Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI POLARIS


Veloc

Empfohlene Beiträge

Naja, dann wird die Polaris wohl pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum erscheinen, da sie das erste mal bereits vor 6 Jahren verkauft wurde. Wahrscheinlich genau so wie die BMM das Licht der Welt erblicken wird, pünktlich zum 10-jährigen (Nov 2023).

Wenn das so die Regel wird, ist dies natürlich eine sehr traurige Perspektive für alle Kraken-Besitzer.

Hoffen wir einmal, dass da bissl mehr Fahrt aufgenommen wird (egal wie sinnig oder unsinnig das Schiff im Moment wäre).

  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das inzwischen entspannt - uns bleibt einfach eh nichts anders übrig, als abzuwarten. Mir ists auch egal, ob ich meine Polaris vor meiner Kraken live erleben darf oder umgekehrt... 😄

 

Klar würde die Kraken schön zu Pyro passen, aber sind wir mal realistisch...  wir alle sind doch froh, wenn Pyro überhaupt endlich mal daher kommt und die dafür benötigten technischen Meilensteine endlich erledigt sind.

 

Ich bin nur gespannt, was CIG nach Server Meshing dann als neue essentielle Kerntechnologie aus dem Hut zaubert, wesswegen alles andere weitere 2-3 Jahre auf Sparflamme läuft (Inhalte, Gameplay, Schiffe, ...). Man muss ja mittlerweile mit allem rechnen bei SC, außer einem baligen Release. Und gleiches gilt für die Polaris.

 

Am Ende ist es ja so: erscheint ein langerwartetes Schiff, ist die Euphorie auch schnell wieder verflogen. Der Reiz des Neuen ist weg, die Neugier ist gestillt.. Ernüchterung macht sich breit über fehlendes Gameplay und nun sichtbar werdende Nachteile. Wenn ich da so ein meine Erfahrung von Mercury, Hercules oder Carrack denke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Rework-Details im aktuellen ISC "Finding the Northstar". 😄

 

Finde ich gut, dass sie ihrem Konzept treu geblieben sind. Auch, dass es keine S7 Turrets gibt, sondern alles S5 ist. Einzig der ungenutzte Platz bei den Escapepods (und im Deck darunter) finde ich verschwendet. Dort fehlt m.M.n. eine Art Kommandobrücke/Informationsraum/Lagezentrum mit Holotable - sie sollte ja auch als Komandoschiff dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Veloc:

Laut Specs hat sie kein C-Schild, nur 2x L.

Ich könnte schwören, beim Rework hätten die von einem C-Schild gesprochen.

Der Umbau ist schon extrem-

-Der Turm unten wird kleiner, ich vermute auch bei der Nautilus werden sie zurückrudern, damit die RSI Perseus glänzen wird.

-Die Polaris bekommt wohl auch so eine Turm-Konstruktion an den Seiten jetzt wie bei der Corshair und Nautilus.

-In den Hangar kann auch richtig eine Sabre landen, so was wie eine Valkyrie leider nicht, die Krankenstation an der Seite ist wohl eher für Patienten aus der C8R Pisces Rescue.

-Es gibt mal eine gute Ansicht auf das Konzept der inneren Räume, auch wenn es 2 Stellen gibt, wo mir zu viel verwendeter Hohlraum ist.

 

Schon interessant

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch Was für ein Turm soll kleiner werden? Eigentlich sind blos ein paar der Türme von S4 auf S5 mit S5 Waffen gewachsen. Es gab einzelne User im Spectrum, die immermal wieder felsenfest ihre Meinung beteuert haben, sie würde S7 Türme bekommen. Reines Wunschdenken einzelner und aus meiner persönlichen Sicht völliger Quatsch für dieses Schiff. Da hat CIG schon gute Arbeit geleistet mit dem dezenten Upgrade.

 

Es gibt noch keine Specs, alles aus den Bildern "vermessen". Die Schiffsmatrix ist veraltet mit den ursprünglichen Daten.

 

Komponenten werden wohl fast alle Capital Size, darum auch der neue, stark vergrößerte Engineering Bereich. Ich glaube nur der QT soll noch "large" sein.

Was gut ist, denn Capital-Komponenten können nicht gewechselt werden und so bleibt der QT wenigstens flexibel.

 

Die Nautilus wird ihre zwei S7 m.M.n  auch benötigen, denn sie hat sonst so gut wie gar keine Offensivwaffen. Die Minen sind nur strategisch wertvoll, im Kampf nützen die dir nicht wirklich viel. Da macht der Turm schon Sinn, sonst wird die Nautilus von jedem mittleren Schiff weggeputzt, wenn sie beim Minen legen/warten/einsammeln entdeckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster Wie "denn Capital-Komponenten können nicht gewechselt werden", wo steht das?

 

Also ich frage gerade in Twitch, da meint man Capital wäre eben Size 4, es wäre nur sehr schwer was neues zu bekommen.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir spontan keine nennen, hab das so öfter im Spektrum gelesen, wenn es um Capital Komponenten geht. Macht aber ansich auch Sinn, wie will man Capitals sonst auch anders balancen?!

Die variieren selber derart in Größe und Einsatzzweck. Zudem sind die zu groß, da müsste man das shalbe Schiff aufschneiden zum wechseln.

 

Allerdings gibt es später ja noch die Sub-Komponenten für Anpassungen, davon haben die sicherlich reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster Ja die Sub-Komponenten, nicht nur Updates die ein paar % in was bringen, der Hauptkörper bleibt unverändert, aber das innere ändern, klingt auch logisch.

Also würde man nicht den ganzen Motorblock tauschen, sondern nur die Zündkerzen, Kolben, Einspritzanlage u.s.w.

 

Was die Size 10 Torpedos angeht, gibt es wohl auch eine Lösung, sieht etwas aus als würde der Polaris Laderaum auch so Kranen bekommen wie die Galaxy.

Diese Kräne könnten dann Torpedos vom Laderaum in die 2X12 Schuss Revolver-Magazine bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man sie abschießen kann, erstmal heißt es auch treffen und zweitens, so einen Torpedo feuerst ja nicht gegen einen Jäger sondern gegen ein Schiff in der größe der Javelin.

Da ich die Galaxy hab habe ich mich entschieden die Polaris zu behalten, wer weiß was es mal für große "Raids" geben wird wo solche Schiffe gefragt sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...