Jump to content
Chase Hunter

Carrack - richtig böses Teil

Recommended Posts

@KaffeRausch WHAAAT? Du kennst das nicht?

Hast du Netflix? Das müss sich ändern! ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_–_Der_Aufbruch_der_Serenity

Die Carrack als Serenity zu sehen kam mir nicht in den Sinn... jetzt gefällt sie mir noch besser.

Hmm muss ich ehrlich zugeben, dass ich persönlich die Carrack nicht so als Pendant zu einem Frachter der Firefly Klasse sehe. Da würde ich dann eher eine modifizierte Starliner o.ä. in der Rolle sehen.

So abwegig finde ich den Vergleich zur Carrack gar nicht. Laderaum ist da. Medizinische Station ist da. Größe kommt hin. Und vor allem, ich will es so. * grins*

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

@RoKi68 Eigentlich passt es. Eine Firefly ist ein Transporter was @Tamaya Wolf richtig erkannt hat, aber wenn ich mir die Carrack voll beladen vorstelle...

https://youtu.be/j-ZpTxWbi4k?t=32m23s

Können wir uns evtl. auf eine Firefly neuerer Version einigen? ;)

http://firefly.wikia.com/wiki/Firefly_Class

Wenn nicht, ist eine Starfarer eine Firefly (wenn die Tanks sich entzünden, leuchtet der A.. :devil:)

So oder so, die Carrack ist ein absolut geiles Schiff und ich freu mich auf den ersten Rundgang.

In der nächsten Ship Shape Episode soll es Neuigkeiten zur Carrack geben .. unter anderem, warum diese nicht in der Roadmap aufgeführt wurde.

Concept complete aber noch nicht fertig (Flight/Hangar) vermutlich ist das gemeint

vor 4 Stunden schrieb KaffeRausch:

Traurige Nachricht, die Arbeiten sollen eingefroren worden sein :(

Holla...das nenne mal eine schlechte Nachricht.

Dann bin ich mal auf den Grund gespannt....warum

@Frankyb

Laut Wiki:

"Die Carrack wird ein neues Design bekommen und wird nach der Reclaimer-Produktion und dem In-Game-Setup Hangar bereit sein. Die anfängliche Hangar-Ready-Veröffentlichung wurde aufgrund der Entwicklungsressourcen für "Squadron 42" auf Eis gelegt und die Arbeit an der Idris beendet. - Cloud Imperium Spiele"

vor 32 Minuten schrieb KaffeRausch:

@Frankyb

Laut Wiki:

"Die Carrack wird ein neues Design bekommen und wird nach der Reclaimer-Produktion und dem In-Game-Setup Hangar bereit sein. Die anfängliche Hangar-Ready-Veröffentlichung wurde aufgrund der Entwicklungsressourcen für "Squadron 42" auf Eis gelegt und die Arbeit an der Idris beendet. - Cloud Imperium Spiele"

Duuuuu :P magst du mal den Link hier teilen.. =) Danke

vor 43 Minuten schrieb KaffeRausch:

@Frankyb

Laut Wiki:

Uii.....neues Design.

Dann hoffe ich mal...das Sie noch größer und Schöner wird...als wie sie jetzt schon ist.

War die Carrack nicht das Community Schiff oder verwechsel ich da was? 

Ich sehe das GANZE erstmal aus einem anderen Blickwinkel....

Für mich persönlich ist "Exploration" ein "Nebenprodukt"! Vollkommen egal wo meine Reise hingeht....ich erkunde quasi sowieso immer dabei. Zugegeben....Im tiefen Raum erkunden ist was ganz was anderes! Aber das könnte ich mit der 600i auch wenn ich das so wollte. 

Und genau DA liegt bei mir der Unterschied! Im tiefen Raum erkunden stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich öde vor. Jedenfalls auf lange Zeit gesehen. Mal n großen Umweg fliegen um mal zu schauen ob es da noch was gibt? Klar!!! Mach ich auch "mal", aber stundenlang??? Ich glaube eher nicht...

Und jetzt zum Thema....daraus resultierend:

Ich möchte es dann lieber bequem und schick haben weil ich die Reise dann auch "genießen" möchte:yes:

Die Carrack ist...und davon bin ich überzeugt...DAS Explorationschiff!!! Aber das ganze ist mir da irgendwie zu militärisch. Lieber Drinks schlürfen dabei....das ist dann eher mein Ding:thumbsup:

• Like 1

Ich habe die Frage anscheinend falsch gestellt. Ich glaube mal gelesen zu haben das es ein Schiff geben soll das die SC Community "entworfen hat"

@Stonehenge

Stimmt virtuelle Polster sind wahnsinnig bequem, nur virtuelle Drinks sind mir zu trocken :D

@CoregaTab

Das war die Redeemer, als Gewinner des Wettbewerbs "The Next Great Starship"

Edited by Butcherbird

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...