Sirch

Unsere "HQ-Staffel Pilot´s BAR"

447 Beiträge in diesem Thema

"In Game" natürlich nicht, dazu müsste das Programm ja eine Schnittstelle für TS implantiert haben. Man muss also TS auf einem 2.Monitor oder Android Gerät laufen haben. (Android-Version noch nicht persönlich ausprobiert). Später soll SC ja dann einen eigenen Voice-chat  bekommen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, schade, na dann werde ich das Spiel im Fenstermodus starten, und TS3 am rand setzten. :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mal in seinen Tigerpuschen und Schlafraumanzug angeschlurft. Okay. Wo ist mein Wodka?... Damit ich endlich wieder ohne zittern geradeaus fliegen kann.

Gab es nicht mal vor Jahren Teamspeak Overlay? Das war so schön praktisch und zeigte in einem kleinen Fenster an, dass man in den Vordergrund kleben konnte, wer gerade sprach.

http://addons.teamspeak.com/directory/category/overlay.html

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, gerade mal installiert und folgende Warnnung erhalten :ermm:

8gy6e25735a05f95a30.png

werde ich gleich wieder deinstallieren :fullcry:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich habe noch nichts gefunden, was vernünftig funktioniert,

weder PlugIn´s noch dieser Overwolf für TS3.

Wenn du noch Platz auf dem Schreibtisch hast, nimm einen kleinen zweiten Monitor

bearbeitet von Butcherbird
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Butcherbird:

... ich habe noch nichts gefunden, was vernünftig funktioniert,

weder PlugIn´s noch dieser Overwolf für TS3.

Wenn du noch Platz auf dem Schreibtisch hast, nimm einen kleinen zweiten Monitor

Hi Butcherbird,

mir ist gestern ein dicker Patzer passiert. Ich habe einen unserer Teilnehmer verloren. Ich konnte einfach die vielen Stimmen im TS nicht mehr auseinander halten. Das darf mir nie wieder passieren.

Einen zweiten Bildschirm habe ich nicht.

Ich habe für Android eine App "TS3 Viewer" gefunden die mir helfen könnte. Die soll genau das machen, was ich brauche. Die TS Teilnehmer zeigen und somit auch zeigen wer gerade spricht.

Als Angaben will die App folgendes haben:

Name: (optional)

IP adress: da würde ich star-citizens.de eintragen

Port: da würde ich 9989 eintragen

Query Port: keine Ahnung was dort hinein gehört! Es steht drin 10011 (default).

Kann mir einer helfen?

Vielleicht ist das die Lösung auf Pad oder Smartphone nebenbei.

Herzlichen Dank

Sirch

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich erstmal interessant an, kann ich mir aber erst heute Abend anschauen.

Danke für den Tip, vielleicht funktioniert es ja.

Query Port sagt mir erstmal auch nichts.

bearbeitet von Butcherbird
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

wer auch gerne was geschriebenes hat, der...

12.05.2016 / HQ-Staffel-Erlebnisbericht

ist raus!

Herzlichen Gruß

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Butcherbird:

Hört sich erstmal interessant an, kann ich mir aber erst heute Abend anschauen.

Danke für den Tip, vielleicht funktioniert es ja,

Prima!

Kannst Du mir dann eventuell bei dem Query Port helfen?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es denn schon mit der Default Adresse probiert ? Gibt es eine Fehlermeldung ?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Butcherbird:

Hast du es denn schon mit der Default Adresse probiert ? Gibt es eine Fehlermeldung ?

Ja, passiert nichts. Keine Meldung. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss es mal probieren, aber ich denke Chase könnte uns da bestimmt weiterhelfen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebts so ein Tool, nennt sich Overwolf (is bei TS3 dabei), des kann das angeblich, habs awwa nie länger genutzt, da es mir bei manchem Game dazwischenpfuscht hat.

Müsste für SC aber gut geeignet sein.

Gruß

Chase

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Overwolf funktioniert auch nicht so wie es soll, das hatten wir schon.

Könntest du uns aber etwas zu der Query Port Adresse sagen ??

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens nach ist der default Query eingestellt, da es keinen Grund gibt den zu ändern. Der Aufwand das doch zu tun ist immens, erst mal ne ini Datei laden, sie ändern und dann dem Server klarmachen die Neue zu nutzen. MAcht kein Mensch :-D 

Zum eigentlichen Problem, also der Darstellung des Sprechers, gibt es mehrere mehr oder weniger sinnvolle Zusatzsoftware. Ich mach mich da mal schlau.

Bei PowerGrid sollte es doch auch ne TS funktion geben? nen Handy hat ja jeder und man könnte so einiges auf das Teil legen. Wie gesagt ich mach mich mal schlau.

Gruß

Chase

UPDATE

vergiss es war veraltet

UPDATE 2 

die Funktionen von Overwulf ohne dessen Bugs :-D HIER zu finden

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

funktioniert denn das gute alte Teamspeak 3 Overlay plugin nicht bei SC ? .... :blink:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Overwolf funzt nicht immer und mit SC schon gar nicht!! Das Andere is wohl nich mehr dabei.

Das was ich da oben verlinkt hab is awwa vom Programmierer des ursprünglichen Overlays und funktioniert angeblich mit jedem Spiel. Sollte man auf jeden fall mal testen

Habs mir gerade mal angeschaut und sieht soweit ja ganz gut aus.

Mal testen wie es nachher funzt. Is jedenfalls eleganter als nen Handy nutzen. InGame Einblendung des Sprechers find ich Schick!

Gruß

Chase

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Overwolf das hatte ich bei WoW mal verwendet, hatte irgendwie mehr CPU Leistung gefressen als alle WoW Interface Addons zusammen.

Was mich mehr interessiert ist ob Chris Roberts es gut heist wenn man Star Citizen Spielt und nicht den Ingame Voicechat verwendet, ist ja schon Cheaten wenn die Elektronische Kriegsführung zum Funk unterbrechen mal Ausgehebelt wird weil die Leute Team Speck benutzen.

*Sich in der Bar umschaut* wenn hier jeder im Spiel in der Bar Voice an hat wird es bestimmt sehr Laut sobald ein Troller Musik an macht oder ins Mikro Schreit.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein kurzer Sachstandsbericht. Leider ohne Lösung des Problems:

Anwendungen Für TS/Windows:

Overwolf:

Läuft ausgezeichnet, macht genau das, was ich gerne hätte. Nur ich kriege es einfach nicht über SC gelegt. In allen anderen Anwendungen kein Problem.

TS3 Plug in:

Mein G-Data kriegt bei der Installation einen Angriffsbefehl. Alle Abfangjäger der "G-Data-Staffel" steigen auf und schießen die Bedrohung zusammen. Das brauche ich nicht auf meinen Platten

Android Apps für Pad oder Smartphone:

TS3 Viewer for TeamSpeak 3 (Entwickler: Game-State.com):
Sieht eigentlich prima aus. Nur.... aktualisiert sich nicht in Echtzeit, hat keinen Aktualisieren-Button. Man sieht maximal wer zum Start-Zeitpunkt gesprochen hat. Einstellungen Aktualisierungsintervalle nicht vorhanden.

TS3 Viewer (Entwickler: Niklas Grießer):
Sieht eigentlich prima aus. Nur.... aktualisiert sich nicht in Echtzeit sonder muss über einen Aktualisieren-Button immer wieder angestubbst werden. Dann sieht man maximal wer zum Anstupps-Zeitpunkt gesprochen hat. Einstellungen von automatischen Aktualisierungsintervallen scheinbar nicht möglich. 

TS3 Remote (Entwickler: TeamSpeak Systems GmbH):
Kriege ich nicht zum laufen. Ist meiner Meinung nach sowieso nur für denjenigen, der der TS-Server betreibt (Eingabe der Netzwerkadresse wird verlangt)

TSViewer.com TeamSpeak Viewer (Entwickler: TSViewer.com):
Es werden Massen an Einstellungen abverlangt. Das geht mir zu weit. Zum reinen Betrieb wäre das alles nicht notwendig.

Fazit:

Nichts hilft 100%tig. Bis zu einer vollständigen Lösung werde ich wohl mit TS3 Viewer von Niklas Grießen nehmen müssen.

Für Tipps, Anmerkungen, Hinweise, Alternativen etc. wäre ich sehr dankbar. Das Thema liegt mir echt am Herzen.

Herzlichen Dank und Gruß

Sirch

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, 

ich hab mal gesehen, das man bei der Tastatur Orion spark von logitech ein Handy oder Tablet als Display nehmen kann, vielleicht kann man darüber ts3 laufen lassen und hätte so das trotzdem im Blick.

nur mal so ein verwirrter Gedanke meinerseits 

Mit freundlichen Grüßen 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsam wie selbstverständlich einige Funktionen irgendwann wahrgenommen werden...

Habe nie an das Problem gedacht, da ich immer einen zweiten Monitor hatte.

Sollte es nicht eh später eine ingame Funktion geben? Eine Art Funk, der auch gestört sein kann usw.?

Habe heute und morgen keine Zeit. Merke das meine Frau was für mich geplant hat, weiß nur noch nicht was ;-), guck dann aber auch mal ob ich was für euch finde.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch ... G-Data ist mir zu Resourcenhunrig und der Support ist nicht so toll, ich nutze den Microdoof-Virenscanner und hab keine Probleme ...

daher hab ich auch TS3-Viewer und das funktioniert zZ. mit allen Games ganz gut ...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Gangsta Smurf:

@Sirch ... G-Data ist mir zu Resourcenhunrig und der Support ist nicht so toll, ich nutze den Microdoof-Virenscanner und hab keine Probleme ...

daher hab ich auch TS3-Viewer und das funktioniert zZ. mit allen Games ganz gut ...

Hi GangsterSmurf,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hast Du den  TS3 Viewer (Entwickler: Niklas Grießer) oder den TS3 Viewer for TeamSpeak 3 (Entwickler: Game-State.com)?

Und Du siehst in Echtzeit wer spricht und wer schweigt?

Und Du hast die Anzeige als overlay in SC?

Das wäre ja ein Anfang in der Eingrenzung bei mir.

Freue mich auf Deine Antwort!

Herzlichen Gruß

Sirch

bearbeitet von Sirch
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GangsterSmurf G-Data zu Ressourcenhungrig? Des is mir echt neu. Nutze die komplette Suite seit 2 Jahren aquf 3 Rechnern und bin mehr als überzeugt, auch vom Support. Der Windows Virenscanner? is nich dein Ernst!

@Sirch Es gibt da schon die ein oder andere Plugin Lösung. Habe Heute ein wenig experimentiert. Resultat TS Notifier. Funzt mit fast allem, bei Steam zickts rum und der SC LAuncher lässt es abstürzen, was aber nach nem Neuen Start des Notifier kein Problem mehr is. Wie es in SC aussieht kann ich zur Zeit nicht testen würde es aber mal als Chance sehen.

Die Konfiguration is recht witzig. Spiel starten, schliessen , Notifier starten gamesettings laden und alle werte auf 1 stellen. Wenn man das bei allen Spielen die er einträgt macht laufen danach 90% mit dem Notifier und man bekommt die Sprecher angezeigt. Sieht ganz vielversprechend aus

Findest du HIER

Gruß

Chase

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag