Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Forenmigration: Success!


Conspiracy

Empfohlene Beiträge

Mein erster Eindruck, dass Neue is sehr schick geworden und es steckt ne Menge Arbeit drin. Dickes Lob an die Macher :thumbsup:

Anmerkungen/Wunschliste:

·         mir fehlt der „gehe nach oben Button“

·         ganz WICHTIG, den Button für das „klare Layout“ wieder aktivieren

·         der obere Menübereich nimmt zu viel Platz ein

·         das einkreisen der Avatarbilder gefällt mir nicht

·         der dunkel graue Leerbereich über einem Zitat (oberhalb von „Am 28.2.2016 um 11:40 schrieb NAME“) nimmt zu viel Platz ein und könnte eigentlich ganz weg

 ....werd meine Wünsche wie gewünscht noch im Bugreports eintragen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein fettes Danke schööön :er_lebe_hoch::christmas_drink::thumbsup: an Gule, Conspi, Chase und an wer auch immer sonst noch Hand angelegt hat.

 

Sieht wirklich toll aus, wenn auch ziemlich ungewohnt. Wird wohl bissl dauern, bis ich mich hier wieder per Muskelreflex bewegen kann.

Ich werds aber überstehen: Wat der Bauer nit kennt, da fuchst er sich rein :-D

 

Der starre Banner mit seinen Menüoptionen finde ich von der Idee her nicht schlecht. Aber da wo er jetzt ist, blockiert er wirklich große Teile der Lesefläche, während der rechte und der linke Bildrand Niemandsland ist.

 

Daher folgender Vorschlag:

Der HQ Schriftzug und die SuFu dürfen bleiben wo sie sind.

Alle anderen Optionen können die jeweilige linke und rechte freie Fläche belegen und dort auch gerne mitscrollen. So bilden sie zusammen mit dem HQ Schriftzug oben sowie der Fussleiste unten einen Rahmen um das mittige Lese- und Geschreibselfeld.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2016 um 02:48 schrieb Conspiracy:

 

Hallo liebe HQ Member,

...

Zukünftig wird es ein mal im Monat einen kleinen Contest für Hintergrundbilder geben. Das Bild mit den meisten positiven Bewertungen wird dann von uns in den Backgroundchanger aufgenommen.

 

Greez

Conspiracy

 

Gibt es da bestimmte Kriterien, wie Maße, Typ wie z.b Zeichnung, Screenshots etc.

Und nur only SC Content oder auch Weltraum, Future Zeugs wie z.B sowas...

 

Protoject.thumb.jpg.58cef2c336b7a018080d

 

Müssen die Bilder zwingend aus eigener Hand sein, oder geht auch "fremdes" Material ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skkylar:

 

Gibt es da bestimmte Kriterien, wie Maße, Typ wie z.b Zeichnung, Screenshots etc.

Und nur only SC Content oder auch Weltraum, Future Zeugs wie z.B sowas...

 

Protoject.thumb.jpg.58cef2c336b7a018080d

 

Müssen die Bilder zwingend aus eigener Hand sein, oder geht auch "fremdes" Material ?

 

 

Details zum Contest werden noch in einem eigenen Forenpost erläutert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Snapshot:

...

Der starre Banner mit seinen Menüoptionen finde ich von der Idee her nicht schlecht. Aber da wo er jetzt ist, blockiert er wirklich große Teile der Lesefläche, während der rechte und der linke Bildrand Niemandsland ist.

 

Daher folgender Vorschlag:

Der HQ Schriftzug und die SuFu dürfen bleiben wo sie sind.

Alle anderen Optionen können die jeweilige linke und rechte freie Fläche belegen und dort auch gerne mitscrollen. So bilden sie zusammen mit dem HQ Schriftzug oben sowie der Fussleiste unten einen Rahmen um das mittige Lese- und Geschreibselfeld.

 

 

 

vor allem stört der obere menübalken extrem, wenn man die funktion "springe zum ersten ungelesenen post" nutzt - er verdeckt dann sowohl den namen des posters, alsauch das datum, wann der post verfasst wurde!

ich denke, alles sollte mit der seite scrollen, ausser dem hq-logo und der suche! aber dann bitte auch drauf achten, dass name / datum nicht verdeckt werden...

problematisch finde ich zudem die information über ungelesene posts in den foren mit mehreren unterstrukturen... besonders das schiffshersteller/schiffsregister-forum. man kann einfach nicht eindeutig erkennen, obs hier was neues gibt.

trotz der kritik: dank euch für eure mühen! ich werd mich an den neuen style sicher irgendwann gewöhnen... :fullcry:

 

gruss - map

Bearbeitet von Map2950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Push up Nachricht meinst, musst du in den Handy Einstellungen die rechte der APP ändern

Wenn du die Nachrichten im abbo Reiter von Tapatalk meinst, dann musst du die Threads deabonnieren bzw. Immer schön brav lesen ^^

Wenn du nen Thread am PC abonnierst, dann ist der am Handy automatisch mit abonniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seebo:

Das habe ich schon irgendwie gefühlte 100 mal getan.

Im Forum selber finde ich in meinen Profil irgendwie auch keine option.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du, bin aber bei der Fehleranalyse schon einen Schritt weiter. :geek:

 

*Schlaubi-Schlumpf-Modus = an*

 

Soweit ich es nachvollziehen kann scheint es wohl daran zu liegen, dass die >Freunde< des alten Forums auf dem neuen Bord in einen dafür wenig geeigneten Bereich bzw. eine ungeeignete Nachfolge-Funktion migriert wurden. Jedenfalls behandelt die neue Software sie jetzt nicht mehr wie Freunde, sondern wie Leute denen Du wie auf Twitter folgst.

 

Statt also "nur" mit der Person befreundet zu sein, wie es im alten Forum war, bist Du im neuen Forum jetzt technisch gesehen ein Follower dieser Person und das setzt Tapatalk mit aller Konsequenz 1:1 genau so um. Tapatalk reagiert mit dem neuen neuen Forum also so, als ob Du wirklich ein Follower und kein Freund wärst, weil Du (technisch gesehen) laut Forum ein Follower bist.

 

Wenn Du also z.B. im alten Forum mit Chase befreundet warst, bekommst Du nun (im neuen Forum) jedes mal eine Nachricht, wenn er in irgend einem beliebigen Thread etwas schreibt. :wallbash:

 

*Schlaubi-Schlumpf-Modus = aus*

 

Bis zu diesem Punkt konnte ich das Problem analysieren. Eine (technische) Lösung konnte ich dafür allerdings nicht finden, denn Tapatalk arbeitet hier (leider) absolut korrekt und fehlerfrei. Das Problem liegt schlicht darin, dass bei der Foren-Migration Freunde zu Followern gemacht wurden und da kann die Tapatalk-Software nun wirklich nix für.

 

Hier müsste meiner Meinung nach entweder etwas an den Foren-Einstellungen bzw. den Einstellungen des Tapatalk-Plugin geschraubt werden (sofern das überhaupt möglich ist) oder alle Tapatalk-Nutzer müssen aufhören Freundschaften zu schließen. :fullcry::-(:fullcry:

 

@Chase Hunter:

Ich hoffe ich habe mich mit meiner Fehleranalyse geirrt. Hast Du / habt Ihr dazu schon etwas in Arbeit oder müssen die Tapatalk-Nutzer nun wirklich ihre Freundeslisten platt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erneuerung meines Lieblingsforums, Eure Mühen und Arbeitszeit!! 

 

Zwei Denkanstösse: Aktuell wird jeder Beitrag durch eine optisch identische Kopf- und Fußzeite mit Rahmen eingefasst, wenn ihr die Fußzeile eliminiert, oder zumindest dezenter gestaltet, wäre es visuell angenehmer. Hier ist weniger mehr.

 

Es wurde schon erwähnt, dass neue Beiträge blau angefettet dargestellt werden und daher nicht gleich ins Auge stechen. Eine andere Farbe täte hier wirklich gut, das wäre übersichtlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich schao jetzt kaum noch ins Forum, weil das Performanceproblem immer noch besteht...

Ich schreibs hier nochmal weil der Beitrag im Bugforum vor meinem Nachtrag als gelöst gekennzeichnet wurde. Vllt gehts jemand anderem auch so. (beim erstmaligen laden der gefilterten ungelesenen Seiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 23_TSF

Welcher Browser wird genutzt? Welche Plugins/Addons etc. ICh habe gar keine Performance Problem (im gegensatz zum alten Forum) egal welcher Browser. Benutze Chrom und Firefox auch Edge läuft klaglos. Das bei meiner SchabernacksLeitung und W-LAN. Deshalb brauch ich da schon ein paar Informationen was genau geschieht. Eventuell hast du ja mal für ein GEspräch Zeit und kommst wenn du es denn einrichten kannst einfach mal ins HQ TS und wir gehen es gemeinsam mal durch was da nicht so funktioniert wie es soll.

Ich nutze Windows 10 und auch 7. Keine Probleme.

Gruß

Chase

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2016 um 22:36 schrieb Cid F:

So, mal was positives. Unter Linux mit Firefox 45.0 funktioniert das Forum tadellos.

Sent from the Sombrero Galaxy


Ja so isses! Aber auch unter Win7 habe ich bislang keine Probleme gehabt - Seite baut sich schnell auf und funzt wunderbar sowohl mit mit FF als auch mit Chrome, IE (neueste Versionen) und sogar mit dem betagten Safari Vers. 5.1.7 :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...