Sirch

Unsere "HQ-Staffel Pilot´s BAR"

447 Beiträge in diesem Thema

Ich meinte auch nicht euch :) und ihr seit auch keine schlechten Piloten. Beim letzten Mal hattet ihr mich ja fast und nur durch meinen Abflug konnte ich mein Schiff retten.

Grundsätzlich glaube ich eher es liegt noch am Netzcode. Der ist ja alles andere als Optimal. Darum sollten wir noch vorsichtig sein mit dem Vorwurf des "Cheaten". Man könnte aber ohne Probleme CIG kontaktieren und Sie bitten einen genaueren Blick auf die Betreffenden zu werfen! 

Gruss

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb KLERUS:

Ich meinte auch nicht euch :) und ihr seit auch keine schlechten Piloten. Beim letzten Mal hattet ihr mich ja fast und nur durch meinen Abflug konnte ich mein Schiff retten.

Grundsätzlich glaube ich eher es liegt noch am Netzcode. Der ist ja alles andere als Optimal. Darum sollten wir noch vorsichtig sein mit dem Vorwurf des "Cheaten". Man könnte aber ohne Probleme CIG kontaktieren und Sie bitten einen genaueren Blick auf die Betreffenden zu werfen! 

Gruss

Da gebe ich Dir vollkommen recht!!

Deswegen sage ich auch nicht "Die Cheaten" sondern nur das es komisch ist und dann auch keinen Spaß mehr macht!

Und das CIG würde/werde ich auch nicht informieren, wenn es denn sowas gibt sollen sie es mal schön alleine rauskriegen und abstellen.

Machs jut mein Lieblings-Pirat!

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb KLERUS:

Man könnte aber ohne Probleme CIG kontaktieren und Sie bitten einen genaueren Blick auf die Betreffenden zu werfen! 

Gruss

Nicht man könnte, man sollte und zwar ohne unterlass, damit das thema auch frühzeitig und ernsthaft angegangen wird, und das möglichst vor der Beta und vor allem vor dem Release.

Ist natürlich gut wenn CIG immer nur einen Fehlalarm ermittelt, aber wenn dann doch nicht können sie sofort daran arbeiten ud ggf. schon jetzt die "cheate"r auf eine Blacklist setzten und später, sollten sie nach release immer noch suspektiv auffallen, entsprechende gegenmaßnahmen einleiten.

bearbeitet von Skkylar
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Sirch:

Und das CIG würde/werde ich auch nicht informieren, wenn es denn sowas gibt sollen sie es mal schön alleine rauskriegen und abstellen.

Machs jut mein Lieblings-Pirat!

Sirch

und genau das ist der falsche weg!

Du musst ja nicht behaupten dass sie cheaten, sondern nur auf den misstand aufmerksam machen, das irgendwas nicht stimmen kann, was das ist, muss CIG dann ermitteln. Aber wo keine anzeige, da auch kein verbrechen!

bearbeitet von Skkylar
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Skkylar:

und genau das ist der falsche weg!

Du musst ja nicht behaupten dass sie cheaten, sondern nur auf den misstand aufmerksam machen, das irgendwas nicht stimmen kann, was das ist, muss CIG dann ermitteln. Aber wo keine anzeige, da auch kein verbrechen!

Es mag sein, dass es der falsche Weg ist. Das kommt sehr auf die Perspektive des Betrachters an. Mein Weg ist es nicht.

Es werden sich genug Leute finden, die auf solche Dinge im fertigen Spiel aufmerksam machen.

Grüßle aus dem Universe

Sirch

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Sirch:

Ob es Cheater waren kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht beweisen.

Wir hatten es mit mehreren zu tun, deren Schild nicht den geringsten Kratzer zeigen. Trotz Dauerbeschuss. Wir haben uns zu dritt (Duke, Obinotus und ich) mit einem Gegner beschäftigt und keine Chance. Unsere Schilde nahmen immer mehr ab, ich wurde durch rammen in der Mitte geteilt. Die Spieler bei denen dies so war hatten alle vor ihrem Namen "UIN_" oder "UNI_" (ich glaube war noch ein Buchstabe dran) zu stehen. Dies ist nicht nur uns aufgefallen. Duke hat mich auf einen Chat-Eintrag (F12) aufmerksam gemacht. Dort hatte ein mir unbekannter Spieler seinen Kommentar abgegeben. Ob diese "Spieler" aus Russland sind kann ich nicht sagen. Ich werde nachher mal ein wenig "Googeln".

Duke und ich haben dann die Instanz gewechselt. Wir haben kein Problem zu verlieren, wenn es ehrlich zugeht, aber nicht so!

Und ganz deutlich: Das sind nicht die Jungs um N7_six gewesen! Die C.R.A.S.H. Truppen sind ehrlich und einfach gut. Bei denen sieht man auch im Radar, wenn man trifft und man hat eine Chance, wenn man gut genug ist. Einen Kampf zwischen N7_six und seinen Jungs gegen die "UNI_/UIN_" habe ich nicht gesehen. Ich vermute, dass die Truppen um N7_six auch keine Lust darauf hatten und sich ebenfalls eine neue Instanz gesucht haben.

@N7 Six: Hi N7. Ist Euch auch was aufgefallen?

Hey, also mal kurz angemerkt - denn im anderen Thread hatte ich auch von deinen Problemen mit der Aurora gelesen - sind hier mMn zweierlei Dinge im Spiel:

1.) "unfair" gepimpte Schiffe. Soweit ich es lesen konnte - testen konnte ich das jetzt speziell nicht - kann man die Schilde der Super Hornet auf die Aurora LX installieren. Vermutlich gehen auch andere solche lustigen Changes wie Schilde der Connie auf eine Avenger oder was weiß ich. Dazu kommt die unausgegorenen (Alpha) Verhältnisse der Schiffe in Bezug auf Waffenstärke, Schildstärke etc. So war anfangs das Schildniveau der Sabre wohl so gut wie Null - und warum man auf eine Aurora Waffen der Stufe 2(!) mounten kann, das will mir auch nicht so richtig in den Sinn ;-)

2.) der Netcode, wie bereits häufiger hier im Forum und auch von Klerus zuvor angesprochen. Erst heute hatte ich eine lustige Begegnung im 'verse mit einer Piratenjägerin, die hinter mir her war. Fliegen und kämpfen konnte sie nicht, aber im Getümmel mit den KI-Piraten geriet sie mir immer wieder *zing!* aus dem Fadenkreuz. Dann war sie plötzlich wieder da - und wieder weg. Und wieder da - und wieder weg. Bis sie irgendwann ganz wegblieb. Solche und ähnliche Bugs (Schiffe "springen" plötzlich 100 Meter zur Seite, haben plötzlich wieder volle Schilde usw.) sind zur Zeit normal, auch wenn sie mich - wie eben auch viele andere User - extrem nerven. Dass diese Bugs und Glitches einige User *vielleicht* für sich ausnutzen ist eben doof - dann muss man eben die Instanz wechseln.

So, viel blabla, wenig Inhalt. Leider keiner da von euch - dann gehe ich jetzt einen Film gucken. Vielleicht klappts ja morgen. Ich kann tagsüber nicht wg. Familie. Dienstag bin ich einen Tag im KH wg. meines Gehörs. Mittwoch tanzen, Donnerstag Kino. Dann vorauss. Freitag wieder :) Wir lesen uns trotzdem zwischendrin!

Lieben Gruß und schönen Abend

Sam

[edit]wg. des "Meldens" bin ich nicht sicher, was bei CIG überhaupt noch ankommt und was nicht. Allein die schiere Menge an Tickets finde ich beeindruckend. Aber eines denke ich schon: die werden selber spielen und sicherlich diese Bugs und Glitches kennen - und daran arbeiten. Vielleicht provozieren sie sie sogar, wer weiß, um "Lücken-Nutzer" dazu zu animieren, noch andere Lücken zu suchen und zu nutzen. Die dabei entstehenden Daten werden gesammelt, ausgewertet und später dann entsprechend geschlossen. Das hoffe ich - und das glaube ich auch.

bearbeitet von AstroSam
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Alpha überhaupt von Cheaten zu reden ist in meinen Augen absoluter Bullshit. 

Ansonsten sehe ich das wie Klerus und auch wie AstroSam.

Ja, solche Dinge nerven. Ja, es is unschön, wenn Spieler das unter Umständen ausnutzen. Das gehört aber zum Entwicklungsprozess dazu. Je mehr davon jetzt auftaucht, desto besser das fertige Spiel.

Ein sehr allgemein verfasster Bericht, der keine Namen der jeweiligen Spieler enthält, mit der Bitte um Erklärung des geschilderten Phänomens, ist mit Sicherheit wesentlich zielführender, als vermeindliche Cheater an den Pranger stellen zu wollen.

Wer in einem Multiplayerspiel cheatet hat sowieso nen kleinen............

Gruß

Chase

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi AstroSamm, hallo zusammen,

@AstroSam:

Gestern ging leider wirklich nicht. Meine Familie forderte sehr zu recht ihr Recht. Ich habe während meines Urlaubs (jetzt zu Ende) fast nur SC und Forum bedient. Nun kommt auch bei mir wieder die Zeit, wo SC nur zum Wochenende hin Raum und Platz hat (bedingt durch meinen Job).

zu 2.)

Ich habe mich belesen und viel darüber nachgedacht. Gestützt auf meine mit geschnittenen Videos und vor allem gestützt auf die Erläuterungen von Klerus bin ich bei Euch. Jedesmal, wenn mir das ausreichend diskutierte widerfahren ist, waren meine FPS deutlich im Keller und die Instanz brach später zusammen (das mit dem wegspringen und wieder auftauchen hatte ich auch schon, aber selten)

Wenn es mir denn wieder mal passiert, werde ich die Instanz beenden und in eine andere gehen. Ich ärger mich über mich selber, das was hier daraus entstanden ist, war nicht mein Anliegen. Ich wollte meinen Ärger kundtun und gleichzeitig horchen ob es anderen genau so ergeht.

Ich freue mich auf Freitag und hoffe wir "sehen" uns in einer Instanz!

@Chase Hunter:

Danke für Deine klaren Worte. Ärgere mich kolossal die drei Anfangsbuchstaben vor den Namen gesetzt zu haben. Mache jetzt Gebrauch von meinem Recht die eigenen Beiträge nachträglich zu bearbeiten.

Denn eines liegt in meinem Charakter garantiert nicht verborgen: das an den Pranger stellen.

Herzlichen Gruß

Sirch

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Sirch:

Hi AstroSamm, hallo zusammen,

@AstroSam:

Gestern ging leider wirklich nicht. Meine Familie forderte sehr zu recht ihr Recht. Ich habe während meines Urlaubs (jetzt zu Ende) fast nur SC und Forum bedient. Nun kommt auch bei mir wieder die Zeit, wo SC nur zum Wochenende hin Raum und Platz hat (bedingt durch meinen Job).

Klaro, bei mir geht Familie auch vor. Psychologisch gesehen bin ich in den letzten Wochen auch von SC überrannt worden. Ich war geradezu einem Endorphinrausch erlegen - was sich nicht nur an meinen Zeitressourcen, sondern auch und vor allem an meinen Ersparnissen bemerkbar gemacht hat, die nun aufgebraucht sind *räusper* Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, den Rest der Schiffe, die ich gerne hätte - z.B. die Reclaimer oder Phoenix oder Banu Merchantman oder oder - mir im Spiel zu erspielen. Was nützt es, sich die ganzen tollen Schiffe bereits im Vorwege zu kaufen, wenn man später keinen Spielspaß mehr hat? Denn egal welches Spiel ich gespielt habe in meinem Leben, jedes Mal, wenn ich mir unendlich Ressourcen oder die besten Rüstungen ercheatet hatte, war der Spielspaß binnen kürzester Zeit flöten. Wonach soll man noch streben, wenn man alles hat? Das "Kaufen" (ist es ja offiziell nicht, sondern eine Spende als Unterstützung zur Realisierung eines virtuellen Produkts) der ganzen Schiffe dient ja eher der Unterstützung von CIG, ist aber im weiteren Sinne auch eine Art "cheaten".

Ich meine, dass Disco Lando geschrieben hat, er besäße nur ein Starter Package, weil er sich den Spielspaß aufheben möchte, sich andere Schiffe zu "erarbeiten". Weiser Mann, der Mann. ;-)

In diesem und auch in anderem Sinne: einen frohen Familientag, viel Erholung - und hängt nicht zu viel vor dem PC ab, draußen ist schönes Wetter :D

Liebe Grüße

Sam

bearbeitet von AstroSam
Rechtschreibung
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt darauf an, was für einen Ansatz man hat. Ich hoffe inständig, dass der Spielspaß und die Motivation SC zu spielen von deutlich mehr abhängig ist als nur davon, Credits für das nächste Schiff und Upgrade zu erspielen.

Der grundsätzliche Unterschied zu vielen anderen MMOs besteht ja auch darin, dass es nicht das typische Endziel (Levelanstieg bis xy) gibt, sondern das Spiel an sich eine Art virtuelle Realität in Space sein soll. Man lebt quasi die Welt in SC.

Daher ist mein Ansatz auch ein anderer. Ich habe nicht das Ziel mir Schiff xy zu erspielen. Ich will das was man (oder ich) in SC machen kann, tun können wann ich will und wie ich will. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich durch RL nicht übermäßig viel Zeit habe SC zu spielen. Und da es laut CIG durchaus eine ganze Weile dauern soll, bis man sich alleine eine Conny ingame erspielt hat (die Schiffe sollen ingame ja alle nochmal um einiges teurer werden) will ich nicht wochenlang herumspielen müssen, bis ich von einer Aurora auf was anderes wechseln will.

Das wird von vielen als Pay to Win verunglimpft, was natürlich totaler Blödsinn ist, weil wie oben schon gesagt, man sich nicht direkt gegenüber einem anderen einen Vorteil hin zu einem bestimmten Endziel erkaufen kann.

Aber ja ich gebe zu, ich erkaufe mir ingame-Zeit durch ein gewisses Ausgabenvolumen was ich jetzt in die Entwicklung von Star Citizen stecke. Ich habe einen Plan im Kopf wie mein Hangar aussehen soll, was ich dafür brauche und was nicht (mehr) und so stell ich das zusammen bis zum Release. 

Das lustige daran ist, selbst das bringt mir schon einen gewissen Spielspaß in SC. Sich Gedanken über die eigene Flotte zu machen, Pläne aufzustellen und wieder zu verwerfen bis umzustellen. Darüber zu diskutieren mit der eigenen Crew oder Freunden.

Das ist eine nette Nebenbeschäftigung.

5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe Sam, mir ging es genau so, ich bin in den letzten 2 Wochen auch komplett überrannt worden von SC.

ich denke das kaufen mindert ja nicht den Spielspaß, da du ja sehr viel eben auch nur mit bestimmten Schiffen machen kannst.

ich freu mich hauptsächlich darauf mit netten Leuten was zu machen, das macht mir am meisten Spaß.

edith sagt : ich hab im übrigen nur ein Schiff :-D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches denn?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermite mal eine Cutlass, da sein Profilbild eines beherbergt

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig  :thumbsup:, hatte zwischenzeitlich einen Mustang als starter, fand ich schrecklich, dann eine avenger das war aber nicht meins.

dann fand ich die cutlass und war begeistert, schöner Allrounder 

Mit freundlichen Grüßen 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Eigentümer einer Aurora LN und einer P52.

Die Saber und die Worden habe ich nur gemietet. Ich möchte alle Schiffe die mich interessieren mieten (nach und nach) und werde dann meinen Favoriten sicher kaufen.

Im Moment ist das klar die Saber. Ich habe aber weder Cutlas noch Gladiator bisher probiert. Das hole ich sicher noch nach. Vielleicht schlage ich auch bei einem Träger nochmal zu. Da wäre aber meine Bedingung das ich nicht gleich 20 Mann als Besatzung mieten muss. Und jetzt kommt das blöde, gleichzeitig sollte mein Träger aber Schiffe tragen können. Mal sehen ob es sowas später/heute gibt.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die cutlass stelle ich dir gerne zur Verfügung  :cool:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Neugier befriedigt ...stimmt durch Profilbild hätte man drauf kommen können..najut, man kann ja nich immer die hellste Kerze auffer Torte sein :-D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch

Die Gladiator kannst du aber jederzeit im Tutorial spielen.

bearbeitet von Skkylar
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb DerTyp:

Die cutlass stelle ich dir gerne zur Verfügung  :cool:

Soweit Dein Angebot mir galt, herzlichen Dank. Revanchiere mich gerne mit Aurora LN (hihi, obwohl, kein schlechtes Teil), P52. Saber oder Warden.

bearbeitet von Sirch
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Skkylar:

@Sirch

Sorry für die blöde Frage! Mit Tutorial meinst Du was?

Meinst Du die Flugschule im Arena Commander?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Sirch:

Sorry für die blöde Frage! Mit Tutorial meinst Du was?

Meinst Du die Flugschule im Arena Commander?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal welche Herangehensweise man auch immer bevorzugt, das Unterstützen der Entwicklung auch nur im weitesten Sinn mit Cheaten gleich zu setzen geht für mich eindeutig zu weit.

Ich hatte, wie schon öfter erwähnt, überhaupt kein Interesse an dem Multiplayer Part des Spiels und habe mir um den SinglePlayerPart bzw seine Entwicklung zu unterstützen 2012 eine Freelancer als Physical Package gespendet, in der festen Überzeugung diese auch in Squadron 42 fliegen zu können. Dieser gedankliche Fehlschluss, bzw das Erkennen desselben, hinderte mich nicht 2 Wochen später noch eine Hornet Physical nachzulegen. Damals wie heute ging und geht es mir um die Unterstützung des gesamten Projektes. Irgendwann schmolz ich beide Pakete ein und nahm ne Constellation und auch hier wieder mit dem festen Vorsatz das diese Unterstützung ausreicht. Nun, irgendwann hieß es dann, physical packages kann man nur noch bis zu einem bestimmten Datum wieder herstellen. Also habsch das gemacht weil ich die Physischen Gimmiks haben wollte und will, da mir dann noch andere Schiffe gefielen kamen die auch dazu, wohlgemerkt, ich hatte nur Interesse am Singleplayer und die ganzen Schiffe kann ich dort nicht fliegen. Durch sehr viele Kontakte im TS und auch hier im HQ nahm ich den Multiplayer Teil immer mehr wahr als das was er ist, der Hauptteil des Games. Der SinglePlayer ist  es den ich haben wollte und der Multiplayer war für mich ein nettes Gimik auf das ich verzichten kann. Das sieht heute ganz anders aus. Ich freue mich darauf mit vielen gleichgesinnten im Verse unterwegs zu sein, das erste Mal am Asteroiden vor lauter Lachen zu zerschellen, den ersten Piraten aus dem Verse zu fegen, mich vom ersten Piraten aus dem Verse fegen zu lassen, auf all die Dinge, die da auf uns zukommen werden.

Wie man an meiner Schiffsliste unschwer erkennen kann, sind da einige Popoverhauer dabei. Diese machen das aber nicht allein. Die muss man fliegen können und selbst dann wird es immer jemanden geben der besser ist. Folgt man also dem Ansatz, dass Schiffskauf cheaten ist, muss man auch die Teilnahme an der Alpha, später Beta, als Cheaten sehen, da man ja seine Fähigkeiten lange vor Release übt und perfektioniert. Etwas das spätere Käufer des Games nicht haben tun können. Daraus folgt dann, wir alle sind Cheater.

Die Unterstützer des Projektes sind also Cheater! Das halte ich für Falsch.

Wir werden das Spiel genau so anfangen, wie alle anderen mit dem kleinen Unterschied weniger Zeit aufbringen zu müssen, um mit unseren Schiffen umgehen zu können. Das ist auch in Ordnung, da wohl kaum jemand von uns so viel Zeit haben wird, die nötig sein wird um im Spiel sich hochzuarbeiten. Auch ein anderer Ansatz ist denkbar. Man startet, wie alle späteren Käufer, mit einem Starterpaket und lässt die gespendeten Schiffe im Hangar. Beides hat mit Cheaten nix zu tun.

Was einige vergessen, ist die Tatsache das SC auf dem eigenen Skill basieren wird. Da nützt das dickste Schiff nix, wenn man ne Niete als Pilot ist, ein Vollhonk als Händler, Miner, wasauchimmer. Es wird einem dann auch keine Orion, Merchentman, haschdenitgesiehn was nützen. Man wird sich die erforderlichen Skills aneignen müssen, das ist auch gut so. Auch hat SC kein "ENDE" auf das man hinarbeiten soll,muss!

Es ist eine kleine Welt für uns alle, die wir dem Alltag ein wenig entfliehen und in unserem Spiel Spaß haben wollen.

Gruß

Chase

6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch klar galt das dir, ich stelle den Hobel aber auch für jeden zur Verfügung der den mal fliegen mag

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Skkylar:

@Sirch

Du meinst die Gladius ;-)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UUUUPS! :blush::blush::blush:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag