Jump to content
Sirch

Die "HQ-Staffel" - FAQ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir werden hier eine Liste der wichtigen/häufigen Fragen und den dazugehörigen Antworten führen.

 

Viel Spaß beim Lesen und bei Fragen bitte einfach fragen! :)

 

Herzlichen Gruß

Die "HQ-Staffel-Paten"

 

01.) Muss ich als Teilnehmer (HQ-Staffel-Member) mich registrieren?

Einzig notwendige Registrierung ist die im SCHQ (Star Citizens HeadQuarter). Bist du dort registriertes Mitglied kannst du unseren Service in Anspruch nehmen. Dann kannst Du zu jeder Zeit über das Chats-System im Universe nach der "HQ-Staffel" rufen, siehe auch 9.).

 

Eine Reaktion ist dann aber dem Zufall überlassen, da Du ja nicht sicher sein kannst, dass ein "HQ-Staffel-Pate" in der gleichen Instanz wie Du unterwegs ist.

 

 

.....

 

02.) Ich will mich registrieren, wie mache ich das?

Wenn du der HQ-Staffel beitreten möchtest, schicke bitte eine Gruppen Nachricht an SirchNForcher_SMC und Skkylar mit folgendem Inhalt:

 

__________________Ihr könnt den nachfolgenden Text einfach kopieren und in eure Nachricht einfügen__________________

 

Hallo!

 

Ich möchte gerne als [ Pate, Member ] der HQ-Staffel beitreten.

Bitte sendet mir auch eine Einladung zur HQ-Staffel auf RSI [wenn nicht gewünscht, diese Zeile bitte löschen!]
 

Mein RSI-Handle Name lautet: [  ]

 

Danke!

____________________________________________________________________________________________________________

 

Hier der Link zu Sirch‘s Postkasten

 

 

Anleitung: Gruppennachricht erstellen

 

Wenn ihr auf den oberen Link zu Sirch's Postkasten geklickt habt, öffnet sich das "Neue Nachricht erstellen" Fenster.

Klickt in das Feld "AN" und tippt die Anfangsbuchstaben von NForcer_SMC ein. Es sollte sich ein Top-Down Menü öffen in dem NForcer angezeigt wird, klickt dieses nun an.

Wiederholt das ganze mit Skkylar.

8vxw6x5735567934130.jpg

 

Jetzt gebt ihr unter "Betreff" euren Forennamen ein und setzt dahinter @ HQ-Staffel.

 

Fügt nun euren zuvor kopierten Text in den Editor und entfernt Pate oder Member.

Wer nicht auf RSI dabei sein möchte, löscht bitte die komplette Zeile "Bitte sendet mir auch eine Einladung....]"

Tragt abschließend noch euren RSI-Handle Namen ein und klickt auf Senden.

26s0bz573463ed34d4a.jpg

 

.....

 

03.) Binde ich mich in irgendeiner Form an die HQ-Staffel, wenn ich mich als "HQ-Staffel-Member" oder "HQ-Staffel-Paten" melde/registriere?

Nein, Du entscheidest ob, wann, wie oft Du teilnehmen möchtest!

Durch die Registrierung ermöglichst Du uns (insbesondere den "HQ-Staffel-Paten") gezielte Treffen mit Dir. Deine Registrierung ist für jeden einzelnen "HQ-Staffel-Paten" der Auslöser zur Aufnahme Deiner Person in seine RSI-CONTACTS. Siehe hierzu bitten den nachfolgenden Punkt 4.).

.....

 

04.) Wie kann ich gezielt auf eine Instanz mit "HQ-Staffel-Paten" launchen?

Du musst die "HQ-Staffel-Paten" in Deinen RSI CONTACTS haben. Die "HQ-Staffel-Paten" müssen Dich in ihren RSI-CONTACTS haben.

Du musst im SC gezielt eine Instanz launchen, in der sich min. einer der "HQ-Staffel-Paten" befindet.

 

Schau Dir bitte die entsprechenden Anleitungen unter https://star-citizens.de/forums/forum/493-how-to%C2%B4s/ an.

Weitere Hinweise findest Du auch am Ende von http://star-citizens.de/forums/topic/11285-die-hq-staffel/

Die aktuelle Liste der "HQ-Staffel-Paten" und "HQ-Staffel-Member" findest Du unter http://star-citizens.de/forums/topic/11289-hq-staffel-paten-member-liste-immer-aktualisiert/

.....

 

05.) Wie werden die "HQ-Staffel-Paten" ausgewählt, bzw. was muss ich tun um zum Paten ernannt zu werden?

Wir ernennen keinen "HQ-Staffel-Paten". Die Entscheidung ob Du eine Patenschaft für andere übernehmen kannst und willst triffst nur Du allein! Wir haben keine wertenden Unterschiede zwischen "HQ-Staffel-Member" oder "HQ-Staffel-Paten".

 

Ein Pate muss sich registrieren! Siehe bitte 2.)

.....

 

06.) Wann wird mir das Member oder Paten Logo verliehen?

Wir verleihen keine Logos oder Medaillen. Die von Skkylar gezauberten HQ-Staffel-Logos sehen wir als Werbung und Identifizierungsmöglichkeit an. Nur eine Bedingung haben wir: nimmst Du Dir das "HQ-Staffel-Paten"-Abzeichen, dann lebst Du auch die Grundidee der Patenschaft!

.....

 

07.) Kann jeder in der "HQ-Staffel" mitmachen?

Ja, ohne Ausnahme! Egal ob Anfänger, Halb- oder Vollprofi. Egal ob in einer Orga oder Orga-los. Ihr seid uns alle Willkommen, solange jeder die wenigen Regeln beachtet (http://star-citizens.de/forums/topic/11285-die-hq-staffel/)!

.....

 

08.) Warum habt Ihr die "HQ-Staffel" gegründet?

Entstanden ist das alles durch die (am Anfang zufälligen) Erlebnisse von 2-3 HQ-Mitgliedern. Daraus entwickelte sich sehr schnell ein "regelmäßiges" Treffen im Universe. Schnell entstand die Idee: "den Spaß, den wir jetzt hatten... müssen andere auch haben!". Auch der gemeinsame Wunsch etwas für SC-Neulinge und/oder HQ-Neulinge anzubieten war ein starker Grund (NForcer: erinnerst Du Dich an unseren zufällig gefundenen Beginner?)

 

Schau mal unter http://star-citizens.de/forums/topic/11244-23042016-eine-hq-staffel-im-universe-seid-ihr-dabei/, da kannst die "geschichtliche" Entwicklung nachlesen.

.....

 

09.)  Bisher habe ich es nicht geschafft auf einen Server zu kommen, auf dem mindestens ein "HQ-Staffel" - Teilnehmer war. Wie geht das?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine findest Du unter Punkt 3.). Das ist der gezielte Weg sich zumindest mit einem im Universe zu treffen. Beachte aber unbedingt das Du und der gewünschte Flugpartner sich gegenseitig in den RSI CONTACTS per follow aufgenommen haben.

 

Die andere Möglichkeit hört auf den wundervollen Nachnamen "Zufall" und ist zum Teil schon unter 1.) beschrieben.

Einfach die SC-Chat-Funktion (F12) aktivieren, Enter klicken und als Text "HQ-Staffel: jemand im Universe?" eintippen. Zum absetzen der Nachricht wieder Enter und warten. Du kannst uns natürlich auch gezielter ansprechen. Beginne dazu Deinen Chat-Text mit "@HQ-Staffel:" gefolgt von Deinem jeweiligen Anliegen (z. B. "bin in Yela, brauche Hilfe" oder "werde in Kareah angegriffen, helft" oder "will ICC-Probe-Aufträge machen, brauche einen Wingman als Schutz")

 

a.) sollte ein "HQ-Staffel-Pate" in der gleichen Instanz unterwegs sein, wird er sich melden. Die Reaktion auf solch eine SC-Chat-Nachricht ist eine der wenigen Bedingungen zu der sich die HQ-Staffel-Paten verpflichtet haben.

b.) sollte ein "HQ-Staffel-Member" in der gleichen Instanz unterwegs sein, würden wir uns über eine Reaktion wie unter a.) sehr freuen. Eine Verpflichtung kann aber nicht abgeleitet werden.

Die SC-Chat-Nachricht sollte in Abständen wiederholt werden, da ein später in der Instanz angekommener User keine historischen SC-Chat-Nachrichten sieht.

Auch die "HQ-Staffel-Paten" werden von Zeit zu Zeit eine solche SC-Chat-Nachricht absetzen. Sie demonstrieren damit Ihre Bereitschaft zur Hilfe und/oder gemeinsamen Unternehmungen. Achten also bitte auf Euren SC-Chat-Verlauf.

.....

 

10.) Warum habt Ihr auf den Webseiten von RSI eine Orga aufgemacht? Ihr seid doch keine Orga!

Wir haben die "HQ-Staffel" zu Werbezwecken als eine zwanglose und unabhängige Online-Zusammenkunft von und für Mitglieder des SCHQ eingetragen. Wir beziehen dort sehr deutlich Stellung, dass wir uns in keinster Weise als Orga, Clan oder Gilde verstehen und diesen auch keine Konkurrenz machen.

Wir wollen durch diese RSI Seiten aber Werbung für unser gemeinsames HEADQUARTER und unsere "HQ-Staffel" machen.

Leider bietet RSI uns keine Klassifizierung als zwanglose und unabhängige Online-Zusammenkunft.

 

Eine Registrierung auf unseren RSI Seiten  macht die Administrierung der CONTACTS um ein Mehrfaches leichter. Wir wären für eine zahlreiche Anmeldung dankbar.

 

Bei Fragen zu unserer RSI Seite schau bitte auch hier vorbei http://star-citizens.de/forums/topic/11307-die-hq-staffel-bei-rsi/

 

.....

 

11.) Wie regelmäßig ist das Angebot der "HQ-Staffel"

Die Antwort wird Dich wundern: unregelmäßig!

 

Begründung:

Die "HQ-Staffel" lebt von Ihren Teilnehmern (HQ-Staffel-Membern und -Paten). Die "HQ-Staffel" ist im SC-Universe aktiv, wenn mindestens ein "HQ-Staffel-Pate" im SC unterwegs ist.

Die vergangenen Wochen haben aber gezeigt das fast kein Tag vergeht indem sich nicht 2-6 "HQ-Staffel-Paten" im Universe getroffen haben (absichtlich!) und dann auch gemeinsame Aktionen durchgeführt haben.

Die höchsten Chancen auf gemeinsame Unternehmungen bestehen natürlich an den Wochenenden.

.....

 

12.) Wird es gezielte Aktionen geben und wie werden die angekündigt?

Wir werden eine ganze Zeit lang für die "HQ-Staffel" Werbung im HEADQUARTER schalten. Wenn Du Interesse daran hast schau bitte regelmäßig im Bereich Ankündigungen des HQ vorbei.

 

Wir sind gerade dabei "Events" zu planen. Im Laufe unseres bisherigen Wirkens haben wir tolle Kontakte Knüpfen können.

Derzeit sind Battles "HQ-Staffel" vs. "Piraten-Staffel" und "HQ-Staffel" vs. C.R.A.S.H." Geschwader in der Vorplanung.

An solchen Vorplanungen kannst Du Dich sehr gerne beteiligen, wir diskutieren sie immer in der "HQ-Staffel-Pilot's BAR"

Wenn die Planungen abgeschlossen sind, werden die "Events" unter "Ankündigungen" veröffentlicht.

.

.....

 

13.) HQ-Staffel-Pate und HQ-Staffel-Member: Die Unterschiede

Skkylar hatte eine tolle Erläuterung zu den Unterschieden zwischen "HQ-Staffel-Member und "HQ-Staffel-Pate" geschrieben. Den Beitrag findet Ihr hier: http://star-citizens.de/forums/topic/11370-hq-staffel-pate-und-hq-staffel-member-die-unterschiede/

.....

 

Edited by Sirch
Korrektur des Anleitungs-Links
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...