Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Probleme der Freelancer


Jazz222

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ihr es auch so seht, aber ich finde, dass die Freelancer für ihre Größe und ihre SCU sehr langsam ist. Sie bräuchte entweder größeren Laderaum, damit die Trägheit erklärt wird (sie fliegt sich fast wie eine Connie) oder sie sollte wesentlich besser und schneller reagieren. Sie ist immerhin knapp 30m kürzer als eine Connie. Im Vergleich zu einer Taurus, fliegt sie sich nicht gerade besser, hat aber deutlich weniger SCU...

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur.... abwarten. Wir sind es gewohnt, mit schnellen Fightern durch das All zu jagen. Natürlich kommen einem da die Frachter langsam vor. Die Lancer mit einer Connie zu vergleichen ist schwierig, denn sie soll ja den "rasenden Falken" im Verse darstellen und hat daher große und starke Triebwerke.

Darum einfach mal warten, bis andere Schiffe flight ready werden, dann sollte ein Urteil leichter fallen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird alles noch hundert mal angepasst und balanciert. Erste wirkliche Hochrechnungen kann man frühestens dann machen, wenn mehrere große Schiffe wie die Starfarer usw. flight ready sind.

Zudem sind zusätzliche Gewichte (wie z.b. Ware im Laderaum) noch nicht integriert im Flugverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, mir das Spiel sehr realistisch vorzustellen, weil das auch das Ziel von CIG ist.

Wenn wir einen kleinen Abstecher in die Realität machen, haben wir hier etlich Automobilhersteller zum Vergleich.

Alle diese Autos ähneln sich äußerlich extrem, wenn man sie mit den unterschiedlichen Designs der Schiffe in SC vergleicht.

Trotzdem gibt es hier leistungsmäßig extreme Unterschiede und die kannst du nicht daran erkennen, wie lang so ein Auto ist.

Auch was den Wendekreis angeht, oder das Verhalten in der Kurve. Du kannst dir kein Auto ansehen und dann beurteilen,

wie schnell es fahren kann.

 

Und genauso wenig wirst du das in SC können. Jeder Schiffshersteller hat seine eigenen Produktionsverfahren und seinen

eigenen Stand an Technologie, der in die Schiffe verbaut wird. Die Schiffe werden definitiv kein identisches Gewicht-Antrieb-Verhältnis haben.

Auch die Anzahl an Steuerdüsen und deren Position spielt eine wichtig Rolle bei der Manövrierfähigkeit.

 

Ich würd die Leistung der Schiffe also nicht nach deren Größe und Gewicht beurteilen. Das wär schon sehr banal und dafür macht sich

CIG sicherlich nicht die Mühe bei der Entwicklung.

 

Beste Grüße,

GreenTea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Anderes Problem, passt aber zum Thema:


Im Moment schießen von meinen 4 Kanonen jeweils nur eine pro Seite.
Habt Ihr das Problem auch? Ist das gewollt?

Auf der Statpage steht unter Bewaffnung: 2x S2 - 2x FL33 (4) - was genau bedeutet das?


Habt Ihr die Freelancer mal im AC geflogen?
Mit welchen Waffen habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?

Bekomme ich 4x die "Apocalypse Arms Revenant" drunter?

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RobanBrauer:

Anderes Problem, passt aber zum Thema:


Im Moment schießen von meinen 4 Kanonen jeweils nur eine pro Seite.
Habt Ihr das Problem auch? Ist das gewollt?

Auf der Statpage steht unter Bewaffnung: 2x S2 - 2x FL33 (4) - was genau bedeutet das?


Habt Ihr die Freelancer mal im AC geflogen?
Mit welchen Waffen habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?

Bekomme ich 4x die "Apocalypse Arms Revenant" drunter?

 

Grüße und Danke

 

Hi, 2x S2 - 2x FL33 (4) heißt, daß die beiden großen Size 2 Turrets an den Seiten jeweils (zumindest laut Seite) 2x Size 4 FL33 Kanonen tragen können.

Da die Werte auf der Seite aber bei einigen Schiffe komplett abweichen oder die Größe verändert worden sind, bekommst Du maximal derzeit nur Size 3

Waffen da drauf, daher sind keine FL33 Kanonen (die es bisher nicht gibt) verbaut, sondern insgesamt 4 Size 3 Tarantulas. Das Problem der Beschränkung

auf Size 3 ist, daß Du somit keine "Apocalypse Arms Revenant" anbauen kannst. Das wäre ein Spaß gewesen, wenn man das könnte ^^

 

Die Super Hornet hat das Problem leider auch. Auf der RSI Seite steht auch als Gimbal Mount Size 4, aber anbauen kann man leider derzeit nur bis maximal

Size 3 (fix und Size 2 Gimbal).

 

Bei dem Problem mit Deinen nur eine pro Seite, mußt Du mal schauen ob da noch die anderen mit verbaut sind oder nicht, oder Du evtl. den 0 Munitionsbug

an diesen hast.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Snapshot:

Oder die Knarren sind in verschiedene Feuergruppen eingeteilt.

Send by Vanguard Sentinel

 

Aber nicht standardmäßig. Und wenn, dann nur innerhalb der Session des Games, in der er sich befindet, da die Waffengruppierungen, die er ggf. vorher

gemacht hat, nach dem ausloggen ja dann wieder null und nichtig sind. Daher schließe ich das mal eher aus.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber nicht standardmäßig. Und wenn, dann nur innerhalb der Session des Games, in der er sich befindet, da die Waffengruppierungen, die er ggf. vorher

gemacht hat, nach dem ausloggen ja dann wieder null und nichtig sind. Daher schließe ich das mal eher aus.

Wird Zeit das mein HOTAS kommt und ich mal wieder mehr Zeit im Spiel verbringe.

In der Praxis hänge ich mittlerweile ganz schön hinterher.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...