Jump to content

Empfohlene Beiträge

Anmeldung zur Mitgliedschaft in der HQ-Staffel

 

 

Wenn du der HQ-Staffel beitreten möchtest, schicke bitte eine Gruppen Nachricht an Sirch, NForcer_SMC und Skkylar mit folgendem Inhalt:

 

__________________Ihr könnt den nachfolgenden Text einfach kopieren und in eure Nachricht einfügen__________________

 

 

Hallo!

 

Ich möchte gerne als [ Pate, Member ] der HQ-Staffel beitreten.

Bitte sendet mir auch eine Einladung zur HQ-Staffel auf RSI [wenn nicht gewünscht, diese Zeile bitte löschen!]
 

Mein RSI-Handle Name lautet: [  ]

 

Danke!

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Hier der Link zu Sirch‘s Postkasten

 

 

Anleitung: Gruppennachricht erstellen

 

Wenn ihr auf den oberen Link zu Sirch's Postkasten geklickt habt, öffnet sich das "Neue Nachricht erstellen" Fenster.

Klickt in das Feld "AN" und tippt die Anfangsbuchstaben von NForcer_SMC ein. Es sollte sich ein Top-Down Menü öffen in dem NForcer angezeigt wird, klickt dieses nun an.

Wiederholt das ganze mit Skkylar.

8vxw6x5735567934130.jpg

 

Jetzt gebt ihr unter "Betreff" euren Forennamen ein und setzt dahinter @ HQ-Staffel.

 

Fügt nun euren zuvor kopierten Text in den Editor und entfernt Pate oder Member.

Wer nicht auf RSI dabei sein möchte, löscht bitte die komplette Zeile "Bitte sendet mir auch eine Einladung....]"

Tragt abschließend noch euren RSI-Handle Namen ein und klickt auf Senden.

26s0bz573463ed34d4a.jpg

 

 

Paten und Member - die Unterschiede

Ich wurde des öfteren gefragt, was denn der Unterschied zwischen "HQ-Staffel-Pate" und "HQ-Staffel-Member" sei. Hier möchte ich euch mal kurz und knapp die Unterschiede erläutern:

Als HQ-Staffel Pate:
Seid ihr so etwas wie ein "Paten-Onkel", ihr steht den HQ-Staffel-Member mit Rat und Tat zur Seite. Beantwortet ihm, soweit es euch möglich ist, seine Fragen rund um Star Citizen, das Verse und die Spielmechaniken.
Wenn ihr im Verse seid und ein Member schreit nach Hilfe, weil dieser

  • von Piraten attackiert wird,
  • nach einem erfolglosem Kampf gerettet werden möchte,
  • Führung durch die Inhalte benötigt,
  • oder anderweitig Hilfe benötigt,

müßt ihr als "HQ-Staffel-Pate (wenn ihr nicht gerade selber in einer brenzligen Situation verstrickt seid, oder euch an anderem Ende des Verse befindet) auf diesen Hilferuf reagieren.

Natürlich helfen Paten sich auch untereinander, gar keine Frage.

 

Als HQ-Staffel Member:
Bist du einfach Mitglied der HQ-Staffel und darfst die Paten mit Fragen löchern und um Hilfe bitten, doch solltest du dies nicht schamlos ausnutzen. Natürlich kannst du, wenn du gerade nichts zu tun hast oder gerade um die Ecke fliegst, ebenfalls auf einen Hilferuf eines SCHQ-Users, HQ-Staffel-Members und HQ-Staffel-Paten reagieren, und soweit es dir möglich ist helfen.

Beachte auch unbedingt den Chat (F12), ziemlich oft kommen dort Hinweise immer beginnend mit "HQ-Staffel: .........

Allgemein gilt:
Ihr seid zu nichts verpflichtet!
An den gemeinsamen Aktionen kann teilgenommen werden, muss aber nicht!

Wer gerade eine ruhige Kugel beim Mining schiebt, muss deswegen nicht gleich den Laser einfahren und innerhalb von 5 Minuten bei der Staffel strammstehen! Wer Offline gerade viel um die Ohren hat oder kurzfristig verhindert ist, wird deswegen nicht von einem "Sergeant Hardman verschnitt" zusammengestaucht. Bei uns gibt es keine Private Paula's!

Zudem könnt ihr euch auch untereinander spontan und zu jederzeit treffen, das All unsicher machen, Missionen absolvieren, Aufträge erfüllen oder zusammen den leeren Raum erforschen.

Was die Staffel aber nicht sehen möchte, sind unter den Namen und Banner der HQ-Staffel geführte Piratenaktionen, das bestehlen von anderen, oder Grundloses angreifen von anderen Mitspielern und der gleichen. Ihr könnt euch untereinander gerne verabreden und dies dann durchziehen, aber eben nicht unter dem Banner der HQ-Staffel, diese steht nämlich genau für das Gegenteil.

 

Die "HQ-Staffel-Pate" oder "HQ-Staffel-Member" Bezeichnung ist kein Rang, Titel oder Dienstgrad, es zeigt lediglich an als was ihr fungiert. In der HQ-Staffel sind alle Mitglieder gleichgestellt. Die Entscheidung, wie ihr euch in die HQ-Staffel einbringen wollt, trefft nur ihr für euch allein. 
Ihr könnt zu jederzeit ein und austreten, könnt zu jederzeit als HQ-Staffel-Pate oder HQ-Staffel-Member fungieren. Dazu müsst ihr nur eine Gruppen Nachricht an Sirch, NForcer_SMC und Skkylar senden, in der steht, dass ihr eine andere Art der Teilnahme wünscht. (Wie ihr eine Gruppennachricht erstellt, steht weiter unten)

___________________________________

 

Als HQ-Staffel Friend:

Seit ihr einfach nur ein Freund der HQ-Staffel und unterstützt uns mit eurer Mitgliedschaft und zeigt anderen das ihr uns wohlgesonnen seit, und mit uns viel Spaß im Verse hattet bzw. habt.

Als SCHQ-Community User:

Unterstützt ihr ebenfalls die HQ-Staffel als Aktives Forenmitglied.

 

(Wollt ihr uns als Friend oder SCHQ-Community User auf RSI unterstützen, ersetzt im nachfolgendem Text einfach [ Pate, Member ] durch Friend oder SCHQ).

____________________________________

 

 

Lg,

Skkylar

 

 

 

bearbeitet von Skkylar
  • Upvote 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...