Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Keine Schiffswaffen mehr


Empfohlene Beiträge

Leider waren mit Patch 2.4.1 nach Verbrauch der ballistischen Munition die ballistischen Schiffswaffen völlig  unbrauchbar. Kein Nachkauf oder auffüllen der Munition möglich.

Nur fehlen mit Ablauf der Freiflugwoche auch noch viele der anderen Schiffswaffen.

Selbt für eine Alpha ist das nicht tragbar und total unmöglich.

Daumen runter, man hofft nun auf Patch 2.5 in den nächsten Wochen oder Monaten.

:(

 

Bearbeitet von wellfleisch17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht welchen Bug du gefunden hast, aber bisher hatte ich nur bei der Ausrüstung mit ballistischen Waffen in der 2.4.1 Probleme. Wenn du die Waffe vom Schiff entfernst, ist sie unbrauchbar aufgrund der fehlenden Munition. Wenn die Waffe allerdings das erste mal befestigt wird, dann funktioniert diese einwandfrei und lässt sich auch in einer Cry Astro auffüllen.... so dachte ich bisher zumindest.

 

vor 29 Minuten schrieb wellfleisch17:

Selbt für eine Alpha ist das nicht tragbar und total unmöglich.

 

Warum? Weil teilweise etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich geplant war? ;)

Wenn dich solche Fehler stören, dann solltest du vermutlich aktuell auf SC verzichten.

Das aktuelle PU ist nur eine Testplattform in der sehr viele Daten gesammelt werden. Sprich dir fällt ein Fehler auf.

1. Kontrollieren ob dieser schon gemeldet wurde im Issue Council, wenn ja einfach bestätigen dass du diesen Fehler auch hast

2. Wenn dieser nicht gemeldet wurde, einen neuen Bug Report anlegen und so viele Daten dazu liefern wie du kannst.

 

Ist nicht böse gemeint, aber wir wollen ja einen sehr frühen Einblick in die Entwicklung haben, wollen immer alles und sofort und das obwohl kein normaler Entwickler einen solchen Einblick in eine solche Phase gewähren würde. Da sind Fehler absolut normal und keiner kann eine einwandfreie Funktion verlangen. Fehlerfreiheit ist eigentlich unmöglich zu realisieren und wird trotzdem immer wieder gefordert.

 

Ich habe es bei einem anderen Thema schon geschrieben, mich wundert es dass das aktuelle PU überhaupt spielbar ist, bei so vielen Bestandteilen die noch nicht fertiggestellt sind.

Wenn man SC einfach nur spielen möchte und nicht testen bzw. mit Fehlern leben, dann sollte man zumindest noch bis zur Beta warten.

 

PS: Die Fehler mit der Munition hängt vermutlich mit dem Item System 2.0 zusammen, welches bald erscheint. Wir haben das System noch nicht (Code wurde beim kompilieren ausgeblendet), die Entwickler schon -> Problem mit der Munition.

Wir haben keinen eigenen Build von SC, es sind nur Teile nicht verfügbar und manchmal kommt es daher zu sehr seltsamen Problemen aufgrund der ganzen Abhängigkeiten. Wie nun z.B. mit der Munition, einem Teil der bisher funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr.

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deswegen Testen wir ja Alpha (ich spreche immer ausdrücklich nicht von "spielen"),  damit wir so etwas melden können. Im fertigen Spiel wäre es dann allerdings echt unangebracht.

Bearbeitet von Compfox
Der Duden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, diesen Fehler konnte ich bislang nicht feststellen; Munition wird wieder aufgefüllt. Allerdings werden zerstörte Waffen zwar wieder repariert, bleiben aber dennoch im Anschluss an den Reparaturvorgang unbrauchbar. Aber egal, ich muss trotzdem sagen, dass mir 2.4.1 inzwischen recht gut gefällt und ich mich bereits sehr auf 2.5 freue :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, diesen Fehler konnte ich bislang nicht feststellen; Munition wird wieder aufgefüllt. Allerdings werden zerstörte Waffen zwar wieder repariert, bleiben aber dennoch im Anschluss an den Reparaturvorgang unbrauchbar. Aber egal, ich muss trotzdem sagen, dass mir 2.4.1 inzwischen recht gut gefällt und ich mich bereits sehr auf 2.5 freue [emoji4]

Wenn die Waffen defekt sind und repariert werden, muss man sie im Waffenmenü erst wieder aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte ;)

Aber nochmal zu den balistischen Waffen. Ändert ihr die Schiffskonfiguration auf Olisar oder im Hangar. Es gibt da nämlich noch ein Datenbank Problem auf Olisar, weshalb ich immer die Schiffe im Hangar konfiguriere. Mit balistischen Waffen und Munition hatte ich noch kein Problem.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcel:

Wenn die Waffen defekt sind und repariert werden, muss man sie im Waffenmenü erst wieder aktivieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

So einfach ist es leider nicht. Der Bug, hinter dem ich her bin und der auch oft genug im Issue Council gemeldet wurde ist:  Die Waffen sind nicht einfach deaktiviert, ihnen fehlt komplett die Munition und sie lassen sich auch nicht wieder auffüllen.

Bearbeitet von Compfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So einfach ist es leider nicht. Der Bug, hinter dem ich her bin und der auch oft genug im Issue Council gemeldet wurde ist:  Die Waffen sind nicht einfach deaktiviert, ihnen fehlt komplett die Munition und sie lassen sich auch nicht wieder auffüllen.

Also ich repariere grundsätzlich nur Energiewaffen auf CryAstro und da funktioniert das mit den aktiven sehr gut. Balistische Waffen repariere und munitioniere ich ausschließlich auf Olisar, also landen und neu ordern.

Bleibt die Munition bei dir dann auch weg, wenn du das Schiff neu orderst?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist weg und bleibt weg. Jemand wollte, wie schon mal geschrieben, sogar seine Freelancer komplett einschmelzen, zurückkaufen und dann sehen, ob wieder Muni da sei. Soweit will ich denn nu doch nicht gehen, zumal 2.5 ja quasi vor der Tür steht, und dann sicher eh alles zurückgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tag 53 ohne ballistische Munition, Patch 2.5 läßt auch noch auf sich warten. Sehr Schade. Ankündigung für 3.0 auf der GC ist unglaubwürdig geworden, auch wenn es schön aussieht.

Die Aufrüstung der Reliant Hangar Ready endet mit einer Hornet.

Bearbeitet von wellfleisch17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wellfleisch17:

Tag 53 ohne ballistische Munition, Patch 2.5 läßt auch noch auf sich warten. Sehr Schade. Ankündigung für 3.0 auf der GC ist unglaubwürdig geworden, auch wenn es schön aussieht.

Die Aufrüstung der Reliant Hangar Ready endet mit einer Hornet.

 

Was ist daran unglaubwürdig ? 2.5 läuft aktuell sehr gut und könnte in Kürze live gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2016 um 09:29 schrieb Butcherbird:

 

Was ist daran unglaubwürdig ? 2.5 läuft aktuell sehr gut und könnte in Kürze live gehen 

Naja,ich versuche es mal.

2.5 sollte vor der GC online gehen, zur GC sollte 2.6 Online gehen und die Aussicht auf ein baldiges 2.7.

Passiert ist folgendes:  2.5 ist verspätet und völlig unbraubar ans Netz gegangen. 2.7 wird 3.0 und daher ...........

So einfach ist das, ich bin mir bewußt das es eine alpha ist und bin auch dankbar für die tolle Arbeit der Programmierer. Alles wird irgendwan gut.

s.u. on the flight deck

98uci

Bearbeitet von wellfleisch17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.5 ist Live und läuft sehr gut, 2.6 zur CitizenCon und 3.0 zum Jahresende alles schick ...

Selbst wenn es erst zum Frühling kommt, so Sachen lassen sich nicht auf ein exaktes Datum quetschen.

Mich persönlich ärgern immer diese negativen Äusserungen, CIG wird schon das tun was ihnen möglich ist.

 

P.S.

Die Frames sind besser geworden in 2.5 und es läuft stabil.

Das in jeder Version Bugs vorhanden sind ist auch normal, darum testen wir ja, um diese zu finden.

Mich nerven auch diverse Bugs, aber wieso 2.5 "völlig unbrauchbar" ist, verstehe ich nicht.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Piloten mit Waffenproblemen unter 2.5 Live:

 

Hallo zusammen. Gestern war mein erster Versuch im 2.5 Live.

 

Meine Sabre kam in Port Olisar mit der Standardbewaffnung aufs Deck.

 

Ein Umbau des Settings in Port Olisar war nicht zu realisieren.

 

Der Weg, mit dem es bei mir geklappt hat:

 

1.) Port Olisar wieder zurück ins Menü

2.) vom Menü aus in den Hangar

3.) im Hangar das gewünschte Setting angebracht (bei mir 4 x 11er Broadsword)

4.) direkt aus dem Hangar wieder nach Port Olisar

5.) auf dem Deck in Port Olisar das Setting nochmal analog zum Hangar angebaut.

 

Hinweis: Manch einer geht nach Schritt 3 erst für wenige Sekunden in den Arena Commander (egal ob free flight oder Vandul swarm oder, oder, oder)

 

Das sollte helfen, bei mir hat es geholfen!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Butcherbird:

2.5 ist Live und läuft sehr gut, 2.6 zur CitizenCon und 3.0 zum Jahresende alles schick ...

Zumal man hoffen darf, dass mit 2.6 nochmal deutliche Verbesserungen Einzug erhalten werden. Sie haben selbst gesagt, dass der AC in den letzten Monaten eher stiefmütterlich behandelt wurde von CIG, aufgrund von Prioritäten an anderer Stelle.

Aber jetzt soll ja das Star Marine Modul kommen und neue Karten, auch fürs Fliegen. Ich gehe davon aus, dass das insgesamt die Serverstabilität verbessert wird. Auch im Hinblick auf 3.0 werden sie beim nächsten Patch schon Vorarbeit leisten und dies dann für 3.0 optimieren zu können.

2.5 bringt ja relativ wenig neues, außer der neuen Station, aber mit 2.6 wirds (für mich) wieder interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Butcherbird:

2.5 ist Live und läuft sehr gut, 2.6 zur CitizenCon und 3.0 zum Jahresende alles schick ...

Selbst wenn es erst zum Frühling kommt, so Sachen lassen sich nicht auf ein exaktes Datum quetschen.

Mich persönlich ärgern immer diese negativen Äusserungen, CIG wird schon das tun was ihnen möglich ist.

 

P.S.

Die Frames sind besser geworden in 2.5 und es läuft stabil.

Das in jeder Version Bugs vorhanden sind ist auch normal, darum testen wir ja, um diese zu finden.

Mich nerven auch diverse Bugs, aber wieso 2.5 "völlig unbrauchbar" ist, verstehe ich nicht.

Wenn´s bei Dir gut funktioniert sei froh.

Bei mir geht das so:

– kann keine Feinde aufschalten, Sabre,
– kein Waffenstatus in der Sabre,
– Monocular ist vor dem linken Auge, Waffentausch (außer MP und Pistole) nur in Arc und Port Olisar möglich,
– egal wie viele ich abknalle, bekomme kein Criminal Stat um mal zur GrimHex zu kommen,
– Mission ICC, dauert ewig eine Stelle zu finden um den Flugschreiber aufzunehmen,
– ständig Abstürze,
– In Arc sehe ich fast nur WAFFEN, die Character werden nicht dargestellt,
– neues Landesystem ist Fehlanzeige, auto Landing geht gar nicht mehr,
– hab seit 6 Jumps immer noch die Missels am Hintern, geht auch nach Reperatur nicht weg,
– gekaufte Waffen kann man nur im Hangar einbauen,
– einige gekaufte Waffen fehlen ganz,

- hab ständig ein Med-Pen in der Hand, kann den aber nicht benutzen weil ich keinen Schaden nehme,

- in meinem rechten Arm steckt eine Pistole für quer,
Da hoffen wir auf ein schnelles 2.5.1

Bei 2.4.1 fehlte einfach nur seit 2 Monaten die Ballistische Munition und paar kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wellfleisch17

 

Ich meisten Fehler hatte ich auch schon, wenn auch nicht geballt auf einen Haufen.

Vielleicht kann ich einfach besser damit leben als du, keine Ahnung.

 

Flugschreiber finden ist an sich einfach, das sind die rot blinkenden Lichter.

Hinfliegen, aussteigen, aktivieren.

 

dein Weg zu GrimHex, du brauchst keinen CrimeState:

 

1. zur ICC Probe

2. von dort nach Yela

3.in Yela nach Rechts  den Asteroidengüetel entlang

4. In der Ferne bevor der Gürtel eine starke Kurve macht, ist Links am inneren Gürtel ein dicker Asteroid,

rechts davon in Mitte des Gürtels ist ein Asteroiden-Haufen, dort findest du GrimHex

 

 

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Butcherbird:

@wellfleisch17

 

Ich meisten Fehler hatte ich auch schon, wenn auch nicht geballt auf einen Haufen.

Vielleicht kann ich einfach besser damit leben als du, keine Ahnung.

 

Flugschreiber finden ist an sich einfach, das sind die rot blinkenden Lichter.

Hinfliegen, aussteigen, aktivieren.

 

dein Weg zu GrimHex, du brauchst keinen CrimeState:

 

1. zur ICC Probe

2. von dort nach Yela

3.in Yela nach Rechts  den Asteroidengüetel entlang

4. In der Ferne bevor der Gürtel eine starke Kurve macht, ist Links am inneren Gürtel ein dicker Asteroid,

rechts davon in Mitte des Gürtels ist ein Asteroiden-Haufen, dort findest du GrimHex

 

Das hilft schon mal weiter, Danke für den Tip,   :)

Bin am Flugschreiber dran aber das USE kommt nicht, ist auch so bei den Waffen im Store.

abc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...