Tratzy

Kaufempfehlungen für ein neues wireless Headset?

48 Beiträge in diesem Thema

Hallo Citizens,

wie es aussieht brauche ich wohl ein neues Headset da mein Aktuelles Afterglow Headset wohl nicht kompatibel mit Star Citizen ist (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-18443-afterglow_headset_no_sound_in_game) und ich auch nicht vermute, dass das in absehbarer Zeit noch kompatibel miteinander wird. 

Nach einigem stöbern, hatte ich folgende im Blick:

https://www.amazon.de/Logitech-Kabelloses-professionelles-7-1-Surround-Sound-4-GHz-Verbindung/dp/B015HG77FC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

(teilweise hochgelobt, teilweise total schlecht geredet)

oder das:

https://www.amazon.de/Razer-Mano%E2%80%99war-Over-Ear-Kabelloser-Beleuchtet/dp/B019GZRZFW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470897618&sr=8-1&keywords=manowar+razer

Was würdet Ihr mir denn empfehlen?

bzw. was benutzt Ihr denn? Kabel kommt bei mir leider nicht in frage, da ich von der Couch aus auf den TV glotze und da Kabel schon sehr unhandlich bzw. hinderlich wären.

Danke schon einmal im Voraus. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte etwa ein 3/4 Jahr das Logitech G930, womit ich eig jedesmal Probleme hatte, sobald ich den Wireless USB Stick rausnahm.. Erkannt, nicht erkannt, erkannt, nicht erkannt und so weiter ging es.. 

Dann hab ich mir gedacht, tauscht es mal um, nachdem es mir nach dem 3/4 fast das Trommelfell weggehauen hat mit einem Fiepton.  

Hab es gegen ein Logitech G933 getauscht, so wie du es in deinem Link hast. Hab es eingesteckt und es geht :D Ohne die Logitech Software oder sonstiges, was man bei dem G930 ja fast schon zwingend brauch, weil sonst nichts funktioniert.. (Ist aber nur meine Erfahrung)

Also hab das Logitech G933 jetzt seit etwa 3 Monaten und bin vollends damit zufrieden. Hält gute 12 Stunden im Batterievollbetrieb und der Klang ist auch erste Sahne. :thumbsup:

MfG 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft mir schon einmal sehr danke :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze seit 2 ....fast 3 Jahren ein G930. Einzig der Akkuwechsel , wenn er denn nötig wird, ist ne Qual und der Mini USB Anschluß zum Laden ist sehr fragil und bricht gerne im Headset ab, schwache Lötstelle. Weiß man dies, kann man durch sehr vorsichtige Handhabung das Ungemach deutlich hinauszögern.

Hab nun , da es in der Preisklasse keine Alternativen gibt, mehrere Headsets und bastle immer das zusammen was gerade geht. Dadurch werd ich wohl noch ne ganze Zeitlang klarkommen.

Das Headset selber ist wirklich gut. Klang is in Ordnung und Mikrofon bassd auch.

Wenn ich nun unbedingt ein Neues brauchen würde, gäb es für mich keine Frage. Ich würde Logitech den Rücken kehren(allein wegen dem fest verbauten Akku) und mir ein Steelseries kaufen. Ist zwar sehr, sehr teuer, dafür bietet es aber das beste Gesamtkonzept und ist in der Wirelesswelt mit Sicherheit ungeschlagen.

Guggschd du hier

Gruß

Chase

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Chase Hunter:

Wenn ich nun unbedingt ein Neues brauchen würde, gäb es für mich keine Frage. Ich würde Logitech den Rücken kehren(allein wegen dem fest verbauten Akku) und mir ein Steelseries kaufen. Ist zwar sehr, sehr teuer, dafür bietet es aber das beste Gesamtkonzept und ist in der Wirelesswelt mit Sicherheit ungeschlagen.

Guggschd du hier

Gruß

Chase

Vielen Dank auch an Dich für deine Tipps.

Ich habe befürchtet, dass man mir das Ding vorschlagen wird. Habe mal auch kurz drauf geschaut, da dass auch top bewertet ist. der Preis ist aber wirklich zäh. Ich muss mir wohl das ganze noch mal bis morgen durch den Kopf gehen lassen. Schon einmal vielen Dank :)

@Chase Hunter

Ich sehe übrigens gerade, dass  Steelseries vor 2 Tagen den Nachfolger des Siberia 800 auf den Markt gebracht hat (Siberia 840). Ich denke sobald das auf Amazon und Co verfügbar ist, wird der Preis des 800 auch nochmal fallen. Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich mir das 840 hole oder das 800 (für den Fall das ich mich für Steelseries entscheide). Mal kucken, was die nächsten Tage oder auch Wochen so passiert. Bis dahin tuts mein altes noch. Muss ich halt für den Ingame Sound entweder die TV Lautsprecher nutzen, oder es per Klinken-Kabel verbinden :yes:

Danke nochmal für eure Tipps. Ihr habt mir weiter geholfen :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 840 hat lediglich noch zusätzlich Bluetooth. Da wird nix im Preis fallen. Steelseries is recht preisstabil.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das, und ich glaube das 840 erhält erstmals Software Unterstützung oder?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Softwareunterstützung?

Wir haben ein paar Member die das 800er haben, die sollten mal was dazu schreiben.

@Bloood12 zum Beispiel.

Allein das das Teil 2 Akkus hat die man problemlos wechseln kann während des Betriebes, ist für mich ein ausschlaggebendes Kaufargument 

Es nutzt die vorhandene Soundkarte und ist deshalb Qualitativ den USB Teilen haushoch überlegen. Selbst eine billige onboard Soundlösung ist Qualitativ besser als die meisten USB Lösungen.

Wie gesagt, wenn ich jetzt eins kaufen müsste würde ich das Steelseries nehmen und da ich kein Bluetooth brauche das 800er. Die hohen Anschaffungskosten werden durch die herausragende Qualität kompensiert.

Wenn ich mal kurz rechne hab ich für meine Logitech Teile fast den gleichen Betrag hingelegt und hab nun ein von mir Repariertes im Gebrauch. Da wäre eine 250 Euro Investition schon zu überlegen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit meine ich dieses Programm was auch in dem Vergleich erwähnt wird. Häng hier mal zwei Bilder an.

Bluetooth wäre zwar gut, da ich sehr oft in der Bude auch mit meinem Handy Musik höre (beim Abspülen beispielsweise ^^) und da wäre ein solches Headset denke ich halt unschlagbar, weis aber auch noch nicht ob mir das Bluetooth ca. 50,00 EUR wert sein sollte. Jetzt ist halt die Frage, ob diese Softwareunterstützung auch noch sinnvoll wäre :) 

(Link zum Vergleich: https://steelseries.com/gaming-headsets/siberia-840)

1.PNG

2.PNG

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is das Equivalant zur Logiteh Gaming Software. Bei Logitech ist die nötig um das Teil vernünftig nutzen zu können(G-Tasten Surround Sound etc), bei Steelseries macht sie nur wirklich Sinn wenn man anderes Equipment von Steelseries hat. Nur fürs Headset brauchste das nich, da alles an der kleinen Box gesteuert wird. Sehr intuitiv und auch leicht zu handhaben. Wenn man lieber auf ner MAus rumklickt brauchts die Software dann doch.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay letzten Endes muss ich einfach wissen ob mir dass Programm und Bluetooth ca. 50,00 EUR wert sind, weil alles andere eh genau das gleiche ist? (Technisch gesehen)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kann man sagen. Das 840 hat dann auf dem Steuerungsboxenteil kein Display mehr da ja alles via Softwareinterface gemacht wird. Die Technik ist aber gleich.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay alles klar Danke. Dann bin ich ja dank Dir bestens informiert. :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch das SteelSeries 800er, ich kanns (trotz des happigen Preises) nur Empfehlen. Der Akku ist in Sekunden ausgewechselt und hält auch ordentlich (habs nie gemessen, aber ich kann locker einen Tag durchzocken). Die reichweite ist auch Ok, hab überall in der Wohnung empfang (TS entertainment auf dem Klo inklusive ).

Und das beste daran: die Katzen haben kein Kabel mehr zum durchbeissen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll! Macht nur weiter so, mir läuft jetzt schon der Sabber. Denke mal Weihnachten ist die beste Zeit um zum Angriff zu blasen. Denn so einfach 300€ aus den Ärmel zu schütteln ist nicht einfach. Es sei denn man ist Schweizer :-). Bevor ich Socken oder ähnliches bekomme,werde ich mal die Werbetrommel Richtung bares anwerfen.

Gruß Rainhard

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da kann ich auch nur zustimmen, die Steelseries 800er, ist echt ein flottes ding keine Software etc, optisches kabel anschliesen und los gehts!

Ich bin echt zufrieden mit dem ding die zwei Batterien sind auch echt gut halten lange und man kann sie eben auswechseln falls man mal mehr als 10std. durch zockt. 

Hatte damals mit Chase ueber so manche Head Set's gesprochen, bin froh dass ich mich fuer das teil entschieden habe! ------>@Chase Hunter vielen dank fuer deine empfehlung damals!

gruss

Bloood12

PS: Ich glaube du kannst sogar 10% rabatt kriegen wen du ein Code von BadNewsBaron eingiebst bei Steeseries.

bearbeitet von Bloood12
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir jetzt bestellt ihr profi Verkäufer! :-D die Rechnung leite ich weiter ans HQ :-P 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer gerne. Mal bei Steelseries Werbegebühren in Rechnung stellen ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sollen mir mal Eins zukommen lassen. Soviel wie ich für die schon an Land gezogen habe.:cool:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst sie ja mal anschreiben, und uns als Referenzen angeben :-D Selber haste einige Verkauft und besitzen tuste noch keins ^^ Das müssen die ändern ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au Ja!

Ich gebe dann folgendes an: Ich , Chase Hunter, habe erfolgreich dafür gesorgt, dass Bloood12, Conspiracy, Butcho, und Chrisphelius ein Seberia 800 kauften. Lasst für mich mal so nen Teil rüberwachsen.

Die Lacher habsch dann wohl auf meiner Seite. Auch wären dann Empfehlungen ja nicht mehr unabhängig und ich könnte, sollte denn ein besseres Headset rauskommen, das nicht empfehlen.

Nöö, so kann ich nich arbeiten.:lach3:

Ernsthaft, ich werde mir auch so ein Headset zulegen, das steht fest. Das Logitech bekommt meine Frau. Das muss ich nur irgendwie der Guten verkaufen, dass das ne brilliante Idee ist. Gut, dass sie hier nicht lesen kann.

Gruß

Chase

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chrisphelius,

Steelseries kann ich wirklich empfehlen. Hatte mir vor ca einem Jahr das Wireless H geleistet und bin damit bis heute sehr sehr zufrieden.
Das 800er gab es da glaube ich noch nicht oder wurde gerade erst angekündigt, da es mir rein optisch etwas besser gefällt.

Abgesehen davon... Hast du schon mal versucht die "Razor Synapse" Software zu deinstallieren?
Laut einem Kommentar zu deinem issue hat das schon geholfen.

[edit]

sehe gerade, dass du ja schon bestellt hast, nichts für ungut :turned:

bearbeitet von Hans_Olo
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema ist ja schon erledigt auch net aufgepasst :D

bearbeitet von Astradis
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiste es Chase. Empfehle mich bitte ebenfalls weiter und dir sind mindestens ein paar Ersatzakku sicher.

Gruß Rainhard

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag