Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Office Tours @ Foundry42


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Thorwine:

 

rjZOKlr.jpg

 

 

 

AAAhhhhh... sehr gut. Veloc in DARKmatter "Kluft".

5VZDZjW.jpg

 

Ausgezeichnet! Wie nicht anders zu erwarten.

 

Veloc darf ja nix erzählen, wegen der NDA. Schade eigentlich, sonst würden wir bestimmt genauso erstaunt sein wie er.

Ach wie schade, dass er nix erzählen darf. Ach wie schade. ACH WIE SCHADE. SCHADE, VERDAMMT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chueche:

Aber er könnte uns sagen was nicht reinkommt, somit würde er nicht gegen die NDA verstossen, die er strickt bei uns im Forum einhält. Dann wäre alles was er bewusst weglässt, drinnen im Spiel.

 

 

Dann müsste ich aber die Serverkapazitäten für unser Forum erweitern. Wäre ne Überlegung Wert.

Ich hoffe er schreibt nicht "Einhörner, die im Quantum Drive mit Laserstrahlen aus den Augen schiessen können, gibt es nicht" - die hätte ich so gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einhörner vielleicht nicht, aber bitte, auch wenn's dir das Wert wäre, pass bei den Jumppoints auf, sonst kommst du auf der Nase eines Spacewhale geklatscht rückwärts wieder raus ... und ich würde mich bei dem Anblick glatt totlachen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thorwine:

Bericht hab ich keinen, aber zwei Bilder kann ich beisteuern. Sollte jemand der Abgebildeten nicht damit einverstanden sein, einfach melden. Dann nehm ich's wieder raus...

Voher fragen wäre vielleicht sinnvoller gewesen.

 

@goox Einhörner, die im Quantum Drive mit Laserstrahlen aus den Augen schiessen können, gibt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Veloc:

Voher fragen wäre vielleicht sinnvoller gewesen.

 

@goox Einhörner, die im Quantum Drive mit Laserstrahlen aus den Augen schiessen können, gibt es nicht

 Schwule pinke Spacewalfische confirmed. Vielleicht ist mein Vorschlag zur umgehung der NDA doch nicht so gut... 

@ Veloc: Kann man Fragen stellen und du antortest mit ja oder nein? Dann hättest du auch nichts verraten sondern nur bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Zusammenfassung unserer spannenden 3. Tour durch's Frankfuter Office: :ugeek:

 

Wir wurden wieder von Brian begrüßt, der uns eine kleine Einführung zum Büro gab.

  • 2015 Angefangen mit 6 Leuten, die zuvor bei Crytek zusammengearbeitet und sich unabhängig von einander bei CiG beworben hatten
  • heute sind's 60 Mann / Frau
  • die aktuellen Räumlichkeiten bieten noch Platz für bis zu insgesamt 75 Leute - und diese streben sie aktuell auch noch an
  • mittlerweile gibt es dort einen reinen Aufenthaltsarum (nicht mehr als Teil der Küche) mit Tischkicker, Spielekonsolen und PoolBillard! Getreu dem Motto: Work hard, play hard.

 

Weiter ging es mit einem schnellen Rundgang durch die "heiligen Hallen" und einigen ausführlicheren Stops danach:

 

1.) Leveldesign

  • Die nächsten zwei Landezonen schreiten gut voran. Die eine ist eine "blühende" Minenkolonie, die andere eine Stadt in den Wolken. Beide natürlich im Stanton-System.
  • Die Module zu den verschiedensten Raumstationen werden ausgearbeitet und wie Lego zusammengesteckt. Wir bekamen Einblicke in eine Cargo-, eine Treibstoff- und eine Truck-Stop-Station.
  • Bei den planetaren Außenposten wird ebenso weiterhin an Modulen "zum Zusammenstecken" gearbeitet. Vom einzelnen Container bis zur mittleren Basis wird alles möglich und schnell im Universum platzierbar sein.

 

2.) Künstlichen Intelligenz

  • NPCs sollen für uns mehr wie "Gefährten" werden, statt seelenlose Bots.
  • Die aktuellen Pläne zu den Skills sehen vor, dass die NPCs durch Übung oder gezielte Ausbildung (gegen Cash) besser in dem werden, was sie tun. Allerdings verlieren sie mit der (Echt-) Zeit auch wieder an Können, wenn es nicht hin und wieder aufgefrischt wird! Und natürlich geht mit einem toten NPC auch dessen Wissen verloren...
  • Die NPCs werden dem Spieler Jobs anbieten, die seiner "Reputation" entsprechen. Diese werden wir durch erfolgreiche Missionen in bestimmten bereichen ausbauen können und sie soll nicht mit der Zeit verfallen. Machen wir uns also einen Namen als Dogfighter, werden wir auch entsprechend mehr Aufträge bekommen etc.
  • Zusätzlich werden Spieler ein "persönliches Ansehen" bei den NPCs genießen. Wie im RL wird das durch unser Verhalten ihnen gegenüber geprägt. Aber auch hier gilt: Freundschaften müssen gepflegt werden!

 

3.) Prozedurale Planeten

  • Wir bekamen Einlicke auf verschiedene Planeten, die derzeit in Arbeit sind. Einen ersten Entwurf der Erde (ca. im Maßstab 1 : 2,5) gibt es auch schon! :woot:
  • Die Ökosysteme werden weiter ausgearbeitet, sodass die "Environmenrt Artists" diese wie ein Pinselwerkzeug auf die Planeten anwenden können. Auch bereits platzierte Flächen werden durch diese Ausarbeitung weiter verbessert und detailreicher.
  • Hierfür werden massenhaft Assets wie Steine und Vegetation gemalt und animiert. Sie brauchen besonders hier mehr Manpower, um das ganze Universum zum Leben zu erwecken!

 

4.) Animation

  • Je nach Bedeutung eines Charakters wird mehr oder weniger Aufwand in dessen Darstellung investiert.
    • Natürlich stehen die prominenten Schauspieler-Charaktäre ganz oben,
    • Sidekicks, mit denen wir häufig zu tun haben werden, an mittlerer Stelle,
    • sonstiges Personal steht an letzter aber immernoch optisch einwandfreier Stelle.
  • Anders als in Wing Commander wird es in SQ42 interaktive Zwischensequenzen geben, in denen wir nicht wie festgetackert Zuschauer sind, sondern uns immernoch relativ frei bewegen können. Auch das Auswahlmenü für Antworten macht einen guten Eindruck.
  • Die NPCs werden durch unsere Nähe getriggert, uns also z.B. ansprechen und um Hilfe bitten. Während eines Gespräches schauen sie uns an (und werden das wohl auch von uns erwarten, alles andere wäre ja auch unhöflich!).

 

Aus meiner Sicht war es wiedermal eine ausgesprochen spannende Tour, auch wenn wir aufgrund von Zeitmangel nicht mehr zu den Waffendesignern oder unserem obligatorischen Gruppenbild kamen.

Ich könnte den Leuten dort wochenlang über die Schulter schauen oder am liebsten gleich mitarbeiten. Vielleicht als KI-Designer? :laugh:

 

Ich danke allen Teilnehmern für die super Atmosphäre und viele interessante Fragen vor Ort!

 

... sobald ich ein Datum für die nächste Runde habe, werde ich es euch natürlich wissen lassen. :thumbsup:

 

So long,

     LuWo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info am Rande:

Brian hat uns erklärt, dass die Umstellung von Cryengine auf Lumberyard aus technischer Sicht wirklich nur ein Arbeitsaufwand von STUNDEN war. 

Die rechtlichen Verhandlungen allerdings dauerten Monate. 

Beides war schon lange vor Release von 2.6 durch, man wollte es aber nicht vorher ansagen, um die Community nicht unnötig anzuheizen.

 

Er ist auch der Meinung, dass diese Umstellung die beste Möglichkeit für dauerhaften Support und globale Infrastruktur bieten würde. Die Jungs von Amazon sind natürlich auch daran interessiert, dass das Vorzeigeprojekt auf ihrer Engine zum Erfolg wird. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 20:43 schrieb Luftwolf:

 

Grüß Dich!

Sehr schade, dass es nicht geklappt hat.

Ja, ich pack' Dich gern auf die Vorzugsliste für nächstes mal. Kann aber einige Monate dauern bis dahin... :confused:

 

Danke dir,  ich nehme es gern an :thumbsup: Hätte, Wäre- Wenn...ich hätte es im Leben nicht pünktlich bis halb 2 geschafft. Deine Resumé des ganzen macht Lust auf ein nächstes mal und ein klein wenig Frust nicht dabei gewesen zu sein. Auf Dann**Pala 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Luftwolf:
  • Anders als in Wing Commander wird es in SQ42 interaktive Zwischensequenzen geben, in denen wir nicht wie festgetackert Zuschauer sind, sondern uns immernoch relativ frei bewegen können. Auch das Auswahlmenü für Antworten macht einen guten Eindruck.
  • Die NPCs werden durch unsere Nähe getriggert, uns also z.B. ansprechen und um Hilfe bitten. Während eines Gespräches schauen sie uns an (und werden das wohl auch von uns erwarten, alles andere wäre ja auch unhöflich!).

 

Hat denn jemand mal gefragt ob es eine Deutsche Syncro in SQ42 und SC geben wird?

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Skkylar:

 

Hat denn jemand mal gefragt ob es eine Deutsche Syncro in SQ42 und SC geben wird?

 

Ne, nicht gefragt.

Wurde aber früher schonmal beantwortet, ich glaube in einem 10-for the-chair.

-> Zum Release soll es erstmal nur Englisch geben, letztendlich sollen aber auch andere Sprachen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

zu beiden teilen?

 

edit:

wer suche der finde!

Leider wird dort aber nicht erläutert wie die Übersetzung denn nun ausschaut. Nur Text (Untertitel) oder mit richtigen Synchronsprechern.

Auch Star Citizen ist dort nicht explizit erwähnt worden. :(

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mr. Perfectionist wird uns wohl kaum mit Untertiteln verhungern lassen. :thumbsup:

OK, zum Release wird es vermutlich nicht mehr als das geben, aber irgendwann wird bestimmt alles vollvertont. Zumindest in den "relevanten" Sprachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luftwolf:

 

OK, zum Release wird es vermutlich nicht mehr als das geben, aber irgendwann wird bestimmt alles vollvertont. Zumindest in den "relevanten" Sprachen...

 

..im perfektem BANU für unsere außerirdischen Freunde :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wingcommander hat er das Deutsche auch nachgeliefert :D

War das sogenannte German Speech Pack und wer ne Soundkarte hatte kam in den Genuss der deutschen Sprache. Sehr Geil!

Für Teil Drei gabs dann sogar echte Synchronisation mit echten Schauspielern. Weniger wird mit Sicherheit bei SQ42 nicht. Beim PU kann ich mir vorstellen dass es schlicht nen gutes Stück länger dauert und wohl auch etwas holperiger läuft. Awwa das bekommt er schon hin, der Herr Roberts

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht - stimmt zuversichtlich! Die beschriebene Modularität bei den erstellten Content-Werkzeugen lässt auf Weitblick im Projekt hoffen. Inhaltlich gefällt mir besonders gut, dass klassisches "leveln" indirekt über Skills der "Gefährten" ins Spiel findet, und Reputation als Differentiator für die erlebte Story ein zentrales Spielziel im MMO wird.

 

Beim Thema engine kann ich die generell kritische Haltung der deutsche Community verstehen. Besonders weil vermutlich die Firma Crytek nicht jedermanns erste Wahl als verlässlicher Technologie-Partner gewesen wäre (auch in den glorreichen Tagen wurde nicht nur positives berichtet). Gerade deshalb war ich begeistert, als eines der meiner Ansicht nach aktuell innovativsten Großunternehmen (Amazon) die solide Basistechnologie aus Frankfurt erworben hat, und diese nun genau in die richtige Richtung (AWS / GameLift Integration) treibt.

Der krönende Abschluss für Star Citizen ist nun, dass CIG mit seinen "original" Entwicklern von Crytek auf Augenhöhe mit seinem Wahnsinns-Partner Amazon in die gleiche technologische Richtung läuft. Am Ende meiner kühnsten Vorstellung steht ein Star Citizen, dass (dank seines Partners Amazon und dessen AWS) zur ersten großen Cloud Gaming Nummer werden könnte. Ab dann könnte es (z.B. auf dem FireTV) nach dem Login heißen "Ready to Stream" :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lkwpeter:

Danke für deinen Bericht - stimmt zuversichtlich! Die beschriebene Modularität bei den erstellten Content-Werkzeugen lässt auf Weitblick im Projekt hoffen. Inhaltlich gefällt mir besonders gut, dass klassisches "leveln" indirekt über Skills der "Gefährten" ins Spiel findet, und Reputation als Differentiator für die erlebte Story ein zentrales Spielziel im MMO wird.

 

Beim Thema engine kann ich die generell kritische Haltung der deutsche Community verstehen. Besonders weil vermutlich die Firma Crytek nicht jedermanns erste Wahl als verlässlicher Technologie-Partner gewesen wäre (auch in den glorreichen Tagen wurde nicht nur positives berichtet). Gerade deshalb war ich begeistert, als eines der meiner Ansicht nach aktuell innovativsten Großunternehmen (Amazon) die solide Basistechnologie aus Frankfurt erworben hat, und diese nun genau in die richtige Richtung (AWS / GameLift Integration) treibt.

Der krönende Abschluss für Star Citizen ist nun, dass CIG mit seinen "original" Entwicklern von Crytek auf Augenhöhe mit seinem Wahnsinns-Partner Amazon in die gleiche technologische Richtung läuft. Am Ende meiner kühnsten Vorstellung steht ein Star Citizen, dass (dank seines Partners Amazon und dessen AWS) zur ersten großen Cloud Gaming Nummer werden könnte. Ab dann könnte es (z.B. auf dem FireTV) nach dem Login heißen "Ready to Stream" :thumbsup:

 

Deine Gedanken gefallen mir:D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neue Tour, neues Glück!

 

Ich hätte zwei Termine für die VIERTE Office Tour durch die Franfurter heiligen Hallen anzubieten:

  • Freitag, den 02. Juni

- ODER -

  • Freitag, den 16. Juni

 

-> Welcher würde euch besser zusagen?

 

Stichtag für diese Abstimmung ist der kommende Sonntag (5.2.), da die Office Managerin bereits massenhaft Anfragen "konkurrierender" Gruppen für den Juni hat & wir einen der beiden Termine möglichst zeitnah freigeben werden müssen.

 

So long,

     LuWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...