Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Appetithäppchen aus dem Ask-a-dev


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Als ich gerade wieder im "Wieviel Geld habt ihr bis jetzt ausgegeben" Thread gelesen habe ist mir aufgefallen das wir hier doch bestimmt einige haben die einen Concierge haben.

 

Können wir hier nicht ein paar Fragen denen geben und die fragen ihren Concierge?

Dadurch hätten wir noch einen schnelleren Draht zu CIG.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier auch mal ein paar Infos. Sind vom SC Blog, und passen hier denke ich mal gut rein. (THX @ JessyBlue)

 

 

Forum Feedback mit Rob Irving

  • Sie arbeiten gerade an dem System zum anbringen von Logos auf Schiffen. Die Technologie wird also im Spiel sein. Die Frage ist nur noch, wie sie die Logos genehmigen können.
  • Es wird keine Möglichkeit geben von einem System zu einem anderen System zukommen, in dem man einfach ewig fliegt. Systeme sind abgegrenzt und man muss die Jump Points benutzen, um das System zu wechseln.
  • Der Asteroid Hangar ist genauso groß wie der Deluxe Hangar. Er wird also alle Schiffe aufnehmen können, die der Deluxe Hangar aufnehmen kann.
  • Raumschiffe ohne Waffen haben sie nicht so richtig auf dem Plan. Shuttles ja, aber bei den anderen Schiffen hört es sich nicht so an.
  • Sie nehmen einen Vorschlag eines Fans auf, der für die Avenger einen Durchgang vom Cockpit zum Frachtraum vorgeschlagen auf. Sie wollen etwas ähnliches machen.
  • Rob sagt, dass sie vielleicht bekanntgeben, welche Varianten es von der Freelancer (von anderen spricht er nicht) geben wird, damit man vorher schon weiß wie viele man auf Lager haben muss, wenn einem von Namen mehrere gefallen.
  • Sie sagen auch noch mal, dass man einfach ein Upgrade kaufen kann. Wenn die Basis LTI hatte, dann wird es durch das Upgrade übertragen.
  • Das Laderaumupgrade kann an die Hornet Ghost angebracht werden ohne die Stealth-Eigenschaften zu verlieren. Aber die Abmaße des Schiffs werden größer.
  • Eric stellt die wichtigste Frage: "Does size matter?" Die Antwort von Rob: "Ja". Bei der Ladung geht es nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die Ausmaße. Es kann sein, dass manche Container nur von den größeren Schiffen transportiert werden können.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt Container für Tiere geben soll oder nicht. Aber irgendwie müssen die ja auch auf neu besiedelte Planeten kommen. Warten wir mal ab.
  • Sie arbeiten an einem Patch, der es erlaubt, die Upgrades im Hangar zu sehen.
  • Firmen im Star Citizen Universum können Bankrott gehen, wenn sie nicht mehr produzieren oder verkaufen können. Aber vielleicht auch nicht. Rob sagt auf Erics Frage, ob er diese Aussage nicht zurücknehmen muss in der Zukunft, vielleicht.
  • Sie wissen noch nicht wie sich die Entfernungen zwischen den Spielern auf den Ping auswirken werden. Das ist genau der Grund, warum sie die Dogfighting Alpha machen. All das soll dort herausgefunden werden.
  • In den Hangar kann man später vielleicht einige eigene Artworks aufhängen. Bevor so etwas gemacht werden kann, müssen sie auch auf dem Client die Möglichkeit einbauen, Objekte abspeichern zu können. Das wird bald kommen. In dem Zusammenhang nennt Eric auch die Möglichkeit, die Objekte im Hangar nach eigenen Vorlieben anzuordnen, was auch die Speicherung am Client braucht.
  • Fragen sollten jede Woche in den Thread eingestellt werden, wenn sie nicht beantwortet worden. Videos müssen nur einmal eingestellt werden. Diese laden sie direkt herunter.
  • Sie glauben nicht, dass sie irgendetwas anders gemacht hätten, wenn sie die Chance dazu bekommen würden.
  • Es wird möglich sein, das ein oder andere Abwehrgeschütz rund um eine Raumstation aufzustellen, um sei zu verteidigen. Aber nicht so viele, wie in dem Video, was sie einspielen.
  • Die Farbe des Sterns eines System hat Auswirkungen auf die Planeten und die Beleuchtung der Landezonen etc.
  • Sie sind dabei zusätzliche Authentifizierungsverfahren für die Webseite sich anzuschauen. Also Authenticator und was es da sonst noch so gibt.
  • Die verschieden Waffen werden unterschiedliche Effekte und Farben haben, so dass man sie erkennen kann. Aber die Unterschiede richten sich mehr nach der Gattung der Waffe als nach dem Hersteller.
  • Zu den Ingame-Kommunikationsmöglichkeiten über das normale Maß hinaus, sprechen sie über vieles, aber einzig bestätigt, ist die Gesichtserkennung.
Bearbeitet von mAStAchILLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand: Heute, Alle Dev außer Netzwerk ( ist mir zu hart, echt )

 

Kann sich mit Meisterchiller's Post überschneiden ( ist das ne Übersetzung von "Riesenfaulpelz" ? )

 

 

Jeff Cavitt, Vehicle Artist:

 

- momentan sind alle irgendwie an der Dogfight Alpha, der eine mehr, der andere weniger

- Freelancer Sicht und Cockpit werden intern diskutiert, jedoch siehe oben. Geduld!

- Connie Fan Videos ( unterer Turret etc ) sind bekannt, auch dass der untere Schütze negativen g-Kräften ausgesetzt ist - sie denken nach

- Hornet: wenn sich in der Alpha herausstellt,  dass Sichtfeld + Gameplay unter der tiefen Sitzposition leiden, werden sie es sich ansehen

- CR hat Paint Schemen bestätigt. Machbarkeit der Individualisierung ( confirmed ) wird diskutiert

- Hornet: Falten der Flügel nach Landung ist wg Coolness Faktor im Video. Wird evtl. bereits vor der Landung geschehen, sonst mechanische Props

- Versehentliches Öfnen der Luftschleuse ( Oh! Wrong button! ) wird unterbunden

- Momentan keine Tarnkappe / Unsichtbarkeit geplant - lediglich reduzierte Energie Signatur.

- Wer das Avenger Package gekauft hat, besitzt die "real" Avenger, im Hangar steht jedoch der "Trainer" - wird geändert

- Abermals Bestätigung der Überarbeitung der Freelancer

- Avenger bekommt einen Durchgang Cockpit - Laderaum sowie Updates

- Andere Schiffe werden ebenfalls geupdatet - Docking Rings

 

 

 

 

Rob Irving, Lead Designer

 

- Production Meeting für Idris + Cutlass

- Cutlass passt nicht in die Idris

 

 

 

Nate Blaisdell, Senior Designer

 

- Sollte im Einflussgebiet der UEE  "versehentlicht"  ein Schuss auf einen Spieler abgegeben werden, wird es evtl. eine "Verwarnung" geben.

- Danach Kopfgeld / Strafe, gültig im gesamten Einflussgebiet

- Im gesetzlosen / -armen Raum gibt es möglicherweise einen herrschenden Piraten Clan, der nicht so viel Geduld hat und erheblich härter durchgreift   (meine Anmerkung: Hallo Bounty Hunter :D )

- Confirmed - Power Management für's Schiff  ( Schilde, Waffen, Antrieb etc... )

- Dimmen der Beleuchtung im Raum um sich zu verstecken möglich

- Möglicherweise Karriere als Rennpilot

- Gildenfinanzierung durch Erhebung von verschiedene Abgaben auf diverse Geschäfte sowie weitere Optionen der Finanzierung. Nichts konkretes jetzt, doch sehr wichtig

- PU wird durch Spieler sowie gescriptete Ereignise beeinflusst werden, etwa Vanduul Atacke. Permanent und temporär

- Spieler können Shops besitzen und mit gestohlenen Gütern handeln -  Transaktionen könnten etwas risikoreicher als in offiziellen Shops sein

- Sie werden Quest Wiederholungen versuchen zu vermeiden: Jeder Spieler wird sie ein wenig anders erleben ( außer in SQ42 )

- Keine "Missle Screens" möglich, d.h. eine Rakete ist entweder dump oder gelenkt. Keine Fernauslösung der Detonation. Detonation bei Nicht - Treffer nach einer gewissen Strecke/ Zeit

-  Cockpit Dekoration: immer noch in der Planung, noch nichts konkretes

 

 

 

Edith:   Entschuldigt die Farbe, habe Probleme mit meinem Browser, hallo goox :-) 

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Nachricht ist, dass alles im Fluss ist, nix ist fix.

Habe ich nicht extra zitiert, wurde jedoch bei diversen Wünschen nach Überarbeitung gesagt.

 

Es kommt ja noch das Balancing. "Freue" mich schon auf das Geschrei im offiziellen. :-(

Mann, sind wir zivilisiert!

Ein deutschsprachiger Dev sollte bei uns angemeldet sein, dann wüssten die, wie man Struktur und Moderation auf Vordermann bringt. 

General Chat ist eine echte Strafe, Bugs + Issues keine Struktur :wacko:

 

 

 

Edith: Tippitap

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein deutschsprachiger Dev sollte bei uns angemeldet sein, dann wüssten die, wie man Struktur und Moderation auf Vordermann bringt. 

General Chat ist eine echte Strafe, Bugs + Issues keine Struktur :wacko:

 

 

Wie hieß der Programmierer der ganz gut deutsch gesprochen hatte? Chris Smith?

Vielleicht sollte man den mal einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im "Star Citizen.de Schubs Fred" immer wieder mal auf die Unterschiede hinweisen.

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/57187/german-star-citizens-de-community#latest

 

Zusammen mit unseren - ja genau, u n s e r e n - Partnerseiten sind wir quasi alternativlos. Das offizielle macht da keinen Stich.

Und hier rennen auch keine Mods rum und müssen ständig mit dem Hammer drohen. Es ist schlichtweg nicht nötig.

 

 

Danke dafür, Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier rennen auch keine Mods rum und müssen ständig mit dem Hammer drohen. Es ist schlichtweg nicht nötig.

 

Gaaaaaanz selten. Und selbst dann gab es hinterher meist einen vernünftigen Konsens.

Das soll uns das offizielle Forum erstmal nachmachen.

Wie ich immer sage: geilste Community ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forum ? angenehm?

hier wird man mit auspeitschen bedroht :popoklatsch:

wenn man der dsc beitritt wird man gnadenlos gebrandet :buttshake:

man beraubt mich meiner spärlichen freizeit :nosepick:

nur von filgorn krieg ich mal nen zuckerl :yahoo:

kekse wurden mir geräubert  :mad:

piraten belästigen einen und wenn man nicht aufpasst setzt es wieder peitschenhiebe :unsure:

nächtelange ts diskussionen rauben mir den schlaf :blink:

 

 

ja, es ist ein tolles forum mit nem klasse niveau und ner hervorragenden streitkultur

und ja, es ist hier sehr angenehm

und das schreibe ich nicht weil ich mit auspeitschen bedroht werde :no:  :no:  

es ist hier einfach prima

tolle leute, gute moderatoren, gute admins

ich fühle mich wohl

danke dafür

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachschub Jungs + Mädels :happy:

 

 

Stand: heute, jetzt

 

Alle Dev außer:

 

Haddoc, Writer

Elija McNeal, Concept Artist, meist Fragen zu Kunst + Tools

Martin Galway, Audio Desinger

Network Programmer

 

 

 

 

Ted Beargon, Concept Artist

 

- Länge der Starfarer ca. 90m

- Alles ist WIP

 

 

 

Nicht nur ich war fleißig, Rob Irving, Lead Designer, auch

 

- Anzahl der Schiffe auf einem Landeplatz wird limitiert ( Technik unklar ), zudem Instanzen

 

- Ein Hardpoint pro Waffe, Turrets 2 Waffen

 

- Class 3 bei Retaliator wird später erörtert

 

- Momentan keine Pläne für Battleships, jedoch für Kreuzer

 

- Es gibt Pläne, dass ein Spieler Als Radar Operator für andere als AWACS arbeitet

 

- Steuern lassen sich durch Schmuggel nicht verhindern, da Steuer auf den Verkauf anfällt

 

- Nicht geklärt ob AI Gunner, Piloten dazu lernen

 

- Firmen, für die Aufträge erledigt werden, können als Belohnung Zugang zum Erwerb/ Erhalt von Technik gewähren

 

- Kurier-Jobs unterscheiden sich in Schwierigkeit + Bezahlung

 

- Ein Vertragssystem wird regeln, wie die Belohnung unter mehreren aufgeteilt wird

 

- Gildensystem ist ähnlich konfigurierbar wie obig

 

- Wer beim Schmuggeln erwischt wird: Reputation sinkt, Bußgeld, Beschlagnahme, sie haben da Fantasie

 

- Hangar benötigt immer Verbindung zu Server, keine Pläne für Offline Version bekannt

 

- "Handle" identifiziert dich; Slot hat seinen jeweils eigenen Namen

 

- Nicht sicher, ob wenn ein Charakter während Alpha oder Beta oder SQ42 stirbt, das Einfluß auf SC PU hat

 

- Es wird Chaff + Flares gegen diverse Raketen geben

 

- Es können sich mehr Personen auf einem Schiff aufhalten, als die vorgesehene Mannschaftsstärke

 

- Größere Schlachten können sich über mehrere Instanzen hinziehen

 

- Confirmed: Begrenzte Anzahl an AI Wingmen

 

- Möglicherweise Fernbedienung von Turrets

 

- FPS: Realistischer, taktischer Kampf wird angestrebt. Run + Gun wird möglicherweise in die Hose gehen

 

- Was Connie Turrets etc angeht: Entwicklung während Dogfight Alpha

 

-  Boarding Prozedur wird noch überarbeitet, zum Release ist sie sicher fertig ( Anmerkung, war ne geschwollene Frage, nicht sicher, ob richtig übersetzt )

 

- Gleiches gilt für Cutlass ( sh. oben )

 

- Sie denken definitiv über eine Campaign fü Explorer nach, etwas weniger militärisch, weniger Kampf

 

-  Momentan keine Pläne für Security Bots/ Drohnen zur Verteidigung seines Schiffes

 

- Connie Varianten: Möglicherweise ohne P52, mehr Cargo - abwarten und kucken

 

-  Genaue Rolle des Scouting hängt von Instanzen und C&C ( sorry, was ist C&C ? ) ab. Kann momentan nicht beantwortet weden

 

- Später möglicherweise Alien als Crew, Reputation wird wohl ein Faktor sein

 

- Confirmed: ECM, Raketenwarnung. Wird Platz benötigen ( Upgrade Slot? )  

 

- Möglicherweise Magnetstiefel ( manchmal isser etwas doppeldeutig, kennen wir ja )

 

- Charakter kann nicht den Weg als Sklave durchlaufen

 

- Kann sich nicht durch respawn der Gefangenschaft entziehen

 

- Wahrscheinlich kein Ausbruch möglich

 

- Immersion, Ziel: Mangel an Nachschub wird Einfluss auf die Moral der Bevölkerung haben

 

- Mini Games confirmed, jedoch nicht gleich

 

- Momentan keine Pläne für User Content, Mods  ( bezieht sich auf Gebäude, Stationen.. )

 

- NPC Schiffe können geentert werden

 

- NPC können NPC + Spieler Schiffe  entern

 

- Möglicherweise können Schiffe gegen eine Bergegebühr abgeschleppt ( von Spielern )

 

- Dauer eines Gefechtes wird durch Dogfighting Alpha ermittelt - wichtig für Freunde, die dazu stoßen wollen

 

- Jumpoints, Freeflight, Afterburner + Autopilot verbrennen Treibstoff

 

- Hüllen Versicherung: Ersatz findet mit allen Orginal Teilen statt. Upgrades werden durch Standard Teilen statt.

 

 

 

Jeff Cavitt, Vehicle Artist

 

- "Kleinere" Schiffe haben Flügel wegen Atmosphären Flug

- Freelancer bekommt derzeit besondere Aufmerksamkeit durch CGBot. Wird vorgestellt, wenn fertig

- Sie ist kein Dogfighter - Reisen ohne Eskorte ist immer gefährlich

- Jeff hat Conzept Art von Alien Schiffen gesehen und ist angetan

- Cutlass macht Fortschritte, gerade darüber

- Reduzierte Sicht der Hornet ist bekannt - Chris Smith kümmert sich um Änderungen nach/ während Dogfight A

 

 

 

 

Brian Brewer, Lead Animator

 

- 3 Qualitäts Stufen der Animation 1 = Full Performance Capture, A aufwendig / 2 = Nur Face Capture / 3 = Standard Gesichtsausdrücke

- Animation / Gesichtsfeld in der Hornet wird überarbeitet wenn sie nicht mehr für die Dogfight A rann müssen

- NPC's auf den Landing Pads, Service Personal etc um die Scenerie mit Leben zu füllen

 

 

 

Nate Blaisdell, Senior Designer

 

- Solar Strahlung + Nebel werden Einfluß auf Radar / Scan haben

- Arbeit an diversen Scanner Optionen. Z.B. Scanner für Explorer, Miner

- Für den Hibernate Modus/ Safe Log Off Im Raum wird eine Koje benötigt ( haben die meisten Schiffe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die neuen Infos hier im Ask-a-dev! Danke Uglyudo. :thumbsup:

 

- Hüllen Versicherung: Ersatz findet mit allen Orginal Teilen statt. Upgrades werden durch Standard Teilen statt.

Verstehe ich das richtig das dann nach einem Abschuss mein Hornet F7A Upgrade futsch ist und neu erworben werden muss? :huh:

Bearbeitet von Xenomorph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verstehe ich das richtig das dann nach einem Abschuss mein Hornet F7A Upgrade futsch ist und neu erworben werden muss?

 

Nein. Ist wie bei LTI FAQ.

Das F7A Upgrade ist ein Factory Upgrade - Ersatz finde incl solchen statt. Der Fuchsschwanz an der Antenne ist allerdings weg.

Ich finde folgendes interessant:

 

- Vertrags / Gildenwesen

- Großschlachten über Instanzen hinweg

 

 

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel sinnverzerrend gekürzt habe. Trotzdem danke für die Blumen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...