Sirch

Die "HQ-Staffel"

31 Beiträge in diesem Thema

schaut doch schnieke aus, ist etwas kontrastierter, als das komplett silberne. Mir gefällts besser als komplett Gold oder Silber.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, ich wollte mich mal vorstellen. ich hoffe das is der richtige Thread dafür. Ich bin Jan ingame RoyalBaconXL, bin 23 und spiele SC seit etwas mehr als nen Monat. hab auch ts3.

Gruß

Jan

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Jan:

Hi Leute, ich wollte mich mal vorstellen. ich hoffe das is der richtige Thread dafür. Ich bin Jan ingame RoyalBaconXL, bin 23 und spiele SC seit etwas mehr als nen Monat. hab auch ts3.

Gruß

Jan

Hi Jan,

wenn Du Dich im HeadQuarter-Forum vorstellen möchtest wäre dies der richtige Ort:

https://star-citizens.de/forums/forum/10-check-in/

Die HQ-Staffel ist eine Spielergemeinschaft für alle Mitglieder des Forums.

Aber trotzdem "Herzlich Willkommen" im Forum!

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mitgliederversammlung vom 29.04.2017:

Die Teilnehmer der HQ-Staffel-Mitgliederversammlung haben folgende Beschlüsse gefasst:

1.) die HQ-Staffel bekommt keine Organisationsstruktur und hat damit weiterhin keine Organisationsstruktur (Chef's, Dienstgrade etc.)

2.) die HQ-Staffel ist weiterhin für alle Spieler offen, egal welche Spielvision vom einzelnen eingebracht wird.

3.) die Mehrheit der miteinander spielenden Piloten einigt sich auf ein Spielsetting in dieser Sitzung. Spieler die in diesem Moment und aus welchen Gründen auch immer den mehrheitlichen Spielverlauf nicht für sich selbst tragen können oder wollen, nehmen aus eigenem Entschluss daran nicht teil. Ihr Entschluss ist vollkommen selbst gewählt und ist durch die anderen in keinster Weise negativ auszulegen. In jeder darauffolgenden Minute sind sie wieder herzlich willkommen.

Die Teilnehmer der HQ-Staffel-Mitgliederversammlung haben folgendes, ohne festzuhaltende Beschlüsse, diskutiert und ggf. untereinander "vergemeinschaftet":

• Zum Beginn der Mitgliederversammlung wurde allen Teilnehmern die Möglichkeit zur "Problemdarstellung" gegeben. Es erfolgte keine persönliche Wortmeldung.
  • Der Anwesenheit eines "Nicht-Mitgliedes" (fliegt seit vielen Monaten regelmäßig mit uns) wurde zugestimmt.
  • Sollten gemeinsame Aktionen (miteinander/gegeneinander) mit anderen Orgas gewollt sein, handelt die HQ-Staffel wie hier dargestellt: KLICK
  • Die Gesprächs-Disziplin in gemeinsamen TS Sitzungen ist verbesserungswürdig. Jeder arbeitet für sich an einer Verbesserung.
  • HQ-Staffel-Mitglieder die im gemeinsamen Spiel sind, sagen deutlich (aber freundlich!) was ihnen nicht gefällt.
  • Die HQ-Staffel-Mitglieder achten (weiterhin) auf ihre verbale Kommunikation. Insbesondere dann, wenn wir Video Aufnahmen oder Live Streams machen. Grundsätzlich ist jeder für SEINE sprachliche Außendarstellung selbst verantwortlich. Jeder Mitspieler achtet auch hier freundschaftlich auf den anderen und spricht eventuelle Verfehlungen mit Respekt an.
  • Auf Nachfrage aus dem Teilnehmerkreis habe ich (Sirch) die Beweggründe und die Entstehungsgeschichte zur Thematik "HQ-Staffel Schiffe: nur Träumerei?" dargestellt. Über das Ergebnis der daraus entstandenen Forums weiten Diskussion wurde informiert.

Ich danke Teilnehmern für die regen Diskussionen, für die ganz hervorragende Disziplin im TS und in Area18 (wurde nicht in Schutt und Asche gelegt!!!)

Herzlichen Gruß

Sirch

Persönliche Anmerkung von mir (Sirch):

@Conspiracy: Du bist nicht nur HQ-Staffel-Mitglied (SCHQ-Community-User) sondern auch sehr geschätzter Headquarter Vorstand! Über deine Teilnahme habe ich mich sehr gefreut. Wenn Du als offizieller dabei gewesen bist und uns was ins Stammbuch schreiben wolltest.... würde mich freuen, wenn Du es in diesem Thread machen würdest.

Wichtiger Hinweis für alle!

@all: Ich bitte Diskussionen über die Mitgliederversammlung NUR in der HQ-Staffel Pilot´s BAR zu führen. Hier ist nicht der richtige Ort dafür!!!!

Sollte ich etwas falsch, unvollständig, nicht neutral geschrieben haben, bitte ich um entsprechende Hinweise zur Korrektur als PM. Ich werde hier dann entsprechend verbessern und dies auch sehr deutlich kennzeichnen!

bearbeitet von Sirch
Einen Rechtschreibfehler entfernt
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das ich so problemlos Teilnehmen durfte ;)

Ich plane sowieso (da ich jetzt wieder mehr Zeit habe) ab und zu bei euch mitzufliegen, und dachte ich schau mal mit rein wie das so läuft. Ich habe SC seit langem nicht mehr gespielt wird langsam Zeit sich da wieder reinzuhängen. Nur schon die Versammlung zeigte  (wieder einmal) was wir hier für einen Superhaufen zusammenhaben, kanns nur jedem Empfehlen mal reinzuschauen :gamer:

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag