Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Theorie: MM mal anders


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin mir gerade nicht sicher, darf man noch theoretische Themen eröffnen in diesem Bereich? Falls nicht bitte kommentarlos löschen. THX.

 

Nun zum Thema, die Star Citizen Merchantman, wie Ihr sicher wisst, sollte das Schiff ja Ursprünglich grob folgendes bieten:

 

"Das robuste, dem handel gewidmete Schiff ist darüber hinaus alle Transporter geschätzt. "

 

Nun dazu kommt noch ein bissle RP geschreibsel doch sonst war es das im Grunde an Informationen. Wobei wir durch aus von den Banu als Volk wissen das sie Ihre Schiffe nicht nur als Nutzwerkzeug verwenden sondern als fliegende Heimat. Entsprechend habe ich mich gefragt ob das was wir bis her vom Conzept gesehen haben diesen Anforderungen standhalten kann und offengesagt bin ich nicht überzeugt. Was natürlich zum Teil daran liegt das die Arts die wir kennen schon ziemlich alt sind.

 

Doch der Reihe nach was wissen wir alles mit bestimmtheit?

 

1) das Schiff wird ähnlich wie die Starfarrer eine eigenständige Brücke haben

2) Das Schiff wird in gewisser Konkurenz mit der Hull C liegen (von der Kapazität der Fracht her 4600 / 5018) und mit der Hull D von der Crew her (5 / 8)

3) das Schiff wird ein Geschäft besitzen und eventuell kann man einzelne Kontainer zur Prüfung hervor ziehen:

banu-conference-room-merchantman.jpg

 

4) ein Holo-Navigations-Tisch?

0ondhhX.jpg

 

Die meisten übrigen Informationen die ich finden konnte sind mehr als Fragwürdig sowohl was die Bewaffnung, was die Maße und sogar was die Inneinrichtung angeht.

 

So habe ich sogar einige Bilder gefunden die behaupten das der untere Kiel ein Raumschiff sein soll, bzw. ein Rettungsboot.

 

Nun soweit die Fakten, nun zu den Theorien. Ich persönlich würde mich nicht wundern wenn sie am Ende das Komplete Design des Schiffes um bauen würden. Nicht nur weil es aktuell mit der Genesis zu ähnlich aussieht, sondern auch weil die Inneinrichtung nicht im Ansatz dazu geeignet ist das Soziale Umfeld der Banu wieder zu spiegeln.

 

Aktuell sieht das innere fast so schlimm aus wie damals bei der Nostromos aus Alien, wenn man den vorherrschenden Grafiken trauen darf:

vhq3c1.png

 

17330330645_effc50073c_o.png

 

So fehlt wie ich finde ein ausreichendes Manschafts Umfeld wo wirklich auch familien Leben können, den letztlich Leben die Banu auf Ihren Raumschiffen mit Ihren Vamilien ähnlich wie die Vanduul, nur nicht so kriegerisch.

Daher würde es mich nicht wundern wenn man zukünftig das Schiff noch um solche Dinge wie:

 

Privat Quartiere, Küchen, Bäder, WCs, Ruhe Räume und natürlich eine Krankenstation vlt sogar so etwas wie ein Verteidigungsinterface für die Board Verteidigung...

 

... erweitern würde, vielleicht in den Tragflächen die aktuell nicht mehr sind als Dürre gerippe:

 

nfk31u1.jpg

 

gallery_106_201_100294.jpg

 

Dies mag zwar für dei Rotoren oder wie sich das nennt praktisch sein, doch rein vom Nutzen her sind sie völlig unnötig. Besonders wenn man das vorletzte Bild mit Ihren starken Triebwerken bedenkt.

Auch zu erwähnen wäre hier das in diesem Bild die Flügel deutlich breiter sind als im Letzten. Dort wäre es also durch aus auch denkbar das man darin zumindest ein niedriges deck nahe am Rumpf anbringen könnte.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine gutes Dutzend Konzeptzeichnungen von der BMM, welche nicht alle zeitgleich veröffentlicht wurden. Daher die Diskrepanz.

Deswegen sind sie ja auch im Banu-Forum so aufgescheucht durch den leak. :)

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/303337/banu-merchantman-owners-club/p1219

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Antarius-Angel:

 

Was bedeutet noch mal Doom Breake? Untergangspause ^^ ergibt mir nicht viel sinn.

Ganz oben ? Das letzte heißt Briefs würde ich meinen. In dem Zusammenhang also eine Info an irgendjemanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...