Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Office Tours @ Foundry42


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein wenig Bauchschmerzen mit dem Fragen-Katalog:

 

Jeder von uns hat sicher Fragen an Brian. Wenn wir ihm alle unsere (mal kurz nachzählen :D ) 23 Fragen vorab schicken dann wird es daraus hinaus laufen das er dann nix anderes macht als unsere Fragen zu beantworten. Seine Zeit wird vermutlich begrenzt sein.

 

Ich würde es vorziehen wir lassen es mal auf uns zukommen was er uns erzählen wird (wenn man Leute reden lässt erfährt man immer mehr als wenn man Fragt, alte Weisheit). Dann wird er sicher noch ein Q/A machen indem jeder seine 2-3 wichtgsten Fragen stellen kann.

 

Bearbeitet von Blacksheep70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee grundsätzlich eigentlich nicht schlecht. Gerade bei Fragen, deren Antworten nicht aus dem stehgreif kommen, wäre eine Info vorab nicht schlecht. Auf der anderen Seite wäre es interessant eine spontane Antwort zu bekommen als eine vorformulierte und abgestimmte Antwort. Vielleicht rutscht ihm da doch noch etwas raus oder es kommt ein Kann ich gerade nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Zeitplan in dem OP mal anschaut dann sollte einem klar werden das es einfach keine Zeit für solch massiven Fragenkataloge gibt. Wäre ich Brian und man würde mir zu so einem Event einen Fragenkatalog schicken würd ich denken "WTF!? Haben die den Sinn einer Office Tour verstanden?". Wir können froh sein wenn man uns außerhalb der Tour noch ein Q&A gewährt. Innerhalb der Tour sollten IMHO die Fragen Themenbezogen sein. Wenn uns also z.B. gerade was zum Netcode erklärt wird sollte ich nicht die Frage stellen wie deren Datenbank-Architektur aus sieht.

 

Wir alle sind neugierig wie sau. Aber es handelt sich hier um eine Office-Tour (bei der man sicher auch die eine oder andere Frage zum aktuellen Thema stellen kann) und nicht bei 10 for the Chairman. Just my two cents. Lasst uns also entspannt hingehen. Die Fragen zum aktuellen Thema kommen von ganz allein.

 

Das einzige was man machen könnte ist Brian den WÜNSCHE zu bestimmten Themengebieten zu äußern. Das würde ihm auch die Arbeit erleichtern seine "Story" so zu gestalten das sie Interesant für uns ist.

Mich persönlich interessiert z.B. weniger wie ein neuer Charakter oder eine Waffe geschaffen wird sondern wie der aktuelle Stand zu den geplanten APIs ist oder wie tatsächlich deren Datenbank-Architektur sowie die Backup & Restore Strategie aus sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb firewheel:

Das ist ja mal ne interessante These warum SQ42 Demo nicht kommen konnte. Die haben das ganze Ding versehentlich gelöscht :blink:

 

Zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich halte ich den Vorschlag von @Luftwolf sich ein paar Fragen zu überlegen für richtig. Aber ist schon nicht zu leugnen, dass der Umfang meiner Fragen - eher als Fragenkatalog zu bezeichnen - ausgeufert ist. Es lag mir fern damit irgendjemand zu überfahren oder gar das Event inhaltlich in eine Richtung zu lenken. Ich bin mir aber auch sicher, dass ein Studioboss wie Brian da eher schmunzelt drüber wegsehen würde, als sich genötigt fühlt dazu zwingend Rede-und-Antwort zu stehen.

 

Wie dem auch sei, jetzt wissen wir zumindest was @Blacksheep70 und meine Lieblingsthemen wären. Vielleicht ist gar nicht schlecht wenn @Luftwolf vorab dem Studio eine grob konsolidierte Richtung der Teilnehmer kommuniziert. Wird @Luftwolf am besten einschätzen können, ob es Brian  & Co. hilft die Teilnehmer besser einschätzen zu können.

 

Ich denke ja auch irgendwie nach 100+ ATV und anderen Einblicken in die Studios wird es kommunikativer und inhaltlicher als eine traditionelle Betriebsbesichtigung.

 

Bis bald und schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lkwpeter

 

Tja, soviele Fragen kann man natürlich nicht live stellen, auch wenn wir ne Stunde im Konferenzraum blieben. Auch wenn Brian schnell ist, das sind schon ein paar knifflige Fragen.

 

Ich bin am überlegen, wie wir nicht zuviel seiner Zeit opfern und möglichst spannende Antworten bekommen. Wir könnten erstmal von allen Teilnehmern Fragen sammeln, abstimmen und ggf eine Top-10 einreichen oder spontan stellen.

Zeitlich grad etwas schwierig bei mir, versuche aber mal ein Konzept aufzustellen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich hab das Thema "Fragensammlung" mal mit einigen Leuten bequakt.

 

Mein erster Gedanke, dass wir erstmal Fragen aus der ganzen Community sammeln und dann die Teilnehmer über die Top-10 entscheiden lassen, erwies sich als zu bürokratisch und unflexibel.

 

Ich denke, wir behalten es wie bisher bei, dass wir Fragen spontan in der Einführungsrunde stellen. Das hat den Vorteil, dass man sie nicht thematisch zusammenhangslos stellt & beantwortet bekommt, und natürlich dass die Session ein bisschen interaktiver wird. Brian soll ja auch keine Monologe halten. :thumbsup:

 

Ich gebe zu: jemand, der seine Frage auf die Schnelle nicht in Englisch formuliert bekommt, ist weiterhin etwas im Nachteil. Wir könnten as aber auch wieder so machen, dass wir - bei Bedarf - die ein oder andere Frage ad-hoc übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin zwar als Wiederholungsteilnehmer ohnehin nur auf der Ersatzbank, will aber trotzdem rechtzeitig bescheid geben und meinen Patz zur Verfügung stellen, da ich voraussichtlich im Juli einen ähnlichen Termin wahrnehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Veloc:

Ich bin zwar als Wiederholungsteilnehmer ohnehin nur auf der Ersatzbank, will aber trotzdem rechtzeitig bescheid geben und meinen Patz zur Verfügung stellen, da ich voraussichtlich im Juli einen ähnlichen Termin wahrnehmen werde.

 

Danke Dir für die Info und viel Spaß im "ähnlichen Termin"! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Anmeldung zur Tour am 02.06. ist hiermit geschlossen.

 

Hier nun die finale Teilnehmerliste:

  • Luftwolf
  • Intoxica
  • Paladin
  • lkwpeter
  • Beregolas
  • Againstreality
  • Stonehenge (abgesagt)
  • Blacksheep70
  • Knolay
  • DrunkenMonkey
  • Sarkoth (nachgerückt)

 

Wichtig:

Da das Block House seine Öffnungszeiten geändert hat, können wir erst ab 11:3o dort einfallen. (Eingangspost aktualisiert)

Ist nach wie vor freiwillig, aber empfehlenswert. :thumbsup:

 

Ich freu mich auf Euch, Jungs!

 

   Euer LuWo

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 um 05:54 schrieb Stonehenge:

Ich muss hiermit leider meine Teilnahme absagen. Mir ist da unerwartet etwas dazwischen gekommen:confused:

Dementsprechend würde hier noch ein Platz frei werden

 

Hä? Du bist wiedermal für Überraschungen gut.. :huh: Schade Oli

ok, bin inzwischen im up2date..schade trotzdem

 

@Reisegruppe Frankfurt; na dann bis Morgen :D

Bearbeitet von Paladin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 um 05:54 schrieb Stonehenge:

Ich muss hiermit leider meine Teilnahme absagen. Mir ist da unerwartet etwas dazwischen gekommen:confused:

Dementsprechend würde hier noch ein Platz frei werden

 

Sehr schade. :-(

Aber vielen Dank für's Bescheidsagen!

 

Nächstes mal ist auch noch ein mal... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Knolay:

Frage im letzten Augenblick.
Gibt es eine Parkplatzenpfehlung?

Ich wünschte, ich hätte eine. :(

 

Im Prinzip wäre das Parkhaus am Skyline Plaza das nächstgelegene.

ALLE Parkmöglichkeiten in der Gegend sind allerdings entsprechend teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch für mich ein netter Studiobesuch bei Fountry 42. Schade war, das es sich danach so schnell auflöste, alle ihrer Wege gingen. Habe nicht mal allen Tschüss sagen können, da ich mich noch in Anschluss mit Yann unterhielt. Content ?? was ist das? :devil: Es wird schon jemand ordentlich berichten und in Form bringen. Ich bin nur kurz auf dem Sprung zu unseren kleinen Orga Grill meeting im Norden

 

Jaund ein großes DANKE an @Luftwolf  Top Leistung dass dich so hinter klemmst :thumbsup: 

Frohe Pfingsten und wech :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...