Jump to content
Fhexy

Anvil Terrapin ?

Recommended Posts

Also ich finde die Terrapin fast ZU agil für einen fliegenden Panzer. Und die Standard-Kanonen taugen zumindest für einfache get-cargo-back - Missionen :D

Interessant wäre mal ein Test:

Jemand mit Eclipse UND ohne Angst vor Crime Stats müsste mal einen Torpedo der Eclipse auf die Terrapin feuern. @electriC82

Ich vermute ja, solange die Panzerplatten-Funktion noch nicht (?) aktivierbar im Spiel ist, platzt auch die von einem Treffer!?

Wenn ne Conni von einem Torpedo atomisiert wird, wird es bei der Terrapin genauso sein.....

Wir sprechen hier von einem Torpedo, also mind. Size 9. Die sind dafür gedacht, die dicken Pötte zu zertrümmern - und wir reden hier von einer winzig kleinen Terrapin...

• Like 1

Naja kuck mal was die für Schilde und Panzerung hat und nach der BEschreibung.... aber aktuell dürfte sie das so oder so nicht aushalten, mich hat vorhin ein NPC ziemlich schnell von hinten zerlegt -.-

Man könnte ja sagen, dass die Masse der Terrapin so gering ist im Vergleich zu den GKS, dass die Druckwelle nicht so viel Schaden anrichtet wie bei den großen...aber die Terrapin beim Treffer dafür durchs halbe Universum geschleudert wird :D

Nein im Ernst, da bin ich wirklich mal gespannt, wie sie die bisherigen verbalen Aussagen unter einen Hut bringen wollen. Es soll ja (ähnlich der Carrack), später im Spiel die Möglichkeit geben, sich mit Panzerungen einzukapseln. Die Terrapin soll darin quasi neben Scanning ihre Hauptfunktion haben - wie der Name schon sagt.

Nun ließt und hört man ja immer widersprüchliche Aussagen:

- die Terrapin hat (im aktiven Scannmodus) eine Signatur wie ein Leuchtfeuer (und wird zuerst gesehen)

- die Terrapin erkennt Gegener durch die Scanner viel früher als sie selbst erkannt wird und kann und soll sich zurückziehen

- die Terrapin bekommt starke defensive Eigenschaften, damit sie auch mal ein Gefecht "aussitzen" kann um das weitere Vorgehen zu überdenken

Zumindest bei der letzeren Aussage sollte sie zumindest mal ein zwei Jägern dauerhaft und ggf. ein paar Raketen kurzzeitig wiederstehen können. Ansonsten macht das ganze Panzerungskonzept gar keinen Sinn, da sie ja entsprechend einem der ersten beiden Punkte in ihrer Rolle sofort die Flucht ergreifen soll/muss und demnach gar keine Panzerung bräuchte.

Edited by mindscout

vor 53 Minuten schrieb mindscout:

Nun ließt man ja immer mal widersprüpchliche Aussagen:

- die Terrapin hat (im aktiven Scannmodus) eine Signatur wie ein Leuchtfeuer

- die Terrapin erkennt gegener durch die Scanner viel früher als sie selbst erkannt wird und kann und soll sich zurückziehen

- die Terrapin bekommt starke defensive Eigenschaften, damit sie auch mal ein Gefecht was "aussitzen" kann

Also davon, dass sie nur im aktiven Scannmodus wie ein Leuchtfeuer im Radar erscheint, war noch nie die Rede. Sie bekommt eine sehr hohe Signatur wenn die Schildgeneratoren volle Leistung haben, da sie dort einfach überpowert ist. Das spätere Gameplay sieht also vor, dass man die Schilde runterfahren kann, sich auf die stärkere Panzerung verlässt und so unentdeckt scannen kann.

Ebenfalls war auch noch nie die Rede davon, dass sie ein Gefecht "aussitzen" kann, sie hält lediglich um einiges länger durch. Das Teil is  nicht "Superman in Space"

Die Q&A´s für die Terrapin sind sehr umfangreich und erklären auch, wie CIG das Schiff haben möchte.

Edit..

Aus den Q&A:

-" In einem Dogfight hat die Terrapin eine gute Ausdauer, aber sie hält nicht mit einem Jäger mit, der auf solche Kampfsituationen ausgelegt ist. "

-"Nahezu jedes Schiff wird eine größere Signatur haben, wenn ihre (Schild-)Generatoren heiß laufen. Die Terrapin hat möglicherweise eine größere Signatur, wenn die Schilde online sind, aber eine sehr viel Kleinere, wenn diese nicht laufen. Wenn die Terrapin etwas abseits das Feld scannt, ist sie gar nicht so leicht zu entdecken. "

Okay das macht dann zumindest wieder teilweise Sinn, dass sie die Schilde abschaltet und sich nur auf die Panzerung verlässt, wegen der Signatur. Nach dem Motto "entdeckt und genug Zeit die Schilde hochzufahren". Wobei sie die Panzerung wegen Wärme wohl auch nicht dauerhaft nutzen können soll. Nuir warum sind Schilde und Panzerung (und Kraftwerk) so überdimensioniert für die Größe, wenn man sie gar nicht entdecken soll?

Ich halte sie auch gar nicht für einen Supermann in Space, dafür hat sie keinen Cargo und keine gute Bewaffnung. Trotzdem sind die Aussagen (ich beziehe mich z.B. auf die Videos der CrashAcademy zur Terrapin und deren Übersetzte Q&A). Dort sind für mich eben teilweise Aussagen drin, die man auch widersprüchlich auffassen kann.

Nachwievor frage ich mich, warum so ein völlig überdimensioniertes Schild + Schildkrötenpanzer, wenn sie selbst gegen einen Jäger (defensiv) kein Land sieht. Dann kann man sich das alles komplett sparen und einen leichten, schnellen Aufklärer draus machen.

Oder mach nimmt er Terrapin den Aufklärungsstatus und macht aus ihr ein Combat-Evakuation-Ship oder Drop Ship oder dergleichen, wie es auch von CIG selber als "Nebenrolle" erwähnt wird.

Also ich frage mich einfach nur "Warum die Panzerung"? Wenn sie die Panzerung z.B. nicht gegen Schaden osondern eher als meachnischen Schild gegen die eigene Signatur sehen (ohne besonderen mechanischen Schutz), dann sollten sie die Terrapin auch nicht als "Zur Not mal im Kampf evakuieren" Schiff ins Spiel bringen.

Also Fakt ist, ich mag das Schiff und auch dessen ganz spezielle Rolle (die mir schon klar ist), ich bin nur mal gespannt, wie sie deren Eigenheiten letztlich im Spiel umsetzen und was genau diese Eigenschaften dann bringen sollen.

vor 6 Stunden schrieb mindscout:

Nachwievor frage ich mich, warum so ein völlig überdimensioniertes Schild + Schildkrötenpanzer, wenn sie selbst gegen einen Jäger (defensiv) kein Land sieht.

Weil einfach in die Schilde zu viel rein interpretiert wird.... sie sind nicht völlig überdimensioniert, sondern nur etwas stärker als ein Schiff der selben Größe...

Es gilt die 1:3 Regel, dass z.B. ein Medium Schild in etwa so stark ist wie 3 Smal Schilde, 3 Medium Schilde sind so stark wie ein Large Schild usw.

Die Terrapin ist mit ihrem Medium Schild also nur etwas stärker als ein Jäger mit 2 Smal Schilden und ungefähr genau so stark wie die MISC Razor LX (3x S Schilde) oder die Cutlass.

Der große Vorteil der Terrapin ist also hauptsächlich die Hüllenpanzerung und die Fähigkeit ein stärkeres Schild zu generieren, was aber durch die höhere Abwärme (bei Beschuss) zeitlich begrent wird.

Die Terrapin is halt nicht dafür gedacht andauendes Waffenfeuer, Raketen oder Torpedos auszuhalten, sondern unentdeckt die Schilde runterzufahren, zu scannen und bei einem Angriff dem Spieler die Zeit zu geben vom Scannersitz zum Pilotensitz zu gehen, die Schilde hochzufahren und abzudampfen.

• Like 1
  • Upvote 2

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...