Jump to content
Veloc

Nächstes Concept-Sale Schiff

Recommended Posts

Manchmal ist ein Name einfach ein Name. 

• Haha 1

Aber wo bleibt denn dann die Kontinuität?

vor 12 Stunden schrieb Catulus:

Ursus männlich Bär 

Ursa weiblich  Bärin

Stimmt. Und sobald man mit zweien unterwegs ist Ursi. Das klingt auch viel hübscher und man wird von jedem doof angeguckt, wenn man denn sagt: "Hey guck mal, die beiden Ursi da drüben" 😂 Danach wird man dann korrigiert: "Das heißt Ursas". Antwort: "Nö, heißt es nicht..." 😂 

Btw. Gibt es ein Sternbild Gottesanbeterin? In irgendeiner Kultur? Dann hätte man den Bogen ja wieder zu den Sternen... 

vor 21 Stunden schrieb KaffeRausch:

@Cahoona Das Problem ist aber woher will er das wissen?

Quelle? die Gleiche Quelle wie jeder andere?     

Zitat:"Internal Resources" ab minute 1.10 sagt er dieses,deswegen einfach mal anschauen und nicht nur den titel lesen....

mir ist es persönlich komplett wumpe welches schiff sich CR ausm baukasten zieht.

Noch nen schönen Tag

Edited by Cahoona

woher soll denn ich einen link von SEINEN internen ressourcen bei CIG haben...

Hmm da kam wohl gestern Abend nichts

Ich gehe noch weiter: Da kam gar nichts! Star Citizen Sommerloch... ;) 

Ach es wird bestimmt was kommen und wir werden wieder fleißig Geld ausgeben :D

Edited by QValen

Für mich ein deutliches Zeichen, das was flight ready kommt und mit 3.6 live zusammen erscheint. Solange 3.6 noch im PTU ist, "wartet" der Sale. Bestimmt ne Mercury mit Customization Shop! 🤑 Damit auch jeder, der schon eine hat, nochmal Geld ausgiebt 🤣

Edited by mindscout

Nabend Leute, im Moment läuft ja das Independence - Event, wo unter anderem auch wieder die Mercury Starrunner angeboten wird, gibts da evtl schon irgendwelche Infos wann die Starrunner Flightready sein wird? Ich meine, kann ja nur Zufall sein ,aber warum werden gerade jetzt die Starrunner  und die beiden RSI Medivacs angeboten, könnte da was passieren in Sachen Flightready? Was meint ihr, gab ja schonmal auf Reddit und Co Gerüchte das evtl die Starrunner noch dieses Jahr kommen könnte, obwohl sie nicht in der aktuellen Roadmap steht, wäre ja der Hammer wenn ganz überraschend wie bei der Valkyrie die Starrunner und evtl die Apollo Medivacs kommen würden.

Spinne ich mir da was zusammen oder besteht vielleicht doch die klitzekleine Chance das die drei Schiffe, oder wenigstens eines davon vielleicht bald Flightready sein könnten?Was meint ihr, könnte in der Hinsicht was passieren?

Die kommt auf jeden Fall dieses Jahr und - auch wenn ich mich eventuelll schon ein zwei Mal wiederholt habe *g* - die Mercury kommt bestimmt mit 3.6 flight ready!!! :D

Es gibt einfach zu viele Gründe, warum sie dringend dieses Jahr kommen MUSS. Und mit den verschiedenen Sales zur Mercury inkl. dem neuen Chairmans Paket seit paa Wochen, wo sie drin ist...muss die quasi 3.6 kommen.

haha oder sie kommt mit dem neuen star wars film :happy:

Naja verdammt was mache ich jetzt? Ich hätte noch meine Heartseeker mit LTI, die könnte ich "opfern" und mir ne Mercury mit LTI basteln, aber die Heartseeker ist auch ein geiles Schiff, immer diese Entscheidungen....Was würdet ihr machen, die Heartseeker behalten oder jetzt doch zur Mercury upgraden?Blöd wäre es nur wenn dann die Mercury doch erst viel später kommt.....

@mindscout

deinen Optimismus in allen ehren aber mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen, es kann auch einfach zufall sein, ebenso kann das auch eine Vorbereitung für den AVS im November sein.

Aber cool wäre es alle mal wenn die Mercury mit 3.6 Flightready kommt. :D

Konnte einfach nicht anders, habe meine Hurricane geopfert, die verstaubt eh nur im Hangar, die restlichen 30 Tacken hatte ich noch in Store Credits und nun steht die Mercury erstmal mit LTI im Hangar, nun heisst es Daumendrücken das sie tatsächlich bald erscheint:thumbsup:

@Jaabbaadu hättest dann auch einfach dass CCU holen können , im Hangar lassen und gewartet bis sie Flight Ready wird. Und dann erst das CCU anwenden. Dann bist du sicher vor einem evtl. Preisanstieg und kannst solange noch, in deinem Fall, die Hurricane fliegen.

Ja ,wäre auch ne Möglichkeit gewesen, aber wie gesagt, die Hurricane fliege ich sowieso kaum bis gar nicht, da macht mir die Heartseeker dann doch mehr Spaß:cool:

Nur mal um das zu verdeutlichen:

Die Auswahl der Schiffe ist ein reiner Marketing-Gag. Es geht lediglich um die klassischen Farben mit denen der "Imperators Day" / Independence Day / Unabhängigkeitstag abgefeiert wird.

Wie im lustigen Screenshot mit den Arrows zu sehen:

Arrow_Trails_01-Min.jpg

Rot, Weiß, Blau

...auch bei den Paketen zu sehen in der Anordnung auf den Bildern:

UnityPack_01-Min.jpg SolidaryPack_01-Min.jpg

(hier: Rot, Blau, Weiß)                                                                  (und hier: Weiß, Blau, Rot)

Und dazu passend die Schiffe Apollo & Cyclone RC (=rot), Phoenix & Starrunner (=weiß) sowie Cutlass Blue & Razor (=blau).

Also nicht zuviel rein interpretieren. ;)

Edited by MtheHell

Ja und? Die SH wäre auch weiß.....oder die 600i....oder die 300i.....Warum grade die Mercury???? Das kann einfach KEIN Zufall sein:no:

• Haha 1

:laugh: - Naja, die 300i war gerade erst im Verkauf mit dem Customizer, die 600i ist Subschiff im Juni gewesen und war auch kaufbar (für Subs).

Die Starrunner hingegen war bisher selten im Verkauf (nur Concept & Anniversary) und die Phoenix kostet Ü300$ und ist limitiert (kein CCU möglich) = Genug Anreiz um wieder Kohle rein zu holen. :D

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass die Mercury für 3.9 versucht wird - Da kommt mit Orison auch die große Schiffswerft von Crusader Industries und was böte sich mehr an als dann auch ein paar Crusader Schiffe übers Band laufen zu lassen..? (Mein Spekulatius, mitten im Sommer) :laugh:

Es kann ja durchaus sein, dass da Überraschungen in Form von Schiffen kommen - Wer SC Live verfolgt hat in den letzten Wochen, dürfte ja mehrmals von verschiedenen Verantwortlichen (u.a. Todd Papy und John Crewe) gehört haben, dass

1. Die Roadmap nicht verbindlich und ausschließlich ist - auch nicht im Bezug auf die dort gelisteten Schiffe, sondern nur "Highlights" der Patches enthält aus jeder Abteilung, von denen sie denken, dass sie es in den Patch schaffen

2. Permanent und unabhängig von allen anderen Abteilungen die Schiffsteams arbeiten. Ob an Design, Umsetzung, Materialen oder Technik.

3. Es intern keine direkte Liste der zu fertigenden Schiffe gibt, sondern mit Priorität 1 für SQ42 benötigte Schiffe gebaut werden und sonst einfach nach Zeit der verfügbaren Leute und deren Einsatzgebieten. 

4. Momentan bereits alle(!) älteren Schiffe, die vor einem nicht genannten Datum erstellt wurden, nochmal geprüft werden, weil sie erst seit dem Tag exakt festgelegt haben wie groß die modularen Bauteile sind.

John Crewe hat dies zuletzt noch erwähnt in der 3.6-Talkrunde, dass sie nach Vorbild der 300er und der Vanguard jetzt alle Schiffe nach und nach überarbeiten um dort (später auch usergesteuert "customizable") flexibel zu sein wie sie es immer wollten. Deshalb prüfen sie alle bisherigen Modelle speziell auf den Platz für Schiffskomponenten, aber auch Einrichtungsgegenstände, die man nach Belieben dann tauschen kann, weil sie jetzt genormte Größen haben.

Wäre ja ein Träumchen, wenn man z.B. in der Freelancer mal ein überflüssiges Doppelbett raus hauen könnte für z.B. eine Sitzecke oder noch besser statt des Cargo-Unsinns im Dockingbereich mal Schränke für Ausrüstung rein packen könnte.
("Unsinn" deshalb, weil man ja die SCU scheinbar durch den Dockingring rein wirft wenn wir nicht hingucken. Denn durch die Türen passen die Container ja nicht :P ). Platz wäre hinten ja noch, wenn man dem Turm mal seine beiden Beinchen absägt (=Remote Turret). Dann passen alle SCU auch hinten in den Laderaum.

Aber dass bei der Freelancer was schief gelaufen ist, haben sie ja jetzt gemerkt: VTOL-Triebwerke an denen das Landing Gear pappt. Klasse Sache, wenn die Beine dann nach vorne rausfahren. :lach3:

Wird wohl Gründe haben, warum die Lancer dauernd im PTU fehlt, bzw. warum die Triebwerke sich "erstmal nicht" drehen...

Ebenfalls sollten auch mal ein paar Spielmechaniken folgen, damit die ganzen Schiffe ihren eigentlichen Aufgaben mal gerecht werden. Ob Exploration, Science, Salvage, Medical, usw. - Dann erst werden Schiffe für mich wieder richtig interessant. :woot:  - Aber damit rechne ich auch nicht vor 2020, wenn SQ42 "durch" (=Beta) ist und die Teams sich an SC's Gameplay setzen können. (Ja, ich weiß: Salvaging ist dieses Jahr in Iteration 1 geplant - so wie "Hacken" V1 jetzt in 3.6., was momentan als Platzhalter für das eigentliche "Minispiel" einfach "warten" ist) ;) 

Edited by MtheHell

@MtheHell

Dss mit den Farben hab ich im Spectrum gestern auch schon mitbekommen, aber die Mercury ist ja auch vor paar Wochen schon in dem neuen Chaiman-Paket wieder in den Sale gekommen. Das hatte nix mit Farben zutun.

Außerdem gibts ab 3.6 ja Schmuggel, is aber blöd wenn nur die Mercury Schmuggelfächer hat und noch nicht fliegt.

Naja jedenfalls, sicher ist das trotzdem nicht, logisch, aber 3.9 wäre m.M.n. viel zu spät. Die Mercury als Styleguide muss eigtl. eher kommen, sonst wäre das schon sehr mager, eine CI-"Heimatwelt" mit einem neuen, "ungetesteten" Schiff 🤔 Auch so sollten sie doch wenigstens die Styleguides fertig haben, sonst kommen die Designer ja gar nicht weiter bei den entsprechenden Herstellern...oder bei der Gestaltung von der CI-Basis.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...