Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Office Tours @ Foundry42


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Veloc:

Ich würde auch nochmal teilnehmen, sofern es von der Teilnehmerzahl her möglich ist.

Der 16.6. wäre mir lieber, aber ich könnte auch am 2.6.17:free-party-smileys-614:

 

Schon wieder Veloc? Nimm die Schlafmatte mit und mach dich heimisch da. Dann kriegen wir immer exclusive News direkt von der Quelle.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luftwolf:

Neue Tour, neues Glück!

 

Ich hätte zwei Termine für die VIERTE Office Tour durch die Franfurter heiligen Hallen anzubieten:

  • Freitag, den 02. Juni

- ODER -

  • Freitag, den 16. Juni

 

-> Welcher würde euch besser zusagen?

 

Stichtag für diese Abstimmung ist der kommende Sonntag (5.2.), da die Office Managerin bereits massenhaft Anfragen "konkurrierender" Gruppen für den Juni hat & wir einen der beiden Termine möglichst zeitnah freigeben werden müssen.

 

So long,

     LuWo

 

2. Juni * 2. Juni * 2. Juni * ..der 16. würde notgedrungen auch gehn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn reichlich spät...:whistling:

Vielen Dank nochmal Luftwolf für die Möglichkeit meiner Teilnahme.... war ein langer Tag da für mich und auch danach recht eingeschränkt zeitlich... warum ich das wohl nicht vor ort nochmal gesagt habe obwohl ich das vor hatte...:whistling::whistling::woot:

Die Office-Tour hatte mir richtig gut gefallen und war tausend mal besser als ich erwartet hatte. :yahoo:

Aber im ernst.. ich biete dir Frei-Bier an und als ich Tawen frage was ich ihm schulde... hast du nur eins getrunken?!:woot:

Vorbildlichkeit, unnötige Bescheidenheit oder einfach nur "HäH?!" ..... wir werden es wohl nie erfahren was dazu geführt hat...:lol::lol:

Danke nochmal und liebe Grüße:beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb -SEV-:

Auch wenn reichlich spät...:whistling:

Vielen Dank nochmal Luftwolf für die Möglichkeit meiner Teilnahme.... war ein langer Tag da für mich und auch danach recht eingeschränkt zeitlich... warum ich das wohl nicht vor ort nochmal gesagt habe obwohl ich das vor hatte...:whistling::whistling::woot:

Die Office-Tour hatte mir richtig gut gefallen und war tausend mal besser als ich erwartet hatte. :yahoo:

Aber im ernst.. ich biete dir Frei-Bier an und als ich Tawen frage was ich ihm schulde... hast du nur eins getrunken?!:woot:

Vorbildlichkeit, unnötige Bescheidenheit oder einfach nur "HäH?!" ..... wir werden es wohl nie erfahren was dazu geführt hat...:lol::lol:

Danke nochmal und liebe Grüße:beer:

 

Ich trink' mittags einfach noch nicht so viel Alk und Du hattest mir im Vorhinein EIN Bier ausgeben wollen - da sauf ich mir doch nicht die Hucke zu... :cool:

 

Aber ja: die Tour war wiedermal spitze. Wie immer... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Datum freut auch mich :) 

 

Bin sehr gespannt! Auch weil ich einige HQler live und in Farbe erleben darf :D

 

Rückfrage: Ist da noch etwas im spreadsheet auszufüllen bzw. benötigst du eine PN mit meinen Daten?

Bearbeitet von lkwpeter
Rückfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb lkwpeter:

Das Datum freut auch mich :) 

 

Bin sehr gespannt! Auch weil ich einige HQler live und in Farbe erleben darf :D

 

Rückfrage: Ist da noch etwas im spreadsheet auszufüllen bzw. benötigst du eine PN mit meinen Daten?

 

Also:

- Ich brauche auf alle Fälle von jedem den RL Namen - entweder semi-öffentlich im Spreadsheet oder privat per PN.

- Jeder, der noch nicht dabei war, muss am Tag der Tour seine NDA ausgefüllt mitbringen.

 

Das war's eigentlich schon an Formalitäten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stonehenge:

Was müsste ich denn tun wenn ich dabei sein wollte? Einfach selbst in diese Liste eintragen???

 

Es genügt das du hier schreibst, du dabei sein möchtest. Yann aka Luftwolf setzt dich dann auf die Besucherliste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar und Danke Pala:thumbsup:

In dem Fall....Also ich wäre da auch gerne mal dabei:D

Also....In der Liste steh ich Wohl schon drin....Das find ich schonmal super:thumbsup: 

Aber mein  RSI Handle lautet Gizmo79:whistling:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd mitkommen. Ich kann noch bis zu 3 Leute aus dem Rhein-Neckar Raum mitnehmen. Termin ist egal, ich nehme mir die Zeit.

 

Leider kann ich mich in dem Anmelde-Formular nicht eintragen. Es ist wohl schreibgeschützt (Bin bei Google angemeldet).

 

 

Bearbeitet von Blacksheep70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blacksheep70:

Hallo,

 

ich würd mitkommen. Ich kann noch bis zu 3 Leute aus dem Rhein-Neckar Raum mitnehmen. Termin ist egal, ich nehme mir die Zeit.

 

Leider kann ich mich in dem Anmelde-Formular nicht eintragen. Es ist wohl schreibgeschützt (Bin bei Google angemeldet).

 

 

 

Jo, sorry - der Blattschutz war nioch teilweise aktiv.

Jetzt sollte die Liste wieder geh'n!

 

 

Am 6.2.2017 um 08:15 schrieb Stonehenge:

Alles klar und Danke Pala:thumbsup:

In dem Fall....Also ich wäre da auch gerne mal dabei:D

Also....In der Liste steh ich Wohl schon drin....Das find ich schonmal super:thumbsup: 

Aber mein  RSI Handle lautet Gizmo79:whistling:

 

Welcher Nick ist Dir denn lieber? Gizmo... nicht nach Mittern8 füttern und nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen?:tongue:

Nimm den Namen, unter dem Du bei der Community bekannt sein willst.

 

 

Achja: und falls vorhanden: zieht bitte eure SC-Shirts an!

-> Wenn ihr personalisierte haben solltet: noch besser!

 

Ansonsten bekommt ihr von mir noch nen Namens-Bapperl, damit wir uns in der Gruppe besser verständigen können.

 

PS:

Vergesst nicht, mir eure RL-Namen zukommen zu lassen!

(Entweder direkt eintragen oder mir per PM schicken)

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte jetzt nochmal nachfragen um welche Uhrzeit das eigentlich stattfinden soll. Mir ist das eben wieder in den Sinn gekommen. Muss mir jetzt noch rechtzeitig den "freien Tag" genehmigen lassen. Und da ich da ja eine gewisse Fahrzeit habe, wäre es schön zu wissen wann es denn losgeht, um das entsprechend zu planen:D

Ach ja....und wo man man sich trifft natürlich. Direkt bei Foundry42? Falls ja....Wer  hat da ne Adresse?

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2016 um 16:47 schrieb Luftwolf:

Ja, richtet euch mal auf 13:30 Uhr ein.

 

Habe noch keine genauere Aussage zu Uhrzeiten, aber das hatte bisher immer ganz gut gepasst.

 

 

PS:
Es war immer ganz nett, wenn man sicher vorher schonmal auf ein Bierchen treffen konnte. Diesmal könnte es bei mir aber schwierig werden in der Richtung.

Ich würde es also kurzfristig vorschlagen, ob wir uns wieder um 11:30 Uhr im Blockhouse treffen wollen. Prinzipiell kann ich euch das aber unabhängig von mir nur ans Herz legen!

 

@Stonehenge ich kann mir gut vorstellen, dass es so ähnlich wie beim letzten mal terminiert werden wird..aber um 100 pro sicher zu sein, wird Luftwolf dazu etwas sagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paladin:

 

@Stonehenge ich kann mir gut vorstellen, dass es so ähnlich wie beim letzten mal terminiert werden wird..aber um 100 pro sicher zu sein, wird Luftwolf dazu etwas sagen können

Ok! Das bestätigt nur mein Plan gleich morgens auf Achse zu gehen. Wenn man zu früh da ist auch egal....man wird sich schon irgendwie die Zeit vertreiben können:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeiten haben sich bewährt.

 

- Treffpunkt Blockhütte um 11:oo (für diejenigen, die etwas zu mittag essen / vorglühen wollen

- Sammeln vor'm Office so zwischen 13:3o und 14:oo

- Tourbeginn 14:oo im kleinen Konferenzraum / Vorstellungsrunde von Brian oder Todd

- Danach Rundgang durch die Abteilungen. Am besten erst 1x grob, dann vielleicht 2-3 Stationen aussuchen, zu denen ihr mehr wissen wollt

- spätestens 16:3o Gruppenfoto (da sonst schon zuviele in's Wochenende gestartet sind)

- Feierabend spätestens um 17:oo

- danach gern noch irgendwo einen heben oder was futtern gehen.

 

PS:

Ich möchte alle Teilnehmer nochmal dran erinnern, mir rechtzeitig ihren RL Namen zukommem zu lassen, falls noch nicht geschehen, sowie die NDA ausgefüllt mitzubringen, falls ihr nicht schonmal dabei wart.

 

PPS:

Adressen siehe Eingangspost - habe sowohl das Office, als auch das Block House verlinkt.

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deinen Navi: :thumbsup:

 

Foundry-42:

Europa-Allee 52, 60327 Frankfurt am Main

 

Block house:

Europa-Allee 22, 60327 Frankfurt am Main

 

 

PS:

Hast recht, stand nicht im Eingangspost, sondern einige Beiträge danach. 

Werde den die Tage mal überarbeiten...

:cool:

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Agenda! Kannst du ein wenig beschreiben ob und in welchem Detailgrad während der Office Tour vertrauliche Information beantwortet werden? Sprich macht es allgemein überhaupt Sinn nach sowas zu fragen, und kann man in FFM (Brian) auch außerhalb des Themengebiets "studio, technology, engine and tools" Fragen stellen?

 

Der umfänglichen NDA nach zu urteilen sollten vertrauliche Information kein Problem darstellen. Andererseits werden wir wohl weiter in der "User"-Rolle oder gar "Fan"-Rolle dort antreten. Sprich das Marketing-Layer wird eingeschaltet bleiben ;)

 

Meine brennensten Fragen würden folgende Themen adressieren:

  • Studio Frankfurt
    • How do you and your employees like Frankfurt?
    • How is your studio and the employees organized? Project structure, etc.? 
    • Sharing some experience about applied dev framework (Scrum / Kanban) and used tools (LY, Jira, etc.)? 
    • [more specific question on the fly]
  • Netcode
    • How look the big picture of the future netcode concept?
    • What are the challenges to develop and optimize it?
    • Will the cooperation with amazon (lumberyard / AWS) help?
  • Low-level API (Vulkan)
    • Please tell us some more details about your API-decision?
    • Will StarCitizen support Explicit-Multi-Adapter (unlinked mode)?
  • Lumberyard/Amazon
    • Short review about the switch to LY?
    • Any plans to cooperate with Amazon in further cloud(AWS) or STB(FireTV) technology? 
    • Any plans to offer Star Citizen to the casual gamers by using a cloud gaming service like geforce-now or gamefly?
    • UE and Unity includes Simultaneous-Multi-Projection. Will LY also have it? Will SC use it?
    • LY is a 3.8 fork of CE. CE 3.8 introduced OpenGL-Support (Linux). Will LY in the future capable to deploy a Linux-Client with OpenGL/Vulkan-API?
  • Gameplay (mechanics, balance, mods)
    • How will Star Citizen be played beside dogfight and shooter?
    • Will be there something like sandbox tasks (independent of official quests)?
    • Is there anything planed like a platform for community-based content? So fans could develop stations, ships, weapons, quests, etc. to customize the game?
    • What mechanics are planed for the Endgame-Content in Star Citizen? Endless Vanduul-raids, Dogfight-ladder/season, building a starbase, etc.?
    • Have you found the miracle to prevent inflation in the PU?
  • SQ42: Release, Market, Target group, system requirements
    • What kind of market entry strategy is planed? Community driven word-of-mouth, above-the-line marketing campaign or publisher cooperation? 
    • What changed your mind last year in terms of SQ42? It looks that anything blocks communication and presentation?
    • SQ42 will be a cutting-edge pc-game. That´s great! But is this also a risk to sales success?
    • EOY 2017 Microsoft will bring the "Project Scorpio" and tries to focus on "PC Gaming" market. Will SQ42 support the "new XBOX", and will it gonna be part of this game line up like Star Wars: Battlefront 2?

Nochmal vielen Dank, dass du diese Tour ermöglichst und organisierst :thumbsup:

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lkwpeter

 

Gude!

Also prinzipiell kann man Brian praktisch ALLES fragen!

 

Es gibt natürlich Antworten, die er uns nicht geben wird, weil:

- er sie selbst nicht kennt. Bei besonders technischen Fragen gibt er gern mal an einen Experten weiter, der sich damit auskennt. 

Manchmal kann Todd mehr zu Designentscheidungen sagen.

Manches ist schlicht eine Anweisung von ganz oben. :happy:

- er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. Also sowas wie "kommt SQ42 noch dieses Jahr?" wird kaum Erfolg haben.

- er nicht zuviel Spoilern will. Also Fragen zur Story von SQ42 sind für gewöhnlich tabu.

 

Ich finde ich es super, dass Du Dir schon so viele Fragen überlegt hast! :thumbsup:

Allerdings kann ich nicht beurteilen, was wir davon erfahren können.

=> Aber ich könnte - wenn Du magst - ja mal den Katalog vorab schicken und versuchen, ihnen etwas Gelegengeit zur Klärung zu geben?

 

 

@N0ct3m

Tja, auch nach 3.0 wird es wohl noch massig Gelegenheiten zu Office Tours geben... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luftwolf Danke für deine Einschätzung. Ich verstehe gut, dass man uns nicht komplett auf internen Informationsstand bringen wird ;) Gerne kannst du ihm meine Fragen zur Orientierung zusenden. Es besteht meinerseits aber nicht die Erwartungshaltung, dass irgendjemand dort von seiner Arbeit abgehalten wird um Brian detaillierte Antworten zu meinen Fragen an die Hand zu geben. Ich denke so tickt der Laden auch nicht. Lockeres Gespräch mit etwas Insights ist top! Ich freu mich jedenfalls mega dolle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...