Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI POLARIS


Veloc

Empfohlene Beiträge

Die ursprünglichen Abmessungen der Idris als Korvette waren 140m L / 40m B / 30m H. Damit ist man in etwas bei der Größe einer 890 Jump, die nur rund 20m kürzer ist.

Damit bleibt also abzuwarten, was CIG daraus macht. Ich würde ja immer noch gerne die IXM SCIMITAR im Spiel als Korvette sehen. Das wäre das richtige Konzept dafür:

 

 

 

Ben hatte bereits im RTV bestätigt das die Polaris etwa 100 - 110m lang sein wird. Im Grunde dürfte sie damit in die Größenordnung der Vanduul Void kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Retaliator Bomber ist doch schon fast eine Corvette ... die werden es schwer haben, da etwas differenzierbares, auch dann noch zur Fregatte oder dem Zerstörer, zusammen zu schustern.

 

Ich find's jedenfalls ziemlich spannend, was die da bringen werden ... So wie immer eigentlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Reti ist viel, aber sicherlich keine Corvette. Dafür ist sie viel zu speziell auf den Einsatzzweck als Langstrecken-Bomber ausgelegt, das hat wohl auch RSI so gesehen und noch mal schnell ein paar Module für die Bombenschächte nachgeschoben, um sie etwas modularer zu machen. Denn es wird nicht an jeder Ecke im All Großkampfschiffe geben, die man aus dem Orbit blasen kann. Zudem fehlen ihr die schweren Geschütztürme.

 

Eine Corvette muss zudem mehere Support-Abteilungen an Bord haben: Quartiere, Messhall, MedicBay, Briefingroom, Longrange-Scanner, Waffenleitstand, etc. und damit wesentlich mehr generalistisch als eine Reti, die ganz klar auf den rein militärischen Zweck getrimmt ist.

 

Im Grunde eine kleine Idris nur ohne großen Hangar oder wenn nur mit Schuttleschleuse z.B. für eine Argo.

Viele wollen wieder den Miniträger zum halben Preis einer Idris. Dies wird es aber wohl so nicht geben und würde auch wenig Sinn machen.

Zum Vergleich: Eine Endeavor hat 200m, ist also fast doppelt so lang wie wohl die neue Corvette.

 

Vielmehr sollte die neue Corvette ein Begleitschutz mit ordentlich Firepower für die Idris sein.

 

Als Hersteller könnte ich mir ANVIL oder auch RSI gut vorstellen. So gesehen ist die 890 Jump schon mehr eine Corvette, nur ohne die entsprechende Firepower und mit rein ziviler Ausrichtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal im Wiki was man unter einer Corvette versteht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Korvette

Bevor ihr euch noch einen Alleskönner mit Minibar erträumt.

 

Korvette:

10 bis 24 Kanonen, also hat die Reti schon zu wenig um als Corvette durch zu gehen.

Ihre Größe war geringer als die der Fregatte, also wird es kleiner als die Idris.

Wegen ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeit wurden sie als Kurier- oder Aufklärungsschiffe verwendet, also wird es bestimmt eine M und P Version wie bei Idris geben.

Viele Freibeuter benutzten Korvetten, also Piraten Black Edition wäre denkbar.

 

Ich hoffe mal das man erkennt das es eine Korvette sein soll, aber nicht zu sehr an ein Wasserschiff erinnert https://de.wikipedia.org/wiki/Korvette_K130

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bezüglich Hangar eher denken das er gar nicht vorhanden ist oder 1-2 Merlin etc dort hausen.

Alles andere  wäre in dem Bezug irgendwie overpowered meiner Meinung.

 

Zur Optik kann ich mir echt wenig vorstellen, denke aber , schaut man sich Aurora und Conni an, das auch die Polaris das Cockpit vorne haben wird.

Sonst schätzt ich mal das Triebwerke hinten sein werden und Schubdüsen verteilt angebracht sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TacticalGhost:

Zur Optik kann ich mir echt wenig vorstellen, denke aber , schaut man sich Aurora und Conni an, das auch die Polaris das Cockpit vorne haben wird.

Sonst schätzt ich mal das Triebwerke hinten sein werden und Schubdüsen verteilt angebracht sind :D

Eine Korvette die ihre Brücke nicht mittig hat, irgendwie ungewöhnlich... ist aber ja ein Raumschiff.

So zwei Beibote wie bei 890 Jump wären meiner Meinung nach sogar Passend, oder eben Optional weil einige Räume sich austauschen lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hangar kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist die geplante Größe der Polaris eigentlich zu klein. Vielleicht gibt es eine Art Andockaufhängung, an der man 1-2 Snup-Schiffe oder auch Small-Ships wie z.b. eine Gladius andocken kann. Könnte mir auch vorstellen, dass es sich eher um eine Art Search and Rescue-"Beiboot" oder Personentransporter handelt. Ich glaube eher weniger, dass eine Art Fighter als Beiboot dabei sein wird, das finde ich unnötig, da die Corvette sich gegen alles was kleiner ist als ein Capital-Ship und insbesondere gegen kleine Jäger gut wird wehren können. Das erwarte ich jedenfalls, was nicht unbedingt bedeudet, dass RSI dies genauso sieht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denka das eine Corvette als schnelles Einsatzschiff einen Jäger oder mindestens einen Snub-Fighter-Hangar haben dürfte.

Wenn in eine Carrack ein Snub-Fighter UND ein Rover reinpasst, dann sollte es für ein ähnlich großes Militär-Schiff doch ein Lacher sein einen solchen Snub-Fighter als Scout aufzunehmen.. Außerdem haben moderne Corvetten auch einen Heli-Landeplatz.. ;-)

 

Und was die Menge an NPC's bzw. Spielern in einem großen Schiff wie einer Idris angeht - ich denke das wir bisher von PGI schon mehrfach durch die Blume gesagt bekommen haben, das es in einer Spiel-Instanz eine begrenzte Menge an Spielern geben wird. Ich weiß nicht wie viele Spieler in einer Instanz störungsfrei spielen können, aber ich denke mal das bei dem Detailgrad der Schiffe und den zu erwartenden notwendigen Datenmengen irgendwo um die 50 Leute Schluss sein dürfte.

Wenn da irgendwo eine Endeavor (16 Spieler) und eine Idris (10 Spieler) und eine kleine Begleit-Flotte von Jägern auf beiden Seiten aufeinandertreffen - dann ist die Instanz im Nu voll - daher denke ich das es auch bei den relativ großen Schiffen eine gewisse Anzahl an NPC's geben muss um eine Instanz nicht "überlaufen" zu lassen. Und wenn es diese NPC's gibt, dann müssen sie auch vom Skill-Niveau irgendwo so passen, das sie eine versuchte Schiffs-Kaperung auch potentiell zurückschlagen können..

 

Sonst wäre jedes Großkampfschiff oder eine Banu MM oder eine Javelin nur ein gefundenes Fressen für jedes mittlere eingespielte Team von Piraten und "Kaper-Fahrern".. Denn es wird mehr als genügen Besitzer einer Idris oder Banu geben, die beim Spielen am WE einfach mal ihre Babys ausführen wollen - ohne das sie jede Station mit richtigen Spielern besetzt bekommen.

 

Ich mache mir da eher weniger Sorgen. Das werden die Entwickler schon irgendwie passend gestalten..

 

Gruß

Sturmkraehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubt ihr eigentlich immer und immer wieder, dass jedes halbwegs militärisch angehauchte Schiff automatisch auch ein Trägerschiff ist? Ich meine ich verstehe das nicht. Ich bekomm' das langsam echt nicht mehr auf die Reihe.



Das höchste der Gefühle, was ich einer Corvette zugestehen würde, wäre ein Andockring, aller höchstens ein kleines Mannschafts-Beiboot bzw. Shuttle ohne Sprungantrieb und ohne Quantum-Drive. Ein Teil ohne großartige Waffen mit einem Fokus auf den "Mannschafttransport", eben einfach das Gegenstück zu einem Schlauchboot bei der Marine.



In der Marine haben kleinere Schiffe wie eine Corvette auch höchstens ein Zodiac-Schlauchboot um Personen (oder von mir aus Marines) auf ein anderes Schiff überzusetzen oder vielleicht noch ein Hubschrauber-Landedeck (aber ohne einen Hubschrauber) damit Ausrüstung oder Personen eingefolgen werden können, was nicht geht wenn das Deck immer besetzt ist (abgesehen davon, dass die Technik von Hubschraubern auf die Dauer recht allergisch auf Salzwasser reagiert). Aber das wichtige daran ... und hier wiederhole ich mich ... ist, diese Schlauchboote kämpfen nicht!



In einem Flottenverband hat jedes Schiff seine spezielle Aufgabe ... und höchstens eines der Schiffe im Verband ist ein Träger. Im Gegenteil, viele Schiffe sind mehr oder weniger unbewaffnete Versorgungseinheiten, die auf den Schutz der anderen angewiesen sind und/oder ganz spezielle Aufgaben erfüllen müssen.



Wo wäre denn bitte der Witz daran, wenn jedes Schiff immer gleich ein waffenstarrender Super-Sternenzerstörer mit erweiterten Stealth-Fähigkeiten, umfangreicher electronic Warfare und mindestens 2 Hornets im Hangar wäre? Was für ein Blödsinn!
*geht und macht sich einen Nerven-Tee*



out of tapatalk

  • Upvote 5
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aus dem Grund weil die Idris zu groß ist?

Ich meinerseits wäre mit einem Snubfighter/Supportschiff oder einem externen Andockring für Schiffe bis größe S zufrieden.

Ich hoffe auch das die Corvette sich zu wehren weiß gegen leichte und Schwere Jäger - d.h. nicht dass Sie alles zerballert was fliegen kann.

Für Capitalships gibt es ja die Gladi und Tali.

Beim überfliegen des geschriebenen würde ich sogar zu einem Supportschiff schwanken. Etwas was sich wehren kann mit Medic Bay, kleinem Fracht und Manschaftsräumen sowie etwas Forschung und Kommunikation.

Ähnlich wie die Gemini nur dezent mehr "bumms" bzw. mehr Einsatzmöglichkeiten.

Weiß Gott, mir sind jetzt eigentlich schon zu viele Waffen im Spiel...

Im Grunde stimme ich B.J. in dem Teil mit den speziellen Aufgaben zu!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb B.J.:

Warum glaubt ihr eigentlich immer und immer wieder, dass jedes halbwegs militärisch angehauchte Schiff automatisch auch ein Trägerschiff ist? Ich meine ich verstehe das nicht. Ich bekomm' das langsam echt nicht mehr auf die Reihe.

 

 

Das höchste der Gefühle, was ich einer Corvette zugestehen würde, wäre ein Andockring, aller höchstens ein kleines Mannschafts-Beiboot ohne Sprungantrieb und ohne Quantum-Drive. Ohne großartige Waffen aber mit einem Fokus auf "Mannschafttransport". Eben einfach das Gegenstück zu einem Schlauchboot bei der Marine.

 

 

 

 

In der Marine haben kleinere Schiffe wie eine Corvette auch höchstens ein Kodiak-Schlauchboot um Personen (oder von mir aus Marines) auf ein anderes Schiff überzusetzen oder vielleicht noch ein Hubschrauber-Landedeck (aber ohne einen Hubschrauber) damit Ausrüstung oder Personen eingefolgen werden können, was nicht geht wenn das Deck immer besetzt ist (abgesehen davon, dass die Technik von Hubschraubern auf die Dauer recht allergisch auf Salzwasser reagiert). Aber das wichtige daran ... und hier wiederhole ich mich ... ist, diese Schlauchboote kämpfen nicht!

 

 

 

 

In einem Flottenverband hat jedes Schiff seine spezielle Aufgabe ... und höchstens eines der Schiffe im Verband ist ein Träger. Im Gegenteil, viele Schiffe sind mehr oder weniger unbewaffnete Versorgungseinheiten, die auf den Schutz der anderen angewiesen sind und/oder ganz spezielle Aufgaben erfüllen müssen.

 

 

 

 

Wo wäre denn bitte der Witz daran, wenn jedes Schiff immer gleich ein waffenstarrender Super-Sternenzerstörer mit erweiterten Stealth-Fähigkeiten, umfangreicher electronic Warfare und mindestens 2 Hornets im Hangar wäre? Was für ein Blödsinn! *geht und macht sich einen Nerven-Tee*

 

 

 

 

out of tapatalk

 

 

 

1. Wenn Du dich mal informierst - eine moderne Korvette ist heutzutage ein MILITÄR-Schiff, welches zur Küsten-Verteidigung, Über- und Unterwasser-Kreigsführung (U-Boot-Jagd), zur Luftabwehr und als schneller Aufklärer/Patroulienboot verwendet wird. Um diese Aufgabe wahrnehmen zu können, benötigt es auch eine dazu passende Bewaffnung.  (Zitat Wikipedia:  Heutige Korvetten sind fast genauso schwer bewaffnet wie Fregatten)

 

2. Wenn Du dich mal weiter informierst - zu den modernen Korvetten der heutigen Zeit zählen:

 - Valour-Klasse (Südafrika) Besonderheiten: im Dienst seit 2004, Stealth-Design und verringerte IR-Signatur - und Oh weia - ein Hangar.  "Zitat Wikipedia: Ebenfalls auch zur Bekämpfung von U-Booten können bis zu zwei Westland-Super-Lynx oder ein Atlas Oryx in einem Hangar am Heck mitgeführt werden"

 

- K130 (Deutschland) Besonderheiten: im Dienst seit 2008, Stealth-Design und verringerte IR-Signatur - und Oh weia - ein Hangar - aber nicht für Hubschrauber sondern für fergelenkte Drohnen.  "Zitat Wikipedia: Der Hubschrauberlandeplatz am Heck ist 24 m lang und 12,6 m breit. Er ist für die Landung eines Hubschraubers der 12-t-Klasse[1] wie Westland Lynx oder MH90 ausgelegt. Der Hangar kann keine Hubschrauber aufnehmen, sondern ist nur für die Aufnahme ferngelenkter Aufklärungsdrohnen ausgelegt, von denen bereits seit Beginn der Planungen (vor 2007) ein bis zwei vorgesehen waren."

 

- Visby Klasse (Schweden) Besonderheiten: im Dienst seit 2009, extrem gute Tarneigenschaften (Stealth) - und Oh weia - auch mit einem Hangar möglich.  "Zitat Wikipedia: Die ersten vier Schiffe werden vor allem zur Bekämpfung von Minen und zur U-Jagd ausgelegt. Das letzte, die Karlstad, übernimmt dagegen eine konventionelle Rolle im Kampf gegen Überwassereinheiten. Sie wurde für diesen Zweck mit Hubschrauberlandedeck und -hangar ausgerüstet.  Die Zukunft dieses Schiffs heißt Visby Plus - Eine Landeplattform für Hubschrauber soll ebenfalls vorgesehen sein"

 

- Sa'ar-5-Klasse (Israel) Besonderheiten:  kein modernes Konzept - in Dienst gestellt 1993-1994 - daher noch keine Stealth-Eigenschaften - aber Oh weia - auch mit einem Hangar versehen.. "Zitat Wikipedia: Schiffe der Sa'ar-5-Klasse haben eine Kapazität für zwei ASW-Hubschrauber. Auf den Schiffen sind derzeit ausschließlich Hubschrauber der Typen Aérospatiale HH-65A „Dolphin“ und Eurocopter AS.565MA „Atalef“ der israelischen Luftwaffe im Einsatz, auch wenn von der Größe der Landedecks und des Hangars her größere Hubschrauber wie der Kaman SH-2F oder der Sikorsky S-76N Platz fänden. "

 

- Stereguschtschi-Klasse (Russland) Besonderheiten: im Dienst seit 2008, Stealth-Eigenschaften - und Au weia - auch mit einem Hangar versehen.  "Titat Wikipedia:  Der Hangar und das Flugdeck sind für die Mitnahme und den Betrieb eines Hubschraubers der 12-Tonnen-Klasse konzipiert."

 

die restlichen russischen Korvetten sind zum Teil deutlich älter und/oder haben andere Einsatz-Vorraussetzungen.

 

 

ABER: eine Korvette hat keine solchen Einsatz-Zeiten wie eine deutlich größere Fregatte - sie soll im küstennahen Bereich und nicht für lange Zeit auf hoher See operieren. Die Aufgabenstellungen für so ein Schiff umfasst aber ähnliche Aufgaben wie eine Fregatte - nur das sie halt nicht so weit draußen und so lange auf See bleiben soll. Das sie zur Durchführung ihrer Aufgaben auch einen Hangar zur Unterbringung eines Helikopters benötigt - das liegt in der Natur der Sache. U-Boot Jagd ohne Helikopter ist etwas tricky..

 

Und das die Polaris als Militärschiff die Möglichkeit haben sollte ein kleines Scoutschiff zu transportieren - das sehe ich als sehr sinnvoll an. Ich fliege nicht mit nem halben Sternenzerstörer zum Überprüfen eines wackelnden Funk-Kontaktes eines Com-Arrays. Da schicke ich den Scout vor und halte den großen Brocken erstmal im Hintergrund..

 

Meine Meinung - es muss nicht deine sein.

 

Dann erstmal viel Spaß mit deinem Nerven-Tee..

 

Gruß

Sturmkraehe

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme bj vollkommen zu^^

 

hier in sc werden ja die schiffe die avatare sein die "leveln" und alle sonstigen rollenspezifischen klassen ersetzen - nicht der pilot. der bleibt "blendwerk" da er selber keine exp sammelt.

was macht also ein rollenspiel aus? es gibt tanks - dicke rüstung weniger schlagkraft die das feuer auf sich lenken, damage dealer - schwer bewaffnet, wendig mittlere bis dünne rüstung, supporter in dem fall wahrscheinlich tankschiffe und healer - alles was repariert und die crafter.

ja ein flugzeugträger ist ein deutliches zeichen der militärischen überlegenheit. es bietet eine mobile basis für luftschläge und ist in internationalen gewässern auserhalb von regionalem einfluss. nicht der träger selbst ist die bedrohung sondern die tatsache das der flughafen vor deine haustür fahren kann. die selber haben eigentlich kaum bewaffnung wenn man mal die munition für die flieger abzieht.

eine 40 man gilde die sich in 2 solche bunker hockt sind für jeden angreifer die sahnetorte mit kirsche oben drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J.

Ganz einfach, weil es für das Spiel Sinn macht.

Es wird viele 5-10 Mann Gilden geben, und ein Jäger kann nicht weit springen.

Also wenn man 5 Mann in der Gilde hat ist eine Conny so gerade noch richtig von der Größe. Zwei Mann in die Geschütze, einer in die Merlin, einer fliegt und einer kümmert sich um den Rest.

Wenn man aber >6 Mann in der Gilde hat muss einer in nen Begleitflieger. Wenn man etwas weiter raus will geht es fast nur mit der Vanguard weil die meisten anderen Jäger nicht weit genug kommen. Wenn da draußen aber nur Connys und Vanguards rum fliegen wird es langweilig.

Für die Starfarer braucht man ca. 10 Mann. Drei für die Geschütze drei Begleitflieger, einer fliegt ein Kapitän und zwei für den Rest. Nur kann man trotzdem nicht weit raus da die meisten Jäger keine Schlafplätze haben.

Ergo fehlt im Moment etwas für eine 6-10 Mann Gilde die kämpfen will.

Wenn man also sagen würde das die Korvette immer einen Begleitträger braucht wären es zu viele Leute. Wenn Sie aber auch Jäger und Bomber alleine abwehren könnte wäre das Schiff zu stark.

Also macht es Sinn ein Schiff zu machen das mit 10 Mann optimal funktioniert. 5 Mann in die Geschütze, zwei in die Jäger, einer fliegt und zwei für den Rest.

Für die Jäger reicht es wenn es zwei Merlins sind oder eine Hornet. Oder ähnliche Schiffe.

Klar hast du recht wenn du sagst das es im echten Leben nicht so ist, aber im echten Leben ist ein Korvette auch nicht dafür da um Möglichst viel Spaß zu bieten.

Außerdem braucht man auf denen >50 Mann, wäre wohl doch etwas viel für SC. ;-)

@Sturmkraehe

Ein Schiff ist immer eine eigene Zone. Also wenn da irgendwo eine Endeavor (16 Spieler) und eine Idris (10 Spieler) aufeinander treffen sind nur zwei Plätze verbraucht.

Außerdem ist der ganz neue Plan komplett auf Instanzen wie wir es kennen zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5-10 Mann starke Gilde sollte sich dann so große Pötte nicht antuen. Machen sie es doch, müssen sie mit den Problemen der Unterbesetzung leben. Warum sollen denn die Designer immer alles verhunzen, weil jede 5 Mann Org mit ner Fregatte alles platt machen will?

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil so ein Hangar immer größer sein muss als das Schiff, das landen soll. Die Corvette wird etwas über 100 Meter, das heißt bei einem kleinen Jäger wie die Gladius wäre die hälfte der Corvette für den Hangar reserviert. Sie is aber kein Trägerschiff, was sie dann aber wäre. Eventuell sollte sie ein oder zwei P-52 als Außenborder haben, mehr aber nicht.

Eine Corvette soll schnell und schlagkräftig sein, da sollte der Platz für starke Triebwerke und gute Bewaffnung reserviert werden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Hangar keine enge, quadratische Kiste ist, die Schiffe sollten landen können, ohne anzuecken und man braucht Platz für Wartung. Ebenso wird die Corvette nicht von vorn bis hinten ausschließlich aus nutzbarem Raum bestehen. Sagen wir mal, die Corvette is 110 Meter lang, dann tippe ich mal, dass 40 Meter dem Antrieb geschuldet sind, Waffen, Abwehrmechanismen, Torpedos nehmen ebenfalls einen riesen Teil ein und dann sollte es noch Platz für Personal geben. Kommt da jetzt noch ein Hangar rein, selbst wenn er nur 40 Meter groß ist, wird man an Antrieb oder Kampfkraft einsparen müssen.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber was bringt dir eine einzelne Gladius oder Hornet das dir 30% deines Schiffsraums wert ist?

Die Kampfkraft die du durch einbau von zusätzlichen Geschütztürmen, einem größeren Schildgenerator und Powerplant gewinnst dürfte um einiges größer sein als die einer einzelnen Gladius oder Hornet. Zudem ist ein einzelner Jäger auch ziemlich leichte Beute für deinen Gegner wenn er sich im Getümmel des Gefechtes aus Versehen zu weit von deinem Schiff entfernt und du ihn nicht mehr unterstürzen kannst.

 

Daher ist meine Meinung:

CIG soll die Polaris mit einem "Argo utility craft" (das Transportschiff von der Idris) als Beiboot zum Personen und Material Transport ausstatten und denn restlichen Raum lieber für mehr Geschütze, Schildgeneratoren, Panzerung und einem Größeren Antrieb nutzen.

Bearbeitet von Depperter_Depp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcel:

Weil ein Hangar keine enge, quadratische Kiste ist, die Schiffe sollten landen können

Da alle Schiffe Senkrechtstarter sind kann ein Hangar eine enge quadratische Kiste sein. Eine 1,5 Km lange Start und Landebahn wie im Bengal ist nicht wirklich zwingend erforderlich.

Zitat

Naja, aber was bringt dir eine einzelne Gladius oder Hornet das dir 30% deines Schiffsraums wert ist?

Bessere und flexiblere Aufklärung, frühzeitiges abfangen von Torpedos, verfolgen von Schiffen. All das geht nicht mit einem zusätzlichen Geschütztürmen, einem größeren Schildgenerator oder einem Powerplant.

 

Leute vom Schiff runter oder auf das Schiff bringen geht auch nur mit einem Zusatzschiff. Also wir eh etwas gebraucht, also warum nicht gleich richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...