Conspiracy

Zugriff Fileshare

Hallo zusammen,

Für alle hier Viedoschnippselverrückten der HQ Staffel haben wir einen Fileshare eingerichtet wo das Videomaterial zwecks weitergabe/bearbeitung abgelegt werden kann. Hier kurz beschrieben, wie dieser erhalten werden kann und eingerichtet wird.

Ablauf Zugriffsantrag

1. PM an @Sirch und @Conspiracy mit dem Betreff Antrag für Filesharezugriff
  2. Dieser muss durch @Sirch freigegeben werden
  3. Danach wird von @Conspiracy ein personalisierter Accoutn angelegt werden, das PW kann frei gewählt werden, und per Mail oder PM übermittelt werden (Bitte ein PW benutzen das nicht wwoanders sonst verwendet wird)

Einbindung als Ordner (Windows)

Der Fileshare wird per WebDAV eingebunden.

1. Dieser PC -> Rechtsklick -> Netzwerkadresse hinzufügen
  2. Netzwerkadresse: https://fileshare.star-citizens.de/webdav/staffel
  3. Logindaten angeben
  4. Namen definieren

Gruss

Conspiracy

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

einen herzlichen Dank an das "Chief-Team" unseres geliebten SCHQ für die ganze Mühe, der Speicherplatz ist, dank an @Conspiracy, eingerichtet.

Ich habe eben Benutzernamen und Passwort von Conspiracy bekommen.

Sorry, wenn ich hier wieder Regeln einbaue, aus meiner Sicht sind die aber notwendig und für alle hilfreich.

Der Speicherplatz...

• ... beträgt derzeit für alle 500 GB,
  • ... ist nur für von uns "gedrehte" Filmschnippsel damit andere die Filminhalte in Ihren Videos verbauen können und andere (als die eigene) Perspektive auf ihr Erlebnis haben und in ihre Filme einbauen können,
  • ... ist nicht für fertige Produktionen gedacht, die können gerne auf unserem "Sirch HQ-Staffel-Kanal" bei YouTube hinterlegt werden,
  • mit aufgenommene wissen das sie und ihr Audio aufgenommen wurden,
  • hochgeladene Filme gelten damit als für andere nutzbar und freigegeben,

Bitte haltet (zuzüglich von Conspiracy's Regeln) noch ein paar Regeln ein:

1.) Jeder Nutzer baut einen Ordner mit seinem SCHQ-Namen und legt dort seine Videos ab

2.) in diesem Ordner abgelegte Filme handeln nur von Aktionen im Zusammenhang mit SC und sind kein "Fremdmaterial" (z. B. nix von C.R.A.S.H oder anderen YouTuber'n) es sei denn, es ist vom Eigentümer zur Nutzung für HQ-Staffel-Videos freigegeben

3.) aus den Dateinamen sollte das Aufnahmedatum (yyyy_mm_dd) und der Name des Kameramannes/der Kamerafrau hervorgehen. Ein Hinweis auf die Aktion wäre nett.

Beispiel siehe Bild und Dokument "Filesharing-Hausordnung.pdf".

as "Filesharing-Hausordnung.pdf" steht Euch auch auf dem Fileshare-Laufwerk im Ordner "000_Nutzerbedingungen" zur Verfügung

Die Dateien "._.DS_Store" und ".DS_Store" bleiben bitte total unberührt!

Herzlichen Dank, ich erhoffe mir davon eine gewisse Ordnung die uns allen hilft. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsamen Filme!

Herzlichen Dank und Gruß

Sirch

Beispiel_Ordnerstruktur.png

Filesharing-Hausordnung.pdf

bearbeitet von Sirch
Ergänzungen
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag