Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Prospector kaufen oder nicht ?


SEVE678

Empfohlene Beiträge

Stelle mir die Frage...

Kaufe ich sie mir oder nicht..

Das was erzählt ,oder geschrieben wirdüber sie,

hört sich so garnicht mal verkehrt an.

Aber lohnt sich es überhaupt,so ein Schiff zu kaufen .

Oder sollte man lieber Waren transportieren ,mit anderen Schiffen.

 

Gebt mal eine Meinung dazu ab..

 

Wer holt sie sich von euch ?:teehee:

Bearbeitet von SEVE678
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Upgrade von der Cutlass Black geholt.

So kann ich die Cutlass wenigstens noch fliegen bis die Prospector ins Spiel kommt.

Wenn es dann mal soweit ist, hab ich mit MAXlancer und Prospector hoffentlich ein effizientes Gespann, welches ich mit minimalem Crewaufwand betreiben kann.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snapshot

ich würde an deiner stelle deine HULL B nehmen, dann musst du nur alle 3 mal fliegen, (musst nur iwie mehr Faltcontainer dort hin schaffen, am besten beim ersten Abholflug)

Huch, ne Hull -B hab ich ja auch noch.

Ich glaub es wird mal Zeit für ne Hangarinventur ^^

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich ich denke es wäre schön gewesen wenn es für zwei Mann ausgelegt ist, so alleine kann es ganz schön langweilig werden, ist also nichts für mich.

Weiterhin kann ich mich nur in sicheren Zonen rummtreiben, kann mit der Bewaffnung gerade mal eine Spacefliege vertreiben.

 

Das nächte ist, zu wenig Cargo, brauche ich letztendlich doch ein zweites Schiff für den Abtransport, nichts mit alleine Minern...

Ach wenn ich jetzt geteert und gefedert werde, mir gefällt es überhaupt nicht...auch das Konzept find ich nicht gelungen, sieht für mich eher nach einer schnellen Geldeinnahmequelle aus.

Die nächste Frage ob man denn seltene Erze findet, wenn ja sind andere bestimmt schneller oder vertreiben mich.

 

Vielleicht sehe ich eins wenn ich mit der Vanguard durch die Gegend fliege, dann habe ich auch eine Prospector...:-D

 

Mein Fazit, warten und es sich dann erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber nicht alles auf Multicrew auslegen. Im PU wird es ja auch nicht so sein: "Los wir joinen mal eine Session", sondern jeder hat seinen "Schlafplatz". Sich dann mal spontan in der Gruppe zu treffen wird kaum möglich sein, wenn man über mehrere Systeme verteilt ist.

Ich finde das man "Mining" schon sehr interessant gestalten kann und CIG sich da wohl auch was ausdenken wird. Doch im Gegensatz zur Crusible haben sie kein Konzept vorgestellt. Keine Vorschau wie das scannen oder minen ablaufen wird. Nur den kleinen Flieger mit der Größe einer Hornet. 
Und der Mix aus Mini-Miner mit eher hohem Preis und dass CIG das Konzept Mining nicht anheizen: Nein lassen wir das. Ingame kann man sie sich immer noch holen und wenn das Mining in die Alpha/Beta kommt wird sie eh noch mal in den Shop kommen - und dann kann man sich ggfl. Upgrades kaufen (Wenn demnächst die DragonFly kommt, kann man sich auch wieder günstige LTI-Schiffe besorgen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Frachtraum hat mich auch irritiert.

Wenn ich das richtig verstehe kann das Schiff auch Kontainer befüllen welche dann von anderen abtransportiert werden.

Dafür ist der Preis für das kleine Schiff zu hoch. Man weis zwar noch nicht wie viel Platz das Erz einnehmen wird - wie der crago überhaupt gerechnet wird - aber trotzdem kommt mir das Ding viel zu klein rüber. Für den Preis hätte ich eher ein Schiff erwartet, welches man alleine betreiben kann aber optimal für 2 Leute ist und größer ist mit mindestens 300 Frachtraum oder der möglichkeit zur Aufname von Kontainern. Sozusagen der kleine Bruder der Orion.  So schaut das Schiff eher danach aus was der Name schon aussagt. Ein Erkunder für lohnende Erzspots wo man dann nach einer Probebohrung mit schwerem Gerät anrückt.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Frachtraum hat mich auch irritiert.

Wenn ich das richtig verstehe kann das Schiff auch Kontainer befüllen welche dann von anderen abtransportiert werden.

Dafür ist der Preis für das kleine Schiff zu hoch. Man weis zwar noch nicht wie viel Platz das Erz einnehmen wird - wie der crago überhaupt gerechnet wird - aber trotzdem kommt mir das Ding viel zu klein rüber. Für den Preis hätte ich eher ein Schiff erwartet, welches man alleine betreiben kann aber optimal für 2 Leute ist und größer ist mit mindestens 300 Frachtraum oder dermöglichkeit zur Aufname von Kontainern. Sozusagen der kleine Bruder der Orion.  So schaut das Schiff eher danach aus was der Name schon aussagt. Ein Erkunder für lohnende Erzspots wo man dann nach einer Probebohrung mit schwerem Gerät anrückt.

Das soll ja nur der kleinste Starterminer sein.

Dafür völlig ok, wenn man den Lagerplatz einer Starter Aurora nimmt.

Damit muss jemand der sich in Echtgeld nicht leisten kann/will auch erstmal kleine Brötchen backen.

Man muss halt klein anfangen.

Es sollen ja nich ein paar andere Miner kommen, immer ein wenig größer...

Na ja und der Preis, der ist halt so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es denn noch ein etwas grösses Mining Schiff geben ,als das hier aber auch noch kleiner als die Orion..?

 

Ich finde nen kleinen Laderaum , hätte das Schiff schon haben könenn .

Das man wenigstens eine Ladung (4 Container ) reinschieben kann ..

Die anderen 4 denn in den Gondeln hängen ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Übersetzung von SCB:

Die Prospector stellt das „Sprungbrett“ für Bergbauer dar und ist für Präzisionsbergbau im kleinen Maßstab gedacht,

"Sprungbrett" ist immer der Angfang, da kommt sicher noch was ....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, mir gefällt das Konzept der Prospector – sowohl optisch als auch vom Verwendungszweck her.

Im Gegensatz zur Orion werden da nicht ganze Asteroiden verdaut, sondern gezielt kleine Erzadern abgebaut. Dafür passt die Größe und der Laderaum ideal, finde ich. Und falls man eine größere Ader findet, kann ja ein Kollege mit einer Aurora oder einer kleinen Hull die vollen Container übernehmen – die Prospector hat ja schließlich 12 davon mit dabei.

 

Jedenfalls finde ich es gut, dass es auch Arbeitstiere gibt, die man allein betreiben kann und nicht alles auf Multiplayer ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, nicht auf Multiplayer ausgelegt, brauche aber ein zweites Schiff um die Container loszuwerden, wie schaffe ich es eine Hull B die ich ja glücklicherweise auch alleine fliegen kann, zu meinen Containern zu bekommen. Fernbedienung???

Dann brauche ich noch einen Traktorstrahl, wirklich tolles Konzept....da freue ich mich das alles alleine zu bewerkstelligen, Langeweile kommt nicht auf.

 

Ich gehe lieber für einen Mindestlohn auf der Orion schuften...

 

Bearbeitet von Kaleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...