Jump to content
Sirch

Die "HQ-Staffel-Paten & Member" - Liste (immer aktualisiert)

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei der HQ-Staffel!

Wenn du der HQ-Staffel beitreten möchtest, schicke bitte eine Gruppen Nachricht an Sirch, NForcher_SMC und Skkylar mit folgendem Inhalt:

__________________Ihr könnt den nachfolgenden Text einfach kopiern und in eure Nachricht einfügen__________________

Hallo!

Ich möchte gerne als [ Pate, Member, Friend ] der HQ-Staffel beitreten.

Bitte sendet mir auch eine Einladung zur HQ-Staffel auf RSI [wenn nicht gewünscht, diese Zeile bitte löschen!]
Mein RSI-Handle Name lautet: [  ]

Danke!

____________________________________________________________________________________________________________

Hier der Link zu Sirch‘s Postkasten

Anleitung: Gruppennachricht erstellen

Wenn ihr auf den oberen Link zu Sirch's Postkasten geklickt habt, öffnet sich das "Neue Nachricht erstellen" Fenster.

Klickt in das Feld "AN" und tippt die Anfangsbuchstaben von NForcer_SMC ein. Es sollte sich ein Top-Down Menü öffen in dem NForcer angezeigt wird, klickt dieses nun an.

Wiederholt das ganze mit Skkylar.

8vxw6x5735567934130.jpg

Jetzt gebt ihr unter "Betreff" euren Forennamen ein und setzt dahinter @ HQ-Staffel.

Fügt nun euren zuvor kopierten Text in den Editor und entfernt Pate oder Member oder Friend (also eins davon muss stehen bleiben).

Wer nicht auf RSI dabei sein möchte, löscht bitte die komplette Zeile "Bitte sendet mir auch eine Einladung....]"

Tragt abschließend noch euren RSI-Handle Namen ein und klickt auf Senden.

26s0bz573463ed34d4a.jpg

HQ-Staffel-Mitgliederlisten:

Die HQ-Staffel-Mitgliederliste wird, dankenswerter Weise, von NForcer_SMC gepflegt.

Wenn er eine Aktualisierung vorgenommen hat, gibt er dies in einem Post innerhalb dieses Thread bekannt.

Gebt ihm bitte eine wenig Zeit zur Aktualisierung!

Ich pflege daneben ein PDF mit den RSI-Handle unserer HQ-Staffel-Gemeinde.

Diese ist mit Hyperlinks versehen. Das ermöglicht ein schnelles adden, wenn man mal total abgehängt ist.

HQ-Staffel-Link-Liste mit Stand vom 02.06.2018 eingefügt.

Bei neuen HQ-Staffel-Mitgliedern poste ich immer den verlinkten HQ-Forum-Namen und den verlinkten RSI-Handle im Rahmen eines "Willkommen".

Bleibt man da dran, ist mit zwei Klicks das adden erfolgreich erledigt.

Herzlichen Gruß

Sirch

2018_08_03_HQ-Staffel-Mitglieder-Link-Liste.pdf

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle hier eine Liste als ODS (Open Office) zur Verfügung, die ich über diesen Beitrag hier immer aktualisiere, wenn jemand neues zu uns stoßen,

oder, gemäß des Falles, wenn jemand nicht mehr will, verlassen möchte (was wir natürlich nicht hoffen wollen ^^).

Gruß
NForcer_SMC

Die HQ-Staffel hat mit heutigem Stand 128 Teilnehmer/in!

Die 128 Staffelmitglieder teilen sich wie folgt auf:

25 "HQ-Staffel-Paten", 95 "HQ-Staffel-Member", 2 "HQ-Staffel-Friend, 2 "SCHQ-Community-User" und 4 Teilnehmer ohne genaue Angabe in der HQ-Staffel!

Wir sind mächtig stolz und danken allen, die sich uns angeschlossen haben und diese Gemeinschaft ermöglichen! Die "HQ-Staffel" Dank Euch genau das geworden, was sie werden sollte!

Wichtiger EDIT:

Ich habe die Tabelle, die hier drinnen stand, entfernt, da sie mitunter Probleme verursachte. Die Mitglieder müßen dann aus der angehängten Liste entnommen werden.

Außerdem wird dann der Beitrag nicht unnötig lang und zickt nicht so herum :). Ich hoffe das ist für euch kein Problem.

Zweiter EDIT:
Auf bitten eines Users hier :), werde ich neue Mitglieder immer nur noch unten an die Liste dranhängen (und dazu schreiben, welche davon zum Zeitpunkt des Uploads auch neu sind),

damit niemand nach den Namen neu suchen muß, weil das mitunter lästig sein kann.

HQ-Staffel-Member-Liste 10-12-2018-Update.ods

bearbeitet von NForcer_SMC
EDIT 10.12.2018 - Elf neue Mitglieder hinzugefügt
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2016 um 11:53 schrieb Sirch:

Liste der "HQ-Staffel-Paten":

HQ-Benutzername    RSI-Handle    

Char X                          CHARX1980

Chase Hunter                Chase_Hunter_Ltd

Jazz222                        Jazz222

Darthface                     Darthface

KaffeRausch                  KaffeRausch87

MadNuttah                    madnuttah

NForcer_SMC                NForcer_SMC

Panther                         Panther42

SilferSurver                   SilferSurver

Sirch                            Sirch

Übernimmst Du für Dich die Verpflichtungen eines "HQ-Staffel-Paten" und möchtest Du Dich dafür melden?

Siehst Du Dich nicht in der Liste, haben wir Dich vergessen?

Bitte PM an Sirch mit dem Betreff "Meldung HQ-Staffel-Pate" und unter Angabe der von HQ-Benutzername und  RSI-Handle

Gebt uns bitte eine wenig Zeit zur Aktualisierung!

Alle im SC geaddet, danke schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe die HQ-Staffel-Paten Liste aktualisiert ( siehe ganz oben ).

Ich bitte um Beachtung

Herzlichen Dank und Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

die HQ-Staffel wächst und wächst.

Bitte schaut mal auf die beiden ersten Post's.

Gerade die Event-Teilnehmer sollten fleisig ihre CONTACTS prüfen!!!

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CONTACTS? Wat dat denn? PFFFT immer dieser neimodisch Gekroms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chase-Schelm......

ich empfehle Dir das Studium von 

P.S. Du hattest mir dafür mal ein Herz geschenkt!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

die HQ-Staffel ist (Stand heute) stolz auf 46 "Mitglieder/Teilnehmer"!!!!

Herzlich Willkommen:

SCHQ Benutzername                                  RSI Handle Name (Benutzername in SC selbst)    Selbstgewählter "Rank"    Eintrag in der RSI "HQ-Staffel"
dannnix                                                         dannnix                                                                      HQ-Staffel-                           RSI: ja

Deichgraf                                                      Deichgraf                                                                   HQ-Staffel-                           RSI: ja

Dozent (SCHQ-Benutzername nicht bestätigt)    dondensom                                                                HQ-Staffel-                          RSI: ja

Getzen                                                          Getzen                                                                       HQ-Staffel-Member               RSI: ja

leniru (SCHQ-Benutzername nicht bestätigt)     leniru                                                                         HQ-Staffel-                           RSI: ja

Ich bitte alle HQ-Staffel-Member und HQ-Staffel-Paten das entsprechende "follow" in den "contacts" zu setzen.

Eine Aktualisierung der obigen Liste und der entsprechenden *.odbs Datei (für Excel) kann erst nach NForcer's Rückkehr erfolgen.

Herzlichen Dank und Gruß

Sirch

P.S.

@Dozent, leniru: Bitte gebt mir Eure SCHQ-Benutzernamen noch bekannt, bzw. meldet Euch bitte hier im Forum an. Vielen Dank!

@Deichgraf: Man Jung, hat dat jedauert!!!!:laugh: Fliegen tuste doch schon ne Ewigkeit mit uns!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.8.2016 um 11:40 schrieb Sirch:

@Deichgraf: Man Jung, hat dat jedauert!!!!:laugh: Fliegen tuste doch schon ne Ewigkeit mit uns!!!!!!!!!

Das ist meine schuld. :blush:

ich habe mich seit ca. 4 Wochen nicht auf RSI eingeloggt, daher habe ich den Invite nicht bemerkt. Leider bekommt man von RSI keine e-Mail, wo einem mitgeteilt wird das es neue Bewerber/Anwärter gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habt Ihr noch einen Platz frei am linken oder rechten Flügel?

Ich würde mich Euch gerne anschließen

Gesendet von Out of Space

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Sly76:

Hallo zusammen,

habt Ihr noch einen Platz frei am linken oder rechten Flügel?

Ich würde mich Euch gerne anschließen emoji41.png

Gesendet von Out of Space

Hi Sly76,

herzlich Willkommen in unserer Mitte!

bitte ne PM an Skkylar, NForcer_SMC und Sirch.

Gib bitte mit an, ob als Member, Friend oder Pate und ob Du auf unseren RSI Seiten (https://robertsspaceindustries.com/orgs/HQSTAFFEL/members) auch gelistet werden willst.

Schau mal hier:

13.) HQ-Staffel-Pate und HQ-Staffel-Member: Die Unterschiede

Skkylar hatte eine tolle Erläuterung zu den Unterschieden zwischen "HQ-Staffel-Member und "HQ-Staffel-Pate" geschrieben. Den Beitrag findet Ihr hier: http://star-citizens.de/forums/topic/11370-hq-staffel-pate-und-hq-staffel-member-die-unterschiede/

Quelle: https://star-citizens.de/forums/topic/11288-die-hq-staffel-faq/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun sind wir 48! Einfach phantastisch!

Herzlich Willkommen Duke und Sly76!

Deichgraf und Duke haben sich als HQ-Staffel-Pate gemeldet, Sly76 wird sich noch entscheiden!

Wir freuen uns sehr über Eure Zugehörigkeit!

Herzlichen Gruß

Sirch

P.S. Eintragung in die *.odbs / Excel Liste, sowie NForcer_SMC wieder verfügbar ist!

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Sirch:

Nun sind wir 48! Einfach phantastisch!

naa eigentlich 49, hab nur bisher vergessen mich eintragen zu lassn,  hol ich aba nun nach ;).

bearbeitet von Kryonoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, jetzt komme ich mit dem Zählen nicht mehr mit. Wenn mich nicht alles täuscht bist Du schon No. 50!

Das ist ja eine großartige Resonanz, vielen Dank an alle!

Ich zähle nochmal nach. Armer NForcer_SMC... wenn er aus dem Urlaub kommt, hat er richtig zu tun. Ich komme leider an seine "Post" (weiter oben) nicht ran, sonst würde ich gleich für alle sichtbar aktualisieren.

Die aktuelle *.odbs / Excel führ ich, wer sie also braucht, einfach bei mir melden.

Ich bin mächtig stolz und freue mich schon heute darauf, wenn mal 50 HQ-Staffel-Piloten in einer Instanz von Port Olisar abheben und ins Universe zusammen düsen!!!

Was für ein unbeschreiblich g..les Bild, was für ein unbeschreiblich g..ler Film!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Sirch:

. Armer NForcer_SMC... wenn er aus dem Urlaub kommt, hat er richtig zu tun. Ich komme leider an seine "Post" (weiter oben) nicht ran, sonst würde ich gleich für alle sichtbar aktualisieren.

Hmmm, klär mich mal auf! Kann man runterladen und editieren und gut is. Dann fügt man einen gegebenenfalls neun Link ein und alle könnens sehen, Ah...jetzt...ja

Du kannst keinen neuen Link einfügen bei NForcer. Könntest nen eigenen reinstellen.

Oder frag doch mal beim netten Admin von nebenan nach, ob er das für dich erledigt.

Kenn den Mann und bin sicher er macht das gerne für Dich:cool:

Gruß

Chase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem netten Admin ist mir bewusst, kenne da auch einen sehr zuverlässigen und richtig tolles "Kerlchen". Wir sollten mal die Namen austauschen, dann hat ja vielleicht jeder von uns beiden zwei tolle Typen an der Angel.

So einen Eingriff in ander Leute "Post" hätte ich aber gerne vorher mit dem "Post-Eigentümer" abgesprochen. Bin mir zwar ziemlich sicher, das Forcer nichts dagegen hätte, hab aber vor seinem Urlaub nicht gefragt.

Das hat auch Zeit bis zu seiner Rückkehr!

Aber vielen Dank, dass Du Dich bei denem Kontakt für mich verwenden wolltest!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, der Frage nach "Wie viele Piloten machen bei der HQ-Staffel denn nun mit" habe ich mich vollkommen wissenschaftlich gestellt!:laugh:

In Excel haben wir in der Zeile 1 die Beschreibung der jeweiligen Spalteninhalte.

Die Zellen der einzelnen Spalten reichen bis zur Zeile 51, dort steht der alphabetisch letzte Pilot.

Wenn ich nun den Taschenrechner anschmeiße und von der 51 (Anzahl der Gesamtzeilen) die 1 (erstel Zeile für Spaltenbeschreibung) abziehe.... dann.... Moment..... Taschenrechner ist langsam...

Ist das Ergebnis 50!

Hurra, wir sind 50 Piloten in der einzigen freien Staffel eines Community-Forums in diesem Universum!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu mich schon später mit allen schöne Manöver zu fliegen.  Werde solange noch meine Flugkünste im decouple landen verfeinern...Ich liebe dieses sanfte aufsetzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Kryonoc:

Freu mich schon später mit allen schöne Manöver zu fliegen.  Werde solange noch meine Flugkünste im decouple landen verfeinern...Ich liebe dieses sanfte aufsetzen :)

Wieso später?

Wir sind jeden Abend unterwegs. gestern waren 8 aktive HQ-Staffel-Piloten zusammen und 3 weitere im Universe, die ihr eigenes Ding gemacht haben.

Auch heute Abend kannst Du (kann jeder) sicherlich auf eine gute Gemeinschaft bauen, wenn Du möchtest!

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2016 um 22:17 schrieb NForcer_SMC:

Ich stelle hier eine Liste als ODS (Open Office) zur Verfügung, die ich über diesen Beitrag hier immer aktualisiere, wenn jemand neues zu uns stoßen,

oder, gemäß des Falles, wenn jemand nicht mehr will, verlassen möchte (was wir natürlich nicht hoffen wollen ^^).

Gruß
NForcer_SMC

Die HQ-Staffel hat mit heutigem Stand 50 Teilnehmer/in!

Neben den 13 "HQ-Staffel-Paten" (siehe Aufzählung von Sirch weiter oben) sind 33 "HQ-Staffel-Member", 1 "HQ-Staffel-Friend, 2 "SCHQ-Community-User" und 1 Teilnehmer ohne genaue Angabe in der HQ-Staffel!

Wir sind mächtig stolz und danken allen, die sich uns angeschlossen haben und diese Gemeinschaft ermöglichen! Die "HQ-Staffel" Dank Euch genau das geworden, was sie werden sollte!

SCHQ Benutzername RSI Handle Name (Benutzername in SC selbst) Selbstgewählter "Rank" Eintrag RSI
AstroSam AstroSamantha HQ-Staffel-Member RSI: ja
Char X CHARX1980 HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Chase Hunter Chase_Hunter_LTD HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Cluzoon Cluzoon HQ-Staffel-Member RSI: ja
Commander Shepard Star-Commander HQ-Staffel-Member RSI: ja
CompFox Confox HQ-Staffel-Member RSI: ja
Conspiracy Conspiracy SCHQ-Community-User RSI: ja
Cptwillard Cptwillard HQ-Staffel-Member  
dannnix dannnix HQ-Staffel- RSI: ja
Darthface Darthface HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Deeze Deeze HQ-Staffel-Member  
Deichgraf Deichgraf HQ-Staffel-Pate RSI: ja
dirty_birdie dirty_birdie HQ-Staffel-Member RSI: ja
Dozent (SCHQ-Benutzername nicht bestätigt) dondensom HQ-Staffel- RSI: ja
Duke Duke-Peacemaker HQ-Staffel-Pate  
Fhexy Fhexy HQ-Staffel-Member RSI: ja
FreakyGamer FreakyGamer ohne Angabe RSI: ja
Free Orbit Herbert HQ-Staffel-Member RSI: ja
Getzen Getzen HQ-Staffel-Member RSI: ja
Hellboy2577 Hellboy_2577 HQ-Staffel-Member  
illuminator FCOPZ-illuminator HQ-Staffel-Member RSI: ja
Jazz222 Jazz222 HQ-Staffel-Pate RSI: ja
jetstream2x4 stardust2x4 HQ-Staffel-Member RSI: ja
KaffeRausch KaffeRausch87 HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Kryonoc Kryonoc HQ-Staffel-Member RSI: ja
Landjäger Landjaeger HQ-Staffel-Member RSI: ja
leniru (SCHQ-Benutzername nicht bestätigt) leniru HQ-Staffel- RSI: ja
Lt. Com. Norrin Starrider The_Starrider HQ-Staffel-Member RSI: ja
Luftwolf Luftwolf HQ-Staffel-Member RSI: ja
MadNuttah MadNuttah HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Maestro Michael_Maestro HQ-Staffel-Member RSI: ja
Manta Mantar HQ-Staffel-Member RSI: ja
Merethos Merethos HQ-Staffel-Member RSI: ja
Nforcer_SMC Nforcer_smc HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Nookji Nookji HQ-Staffel-Member RSI: ja
Obinotus Obinotus HQ-Staffel-Member RSI: ja
Paladin Comm_Taggart HQ-Staffel-Member RSI: ja
Panther Panther42 HQ-Staffel-Pate RSI: ja
Pegasus Matar HQ-Staffel-Member RSI: ja
Roony Roony HQ-Staffel-Pate  
Seebo Seebo HQ-Staffel-Member RSI: ja
SilferSurver SilferSurver HQ-Staffel-Pate  
Sirch Sirch HQ-Staffel-Pate RSI: ja
[ -SIX-1980- ] (Klammern wegdenken) SIX-1980 HQ-Staffel-Member RSI: ja
Skkylar Skkylar HQ-Staffel-Member RSI: ja
Sly76 Sly76 HQ-Staffel-Member RSI: ja
Starjockey Starjockey HQ-Staffel-Friend RSI: ja
TheHitchhiker TheHitchhiker HQ-Staffel-Member RSI: ja
Tilgorn Tilgorn SCHQ-Community-User RSI: ja
Zatoichi Zat01chi HQ-Staffel-Member

HQ-Staffel-Member-Liste 27-08-2016.ods

In Rahmen des anstehenden Video-Events habe ich alle Kontakte meiner SC Kontaktliste hinzugefügt. :)

FreakyGamer und Zat01chi konnte ich nicht finden in der SC RSI-DB.

Danke für die ods-Liste, die war gerade sehr hilfreich, um die Namen in die SC Contactliste zu übernehmen. Zwei Hinweise:

- bitte noch Passwortschutz vergeben! Damit sie nicht in falsche Hände gerät. Man weiß ja nie, wie die Daten so auf der Welt laufen und auf welchen dubiosen Servern diese Liste mal versehentlich landet.

- eine weitere Spalte mit einem Datum (Monat/Jahr), damit man weiß, wann ein Name hinzugefügt wurde. So kann man später nach Datum sortieren und muss nicht jeden einzelnen Namen prüfen, ob er/sie bereits hinzugefügt wurde.

Nochmals ganz vielen Dank für die tolle Arbeit @Sirch und Team!

bearbeitet von AstroSam
Rechtschreibung
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi AstroSam,

vielen Dank für Deine Verbesserungvorschläge. Die Spalten fügen wir ein.

Mit dem Passwort habe ich so ein kleines Problem.

Die Datei soll allen eine Übersicht über die HQ-Staffel Zugehörigkeit bieten und ist nicht nur für die HQ-Staffel-Piloten gedacht.

Gerade für die noch nicht bei uns gelisteten soll sie einen Blick auf unsere tolle Gemeinschaft bieten. So als Anstupser "ah der/die auch dabei? Dann muss ich auch dabei sein!"

Dann müssten wir das Passwort ja hier veröffentlichen und es wäre dann ein Witz.

Der Inhalt der ods Datei steht ja auch hier in den Post-Texten in Klarschrift. Dann dürften wir das so auch nicht hier veröffentlichen.

Der Verlust wäre aus meiner Sicht erheblich.

Ich biete aber gerne jedem der nicht sichtbar genannt werden will an, aus der öffentlichen Liste zu "verschwinden". Wir würden dann für alle eine öffentliche und eine geschützte Liste anbieten. Das Passwort für die geschützte würden dann nur die jeweils aktuellen HQ-Staffel Mitglieder bekommen.

Wer das möchte... Bitte per PN bei mir und NForcer_SMC melden.

Das Team ist übrigens unser Lieblings-NForcer_SMC!!!!!

Herzlichen Gruß

Sirch

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen, daß das bestimmt keiner will, daß jemand von der Liste nicht öffentlich angezeigt wird. Das macht in meinen Augen auch irgendwie keinen Sinn,

zumal ja keine persönlichen Daten darüber bekannt sind (denn dann könnte ich es verstehen). Ich denke wir sollten davon absehen zwei Listen zu führen.
Zumal, wenn jemand gemäß des Zufalls diese Liste irgendwo hin verteilt, (was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann) hat derjenige ja nicht wirklich

etwas davon. Gut, man hat die Namen der Seite oder wie man im Spiel heißt, mehr aber auch nicht. Wollen z.B. Hacker etwas von einer Seite, so gehen Sie einfach

direkt auf diese und versuchen an Daten zu kommen (da ist es unerheblich ob ein Name bekannt ist oder nicht). Ah, ich muß mal daran denken, daß ich da dieses

Sicherheitsschlüsselding auf der RSI Seite mache, damit es "geschützter" ist.

Das mit dem Datum innerhalb der Datei kann ich machen, daß ist kein Thema. Ich setze bei den schon vorhandenen dann ein Standarddatum hinein (weil man

ja nicht mehr weiß, wann man jemanden hinzugefügt hatte :-D ) und werden die nachfolgenden dann immer mit dem dann aktuellen Datum versehen.

Gruß

NF

bearbeitet von NForcer_SMC
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag