Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PROSPECTOR Fragen & Antworten Teil 1


=Pala=

Empfohlene Beiträge

MISC PROSPECTOR FRAGEN & ANTWORTEN TEIL 1

 

MISC-Mining-Vehicle-PIECE-4-V21.jpg

 

 

"Wenn du denkst, schnell reich zu werden, vergiss es. Das sind Märchen. Credits aus dem Gestein zu brechen wird dir anfänglich Blut, Schweiß und Tränen einbringen." 

-Lonnie "Dreihand" Pardinio´s Guide zum alleinigen Mining


Grüße Citizens,

 

Anderer Konzept Verkauf, andere Frage & Antwort Runde. Seit Freitag sammelten wir fragen im ausgewiesenen Fragen & Antwort Thread (hier) und heute beantworten unsere Designer und Mitarbeiter die das Schiff konzipiert haben, 13 Fragen für die Community. Kommenden Freitag folgen 14 weitere Fragen. Die Prospector mit ihrer überschaubaren Abbau Kapazität macht sie zu idealen
Kanidat für verdeckte Ausflüge in riskantere Gebiete zur Gewinnung einer kleinen Menge von sehr gewinnbringenden Gütern. Wir sind hoch erfreut mehr Details zu diesem ungewöhnlichen Schiff euch vorzustellen, darum fangen wir sofort an!

 

           MISC-Mining-Vehicle-PIECE-5-V14.jpg
 

 

Besonderen Dank an John Crewe, Phil Meller, Paul Jones, Luke Davis, Todd Papy und  Jonathan Jacevicius dafür sie sich die zeit nahmen, auf die Fragen für uns zu
antworten.

 

 

Fragen & Antworten

 

Wird die Prospector die gleiche RMAPs Technologie wie die Orion nutzen?

 

Das RMAP System bei der Orion ist von einem Scan Operator besetzt, der alle nötigen Informationen liefert. Da die Prospector nur von einer Person gesteuert wird, werden wir uns auf ein Schiff Scan System fokussieren zu finden. So wird wenn die Prospector die Scans ausführt, generelle Informationen über die Erz Ader und Umgebung gesammelt mittels eines größeren und (technologisch) weiter entwickelten Metall Detektor´s.

 

Wird die Prospector besser kleine Vorkommen an profitablen Mineral Vorkommen aufspüren und abbauen können als die Orion die auf Massen Abbau ausgelegt ist und operiert?

 

Die Prospector wird viel besser besondere Ressourcen aufspüren und extrahieren oder sie bestimmen können, die Auffang-Behälter direkt befüllen in einem.
 

 

Können nur Spezial Schiffe (Orion/Prospector) abbauen oder kann Mining Equipment
auf anderen Schiffen verbaut werden?

 

Abbau Vorrichtungen können nur an den vorgesehenen spezifischen Aufhängungen angebracht werden, da die Ausstattung deren Schiffsausrüstung ihren Typs (Aufgabengebiete) entsprechen( Rohre, Abbau-Ausrüstung und Vorrat-Tanks), so werden nur es diesen Spezial Schiffe möglich sein.

 

Wie wird der Austausch der Container während planetarischen und Raum Einsätzen
beschrieben?

 

Wir können noch nicht ins Detail gehen, nur können wir sagen, dass die Container im Raum oder auf Planeten aufgenommen und von anderen Schiffen transportiert werden können.

 

Wird die Prospector einen Quantum/Sprung Antrieb haben und wird sie durch kleine
Sprung Punkte reisen?

 

Die Prospector wird mit einem leichten Sprung Antrieb und leichten Quantum Antrieb ausgestattet sein, sie ist ja ein kleines Schiff, und es wird ihr möglich sein durch kleine Sprung punkte zu springen.

 

Sind die Container mit dem Container Andock System der Hull Serie kompatibel?

 

Ja, das sind sie, es ist vorgesehen, alle Container mit deren System auszustatten. Die Prospector und die Hull Serie´s Schiffe ergeben ein sehr gutes Team! Die Prospector ermöglicht die Förderung und bringt ihren Lade Behältern nach einer Zeit zurück zu einer Station, die Hull übernimmt den (Weiter)transport.

 

Während der planetarischen Förderung und Erzabbau von Asteroiden, wie tief kann
der Abbau-Laser/Traktor Strahl schneiden/fördern?

 

Wir können noch keine exakten zahlen vorlegen. Detaillierte Informationen dazu werden zukünftig bekannt gegeben.

 

Welche Schildgröße wird die Prospector bekommen?

 

Sie wird einen leichten Schild Generator haben, die in verstrahlten Abbaugebieten genug Schutz bietet, jedoch nicht gegen feindliche Angriffe.
 

 

Wird die Prospector modular sein, es ihr erlaubt sein, die mining slots gegen
standard Cargo (Container) auszutauschen?

 

Die Prospector hat ein striktes spezifisches Setup mit spezieller Ausrüstung und einklappbaren Vorrats Kisten. Diese Behälter sind nicht mit Standard Cargo vergleichbar und es nicht für (andere) Cargo Transporte vorgesehen.


Trifft es zu, dass das Schiff umgerechnet 128 Cargo Einheiten aufnimmt, alle
Kapazität der Container zusammen gerechnet (32 (cargo) Einheiten pro Container)
oder entspricht es dem Platz der Hull?

 

Das entspricht allen Containern zusammen der einklappbaren Reserve Container.

 

Ist der Mining Laser aufrüstbar und sind verschiedene Typen von Lasern für die
(unterschiedlichen) Typen von Mineralien für deren Abbau vorgesehen?

 

Da wir verschiedene etablierte Hersteller haben, sehen wir Möglichkeiten zwischen unterschiedlichen Lasern zur Auswahl anzubieten. Einige werden besser und schneller sein, ein Loch in die Erzader zu bohren (oder brechen), oder es angebracht ist, "sanfter" abzubauen/weicheres Gestein(Mineralien)

 

Kann der Mining Laser als Waffe genutzt werden?

 

Technisch ja, doch ist es nicht konzipiert, Schilde oder Schiffspanzerung zu beschädigen (schneiden). Der hohe Energie Ausstoß, bei geringer Schaden und kurzer Reichweite des Lasers macht ihn als Kampfwaffe  gegen andere Schiffe uneffektiv.


Ist die Prospector ausschließlich ein Ein Personen Schiff oder können 2 Spieler
es erleben (fliegen/minern)?

 

Die Prospector ist in der Handhabung für eine Person ausgelegt, beim Piloten Sitz und Ausstattung(Schlafkoje) für diese eine Person ausschließlich. 

 


 

 

Übersetzung & Urheberrechte bei RSI & star-citizens.de/user/Paladin

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Paladin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2016 um 10:25 schrieb Paladin:

Trifft es zu, dass das Schiff umgerechnet 128 Cargo Einheiten aufnimmt, alle Kapazität der Container zusammen gerechnet (32 (cargo) Einheiten pro Container) oder entspricht es den Platz der Hull?

 

Das entspricht allen Containern zusätzlich der einklappbaren Reserve Container.

 

Zuerst einmal vielen Dank für die gemachte Mühe. Leider ist es (aufgrund der Eile?) nur Google-Translator-Style bisher. Den obigen Punkt möchte ich deshalb auf alle Fälle nachbessern, da die verwendete Formulierung IMHO missverständlich ist

 

"F: Es wurde erwähnt, dass das Schiff 128 Ladungseinheiten aufnehmen kann. Ist das alles Container Laderaum (32 Ladungseinheiten je Container) oder umfasst das auch Laderaum in der Hülle?

A: Das ist alles Raum in Containern inklusive der zusammengeklappten Reserve."

 

Anders ausgedrückt:

- kein interner Laderaum

- Alle befüllbaren Container = 128 SCU oder 128 SCU bis voll ;-)

 

Tante EDIT: Bis zu 8 Reserve-Container bedeutet aber insgesamt 12 Container. Sieht man dann das Gesamtladevolumen, so erscheinen die Container für ihre Kapazität - gemäß o.g. Aussage - von demnach 10 2/3 SCU als zu groß. Vom unrunden Maß mal abgesehen.

Die Frage war also durchaus berechtigt und ist meiner Meinung nach von den Entwicklern nicht korrekt beantwortet worden. Aber das klärt sich sicherlich, bevor das Schiff fliegt. :D

Bearbeitet von Pearl_Canopus
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selten am meckern [emoji106][emoji4], aber einen Starterminer, Einsitzer, dazu zu verdonnern das er seine Lagerkapazität ohne fremde Hilfe nicht ausschöpfen kann ist doof.

Das wäre was für die nächste Größe[emoji848] ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seebo:

Was mich da interessieren würde ist, ob die 32 geholt werden müssen bevor die nächsten befüllt werden können...

 

Soweit ich das sehe, kannst du befüllt Container ausstoßen und der nächste darüber entfaltet sich dann. Dessen Look and Feel muss sich halt noch zeigen.

Aber jenachdem welche Minz du sammelst, wirst Du mit Sicherheit auch bei nur 4 vollen Contis (ohne Haulersupport) allein schon Geld verdienen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pearl_Canopus:

Zuerst einmal vielen Dank für die gemachte Mühe. Leider ist es (aufgrund der Eile?) nur Google-Translator-Style bisher. Den obigen Punkt möchte ich deshalb auf alle Fälle nachbessern, da die verwendete Formulierung IMHO missverständlich ist

 

"F: Es wurde erwähnt, dass das Schiff 128 SCU aufnehmen kann. Ist das alles Container Laderaum (32 SCU je Container) oder umfasst das auch Laderaum in der Hülle?

A: Das ist alles Raum in Containern inklusive der zusammengeklappten Reserve."

 

Anders ausgedrückt:

- kein interner Laderaum

- Alle befüllbaren Container = 128 SCU oder 128 SCU bis voll ;-)

 

Tante EDIT: Bis zu 8 Reserve-Container bedeutet aber insgesamt 12 Container. Sieht man dann das Gesamtladevolumen, so erscheinen die Container für ihre Kapazität - gemäß o.g. Aussage - von demnach 10 2/3 SCU als zu groß. Vom unrunden Maß mal abgesehen.

Die Frage war also durchaus berechtigt und ist meiner Meinung nach von den Entwicklern nicht korrekt beantwortet worden. Aber das klärt sich sicherlich, bevor das Schiff fliegt. :D

 

Vielen Dank für die Blumen, wenn auch teils verwelkte. Du hast gut erkannt, das Übersetzen einen gewissen Aufwand beinhaltet und ich mich sinngemäß eng am engl. Orginaltext halte. Du bist relativ neu im HQ und wirst es nicht wissen dass ich in der Vergangenheit ab und zu Übersetzungen für´s HQ machte. Der Text ist ohne mithilfe eines HP Translators von mir ins deutsche übersetzt wurden, nicht in einmal hier zum Kontroll-lesen. ich bitte solche Äußerungen...ich könnte auch schreiben, Unterstellungen zu unterlassen, da es einerseits unzutreffend ist, mehrere Stunden Arbeit mir ans Bein gebunden habe und im Anschluss sowas lesen zu müssen.  :-)

 

SCU ist die gängige Bezeichnung für Standard Cargo Einheiten oder units, nur taucht diese Bezeichnung im org. Text nicht auf link 

 

An anderer Stelle wird klargestellt, das die Prospector keine Ladung transportieren kann, nicht als Transportschiff für SCU zweckentfremdet werden kann, da inkompatibel. Wie du richtig angefügt hattest, besitzt die Prospector keinen Laderaum dass die in den Stats genannten 128 SCU sich auf die Transportladebehälter beziehen.

 

Danke für die Resonanz, beim der nächsten Übersetzung wird´s perfekt werden *doppelschwör =)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lade-Kapazitäten der Prospektor angeht - da sollte sich jeder einfach mal Gedanken darüber machen was realistisch n einem 24m langen Raumschiff transportabel wäre..

 

Die Prospektor hat eine Eigenmasse von 48,956 kg und hat 4 Transport-Container, die sie transportieren kann.

Gehen wir mal von der Größe der auf den Bildern neben der Prospektor stehenden Person aus, dann dürfte einer der Container eine Kantenlänge von etwa 2m haben - das sind also ingsesamt 2m*2m*2m = 8m³ pro Container. Gehen wir weiter davon aus das wir im All etwas ähnliches wie Eisenerz abbauen - dann reden wir bei einem Gewicht von etwa 5 Tonnen pro m³ EisenErz und 8 m³ pro Container immerhin über 40 Tonnen - mit 4 davon sind das stolze 160 Tonnen Gewicht - das heißt wir vervierfachen mal so einfach die Masse der Prospektor.

 

Wie sollte dieses Schiff überhaupt flugfähig sein, wenn ich alle 12 beladenen Container transportieren würde?? Das wären 480 Tonnen Erz - und damit das 10 fache des Gewichtes der Prospektor. Never ever.. Nicht bei dem Grad an Realismus, den die Entwickler hier immer wieder zeigen. Denn vom Planeten starten muss sie ja auch noch irgendwie..

 

Seid froh das sie die 4 Container tragen kann. Ein heutiger Muldenkipper trägt gerade mal 1/3 seines eigenen Gewichtes - und der fördert den Aushub den er transportiert nichtmal selber - der wird beladen.. (Quelle Wiki: Der größte Radlader der Welt ist im Moment der LeTourneau L-2350 mit einem Einsatzgewicht von 262 t und einer Nutzlast von 72,6 t, einer Motorleistung von 2300 PS und einem standardmäßigen Schaufelinhalt von 40,5 m³)

 

Die Prospektor fördert, belädt und trägt - und das in einem größeren Maße als es heutige moderne Technik könnte.. Also mosert nicht rum sonder freut Euch und seid glücklich !!! ;-)

 

Gruß

Sturmkraehe

 

Tante Edith: verrechnet :blush:

Bearbeitet von Sturmkraehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in dem anderen Thread gepostet:

Habe mal gerechnet. Jeder Container hat rund 4 SCU und die Prospector hat insgesamt 32 auffaltbare Container, damit kommt man hierbei auf ein Ladevolumen von insgesamt 128 SCU also 250m^3. Falls sich einer wundern sollte wo das schiff seinen speck versteckt. Finde das ein cooles System.

Schau dir die eine Concept Art an, wo man die Container sieht. Da steht "up to eight spare Containers"

Außerdem, wenn man den vollen Container mit der Tür vergleicht sind das rund zwei meter Höhe und Breite, da annähernd zylindrisch kommt man auf ca 6,9-7,8 m^3 was 3,5-4 SCU entspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon im Youtube-Video kommentiert.
Die Faltcontainer haben in Relation zur Person die nebenan abgebildet ist eine Kapazität von 8 SCU. Dies mal 4 macht eine Traglast von 32 SCU die das Schiff selber transportieren kann.
Hat die Prospector nun 16 Faltcontainer an Bord macht das die 128 SCU Gesamtkapazität.

Es würde halt auch keinen Sinn ergeben warum ein Schiff mit der Größer einer Hornet mehr als Doppelt so viel Frachtraum hat wie die Freelancer die 4 der Container locker aufnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es instabile Asteroiden geben sollte, höre ich zum ersten mal. Das wäre ja ein richtig cooles Spielelement. Versuche mir nur vorzustellen wie das umzusetzen ist? Alleine schon die Tatsache das beim Bohren eines instabilen Asteroiden man Gefahr läuft von der Beschaffenheit in eine brenzliche Situation zu kommen und / oder sogar abtreten kann! 

So wäre das Mining für mich noch einmal viel interessanter und spannender. 

 

Beim Bohren zerbricht der Boden unter dir, oder gefährliche Mineralien oder ähnliches reagieren mit der Hitze und man läuft Gefahr dabei, sein eigenes Leben zu verlieren, nur weil man sich vorher nicht genug über die Eigenschaften informiert hat. Finde ich Hammer :thumbsup:

Bearbeitet von TheHitchhiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das Thema vom Tisch ist. Nur wird die Prospector wohl ganz anders an ein Ervorkommen herangehen, als eine Orion. Vielleicht kann sie die "explosiven" Teile einfacher umgehen, weil sie Erze punktuell abbaut und nicht den ganzen Asteroiden dabei zerlegt.

 

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Paladin:

 

... mehrere Stunden Arbeit mir ans Bein gebunden habe und im Anschluss sowas lesen zu müssen.  :-)

 

 

Es lag mir nicht im Sinn, Deinen Aufwand herab zu würdigen, den ich mir im Leben nie machen würde. :thumbsup: Auch bin ich typischerweise weder ein Rechtschreib- noch ein Grammatik-Troll.

Ich bezog mich ausschließlich darauf, dass Du die Formulierung "zusätzlich" verwendet hattest, wo die Entwickler "inklusive" gesagt haben. Ich persönlich empfand das als missverständlich. Bin vlt. aber auch zu old-school. Dann sorry.

 

Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass Du nicht womöglich trotzdem Recht haben könntest und die Entwickler nicht. ;-)

 

Die Diskussion um die Ladeeinheiten ist auch müßig. Fertig sind die Werte, wenn das Persistent Universe die Beta hinter sich hat. Und womöglich selbst dann nicht.

Bearbeitet von Pearl_Canopus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pearl_Canopus:

 

Es lag mir nicht im Sinn, Deinen Aufwand herab zu würdigen, den ich mir im Leben nie machen würde. :thumbsup: Auch bin ich typischerweise weder ein Rechtschreib- noch ein Grammatik-Troll.

Ich bezog mich ausschließlich darauf, dass Du die Formulierung "zusätzlich" verwendet hattest, wo die Entwickler "inklusive" gesagt haben. Ich persönlich empfand das als missverständlich. Bin vlt. aber auch zu old-school. Dann sorry.

 

Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass Du nicht womöglich trotzdem Recht haben könntest und die Entwickler nicht. ;-)

 

Die Diskussion um die Ladeeinheiten ist auch müßig. Fertig sind die Werte, wenn das Persistent Universe die Beta hinter sich hat. Und womöglich selbst dann nicht.

 

fasse ich mal zusammen, du nimmst ein falsch von der Bedeutung her übersetztes Wort zum Anlass den ganzen übersetzten Text als google-style zu betiteln. einen troll würde ich auch niemals nicht füttern wollen..ist mir viel zu gefräßig das viehch 

 

dass das wort "inklude" nicht zusätzlich bedeutet, sondern einschließlich ist schon richtig. deine entschuldigung nehme ich gern an, da sie so wie dein geschriebenes interpretiere, sehr aufrichtig herüberkommt^^

 

ob num 4 SCU mehr oder weniger ist doch vollkommen bockwurscht....zumal es sich um ein erstes konzept handelt, dass wie wir wissen eh angepasst, umgestellt, verschlimmbessert oder komplett überarbeitet wird, bevor es der Comm. "neu" vorgestellt wird. Es ist nun mal so und gibt eine reihe von beispielen, wo ein konzept sale sich die leute etwas kaufen, weil es ihnen gefällt und hinterher daran soviele änderungen vorgenommen werden, ob an optischen, den stats oder an komplett...das letztendlich etwas ganz anderes daraus gemacht wird, was man sich eigentl. so nicht im konzept sale gekauft, gepledgt hätte. man sollte sich das recht von GIC, auf das es hinweist, die konzepte nach belieben im nachhinein, also nach der vorstellen/einführung ins sc verse, umzustellen und anzupassen doch sehr ernst nehmen bzw sich darüber bewußt sein 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Weiß jemand, was das für ein komisches Ding ist, welches wenn man hinten an der Prospector die Klappe öffnet, nach unten ausfährt?

 

Edit:
Nach genauerer Betrachtung des Innenraums der geöffneten Klappe im Hangar glaube ich, dass da die (8?) zusammengefalteten Ersatzbehälter für das Geschürfte drin sein werden  :idea:

Bearbeitet von Hurricane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur Frage "Minging-Laser als Waffe": es geht und so uneffektiv ist es gar nicht! Das Problem ist aber, dass man sehr nah ran muss und sehr nah am Gegner dran bleiben. Das geht nur mit der derzeit miesen KI, die auch mal an einer Stelle verharrt^^

Problem: mit ausgefahrenem Mining-Laser kann man nicht wirklich schnell fliegen, um sich dem Gegner wieder zu nähern, muss man den jedes Mal einfahren und danach auch erst wieder auf volle Energie bringen.

Aber trotzdem witzig, wenn man eine Cutlass damit buchstäblich zerschneidet :D (ab Minute 2:00, habs mal als Video gespeichert).

 

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=qX6QsogfJ8k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich krame den Thread mal raus: hinten an der Prospector lässt sich doch ein Apperat herunterfahren. Irgendwann diesen Jahres sagte mal ein Entwickler, dass sei dazu da, dort FPS-Material einzulagern.

Weiß zufällig noch jemand die Quelle dazu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Youtuber hat jetzt in einem Video dieses Teil gezeigt und meinte es wäre für Proben. Aber so ganz sicher war er sich auch nicht. Bis dato war mir das auch nicht bekannt. 

Ich bin mir nicht mehr sicher wer es war. (zb. Citko, Knusper oder Knebel?) 

Es war ein Messe Bericht! 

Bearbeitet von Gatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Crash - Video zur Expo, wo jetzt MISC aktuell dran ist, erzählt Sawyer, daß dieses Ding dazu da wäre das Abfall - Gestein zu entsorgen. Für mich sieht das zwar auch eher mehr wie ne Konsole aus, als wie ein Rüssel aber das ist das was er gesagt hat. Also zum ausstoßen von dem Gestein, was man nich braucht. Damit man noch mehr Platz für wertvolles Zeug hat.:D

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...