Sirch

Die "HQ-Staffel"

31 Beiträge in diesem Thema

Die "HQ-Staffel" startet ab dem 06.05.2016 ab 20:00!

Hallo SC-Anfänger, SC-Hobby-Piloten, SC-Semi-Profis und SC-Voll-Profis!

Aufbauend auf gemeinsame Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit rufen wir die so genannte "HQ-Staffel" ab dem 06.05.2016/20:00 Uhr ins Leben.

Die "HQ-Staffel" ist kein neuer Clan, ist keine neue Gilde und ist auch keine neue Organisation. Wir wollen und werden diesen Institutionen auch keine Konkurrenz machen!

Die "HQ-Staffel-Paten" und alle "HQ-Staffel-Member" machen im Zusammenhang mit den HQ-Staffel-Einsätzen keine Orga-/Clan-/Gilden-Werbung, wir betreiben keine Akquise während des HQ-Staffel-Einsatzes unter den HQ-Staffel-Teilnehmern (egal ob Paten oder Member) und auch nicht danach!

Die HQ-Staffel ist keine Eintagsfliege sondern ein dauerhaftes Angebot für alle HQ-Mitglieder, hoffentlich viele Jahre lang!

Die HQ-Staffel steht nicht über und auch nicht unter …

• … einer Orga,
  • … dem HQ,
  • … irgendeiner Privatperson.

Die HQ-Staffel ändert nichts an unserem gemeinsamen HQ, sie (Paten und Member) bieten nur einen weiteren HQ-Mehrwert für uns alle an.

Die "HQ-Staffel" ist eine vollständig ungezwungene Zusammenkunft von engagierten HQ-Mitgliedern, egal ob Star Citizen

• -Neuankömmling,
  • -Beginner,
  • -Hobby-Fliegern,
  • -Semi-Profis,
  • -Voll-Profis

Wir (die "HQ-Staffel-Paten") möchten Euch (den "HQ-Staffel-Member") dort abholen und mitnehmen wo er/sie gerade steht. Wir (Paten und auch die Member) sind kein geschlossener/elitärer Kreis.
Wir (die "HQ-Staffel-Paten") haben 
keine Hierarchie, wir sind nicht die Besten im Verse und halten uns auch nicht im Entferntesten dafür. Wir erwarten diese Haltung auch von den teilnehmenden "HQ-Staffel-Membern".

Die "HQ-Staffel-Paten" möchten …

• … Euch den Einstieg in unser gemeinsames Star Citizen erleichtern,
  • … geführte Flüge zum Üben mit Euch durchführen,
  • … große und kleine "Geheimnisse" im SC gemeinsam mit Euch erforschen,
  • … mit Euch gemeinsam Kämpfe (Verse und Feed) bestehen,
  • … gemeinsam mit Euch richtig große Schlachten mit NVP-Piraten schlagen (das geht, wir haben uns im Team schon mit bis zu 20 SC-Piraten beschäftigt!),
  • … uns gegenseitig und gemeinschaftlich als Staffel zur Seite stehen, wenn einer vom HQ angegriffen wird und uns zu Hilfe ruft,
  • … Euch als Wingman bei der Erforschung des Universe schützend zur Seite stehen, damit Ihr in Ruhe Aufträge erledigen könnt und Ihr auch danach noch ein Schiffchen habt,
  • … offizielle SC-Aufträge mit Euch durchführen,
  • … für die Neuen und Anfängern Patenschaften übernehmen, solange sie dies selber wünschen,
  • … von Euch und mit Euch lernen,

und... und... und...

Um es kurz zu machen, wir (die "HQ-Staffel-Paten") …

·         … stehen den "HQ-Staffel-Membern" mit Rat und Tat zur Seite, soweit, so gut und solange es in unseren Möglichkeiten liegt,

·         … üben mit Euch gemeinsam und beide lernen voneinander,

·         … haben einfach Spaß mit Euch zusammen.

Die einzigen Bedingungen für eine HQ-Staffel-Teilnahme (egal ob "HQ-Staffel-Pate" oder "HQ-Staffel-Member") sind:

Ihr …

• … seid registrierter HQ User
  • … schützt Wehrlose,
  • … achtet friedliche Piloten und schützt deren Schiffe,
  • … habt freundliche Umgangsformen,
  • ... habt immer im Hinterkopf, dass wir mit der "HQ-Staffel" nach außen das HEADQUARTER vertreten und darstellen. Wir möchten mit der "HQ-Staffel" ein positiver Werbeträger für unser HEADQUARTER sein! Daher ist es unerlässlich und für jeden "HQ-Staffel"-Teilnehmer eine Verpflichtung, sich angemessen in Bezug auf Handlung, Sprache und Kommentare (z. B. im Chat) zu verhalten. Jegliche Dinge, die dem HEADQUARTER schaden könnten sind unbedingt zu verhindern,
  • … achtet und beachtet die hier aufgestellten Regeln und haltet sie ein

Und wie nehmt Ihr das HQ-Staffel-Angebot wahr?

Ihr …

• … registriert Euch im HQ-Forum
  • … nehmt die weiter unten aufgeführten Piloten (siehe derzeitige "HQ-Staffel-Paten") in Eure CONTACTS Liste auf, *
  • … loggt Euch im Universe ein,
  • … öffnet die SC-Chat-Funktion (F12) *
  • … klickt auf Enter, gebt "@HQ-Staffel:" gefolgt von Eurem Anliegen ein (z. B. "bin in Olisar, brauche Hilfe", "hänge in Kaleah fest und weiß nicht weiter", "finde Wracks in Yela nicht", "Will Piraten jagen, nehmt mich mit", „ich werde grundlos bei xxx angegriffen, brauche Hilfe“, „ich will ICC Probe zu Ende machen und brauche einen Wingman als Schutz“, etc.)

Soweit nur einer der "HQ-Staffel-Paten" im Verse ist (und nicht gerade im Gefecht seines Lebens steckt), wir kümmern uns gerne um Euch.

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch und auf die gemeinsamen Streifzüge durch unser aller Universe! 

Herzlichen Gruß von den "HQ-Staffel-Gründern" und ersten "HQ-Staffel-Paten"
Char X, Chase Hunter, Darthface, Jazz222, MadNuttah, NForcer_SMC, SilferSurver und Sirch

............................................................................................................................................................................................................................................................................................

Nachfolgend Hinweise und Hilfen:

............................................................................................................................................................................................................................................................................................

Anleitungen:

Wir empfehlen allen "HQ-Staffel-Membern" und "HQ-Staffel-Paten" eine Sichtung der von uns hinterlegten Anleitungen.

Zur Zeit sind unter "How To´s" online:

• Anleitung: Anlage von RSI Kontakten/CONTACTS
  • Anleitung: mit CONTACTS gemeinsam im Universe unterwegs
  • Anleitung: das Star Citizen Chat-System (F12) - Grundlagen
  • Anleitung: Star Citizen HQ und TS3

Weitere Anleitungen sind geplant und werden dann dort hinterlegt.

Die "HQ-Staffel-Paten":

Die Liste der HQ-Staffel-Paten ist ausdrücklich nicht geschlossen! Wir freuen uns auch hier über jeden der sich daran beteiligen möchte.

Bei Interesse siehe bitte hier: http://star-citizens.de/forums/topic/11370-hq-staffel-pate-und-hq-staffel-member-die-unterschiede/

Liste der derzeitigen HQ-Staffel-Paten (bitte als CONTACTS aufnehmen):

HQ-Benutzername    RSI-Handle    

Char X                          CHARX1980

Chase Hunter                Chase_Hunter_Ltd

Jazz222                        Jazz222

Darthface                     Darthface

KaffeRausch                  KaffeRausch87

MadNuttah                    madnuttah

NForcer_SMC                NForcer_SMC

Panther                         Panther42

SilferSurver                   SilferSurver

Sirch                            Sirch

Eine tagesaktuelle Liste der "HQ-Staffel-Paten" findet Ihr hier:

"HQ-Staffel-Paten" - Liste (immer aktualisiert)

Die "HQ-Staffel-Member":

Ihr könnt als Member sehr ungezwungen und ohne Anmeldung teilnehmen. Vielleicht landet Ihr ja in einer Instanz, in der zufällig eine "HQ-Staffel" unterwegs ist. Dann reicht das Chat-System zur Kontaktaufnahme aus.

Wollt Ihr nicht per Zufall teilnehmen wollen, dann meldet Euch bitte an. Wie das geht, seht Ihr hier: http://star-citizens.de/forums/topic/11370-hq-staffel-pate-und-hq-staffel-member-die-unterschiede/

Einen genauen Teilnahme-Termin braucht es nicht, Ihr müsst nur die "HQ-Staffel-Paten" in Eure CONTACTS aufnehmen. Da die Paten das aber auch mit Euch machen müssen, brauchen wir Eure Angaben (HQ-Benutzernamen und RSI-Handle).

Eine tagesaktuelle Liste der "HQ-Staffel-Member" befindet sich hier "HQ-Staffel-Member" - Liste (immer aktualisiert).

Die "HQ-Staffel" - Logos:

Skkylar hat uns tolle Logos entworfen (Link: HQ STAFFEL - LOGOS)

Wir verleihen diese nicht wie Medaillen, weil Sie keine Wertigkeit aussagen sollen. Das tun wir nämlich auch nicht. In der HQ-Staffel gibt es kein schlechter und kein besser.

Die Logos sind für diejenigen, die so etwas mögen und für diejenigen, die für die HQ-Staffel Werbung machen wollen.

Der Träger des Paten-Logos muss sich jedoch der damit verbundenen Verantwortung und Aufgabe (als Anspruch an sich selbst) stellen.

Die Entscheidung über einen Logo-Wechsel trifft jeder für sich selbst. Die Entscheidung ist seine Sache und von keiner anderen Person als Diskussionsthema zu nutzen.

Es gibt Teilnehmer (HQ-Staffel-Paten") die Verantwortung für andere Teilnehmer ("HQ-Staffel-Member") übernehmen und es gibt Teilnehmer ("HQ-Staffel-Member"), die diese Verantwortung/Aufgabe (aus welchen Gründen auch immer) nicht oder noch nicht übernehmen wollen.

Die "HQ-Staffel-Member" und die "HQ-Staffel-Paten" respektieren und achten beide Positionen ausdrücklich und gleichermaßen.

"HQ-Staffel" Werbung:

Wir freuen uns über jedes feedback und werden es zur Weiterentwicklung nutzen. Wir freuen uns auch über jeden, der seine Erfahrung mit anderen teilt.

Vielleicht ist Eure Empfehlung der entscheidende Tipp für einen neuen "HQ-Staffel-Member" oder "HQ-Staffel-Paten".

Die HQ-Staffel lebt und stirbt mit der Nutzung und der Akzeptanz seiner Teilnehmer! Lasst sie nicht sterben!

Die "HQ-Staffel" und TeamSpeak3:

Das HQ stellt uns die Nutzung von TS3 zur Verfügung (vielen Dank!)

Chase stellt uns die nachfolgenden "Einwahldaten" zur Verfügung:

HQ TS IP-Adresse: 5.196.101.107:9989

oder Domain: star-citizens.de

Die Nutzung von TS3 ist vollkommen freiwillig und nicht Bedingung für eine "HQ-Staffel-Teilnahme"!

Häufig gestellte Fragen:

Wir haben eine lebende FAQ Liste für die HQ-Staffel angelegt.

Ihr findet sie hier:

Die "HQ-Staffel" - FAQ

*Ende*

bearbeitet von Sirch
Redaktionelle Anpassungen und inhaltliche Updates
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen wir keine Seite/Eintrag auf RSI ?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Skkylar:

Erstellen wir keine Seite/Eintrag auf RSI ?

Aus meiner Sicht nicht.

Wir sind keine Orga. Die RSI Seiten sind doch nur für Orgas, Clans etc, oder?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Paten haben Zuwachs!

Wir begrüßen Panther (RSI-Handle:  Panther42).

Herzlich Willkommen und Danke das Du dabei bist!

Gruß

Sirch

bearbeitet von Sirch
Änderung des RSI-Handle durch Panther; Aktualisierung hier
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Sirch:

Aus meiner Sicht nicht.

Wir sind keine Orga. Die RSI Seiten sind doch nur für Orgas, Clans etc, oder?

Ich glaube nicht, man kann doch auch Sozial Orgas Gründen, ich hab die jetzt einfach mal erstellt

Link:

HQ-STAFFEL auf RSI

evexug572579d8462dc.jpg

bearbeitet von Skkylar
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich hätte mich per PN gemeldet...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch Danke, freut mich dabei zu sein. Skkylar hat recht. Man kann auch Mitglied in mehreren Gruppen sein. Es soll ja keiner seine Orga verlassen müssen, nur über die RSI "Orga" fällt es uns leichter, denn man muss nicht immer selber alle Leute hinzufügen (oder ist das noch nicht implementiert?).

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee. Bin auch mal gejoint.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe euch aufgenommen :thumbsup:

Wer ist denn Neosapien?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielleicht noch mal richtig deutlich!

Die "HQ-Staffel" ist kein neuer Clan, ist keine neue Gilde und ist auch keine neue Organisation. Wir wollen und werden diesen Institutionen auch keine Konkurrenz machen!

Es kann jeder an der HQ-Staffel teilnehmen!

Keiner muss/soll/darf deswegen seine Orga verlassen!

Die Teilnahme ist vollständig ungezwungen, solange die paar kleinen Regeln eingehalten werden!

Es gibt keine Verpflichtung zur Teilnahme, weder an bestimmten Tagen noch eine bestimmte Teilnahme-Anzahl!

Der Teilnehmer selber bestimmt für sich ganz allein

• wann,
  • wie oft,
  • wie lange,

er sich einer oder mehrerer "HQ-Staffel-Unternehmungen anschließen möchte!

Dies begründet sich ja schon durch  "kleinsten" Form der Teilnahme (siehe oben):

"… klickt auf Enter, gebt "@HQ-Staffel:" gefolgt von Eurem Anliegen ein (z. B. "bin in Olisar, brauche Hilfe", "hänge in Kaleah fest und weiß nicht weiter", "finde Wracks in Yela nicht", "Will Piraten jagen, nehmt mich mit", „ich werde grundlos bei xxx angegriffen, brauche Hilfe“, „ich will ICC Probe zu Ende machen und brauche einen Wingman als Schutz“, etc.)"

Herzlichen Gruß und wir freuen uns sehr auf Euch/Dich/uns :-D

die HQ-Staffel-Paten

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Skkylar:

Hi, ich stelle mich zu blöd an!

Ich kriege es nicht hin mich auf den RSI Seiten in unsere HQ-Staffel-Seiten als Member einzutragen.

Ich Klicke oben auf Join Us Now! und trage dann ein:

Your application:

HQ-Staffel-Pate

Membership:

Hidden Affiliation

Dann Klicke ich auf Submit.

Wir auch irgendwas verarbeitet.

Auf unserer Member-Übersicht tauche ich aber nicht auf.

Kannst Du einem alten Mann helfen?

Lieben Dank und Gruß

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Skkylar, ich habe es irgendwie geschafft.

Kommt das nachfolgende jetzt automatisch und ändert sich in "HQS-Pate":

Organization rankCOMING SOON!

oder musst Du da noch was machen?

Lieben Dank und Gruß

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Sirch:

Hi Skkylar, ich habe es irgendwie geschafft.

Kommt das nachfolgende jetzt automatisch und ändert sich in "HQS-Pate":

Organization rankCOMING SOON!

oder musst Du da noch was machen?

Lieben Dank und Gruß

Sirch

Keine sorge das kommt noch, ich muss dich noch Einstellen, Coming soon ist nur der "Platzhalter" :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde das kommunizieren über das Chatfenster komplett untauglich. Abstimmungen während eines Kampfes sind nicht möglich, Flügelmänner fliegen blind hinterher ohne zu wissen was der Partner gerade anvisiert oder am Hintern hat. Außerdem wird der öffentliche Chatbereich genutzt und ich kann mir vorstellen, dass das fremde Spieler ziemlich nervt. Neue Piloten sind während eines Trainings mit Sicherheit mit der zusätzlichen Bedienung des Chatfensters überfordert.

@Chase Hunter, kannst du uns einen eigenen Bereich auf dem HQ Teamspeak Server einrichten (lassen)? Nett wären verschiedene Sektionen damit sich nicht die Flugschüler beim Training durch Kämpfende oder gemeinsam Taktierende Spieler im PTU/PU gestört fühlen. Oder umgekehrt. :)

bearbeitet von MadNuttah
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MadNuttah,

grds. gebe ich Dir da Recht! Nur...

Mein PC steht im Schlafzimmer und die aller- allerbeste Ehefrau von allen fühlt sich durch meine Kehllaute doch arg in ihrer Nachtruhe gestört.

Manch ein anderer hat mir schon geschrieben, das seine Leitung etwas dünn wäre und durch die gleichzeitige Übertragung von TS noch etwas dünner wird.

Im SC-Chat-Fenster ist heute schon (siehe das "!" im Chat-Fenster) die Möglichkeit von privaten Chats implementiert. So wie ich es verstehe lädt dort einer die anderen (seine CONTACTS die er will) zu einem privaten Chat ein. Den können dann die nicht eingeladenen Spieler nicht sehen und sich also auch nicht gestört fühlen. Leider habe ich es noch nicht geschafft jemanden erfolgreich einzuladen.

Chase hat uns ja schon die TS Daten des HQ zur Verfügung gestellt, wir haben es auch schon einmal ausprobiert. Klappt!

Lass uns einfach beides anbieten. Die dann im TS zusammen aufgeschaltet sind nutzen halt den Chat nicht und die die TS nicht nutzen wollen/können werden über den Chat mitgenommen. Das reduziert die störenden Einträge doch sicherlich erheblich.

Herzlichen Gruß

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch

So leid mir das tut, es gibt bisher keine vernünftige Alternative zum Teamspeak. Ein Chat is viel zu langsam. Koordinierung is geradezu unmöglich, wenn es mal ein wenig hektischer zugeht. Will man einem Novizen grundlegende Dinge erklären und soll das via Chat machen so schreibt man sich die Finger wund und bekommt nur sehr verzögertes Feedback. Wie willst du in einer "Kampfsituation" deinem Novizen denn erklären was er jetzt am Besten zu tun hat? Bis du ihm via Chat geschrieben hast was nun Phase is , seit ihr beide wahrscheinlich Banthafutter. Im TS brauchts da nur ne kurze Ansage und alles bassd.

Dein Problem verstehe ich durchaus. Man will seine Frau ja nich stören. Für richtiges Teamplay brauchts anständige Kommunikation. Die ist , wie gesagt, leider zur Zeit nur durch TS , oder später im Spiel integriertes Voice Tool, realisierbar.

Als ich Mitte 2013 im HQ aufschlug hatte ich nie auch nur den Hauch mit TS zu tun, ich benutzte ne 7.1 Surround Anlage mit richtigen Boxen für meinen Sound und hatte nen Webcam Micro. Da ich damals, an dieser Stelle noch mal vielen Dank Picollo :-D, nen sehr netten Menschen im Chat vorfand, der mir dann TS vorschlug, leistete ich dieser Aufforderung Folge, um dann ziemlich schnell auf ein anständiges Headset zu wechseln. Die Anlage is eingemottet und ich habs nie bereut. Auch hatte ich damals mit Multiplayer nix am Hut und heute spiele ich sehr gerne in der Gruppe eben weil die Kommunikation mit TS so extrem leicht fällt. Anfangs war das sehr gewöhnungsdbedürftig den Gesprächspartner nicht sehen zu können, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Der HQ TS steht allen Mitgliedern des HQ´s zur Verfügung und ist auch oft sehr gut besucht. Komm einfach mal, wenn du Zeit hast drauf und scheu dich nicht einfach Leute anzuquatschen auch wenn sie in anderen Kanälen rumlungern und du wirst feststellen, wie angenehm diese Form der Kommunikation auch weit über das Spieltechnische hinaus ist. Es entstehen Beziehungen, die in einem Chat nie entstehen können weil man z.B. an der Stimme erkennt wie es gemeint ist.

Ein PC im Schlafzimmer würde ich übrigens generell von abraten, auch ohne TS Nutzung. Die Teile geben einiges an "Strahlung" ab, das empfindliche Naturen deutlich merken und wenig Empfindliche trotzdem beieinflusst, Stichwort Schalfstörung!

@MadNuttha

Das is kein Problem, wie viele Gruppen sollen es denn sein? Für den Anfang würde ich sagen reichen erst mal 4.

Wenn denn jemand der HQ Staffel im TS is gebe ich dem die entsprechenden Rechte( Channeladmin) und derjenige kann es gegebenenfalls anpassen, oder man sogt mir wieder Bescheid.

Wenn ich heute Abend ins TS gehe richte ich da mal nen Bereich für die HQ Staffel ein.

GRuß

Chase

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chase,

da muss Dir nix leid tun! Du hast mit Deinen Erläuterungen vollkommen recht und ich habe die Vorteile ja auch schon selbst erleben können!

Ich werde mich auch im TS für HQ-Staffel einklinken. Die beste Ehefrau von allen hat als Gegenleistung eine neuen VoiceAttack Befehlt von mir verlangt.

Als folgsamer Ehegatte habe ich also im VoiceAttack einen neuen Sprachbefehl eingebaut.

Der lautet: RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er bewirkt: sofortige Selbstzerstörung

Also, wenn es der besten Ehefrau von allen reicht... kommt nicht in die Nähe meiner Sabre... das Feuerwerk könnte Euch zu dicht sein! 

P.S. nun hat sie das hier gelesen. Jetzt musste ich noch einen IKEA Besuch drauflegen! :ermm:

bearbeitet von Sirch
Ein P.S. als Warnung!
3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besuch mit Hotdog oder Rumpsteak ist ja ganz in Ordnung, oder meint sie Besuch mit Flatrate Shoping?

.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt auch das mal ausprobieren als Alternative zu TS.

https://discordapp.com/

Ist halt noch nicht so verbreitet wie TS, funktioniert aber schon recht gut.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Eagle:

Besuch mit Hotdog oder Rumpsteak ist ja ganz in Ordnung, oder meint sie Besuch mit Flatrate Shoping?

.

emoji6.png

Das endet in den Währungen Blumenübertöpfen, Bilderrahmen und Duftkerzen! :-) 

Und das ist voll in Ordnung, weil sie wirklich die beste Ehefrau von allen ist! :-D

Und (Tschuldigung Jungs!) auch die Schönste von allen! So, ätsch! :-D

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, eine goldene HQ-Plakette ! Hast Du dir auch ehrlich verdient, Sirch.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Compfox:

Ui, eine goldene HQ-Plakette ! Hast Du dir auch ehrlich verdient, Sirch.

Hi Compfox,

vielen Dank für die Blumen, wie Du siehst nutze ich die Golde aber nicht.

Skkylar ist der Schöpfer und hat viele unterschiedliche entworfen.

Damit jeder, ganz nach seinem Geschmack, die richtige findet.

Schaut hier:

In den HQ-Staffel-Videos nutze ich am liebsten die mit der goldenen Schrift.

Die ganz goldene ist mir ein wenig zu Gold! :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch mag´s eben ein bisschen dezent, quasi eher unauffällig :lach3:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Gelb und Grün... das beißt sich. 

Von meiner Seite aus hätte ich das nicht erstellt, aber Sirch wollte gerne eines. :whistling:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Skkylar: Stimmt, wollte eins aus purem Gold und fand es dann doch ein wenig aufdringlich.

@Drake62: Mein lieber Herr Drake62... höre ich da ein klein wenig Ironie raus? Ich bin nun mal eher der zurückhaltende & schüchterne Gesell!

Und nun an alle, das folgende ist für mich am schönsten von allen. Und auch nochmal, Skkylar hat da wirklich tolle Arbeit (bis auf das pinke) geleistet.

Basta, Ende, Prost!

Es grüßt herzlich Euer alle Lieblings-Sirch!

HQ-Staffel-Blank.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag