da tue ich mich im Moment etwas schwer.

Deshalb kann so ein Training sicher nicht schaden.

 

Link zu meinem RSI Profil: https://robertsspaceindustries.com/citizens/Mr_Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Thor!

Kleiner Tipp am Rande: den Link zum Citizen Dossier gibt's schon: einfach unterhalb des Bildes den "RSI Handle" anklicken.

 

Hm. Prinzipiell könnte ich auch mal wieder ne Auffrischung meiner Flugkünste gebrauchen. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich das letzte mal in den AC gestiegen bin...

Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

freut mich das unser vorhaben auf zustimmung stößt ;-)

 

 

@Blobfish

Nein bisher ist nicht geplant Trainings aufzunehmen. 

Wir arbeiten grad daran schriftliche Unterlagen zusammenzutragen die als Vorbereitung der Trainings gesehen werden können.

Die Trainings dienen dann hauptsächlich dazu theoretisch erworbenes Wissen im beisein von erfahreneren Spielern ausprobieren zu können.

Später ist allerdings geplant unsere Einsätze mitzuschneiden.

So machen wir es bereits in ArmA. Als kleine Referenz hierzu mal ein Mitschnitt vom Wochenende:

 

Für StarCitizen macht das allerdings bedingt durch die aktuelle Spielserversituation noch wenig bis garkeinen Sinn.

Dogfights zu filmen ist relativ unspektakulär und wohl eher langweilig. ArcCorp läuft im langzeit bereich auch noch zu unstabile, und es ist zu umständlich hier mal als Team einen wirklich langen Einsatz von 2-3h durchzuführen.

Mal ganz zu schweigen vom (noch) fehlenden Content :)

 

 

@Luftwolf

Danke für den Tip, aber nicht jeder hat das in seinem Profil

Siehe Blobfish XD

Bearbeitet von Asgard_Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich melde mich unter Vorbehalt an, habe deswegen mit Asgard_Thor schon Kontakt gehabt.

 

@Asgard: vielen Dank für Deine Mühe, die Idee zu einem Frischlingstraining ist phantastisch!

 

Hier mein Profil-Link: https://robertsspaceindustries.com/citizens/Sirch

 

Sollte ich es nicht schaffen wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und dem Trainer "Geduld, Geduld...)  :thumbsup:

 

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt oben in den Einleitungspost ein paar Folien aus unseren Trainingsunterlagen online zu stellen. 

Die sollen für morgen schonmal für die Bereiche Formation & Funk eine ungefaire theoretische Einleitung geben.
 

 

 

PS.

Die können gerne frei genutzt werden,

aber bitte immer mit angeben woher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal allen Teilnehmern für den unterhaltsamen Samstagabend! :thumbsup:

 

 

Falls ihr noch Lust auf weitere Trainings habt, hier noch ein paar spontane Ideen zu Themen:

 

Dogfight:

- Ausweichmaneuver & Verteidigungsaktionen via Coupled / Decoupled

- Schild-Management

- Energie-Mgmt

- Energiesignaturen & Stealth

- Focusziel-Ansagen

 

Multicrew im PU:

- Rollenverteilung & Koordination (in Connie und Tali)

- Ernstfalltraining

 

Der Multicrew Teil ist das, wozu ich mir schon ein paar erste Gedanken gemacht habe. Je mehr Spielmechaniken dazukommen, desto wichtiger wird das Thema werden. :geek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ja schade das du leider der einzige Public warst (die anderen haben sich nicht mehr gemeldet), aber alles in allem war es doch vor allem was das Inhalts-Volumen und die mitlerweile mögliche Umsetzung in SC anging, ein Erfolg denke ich. Enttäuschend war für mich das man nach wie vor Public-Servern nur in 4 Mann großen gruppen joinen kann- selbst im Squadron battle wo auf jeder Seite 8 Leute zugelassen sind. Wieso das so ist weiß wohl nur CIG... 

Es hat sich auch wieder gezeigt das die Spielfelder im ArenaCommander deutlich zu klein sind. Sicherlich toll wenn man bestimmte Kampfübungen ausführen möchte, aber sobald es mal um eine etwas genauere Flugsteuerung geht ist man zackig wieder am Mapende angekommen, welches man oft erst dann sieht wenn man kaum ausweichen kann.

Das Mini-PU wäre hierfür schon hervoragend geeignet, allerdings fehlt es hier zum einen noch an Leistung was den Dogfight angeht und zum zweiten ist es einfach schwierig bis unmöglich hier mal eine größere Gruppe auf einen Server zu bekommen.

 

Alles in allem lässt sich sagen das Training hat den technischen Umständen entsprechend gut funktioniert, und die Gruppengröße war hier grade noch klein genug um Inhalte ordentlich umsetzen zu können. Es wird definitiv in weiteren Blöcken fortgesetzt.

Danke hier auch nochmal an Luftwolf für deine Vorschläge - die halte ich allesamt für ziehmlich passend um sie in ein oder zwei weitere Trainingseinheiten zu einem Gesamt-Dogfightpaket zu verbauen.

 

Zum nächsten Trainingstermin:

Da der ArenaCommander OKEY war um die erste Trainingseinheit mal auszuprobieren, das PU sich hierfür aber besser eignet, werden wir wohl warten bis es hierfür ein funktionierendes System gibt um alle Teilnehmer mit unterbringen zu können. Ich würde daher vermuten das wir etwa in 8 - 12 Wochen den nächsten öffentlichen Trainingstermin ansetzen können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...