Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Appetithäppchen aus dem Ask-a-dev


Chronikos

Empfohlene Beiträge

RobIrving said:

* You don't get stronger just because you kill more ships.

 

You do if you salvage parts or successfully capture the ship (and that is the hard part)

RobIrving said:

Sure, but salvaging intact parts will be a very rare occurrence, and capturing ships even rarer. And then you have to maintain two ships...

Ich geb dir recht, den Kontext zur Fragestellung hätte ich besser darstellen können.

 

Ich versteh es so, dass falls der Pilot den Schleudersitz betätigt ohne das sein Schiff explodiert ist oder man es schafft, den Piloten zu töten ohne das Schiff komplett zu zerstören, dann kann man das Schiff erbeuten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir...

Nun da kommen mir doch so meine Gedanken....im Prinzip kann man bisher alle Schiffe entern bis auf die Hornet und die Scythe wil alle diese eine Andockschleuse besitzen...

 

Somit stimmt die Aussage ja jetzt nicht so ganz...wenn ich ne Aurora Flugunfähig schieße docke ich an, murks den Piloten ab (oder für mich als pazifisten: Fessle ihn gekonnt und kunstvoll) und schon hab ich ein Schiff mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir...

Nun da kommen mir doch so meine Gedanken....im Prinzip kann man bisher alle Schiffe entern bis auf die Hornet und die Scythe wil alle diese eine Andockschleuse besitzen...

 

Somit stimmt die Aussage ja jetzt nicht so ganz...wenn ich ne Aurora Flugunfähig schieße docke ich an, murks den Piloten ab (oder für mich als pazifisten: Fessle ihn gekonnt und kunstvoll) und schon hab ich ein Schiff mehr.

 

Dann hast du 2 Schiffe im All - kannst aber nur eines fliegen.

Das war wohl mit dem "And then you have to maintain two ships..." gemeint.

Gilt natürlich nicht für eine (Piraten-) Crew aus Freunden. Da steigt dann einer um und fliegt die eroberte Karre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck fett, goille Liste :woot: Thx für die Arbeit Snappy :thumbsup:

Sind ja echt klasse Fiiiitschers dabei - AutoPilot-Infos austauschen, Navigation mittells KoordSys+Orientierunspunkten, während des Fluges Analysen, Handelsrouten und provitable Geschäfte planen und wurschdeln... :thumbsup:

Gilden-Tools wie Hirarchie, getrennte Geldbeutel Gilde/Member, bin mal gespannt, wie umfangreich das Gildenzeugs wird.

 

Zitöse:

  • Klasse 4 Hardpoints sind unbemannt, werden von einer KI oder einem Kanoniersitz aus bedient. Grössere werden bemannt, können aber auch KI gesteuert werden. Der grad der (KI) Unabhängigkeit hängt von dem jeweilig verbauten Avionik Paket ab.

Hui, na dann werd ich mir wohl das Deluxe-Paket für die Constellation reinbasteln :yes:

 

Zitizia:

  • Wir können einige benutzerdefinierte Logos für die Schiffe erlauben. Diese müssen aber von uns überprüft werden, bevor sie ins finale Spiel gelangen. Auf den privaten Servern werdet ihr mehr Freiheiten haben.

Huiuiuiii- DSC-Logo und Abteilungs-Wappens :yahoo:

Klingt lecker bis genital :thumbsup:

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitöse:
  • Klasse 4 Hardpoints sind unbemannt, werden von einer KI oder einem Kanoniersitz aus bedient. Grössere werden bemannt, können aber auch KI gesteuert werden. Der grad der (KI) Unabhängigkeit hängt von dem jeweilig verbauten Avionik Paket ab.

 

 

Deshalb hat man wohl die Trennung von unbemannten Klasse 4 und den bemannten Klasse 5 Hardpoints eingeführt

Hui, na dann werd ich mir wohl das Deluxe-Paket für die Constellation reinbasteln :yes:

Aha, bist wohl zu geizig um ne gute Crew zu bezahlen? :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

nedu, datt nitt, aber man ist ja doch schonmal alleine mit der Conny unnerweechs, wenn mal kein DSC´ler mit einsteigen will, und dann will man ja doch die Kanzeln besetzt haben, bzw. mit best-mööchlischer KI-Software rennen haben :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

  • Wir können einige benutzerdefinierte Logos für die Schiffe erlauben. Diese müssen aber von uns überprüft werden, bevor sie ins finale Spiel gelangen. Auf den privaten Servern werdet ihr mehr Freiheiten haben.

letzte info dazu die ich bekommen habe zu meinem vorschlag für gildenlogos war das es wohl an der technischen umsetzung scheitern wird da die polygonanzahl der schiffe skaliert und sie keine texturen wünschen die "aufploppen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Gilden haben meist auch Gute Grafiker an Board...also denke ich mal wer entsprechend gutes Material bringt darf zukünftig kleine Wimple mit seinem Logo im Spiel rumwedeln...

 

Kleiner Tipp: Vektor Grafiken erstellen dann können sie nix mehr sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar dass eine Vektorgrafik je nachdem um ein hundertfaches kleiner ist als eine Pixelgrafik?

 

Wenn ich bedenke was so mancher Modder auf die Beine stellt denke ich mal dass es auch welche geben wird die entsporechend passende Grafiken erstellen können die auch auf die Schiffe passen...ich würde mir das sogar zutrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und meine Gilde wollen solche Abzeichen, Banner oder wie man sie auch nennen will und zwar einfach weil es cool ist! Bei aller liebe zu grafischen Details, ich glaube CI übertreibt langsam, da ja jetzt schon durch die Blume bekannt gegeben wurde, dass höchstens 60 Schiffe in einer Instanz Platz haben werden. Finde sie sollten von ihrem Polygonen Rausch runter kommen und die goldene Mitte finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiner gonna whine.

 

Überleg mal wie viel 60 Schiffe sind. Pro Instanz. Nicht pro System.

Und ob die Zahl stimmt ist auch mehr als fraglich.

60 Schiffe - davon im Durchschnitt jedes Schiff mit zwei Spielern besetzt.

Die bewegen sich doch dazu noch durch das System und welchseln (nach aktueller Sachlage) dann dynamisch die Instanz nach bestimmten Vorgaben.

Du wirst davon fast nichts mitbekommen. Außer an Handelsposten oder Sprungtoren vielleicht.

Die werden das so gut ausreizen, wie es technisch möglich ist - ich vertraue da auf das CiG Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und meine Gilde wollen solche Abzeichen, Banner oder wie man sie auch nennen will und zwar einfach weil es cool ist! Bei aller liebe zu grafischen Details, ich glaube CI übertreibt langsam, da ja jetzt schon durch die Blume bekannt gegeben wurde, dass höchstens 60 Schiffe in einer Instanz Platz haben werden. Finde sie sollten von ihrem Polygonen Rausch runter kommen und die goldene Mitte finden.

was hat die Polygonenzahl mit der Anzahl de Schiffe in einer Instanz zu tun ?

die Schiffe werden auf einem Rechner gerendert, die Instanzen werden durch Internet und Server begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...im Prinzip sollte das Problemlos gehen...

Um ein Beispiel zu nenen...ich hab aus Spass mal 50000 Orkas in X Gespawnt alle mit gleicher Bewaffnung...eine Xenon eins Argon

Dat ging problemlos...und bedenkt wie alt die Engine ist

 

Klar hat ne Conni um einiges mehr Polygone als eine Orka aber 50.000 Orkas mehr als 60 Connis...also sind die Polygone schonmal raus ;)

 

Das Problem ist dann eher dass ich in ein Parsec Entfernung sehen kann wie jemand mit 20 Leuten ne Party auf seiner Aurora feiert (ums mal zu übertreiben).

Von den NPC's (die ja selbst bei voller Instanz noch mit dabei sind) ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* naja wenn du/die das sagst/en... :rolleyes:

 

Ich mach mir eher um meine Internetleitung sorgen...ich durchsuche gerade Wohnungsanzeigen in Ballungsgebieten...

Hauptsache du hast gute Latenzen zum Onlinespielen, Durchsatz ist eigentlich nur für Updates relevant.

So ein MMO dümpelt mit 8 kByte/s vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich wirklich gerne ne Trophäe für :-D

 

Ich wohne zurzeit aufm "Land"...naja "Ortenaukreis ist eig. überall "Land"

Und mit dem Vodafone Internet hab ich eigentlich einen recht guten Durchsatz...nur ist das LTE....wenns draussen mal ein bisschen Nieselt geht für mich die Welt unter weil dann weder Internet noch TV funktioniert :fullcry:

 

Deswegen Ballungsgebiet...ach was wird das für eine Tolle Zeit! Alles über ein Kabel im Erdboden versenkt! :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiner gonna whine.

 

Überleg mal wie viel 60 Schiffe sind. Pro Instanz. Nicht pro System.

Und ob die Zahl stimmt ist auch mehr als fraglich.

60 Schiffe - davon im Durchschnitt jedes Schiff mit zwei Spielern besetzt.

Die bewegen sich doch dazu noch durch das System und welchseln (nach aktueller Sachlage) dann dynamisch die Instanz nach bestimmten Vorgaben.

Du wirst davon fast nichts mitbekommen. Außer an Handelsposten oder Sprungtoren vielleicht.

Die werden das so gut ausreizen, wie es technisch möglich ist - ich vertraue da auf das CiG Team.

Kommt nicht von mir! CR hat in einem Gamestart Interview selbst gesagt, das anhand der hohen Auflösung die Anzahl Schiffe auf zwei Träger und jeweils 40 bis 60 Schiffe pro Instanz begrenzt sein wird und dass dies auf die Schiffe und ihre Auflösung zurückzuführen sei und wenn es so sein sollte, ist es schon fraglich ob solche Auflösungen da noch Sinn machen. Ausserdem werde ich sowieso auf Low zocken da ich eigentlich nur auf PvP aus binn und da zählt nur die Performance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...