Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake Buccaneer offiziell angekündigt


Chronikos

Empfohlene Beiträge

CIG hat mit der Planung eines neuen Schiffes begonnen. Es wird ein Schiff von Drake Interplanetary sein - die in der Vergangenheit immer wieder mal erwähnte Buccaneer.
 
Bisherige Infos zum Schiff:

  • Einsitzer ohne Interieur
  • Schnell und wendig, erreicht nicht die Geschwindigkeit von reinrassigen Rennschiffen, steuert sich aber bei hohem Tempo präzise
  • Ergänzt die Cutlass oder Caterpillar als Eskortjäger
  • Extrem verlässlich, überaus einfach zu warten/unterhalten
  • Details zur Bewaffnung werden erst enthüllt, wenn das Konzept steht

Das Design steht noch ganz am Anfang und CIG fordert die Fangemeinde daher auf, ihnen im Verlauf der nächsten paar Wochen Referenzbilder zu schicken. Wer CIG also inspirieren will, der kann seine Bildvorschläge in diesem Strang posten.

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen es sei ein Abfangjäger und kein Eskortenjäger!

Aber wäre cool wenn er als Eskorte ausgelegt wäre, aber ich glaube diese Eigenschaft erfüllt die Warden viel besser!

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir nicht schon genug Dog Fighter ?

Mhh

Da gebe ich dir recht...

Die sollten erstmal dei Aktuellen Concepts bearbeiten, auch von den Alienrassen.

Zudem wäre ein kleines Mining Schiff oder Tank Schiff sinnvoller als nochmal einen Dogfighter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt häufig auch an der Gesellschaftsform bzw. der politischen Struktur ab. Unser menschlicher "Kapitalismus" braucht derart viel Individualität, dass auch für den 300sten Raumschiffkonzern Platz wäre ... warum sollte aber eine Rasse ähnlich Ameisen derart viel Individualität leben, wenn der reine Effizienzgedanke treibende Kraft ist.

Also lieber Freude über ein neues Schiff.

Oder doch lieber Trabant 601 ... in weiss oder gewagtes himmelblau?

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch witzig, dass die Aliens so gut wie keine Konkurrenz auf dem Schiffsmarkt haben. Nur die Menschen haben zig verschiedene Varianten von allem... ;-)

Woher weißt du das???

Wir wissen von den Aliens doch fast garnichts. Das Militär hat auch nicht zig Varianten von einer Art Schiff sondern nur eins. von den Meisten Aliens kennen wir nur die Militär Sachen. ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielseitigkeit am Schiffsmarkt ist natürlich fein, aber ich erkenne den Sinn in der Buccaneer auch nicht ganz. Von der Beschreibung liest es ja wie eine zweite Gladius.

 

Da interessiert mich mehr, wie sie bei den Drake-Schiffen die Cutlass weiterentwicklen. Im Grundkonzept sollte sie ja ein Pendant zur Hornet sein sollte, was sie zwar mit der Bewaffnung hinbekommt aber dafür deutlch zu träge ist. Oder anders gesagt, die Cutlass ist zu fett, um mit der Hornet mithalten zu können. ;)

 

Wie auch immer, ich bin auch mal gespannt, was da an neuen Konzepten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke das ist der Punkt Rhaven. Die Buccaneer soll mehr dem eigentlichen Grundkonzept der Cutlass als Pendant zur Hornet entsprechen. Ein solides, verlässliches Kampfschiff ohne viel Schnickschnack, welches recht einfach zu warten sein wird. Gern gesehen also bei Piraten (denen die Drake-Schiffe ja sowieso gerne zugeschrieben werden). Sie könnte dann etwaige Begleitjäger eines Frachters unter Feuer nehmen.

Die Cutlass wiederum erfüllt dann mehr die Rolle des Transporters, die zum einen den eigentlichen Frachter/Händler etc. unter Feuer nehmen kann, oder andockt und Truppen absetzt oder geplünderte Fracht übernimmt. Sie ist dann eher das Pendant zur Freelancer.

Die Caterpillar ist dann für die große Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht wirklich viele Schiffe von Drake und die Piraten unter und wollen auch bedient werden. CIG rechnet sich vermutlich aus, dass es genug Interessenten an so einem Schiff gibt, das sich der Aufwand bezahlt macht. Konzeptschiffe spielen auch immer eine Menge Geld ein. Und mit dem Geld werden mit Sicherheit auch die Konzepte bezahlt, die wir nicht zu sehen / kaufen kriegen - also auch Alienschiffe die eine Überraschung für und werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach allem was da so steht, macht dieser Jäger die Gladius überflüssig.

Ausser sie ist wendiger und kann immer noch mehr Raketen tragen. Aber die Zukunft wird es zeigen.

Aber ich glaube auch, das RSI damit die Bakern noch zu mehr Zahlungen anstiften möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Google Bilder nach der Drake Buccaneer schaut bin ich doch gespannt was das am ende werden wird, die vorgeschlagenen Designs sind schon mal nicht Hässlich.

Die Drake Cutlass wird endlich den Geleitschutz bekommen der optisch auch passt, Könnte der Erzfeind der Super Hornet werden wenn ich mir die Bilder so ansehe.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Google Bilder nach der Drake Buccaneer schaut bin ich doch gespannt was das am ende werden wird, die vorgeschlagenen Designs sind schon mal nicht Hässlich.

Die Drake Cutlass wird endlich den Geleitschutz bekommen der optisch auch passt, Könnte der Erzfeind der Super Hornet werden wenn ich mir die Bilder so ansehe.

 

Ich finde DRAKE sollte zwar klar erkennbar sein, aber ich will keine neu zusammengeschusterte Cutlass (so einen Vorschlag zum Design hab ich z.B. gesehen).

Könnte ich gut Zeichnen würde ich selbst einen Vorschlag machen. Ich denke das wäre ein cooles Teil so wie ich es in meinem Kopf vor mir sehe :D.

 

- Typisches Drake Cockpit

- Schlankes Profil

- relativ lang

- vier Waffenausleger (Flügel) die oberen starr die unteren hochklappbar für die Landung

- Oder: 2 Ausleger auf der Linken und 1 massiverer Ausleger rechts. Ich steh auf Asymetrie

- 2 Haupttriebwerke

- 8 Manövertriebwerke

 

Sowas in der Art. Ein Foto meiner Gedanken kann ich schlecht machen :D

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man abstimmen wie das Schiff Später aussehen soll.

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/318871/

 

Ich hab mich mal hier durchgeblättert:

Drake Interplanetary Buccaneer - Reference Images

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/318800/drake-interplanetary-buccaneer-reference-images/p1

 

Da sind mir die meisten Vorschläge viel zu viel Flugzeug. Die Babylon-5 Jägervorlage geht da schon eher in meine Wunschrichtung. Nur eben nicht so zusammengestaucht.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt Neuigkeiten zur Buccaneer:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/6471281/#Comment_6471281

 

Sie wird wohl doch etwas schneller in die Concept Phase kommen als gedacht.

 

Zitat

And to keep people a bit more sated in terms of real information, here are a few quick bits of information on the Buccaneer:
• It is planned to have the ability to carry/move cargo, it just doesn’t sit inside the ship.
• While it would have the same size footprint as a Sabre, it won’t be filling as much of that space.
• Its biggest weapons are all planned to allow a full 360 rotational arc from their mount.
• It’s prompting more active exploration and design into fake-component containers for cargo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...