Zum Inhalt springen
IGNORIERT

EveOnline


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege ob ich mal wieder bei Eve rein schaue. Ich habe das seit ca. 3 Jahren nicht mehr gespielt.

Da hat sich ja zumindest optisch wieder ne ganze Menge getan.

Gab es hier nicht auch ein paar Eve Spieler ? Ich habe da noch einen Char. der recht weit

Fortgeschritten war. Ich würde mir aber erst mal einen neuen machen wegen Tutorial und so.

Wenn man so lange nicht dabei war hat man so ziemlich alles vergessen. Vielleicht bleibts ja auch

beim Chargenerator, der ist mittlerweile sehr umfangreich :-)

Lust auf eine neue  Eve Erahrung habe ich, wie soll es auch anders sein, durch ein Let´s Play bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ladet euch neben dem EVE-Client auch gleichzeitig schon mal ein Tabellenkalkulationsprogramm eurer Wahl herunter.

Ihr werdet es brauchen auf dem Weg vom Carebear-Jita-Cargopiloten bis zum 0.0 ISK-Magnaten.

 

HAIL TO THE DOOMSDAY! THE HULKAGEDDON MAY COME!

 

*duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Client hab ich schon lange drauf. Es kamen heute auch nur 2GB Updates dazu :)

Da ist sicher der Tabellenkalkulator schon dabei.

Na Graf, biste schon am downloaden?

Man müsste sich dann mal abstimmen wegen der Fraktion. Ich würde Gallente spielen.

Damit man auch im selben Gebiet startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden etwas über 5gb geladen. Vorhin hab ich schnell den rechner angemacht, den launcher gestartet und da wurde nochmal was geladen. Keine ahnung wieviel und wie lange weil ich direkt wieder los bin meinen Sohnemann abholen und bin seizdem noch nicht am rechner gewesen. Erstmal duschen etc :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als bliebe ich doch allein bei Eve? Wenn dem so ist dann suche ich mir dann wohl doch besser ne Corp, denn so allein

ist es da doch ein wenig einsam. Ich hätte gar nicht gedacht das es mir wieder so viel Spaß machen würde. Der Einstieg für anfänger ist auf alle Fälle besser geworden. Ich weiß noch das ich damals viele Probleme damit hatte das ich selbst Tutorial Missionen nicht beenden konnte weil da Questbugs vorhanden waren. Bis jetzt ist mir das nicht mehr passiert. Das Tutorial selbst ist auch viel ausführlicher geworden. Ich habe noch immer nicht alles durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mal wo du dich so rumtreibst....vielleicht werde ich es mir doch noch genauer anschauen......momentan finde ich es fast schon ZU umfangreich. "Welche Sensoren brauche ich zum erkunden?....Was muss ich erst aufskillen? Aha,,,,ich habs doch nicht verstanden....ach sooooo is das....achnee....doch nicht!"  ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es das Spiel ja auch noch etwa einen Tag lang für 4,95€ auf Steam (Summer Sale), ein Monat Spielzeit inklusive.

 

Ich hatte auch erst überlegt ob ich das mal versuche. Aber ich hatte schon zweimal einen Trail-Account gemacht zum Testen, und hab immer nach kurzer Zeit wieder aufgehört.

 

Außerdem hab ich im Moment so viel zu zocken, dass ich schon gar nicht weiß wie ich das in den nächsten Monaten alles durchspielen soll.

 

Lohnt für mich also einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EVE Online ist ein einzigartiges Spiel ohne jede Konkurrenz. Deshalb lebt das Spiel immernoch und entwickelt sich stetig weiter. Selbst Jumpgate Evolution - welches dank Publisher-Entwickler-Krieg niemals erschienen ist und warscheinlich erscheinen wird - wäre keine echte Konkurrenz gewesen.

 

Ich habe eine echt hohe Meinung von CCP und dem Spiel aber spiele es nicht. Warum?

 

Nach 2 Trials und 3 Monaten bezahlter Spielzeit lies ich es wieder bleiben. Wenn man kein PvP-Freak ist hat man schon mal sein erstes Problem in EVE. Dann ist der eigentliche PvE-Inhalt recht schnell langweilig und das Spiel sehr Zeitintensiv. Die indirekte Schiffsteuerung geht einem irgendwann auf den Nerv. Ich hatte einfach keine Ziele die ich erreichen wollte / konnte und nach dem einloggen wusste ich nicht was ich jetzt machen solle. 

 

Mir wurde von ein paar Leuten gesagt, dass ich mit meiner Hurricane  , (Schlachtkreuzer) nocht nichts gesehen hätte in EVE. Es gäbe Sites im Tiefraum zu entdecken mit tollen Überraschungen, Farbiken auf Planeten zu bauen oder eine Station im 0.0 zu errichten. All das hört sich toll an aber was mache ich bis ich so weit bin? Immer die selben PvE Aufträge? Minern bis der Arzt kommt weil ich vor Langeweile in das Koma gefallen bin? Ich fand nie MEINEN Bereich in EVE und meinen Einstieg....

 

Kein Spiel verursacht so gemischte Gefühle bei mir. Ich finde es toll was CCP da gebaut hat. Spielerkontrollierte Wirtschaft und ein riesiges Universum mit großer Freiheit. Andererseits das was ich oben beschrieben habe.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's nachvollziehen. EVE habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich hatte schon damals das gleiche Empfinden, wie von dir geschildert.

 

Aktuell spiele ich Star Trek Online, aber auch da ist es ähnlich, daß die Quests wenig Abwechslung erlauben. Allerdings hast du da als Jemand, der PvP nicht zum Maß aller Dinge erklärt, eine bessere Chance, mehr "für Dich" zu sein, also PvE zu spielen.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du Reserven sammeln für SC ? ;-)

 

Ich hab meinen LTA, weil's mir irgendwann zu langweilig wurde, vor fast zwei Jahren stillgelegt, dann wurde es Free2Play und letzte Woche habe ich es nach langem Hin un Her mit dem Support (denn das Ganze ist von Cryptic zu ... irgendwas mit "World" gewechselt) habe ich es geschafft, meinen alten Account zu reaktivieren.

 

Die positive Überraschung war, daß ich in der "Ruhephase" Zillionen an Erfahrungspunkten gehortet hatte und die erstmal großzügig auch mich und die Crew verteilt hab :-D

 

Jetzt macht STO wieder Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Ich zock seit nem Monat auch wieder Eve, diesmal als Trader, sitze meist auf Dodixie und fliege manchmal ein paar Missionen oder so'n Zeug.

 

Ich hätt wohl Bock, mal zusammen was zu starten! Bin allerdings urlaubsmäßig die nächsten zwei Wochen wenig online ;-) aber wir können ja schonmal planen? Ich hab zwecks Steuerhinterziehung auch grad ne eigene Corp gegründet ;-)

 

Mein Main heißt "Jenny Darkness"

 

BB

Bearbeitet von StrangeAeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle spielen Männer Frauenchars? Macht Ihr das wenigstens kenntlich oder wie erwehrt Ihr euch der Anbaggerungsversuche? ;-)

Mein Verhältniss zu Eve ist auch gespalten. Irgendwann ist der Wunsch eine Space Gme zu spielen so stark das ich mal wieder rein schaue. Nach 30 Tagen,wenn der Acc verlängert werden müsste, lass ich es dann meist wieder sein. Daher komme ich da auch auf keinen grünen Zweig. Das einzige was ich relativ gut kann ist Minern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ahlon: Ich lass mich im Voraus bezahlen :D

 

Ich hab männliche und weibliche Chars, aber Jenny is mein Main.

 

Witzig war das in TEST immer, wenn man gemerkt hat, wie manchen Leuten im TS erst klar wurde, dass da ein Mann am anderen Ende sitzt - vor allem, wenn ich mit meiner tiefsten Stimme gesagt habt "Hello and welcome, this is Jenny Darkness"...

 

;)

 

Aber im Internet ist jeder andere Spieler bis auf Gegenbeweis ein Kerl, so what? Ist halt ein Alter Ego und da bin ich nicht so geschlechtsgebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...