Jump to content
TacticalGhost

Bilder der Carrack

Recommended Posts

Der Ansatz von @mindscoutist da m.E. sinnvoll: Mit einem Account/Char ist man solo unterwegs, mit einem zweiten char/account dann im längerfristigen Gruppenspiel (mehrtägige Expedition,Kampfeinsatz, Bergbaumission,...). So kann man auch mal sinnvoll ein Multicrew-Schiff bespielen, ohne gleich eines selbst anschaffen und unterhalten zu müssen. Und man muss nicht immer hin und her pendeln, wenn man mal spontan allein was machen will...

Vielleicht wähle ich deswegen bei der geplanten "LTI-Token-Pisces" auch die Package-Version...andererseits soll ja der zweit-Char später nicht so viel kosten, wie der Aufpreis des Gamepackages, zumindest hat das mal hier einer von Euch geschrieben....

Edited by Alter.Zocker

Ach das wird alles net so schlimm die meisten werden in klein Grp. spielen. 1-5 Mann der Rest der es wirklich schafft 80 Mann Tag für Tag auf ein Schiff zu bekommen sind dann später die Top 3 Orgas. Am Ende gehts um die Kohle und wenn dann 1 Million+++ jammern das es so nicht geht werden sie es auch ändern. Da wird noch etliches weg fallen, dazu kommen usw..

Mache mir umsowas kein Kopf.

Spätestens wenn CR seine Frau kein neuen Porsche, Rolls Royce oder was auch immer zu Weihnachten bekommt wird sie ihn schon sagen wo es lang geht

Ja aber auch 3-5 erwachsene Leute mit Familie im Hintergrund halbwegs regelmäßig für einbis zwei Stunden pro Woche für die BEsatzung einer Carrack o.ä. zusammenzubekommen, um da auch mal längerfristige Aktionen über mehrere Tage/Wochen verteilt anzugehen, wird wohl nach den ersten Hype-Wochen zunehmend schwierig. Dieses Szenario wäre aber dennoch für mich der Hauptgrund für Gruppenplay in SC. Ansonsten werde ich, wie vermutlich viele, allein unterwegs sein, v.a. wenns nur mal kurz und spontan mit der Zockerei geht. Dann werden möglicherweise viele Multicrew-Dampfer in ihren Hangaren bleiben, oder halt mehr oder weniger gut mit NPC bemannt unterwegs sein.

Bei dem gruppenweisen BEspielen eines Multicrew-schiffes muss aber auch der "Schiffseigner" das Schiff dafür abstellen und kann es vermutlich nicht zwischendurch für andere Aufgaben nutzen... Stell ich mir vor, wie früher beim BEspielen von Sippenhäusern in LotRO, nur dass die Spielercharaktere mangels "Schnellreisefunktion" dann dort "geparkt" bleiben müssen, wenn gerade nicht Gruppen-gespielt wird und die Spieler dann mit Zweitchars andere Aufgaben solo oder in anderen Gruppen erledigen....

Am 26.11.2019 um 17:59 schrieb Sirch:

und der Pilotensitz fährt nicht wirklich nach vorne/hinten (2:45):

Achtet mal auf die obere Halterung des Pilotensitzes. Der fährt ein Stück zurück! Ich dachte erst es könnte vom Schattenwurf bei der Drehung kommen, aber das runde Teil oben kommt für mich deutlich stück zurück gefahren.

Edited by mindscout

Aus dem Ship Talk Panel der Citizen Con.
@Butcherbirdhat das Ganze hier verlinkt, auf Seite 13!

Wie geil sieht bitte der Mappingroom aus. Glaube ingame wird einen das so weghauen <3 :D

2.thumb.PNG.865e62f1c903a9b99761c2d511f1dbf2.PNG

• Like 3

Wahnsinn was man hier für einen Wert von Schiff bekommt, quasi nen eigenes HQ, plus Laderaum, Shuttle mit Quantumdrive und Rover.Stell ich mir richtig genial vor, .einfach die Carrack im Orbit parken, dann zum Flighthangar schlendern, in die C8 steigen und auf den Planeten fliegen, ich hoffe wirklich das die Carrack tatsächlich im Februar kommt:thumbsup:

• Like 2

vor 16 Stunden schrieb Jaabbaa:

Wahnsinn was man hier für einen Wert von Schiff bekommt, quasi nen eigenes HQ, plus Laderaum, Shuttle mit Quantumdrive und Rover.Stell ich mir richtig genial vor, .einfach die Carrack im Orbit parken, dann zum Flighthangar schlendern, in die C8 steigen und auf den Planeten fliegen, ich hoffe wirklich das die Carrack tatsächlich im Februar kommt:thumbsup:

Ja - und hoffentlich auch die dazugehörige 1. Version der Spiel-Mechanik:gamer_stick:. Die Carrack hätte aktuell nicht sonderlich viel Sinn in der Alpha gemacht, wenn die Mechanik dahinter fehlt. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Info's?

vor 2 Stunden schrieb RainerZufall:

Ja - und hoffentlich auch die dazugehörige 1. Version der Spiel-Mechanik:gamer_stick:. Die Carrack hätte aktuell nicht sonderlich viel Sinn in der Alpha gemacht, wenn die Mechanik dahinter fehlt. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Info's?

Nein gibt es nicht wirklich und wird garantiert noch auf sich warten lassen. Bevor das OCS nicht anständig läuft und Stanton nicht fertig ist, gehe ich davon aus, das keine neuen Systeme kommen. 

Da die Carrack aber einen ordentlichen Frachtraum hat, kann man ja wenigstens ein wenig handeln, wenn man möchte.

Außerdem hast du vergessen das es DIE CARRACK ist. Von wenig Sinn zu sprechen ist Blasphemie. :)

KETZER!

• Haha 3

Allerdings glaube ich auch, wird es den ein oder anderen größeren Aufschrei bei der Carrack geben. Die Fallhöhe ist da mittlerweile sehr hoch, weil man mittlerweile von der Carrack fast nur noch entschäuscht werden kann, so wie sich viele die Carrack ausgemalt haben.

Ich kann es zumindest kaum erwarten :)

Ich bin sehr gespannt, wie CGI das mit dem Hangar löst. In der Demo auf der CitizenCon hat den Hangar ja ein anderer Spieler geöffnet (und sicher auch wieder geschlossen). Wer macht das, wenn man alleine fliegt?

Ach Du. Gibt doch sogar schon im 21 Jahrhundert Funkfernbedienungen für die Garage :woot:

Bis jetzt habe ich noch keine in meinem Inventar gefunden :ermm:

später kann man bestimmt manche seiner Schiff-Funktionen per Mobiglas steuern. Alles andere wäre auch Wahnsinn :teehee: 

Denke ich auch, oder man kann irgendwie in einen NPC switchen - aber jetzt gibt es das ja noch nicht. Deswegen bin ich ja gespannt, wie CIG das lösen wird. :yes:

Naja, Multicrew Schiff. Einer öffnet, einer haut ab und der andere macht wieder zu. 🤣👍🏻

vor 8 Minuten schrieb THuckster:

Denke ich auch, oder man kann irgendwie in einen NPC switchen - aber jetzt gibt es das ja noch nicht. Deswegen bin ich ja gespannt, wie CIG das lösen wird. :yes:

Sowas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht. Es könnte ja sein das CIG an einem System arbeitet, das aus Spielern NPC's macht, wenn sich der Spieler ausloggt. 

Da gäbe es natürlich viele Fragen die man lösen müsste, z.b. was passiert wenn der Spieler/NPC stirbt oder das Schiff in die Luft fliegt. Anhand der Reputation oder der Spielstunden wird dann das Skilllevel des NPC's bestimmt.

Auf jeden Fall muss da irgendwas passieren, ansonsten befürchte ich das "Multicrew" nicht den gewünschten Effekt erzielt und viele schnell die Lust daran verlieren

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...