Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Spielentwicklung: Chris Roberts hat alles richtig gemacht.


Apollon

Empfohlene Beiträge

Ich lese gerade öfter in Foren dass Star Citizen viiiiiel zu lange braucht, ....diese ganzen Strechgoals, Schiffe, usw.  können auch nachträglich kommen, brauch ich nicht,  ..ich will jetzt spielen!!!

 

Hmmm, also wenn ich mir die Kritiken zum gerade erschienenen No Man Sky anschaue, (oder zu Elite), dann merkt man - ..es fehlt was in diesen Spielen. ( Zeit? )  Und das ergibt automatisch schlechte Testwertungen.

Und natürlich schlechte Resonanzen. Sprich, viele kaufen es sich erstmal nicht.

 

Chris Roberts erklärte erst kürzlich : 

 

- es gibt den Weg ein Basisspiel herauszubringen, um es dann mit Addons und Erweiterungen zu vervollständigen,

( Problem: diese Erweiterungen machen Probleme :fullcry:   zb. The Division , und  .... die Spielemagazine schreiben eher negativ zum Release des Spiels) .  

 

Oder man bringt alle Strechgoals in die Entwicklung mit ein, (dauert viel länger bis zur Veröffentlichung :ermm:).  Shitstorm garantiert, (ich will aber jetzt spielen!!)

Dafür wartet man aber nicht noch zwei Jahre bis das Spiel das ist, was es werden sollte. Und man sieht von Anfang an wo es hingeht.  So wie in Star Citizen.

 

Meiner Meinung nach :island_fun:  macht Chris es genau richtig.

 

Nur mal so, ich ertrage dieses Kiddygeheule mit " Fakten" einfach nicht mehr. :wallbash:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da absolut deiner Meinung!

 

Besonders Elite Dangerous hat mich zu tiefst enttäuscht. Ich habe viele Stunden mit dem Spiel verbracht, aber zum Schluss habe ich mich von den Entwicklern nur noch verarscht gefühlt. Alle Addons kosten einen Haufen Geld, sind aber genauso wenig fertig wie der 1. Start des Spiels. Und meines Wissens nach, sind die immer noch dabei, dem Horizon Addon fehlende und versprochene Spielinhalte hinzuzufügen. 

Aber Informationen bekommt absolut keine. Es stört mich, besonders dann, wenn man ein Spiel als damaliger Fan unterstützt und getestet hat. 

Auch ein Grund warum ich No Man´s Sky nicht kaufen werde. Ein kleines Team soll in 4 Jahren ein Spiel entwickelt haben, das ein Universum mit Trillionen von Planeten umfasst, und dann noch tiefe haben soll.

Ich glaube nicht daran, und ich bin auch der Meinung das die Enttäuschen in den kommenden 1 bis 2 Wochen vielen ins Gesicht geschrieben steht! Na ja :P

 

Besonders schlimm finde ich es auf den Konsolen ( Darum habe ich meine PS4 auch schon lange wieder verkauft )..... Spiele müssen alle so schnell wie möglich released werden, laufen aber zu Anfang überhaupt nicht, Framedrops ohne Ende, und sind am Ende überhaupt nicht das, was in der Werbung so hoch angepriesen wurde. Weder grafisch noch spielerisch!

Zuerst wird alles von einer reißenden Hypewelle überschwemmt, und am Ende herrscht bei jedem 2 Titel die totale Ebbe. 

 

Um so mehr feier ich das riesige Unterfangen von C.R. und seinem gesamten Team =)

Sollen doch alle ein wenige in Tränen versinken, die keine Geduld haben.

Natürlich will jeder von uns Star Citizen und Squadron 42 in voller Pracht genießen dürfen. Am liebsten jetzt sofort.

Ich bin immer noch sehr zuversichtlich was die kommenden Monate angeht. Meine Hoffnung stecke ich sehr stark in die Alpha 2.7, denn wenn genau das eintritt was uns zuletzt gezeigt wurde,

dann wird Star Citizen das absolute Vorzeigespiel werden.

 

Star Citizen raubt mir immer wieder die Atem. Heute auch wieder in Arc Corp. Ein fantastischer Ausblick von der Brücke aus in die Stadt. Und ich stand nicht alleine da, es standen links und rechts weiter Gleichgesinnte, und alle haben den geilen Ausblick über den Chat kommentiert. 

Star Citizen ist immer noch in der Alpha, und diese Tiefe, den Spaß und die Faszination nach etwas ganz Großem fesselt mich bis heute fast jeden Tag vor meinen Bildschirm und lässt die meisten anderen Spiele irgendwie blass aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es mittlerweile der zigdrölfte Fred zum Thema ist, ist zu beachten, dass C.R. mit seinem unserem Experiment/Vision/Traum...nenn es wie du willst, absolutes Neuland fernab von gigantischen Publishern für jedermann relativ transparent zum Erfolg führen wird...und das bekanntlich schon soon™ 

Ich bin mir sicher, das wird es in absehbarer Zeit kein 2. mal geben..nicht in den Dimensionen, eventuell wenn George Lucas ein Comeback  durchstarten würde...aber das steht auf nem ganz anderen Blatt. Das Gejammer kommt doch nur aus den Ecken von Leuten die mit denke ich nicht mal wissen, wer C.R. ist bevor sie auf SC gehypt wurden und nun nörgeln.Auch hier greift die Lebensweisheit; Wer sich schlecht bis kaum informiert, in was er investiert, braucht im nachhinein nicht so tun, als wurde er übel über den sprichwörtlichen Tisch gezogen...

 

cheers...ich hole nochmal die 350R aus dem Hangar und dreh´ ein paar Runden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Paladin:

Obwohl es mittlerweile der zigdrölfte Fred zum Thema ist, ist zu beachten[...]

So ein habe ich auch vor kurzen aufgemacht, Aldi-Steak oder Kobe-Steak?

Aber ich denke mal mehr solche positiven Threads als Kritik Threads.

Wer zu genervt ist sollte einfach mal ein paar Monate Abstand nehmen.

 

In diesem Sinne:

Wenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spielpaket gekauft und die Entwicklung auch durch den Erwerb von Konzeptschiffen unterstützt. Ich genieße die Erwartung neuer Inhalte und bin mir darüber bewusst, dass das Spiel evtl. gar nicht erscheinen wird. Ich investiere daher nur Geld, dessen Verlust ich verschmerzen kann.

Für ein "Early-Access-Produkt" ist es mMn schon ziemlich gut nutzbar.

 

Mein nächster Besuch im Spiel ist zu erwarten, sobald die Download-Paketierung implementiert ist.

Oder sogar Download on Demand. Ich brauch ja z.B. keine Grafikdetails in meinem Client für Schiffe oder Planeten, die ich noch nie gesehen habe. Wenn ich mich typischerweise auf einem Planeten aufhalte, brauch ich keine Grafikinhalte von Stationen etc. Die braucht es erst, wenn man sich denen nähert.

Mit meinem leider qualitativ etwas mauen und typischerweise gut ausgelasteten Internetanschluss lade ich mir nicht alle Nase lang wieder 25GByte oder mehr herunter, wenn das zu Gunsten weiterer Dienste auf dem Anschluss dann 1-2d dauert. Das überlasse ich Anderen und schaue lieber deren Videos. ;)

 

Grundsätzlich bin ich aber extrem zuversichtlich, dass wir in diesem Kalenderjahr noch irgendwas von SQ42 zu spielen bekommen werden. Und wenn es nur ein Kapitel ist.

Und SC schlägt im PU mit dem kompletten Stanton System ein komplett neues Kapitel im Spielumfang auf. Die Möglichkeiten in diesem System wachsen dann im Laufe des kommenden Jahres bis wahrscheinlich hin zum ersten Jumppoint und der betreffenden Mechanik.

 

Ich sehe tatsächlich absolut keinen Grund für Verzweiflung. Und die Ungeduld kann man dank unheimlich vieler Inhalte rund um das Spiel im Netz sicher unterdrücken.

Momentan erscheinen die "montly reports" in scheinbar so rascher Folge, dass ich mich seitens schon SC fast gehetzt fühle. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Triton:

So ein habe ich auch vor kurzen aufgemacht, Aldi-Steak oder Kobe-Aldi-Steak

Aber ich denke mal mehr solche positiven Threads als Kritik Threads.

Wer zu genervt ist sollte einfach mal ein paar Monate Abstand nehmen.

 

In diesem Sinne:

Wenn Gott schon 7 Tage für einen Planeten brauchte, kann man Chris wohl 7 Jahre für ein Universum geben.

 

Aldi-Steak oder Kobe-Steak?   Hab ich leider nicht gesehen, aber da haben wir zwei wohl die gleiche Meinung darüber. In diesem Sinne  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...