Zum Inhalt springen
IGNORIERT

realistisches Realesedatum Star Citizin (fpummmorpg)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb KLERUS:

Darum wird man CR auch hängen wenn's erst 2017 live geht.

 

Derartiges hat man den Machern von No man sky leider auch angedroht. Nun kommt es ja auch raus.

Ich warte gerne noch bis Ende 2017 / Anfang 2018 oder notgedrungen auch länger. Alle Zeit die sie brauchen um dieses Wahnsinns-Projekt in die Tat um zu setzen.

Was SQ42 angeht, glaube ich auch an ein Release bis Anfang 2017. 

 

Bis dahin freue ich mich einfach über jede Neuerung, und die Entwicklung dieses wunderbaren Spiels mit verfolgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Release für das PU zu schätzen, finde ich weit schwerer als SQ42. Aber auch für SQ42 ein Release Datum zu schätzen ist nicht einfach, da keiner von uns weiß, wie umfangreich SQ42 sein wird.

Ich meine man kann Video Sequenzen drehen, gescriptete Events programmieren und Raum kämpfe. Aber wie viele Techniken werden wir im SQ42 wirklich erleben?

 

Ich kann nur schreiben, was ich erwarten würde, oder als Toll empfinde. In SQ42 für derzeit bereits technisch möglich und in den nächsten 12 Monaten umsetzbar, halte ich:

  • Video Squenzen
  • gescriptete Events
  • Konversationen mit NPCs
  • Raumkämpfe
  • Bergung und Transport von Fracht
  • Planeten Landungen
  • Atmosphären-Flug
  • Schwerelosigkeits Missionen
  • Landungen auf größeren Raumschiffen (automatisches Landen funktioniert ja auch im PU schon)
  • Fliegen zu anderen Sonnensystemen per Portal
  • Angekündigt war auch ein Vorteil des Abschließens der SQ42 Kampagne für das PU, mit Ruf Boni etc.
  • Aufenthalt in Raumbasen, Bars, Handelsposten SQ42 sollte nicht nur aus "Kämpfen" bestehen
  • Stromausfälle in Raumschiffen (simulierte gescriptete Notsituationen)

 

Das ist das, was mir bislang so einfällt. Das hört sich bislang aber mehr oder weniger nach dem Spiel Freelancer an. Nun die Punkte, die derzeit noch nicht umgesetzt sind, und die vll auch drin sein müssten, damit SQ42 abgesehen von seinen prezedualen Planeten Landungen und großen Raumschiffen auch etwas "besonderes" wird:

  • Begrenzter Treib und Sauerstoff im Raumschiff / Raumanzug mit Auftanken etc.
  • Board Computer im Raumschiff - Automatische Flugmanöver und Waffensystem (ich denke da an den Freelancer Trailer)
    (war glaube ich für das PU mal angekündigt, aber ob das im SQ42 Einzug finden wird, werden wir sehen)
  • Eskort Missionen - NPCs die einen im Raumschiff oder mit Ihren Raumschiffen begleiten
  • Stealth Missionen, bei denen man auf dem Radar unerkannt bleiben muss
  • große Raumschlachten vll auch für das Finale
  • Formationsflug
  • mögliches Umlakieren eines Raumschiffes um "den bösen Jungs" im SQ42 zu entkommen
  • Charakter Entwicklung im SQ42? Steigern sich Piloten Skills, oder der Umgang mit dem Board Computer, oder der Ruf bei gewissen Fraktionen, damit man auch mal Schiffe von anderen Rassen kaufen kann, oder ist das im SQ42 völlig raus...

Also man merkt vielleicht... wenn ich davon ausgehe, dass es nur einen Handlungsstrang im SQ42 gibt, dann ist das Ganze evtl. in den nächsten 12 Monaten stemmbar. Wenn ich aber einmal das Ding als rechtschaffener Bürger spielen will, und ein anderes Mal als Pirat, läuft das Ganze mit den 12 Monaten schnell aus dem Ruder. Daher hängt es immer davon ab, was man erwartet. Dann noch so banale Fragen, ob es ein NewGame+ geben wird. Also das gleiche mti dem gleichen Spielstand nochmal spielen, aber die Gegener werden anders skaliert.

 

Man sieht wieviele Erwartungen man an SQ42 haben kann, wenn man will. Wenn ich jetzt anfange aus der kalten Hose über das Persistent Universe zu spekulieren... da ist die Frage womit man starten und wo man letztlich hinkommen will. In World of Warcraft gab es zum Start auch nur einen Bruchteil von dem, was es jetzt nach über 10 Jahren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KLERUS:

Wie sollen wir eine begründete Antwort geben können?

 

CIG hält sich bei diesem Thema sehr bedeckt und dies aus naheliegenden Gründen. Für SQ42 haben sie in ihrem Video im Nachspann 2016 angegeben und ob das eingehalten wird, steht in den Sternen! Darum wird man CR auch hängen wenn's erst 2017 live geht.

 

Gruss

 

 

Es geht mir nach wie vor um die beschleunigte Entwicklung des PU sobald SQ42 raus ist, wo ich der Meinung bin, dass nichts schneller gehen wird als vorher.

Liest hier denn keiner mal den vorangegangenen Kontext, bzw. Beiträge??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 23_TSF:

Es geht mir nach wie vor um die beschleunigte Entwicklung des PU sobald SQ42 raus ist, wo ich der Meinung bin, dass nichts schneller gehen wird als vorher.

Liest hier denn keiner mal den vorangegangenen Kontext, bzw. Beiträge??

Genau dies wird sicher nicht der Fall sein. Da ich jede Wette eingehe, das nach den drei SQ42 angekündigten Teilen die Geschichte weiter gesponnen wird.

Dies aus dem einfachen Grund um die Finanzierung des PU's zu stemmen, da keine Kosten nach dem Kauf von SQ42 auf das online Spiel anfallen sollen.

 

In dem Falle gebe ich dir absolut Recht!

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Chris wird die folgenden Episoden von SQ42 vorantreiben, sodass nur unwesentlich mehr Leute für das PU zur Verfügung stünden.

Und selbst wenn nicht: es ist doch nicht gesagt, dass er selbst nach allen SQ-Teilen den Trupp für's PU aufstocken würde. Vielleicht hält er lieber die Kosten niedrig...

 

Letzten Endes ist es aber doch auch ziemlich wurscht, oder?  :thumbsup:

 

Es dauert, solange wie es nunmal dauert.

Ich werde ganz bestimmt nicht anfangen, ihn zu einem vorzeitigen Release zu drängen. :popoklatsch:

Und wenn es eines Tages soweit ist, werde ich mich freuen, wie der Teenager, der ich damals zum Release von Wing Commander war. :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...