Jump to content
Sirch

Die "HQ-Staffel-Paten & Member" - Liste (immer aktualisiert)

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb dstar [RSI: yavn]:

:yahoo:

So so....erst in unserem Facebook Gewinnspiel absahnen und dann der HQ-Staffel beitreten.

Scheint als hättest du nen Lauf! :-D

Willkommen dstar [RSI: yavn]. :thumbsup:

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich informiere Euch an dieser Stelle über jeden HQ-Staffel-Zuwachs.

Heute habe ich leider genau das Gegenteil zu berichten.

Wir sind ein HQ-Staffel-Mitglied weniger, es hat nicht mehr gepasst.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich gebe hier auch keinen Namen bekannt.

Ich bitte AUSDRÜCKLICH sich jede ART von Kommentar und/oder Gemütsbekundung zu enthalten (auch keine Emotes, egal welcher Art).

Wir sind Menschen und benehmen uns bitte auch entsprechend.

Vielen Dank!

Herzlichen Dank

Sirch

• Haha 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das liest sich für mich jetzt so, als sei diese Person nicht von sich aus gegangen. Ich hoffe, es ist nichts schwerwiegendes vorgefallen. Zumal die Staffel ja keine Organisation ist bzw. keine festen Regeln oder Strukturen hat. Ohje... :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm jaa was ist passiert.....
Besser nichts gesagt als wie oben ... nichts....

Also etwas mehr würde ich gerne schon erfahren ...

*confused*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Zumal die Staffel ja keine Organisation ist bzw. keine festen Regeln oder Strukturen hat."

Doch, es gibt ein paar Regeln. Wenn diese wiederholt verletzt werden bleibt nur noch der letzte wenn auch schwerwiegende Weg.

Das ist in diesem Fall geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... Oha....

Wo gibt es denn sowas... 

..... In der HQ-Staffel werden Mitglieder entlassen. 

Dafür muss es aber einen ordentlichen Grund gegeben haben^^

Ich muss wieder mehr in den chat kommen xD verpasse einfach zu viel!!!! 

2019 ist ja ganz frisch und es gibt zum Glück noch genügend Möglichkeiten das nachzuholen =) 

bearbeitet von Mütze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt in eine Bresche treten zu wollen, braucht man jetzt keine sonderliche Phantasie, was für ein Verhalten im Verse jetzt nicht unbedingt in die Agenda der Staffel passt. 

Sind aber nur eigene Vermutungen und müssen natürlich nichts mit dem wirklichen Grund etwas zu tun haben.

Das einzige was mich eventuell interessieren würde ist die Frage, mit was für nem Schiff der Betreffende hauptsächlich im PU unterwegs war, bzw. ist.

Sollte ich richtig liegen...,  dann noch vielen Dank, denn die Revanche auf dem hinterhältigen Angriff bei PO, während ich mit ner Retaliator beschäftigt war, die mir aus heiterem Himmel 3 Torpedos hinterher geschickt hat, hat mir am Ende noch sehr viel Spass gemacht :cool:

Frag mich echt, was da zur Zeit fast überall los ist.

bearbeitet von Catulus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm 🤔 das ist so ein Thema für sich. 

Ich finde aber das es bei einem groben Fehlverhalten nicht falsch wäre, intern, zu klären was vorgefallen ist und wer. 

Immerhin will man sich auch selbst etwas schützen und ggf seine Liste aktuell halten weil man selbst ein Fehlverhalten nicht dulded. 

PS: Bitte nicht als böse Kritik sehen. Das ganze fasse ich selbst neutral auf. 

• Like 1
  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das neue Jahr fängt leich mit einem Zugang an.

Ich freue mich sehr @MtheHell in unserer Mitte brgrüßen zu können!

Sei uns sehr herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Dich im Spiel und im TS!

Herzlichen Gruß

Sirch

HQ-Forum: MtheHell

RSI-Handle: MtheHell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Aufnahme!

Ich wollte dem 'nicht so schönen' Jahresende lieber schnell etwas entgegensetzen. ;)

Kurze Fragen zum Prozedere: Den Einladungslink für die RSI-Orga bekomme ich wie? Und die (104) Kontakte in der Staffel müssen immer noch manuell bei RSI eingetragen werden - und im Spektrum auch nochmal..? :(

Könnte einen Moment dauern, aber wird schon...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Dir leider nur zu letzteren Punkten was sagen.....Ja.....leider alles manuell adden. 

Einzig bei Spectrum ist es etwas einfacher. Dort muss nur einer die Anfrage stellen. Bei Bestätigung kennen sich dann beide gleich....Also kein gegenseitiges adden wie bei RSI nötig:thumbsup: Allerdings dürften es weitaus mehr als 104 sein:blink: 

Da muss ich mal bei @Sirch oder @NForcer_SMCnachhaken wie genau das abläuft. Denn auf der RSI Seite stehen ja tatsächlich nur 104! Laut @NForcer_SMCdürften es jetzt aber um die 130 sein. Da ich ja schon drin bin.....gibt es auf der Orgaseite denn kein "Button" zum beitreten @MtheHell?

bearbeitet von Stonehenge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Betreten" geht nicht, ich denke man bekommt eine "Invitation", die im Account dann hinterlegt ist zur Annahme (musste mich erstmal beschäftigen mit dem Thema gerade).

Dabei bin ich über das hier gestolpert:

+++++ Allen Mitgliedern einer Organisation folgen  ++++++ :woot:

https://gist.github.com/nitzel/590a97ecbdb2c8256fff

Das ist ein JavaScript vom GitHub-User "nitzel", das im Browser ausgeführt wird.

Ich habe es getestet - und es hat geklappt. Ich "followe" jetzt den 102* Kollegen der HQ-Staffel.B)

*) Bei 2 Mitgliedern gab es einen Fehler, nicht vorhanden oder zuordbar)

Die Anleitung steht da mit drin, aber in Kurzform einmal übersetzt:

1. Auf der RSI-Seite einloggen und die Orga suchen, deren Kontakte man adden will. Man benötig die SID der Orga am Ende der URL (Beispiel HQ-Staffel: https://robertsspaceindustries.com/orgs/HQSTAFFEL)

2. Auf der Seite F12 (bei Chrome) drücken und die Konsole blendet sich rechts ein. Dort oben "Console" wählen (meist ist man auf der "Elements"-Seite)

3. Dort nun das komplette Script von der oben verlinkten Seite einfügen (Strg+C, Strg+V) und ENTER (nicht Return) drücken

4. Es erscheint unter dem Code "<- undefined" und der Cursor steht wieder neben dem blauen ">"

5. Nun schreibt man "changeOrgFollow('SID', true)" und bestätigt mit Enter - wobei die SID dann die der Orga ist. Im Beispiel HQ-Staffel also: changeOrgFollow('HQSTAFFEL', true)

6. Warten. Es rattern dann alle Kontakte durch. Bei den meisten steht "OK", bei manchen "Validation failed" (diesen Kontakt hat man bereits in der Liste).

Wenn man danach die RSI-Seite aktualisiert und in seinem Account nach den Kontakten schaut, dann ist da reichlich los.:thumbsup:

Das geht mit allen Orgas und man kann auch "Entfolgen":

Das funktioniert wie oben, nur ändert man den Aufruf von "true" auf "false" (Beispiel HQ-Staffel: changeOrgFollow('HQSTAFFEL', false) - Dann werden alle Kontakte der Orga wieder entfernt.

bearbeitet von MtheHell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MtheHell:

Ohne Dir jetzt einmal großartig Angst zu machen..aber trotzdem würde ,,ich persönlich'' ..mit absoluter Vorsicht solche Seiten genießen.Diese sogenannten Seiten anderer Zweitanbieter wie Du ,,Oben'' gepostet hast...zwingen Dich zu einer Angabe Deiner persönlichen RSI-Daten..oder Deren Programme loggen Diese mit ! - Ich hoffe für Dich, das diese Seite auch absolut vertrauenswürdig ist. Denn gelangst Du einmal an den falschen...somit hat er alles was er braucht..um Deine Daten bzw. Account bei RSI zu ändern und Dir wohlmöglich auch noch den Zugang verweigert. Bitte seid immer vorsichtig - Was Eure persönlichen Daten betrifft ! ;)

Und bitte wartet immer erst einmal ab - Alle Forum-Admin`s (denke ich jetzt einmal) haben viel um die Ohren. Sie oder Ihre linken & rechten Hände des Teufel`s werden Euch garantiert helfen..solltet Ihr einmal nicht zurecht kommen oder Ihr Fragen habt.

Es dauert halt eine kleine Weile bis Ihr bei RSI in die Orga / Staffel beigefügt werdet . Bitte habt Geduld und fragt lieber noch einmal vorsichtshalber nach ;)

PS:Und natöörlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im HQ !;)

bearbeitet von TheWraith
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nachfolgend ein paar Worte zur Erläuterung

RSI-Einladung:

@Skkylar hat in der HQ-Staffel den freiwilligen Job für das versenden der RSI-HQ-Staffel-Einladungen zu sorgen.

Leider erreiche ich seit Wochen unseren guten Skkylar nicht, ich hoffe es geht ihm gut.

Damit es an dieser Stelle weiter geht, versuche ich an diesem Wochenende die RSI-Einladungen zu basteln und an die neuen HQ-Staffel-Mitglieder zu versenden.

Contacts/Contacts adden:

Nicht jedes HQ-Staffel-Mitglied wollte seine HQ-Staffel-Mitgliedschaft auf den RSI Seiten sichtbar machen. Muss auch keiner, ist kein Zwang.

Es ist nicht notwendig alle 103 bisher bei RSI gemeldeten HQ-Staffel-Contacts zu adden. Viele unserer Mitglieder sind nicht oder nur sehr selten im Spiel.

Es reicht die ca. 10-20 zu adden, die sich an jedem Wochenende hier die Kante geben.

Zumal alle Contacts nach einem großen Patch wieder bei 0 stehen können.

Das adden im Spectrum hat noch keinen Einfluß auf ein gemeinsames Spiel / eine Party.

Auch ich rate von einem externen Tool ab.

Herzlichen Gruß

Sirch

• Thanks 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Sirch:

Zumal alle Contacts nach einem großen Patch wieder bei 0 stehen können.

wat? Ist mir bisher nur im PTU passiert. Im PU hab ich noch nie 0 gehabt (ausser vielleicht zu Beginn meiner SC-Karriere)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheWraith: Danke fürs Willkommen - und auch für die Hinweise. Das Script speichert keine Daten, bzw. loggt nichts mit und seinen RSI-Login muss man nicht angeben, da habe ich schon drauf geachtet. Es ist ja auch kein externes Programm, nur ein Script, das in der eigenen aktiven Browsersession läuft. Das ist eine Art Makro, das im Prinzip bei jedem Mitglied der angegebenen Orga den "Follow/Unfollow"-Knopf drückt.

Klar muss man auch bei JS-Scripten immer die Augen auf halten und natürlich trägt man außer auf der dafür gedachten Seite nirgendwo seine PWs ein. Das sollte für alle Bereiche im Internet gelten!

@Sirch: Ich wollte auch nicht drängeln! Ich hatte gestern nur kurz Zeit ein wenig zu schauen und wollte fragen wie das funktioniert. Habe ja dann gesehen, dass es "auf Einladung" funktioniert und mir schon gedacht, dass die vom "Admin" der Orga (=Skkylar) kommen muss.

Was die Kontakte angeht habe ich in den Tiefen des Forums nur häufig von "alle adden" gelesen - ich dachte, man sieht die Kollegen sonst nicht im Verse.

Aber gut, das wird sich im Laufe der Zeit ja wie so vieles noch ändern und komfortabler werden. Ich lasse das jetzt erstmal wie es ist und dann schauen wir mal. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@deftor: hast natürlich recht, habe ich durcheinander gebracht... PU Contacts bleiben, PTU Contacts gehen ins Nirvana! Danke für Deinen guten Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das Arbeitsleben hat mich wieder, der Lotto-Gewinn will einfach nicht funktionieren.

So komme ich leider erst heute dazu unser neuestes Mitglied zu begrüßen:

Hallo und herzlich Willkommen in der HQ-Staffel, lieber @SIr_Jonson !

Schön, dass Dein Weg Dich zu uns geführt hat!

Freue mich sehr über Deine Wahl und auf gemeinsame Aktivitäten in unserem Traum-Universe!

Die RSI Einladung kann etwas dauern, da bitte ich schon mal um Entschuldigung!

Herzlichen Gruß

Sirch

HQ-Forum: Sir_Jonson

RSI-Handle: Sir_Jonson

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Stonehenge:

Jawoll @SIr_Jonson:beer: 

Freut mich sehr Dich hier begrüßen zu bedürfen:woot:

Moin Stoni.

Jetzt tu mal nicht so :-P... Angemeldet bin ich ja schon seit Oktober 2014^^... Es ging mir ja eigentlich bei meinem "Bewerbungs"- Schreiben "nur" um die Einladung auf der RSI- Seite.

Übrigens werde ich vorraussichtlich Ende Februar mal wieder im Schwarzwald sein --> Das schreit nach einem erneuten :beer:Bar Citizen???

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach nem Plan @SIr_Jonson:D:thumbsup:

Dann poste das doch am besten gleich mal in unserem Thread. Am besten auch gleich mit potentiellen Zeitangabe:yes: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

in Vertretung von @Skkylar habe ich eben die RSI Einladungen versendet.

Den von Skkylar verwendeten Erklärungstext inkl. des notwendigen Links (.... ja, ich will die Einladung annehmen) habe ich jedem unserer "Neuen" per PM zukommen lassen.

Es ging also eine PM an:

image.png

Wenn noch jemand ohne "Fahrschein" ist... bitte melden!

P.S. @Mephisto75: ich wollte Deinen Rang (Deinem Wunsch entsprechend) von Member auf Pate ändern. Du bist auf der HQ-Staffel-RSI-Seite nicht gelistet? Ich habe auch Dir einen invite gesendet....

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag