Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HUD????


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Yuri Takanawa:

Ja, die Geschichte mit den fehlenden HUDs ist mir auch schon aufgestoßen. So lange TrackIR nicht unterstützt wird ne unbequeme geschichte... Ansonsten könnte man ja mal schnell runter auf die MFDs schauen. Aber so, ne umständliche Geschichte.

TheHitchhiker und ich haben das in unsere VoiceAttack Profile eingebaut. Bei mir kommt nach dem Sprachbefehl "Monitor links" das linke MFD meiner Sabre für 3 Sekunden ins Blickfeld. Vielleicht für jeden VA Nutzer eine schöne Möglichkeit um das Übel ein wenig abzufedern.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In VA habe ich es unter anderem für Rear View gemacht, aber 3 Sekunden sind im Kampf eine gefühlte Ewigkeit, bin schließlich bei 1,5 Sekunden gelandet.

 

Habe bei meinem X52Pro HUD Views auf den Throttle Hat (vorderer kleiner 8-Wege Joysick am Schubregler) gelegt, das funktioniert bei gedrücktem Mouse-Fire (unterer Button neben Mini-Joystick am Schubregler) ziemlich gut und man kann prima die einzelnen Displays durchschalten.

 

Bearbeitet von jaeger90
Tipp-Ex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jaeger90:

In VA habe ich es unter anderem für Rear View gemacht, aber 3 Sekunden sind im Kampf eine gefühlte Ewigkeit, bin schließlich bei 1,5 Sekunden gelandet.

Jap, 3 Sekunden sind viel zu lang. Bin zuletzt auch bei 1,5 sek stehen geblieben. Aber selbst die sind oft immer noch zu lang und haben mir in bestimme Situationen extreme Nachteile im Kampf verschafft. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2016 um 08:42 schrieb jaeger90:

Macht aber nur Sinn, wenn Du mit Joystick fliegst.

Ansonsten klappt es bei mir ziemlich gut.

Klar mit Joystick. Alles andere ist Blasphemie!

 

Ohne Joystick fliegen... also bitte. Das is ja so wie wenn man seine Freundin mit nem Bleistift befriedigen würde. Klar geht das auch, aber wo kommen wir denn da hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi. Bin neu in der Crew. Da hab ich nun so ein wunderschönes Schiff im Hangar stehen mit dem Namen " Avenger Stalker " und kann es nicht betreten. Ich sitze da nun ganz traurig auf dem Boden und hoffe das jemand vorbei kommt um mir den Einstieg zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 um 11:18 schrieb Marcel:

 

Die Helm HUD's werden bei vielen Schiffen nicht mehr unterstützt. Hier beginnt mit Patch 2.5 und dem Itemsystem 2.0 die Konvertierung auf die MFD's. Man wird halt auch den Unterschied zu den technisch veralteten Schiffen wie die Avenger merken. Moderne Schiffe werden da mehr bieten.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

Woran erkenne ich den aktuell welche Schiffe veraltet sind, gibt es da irgendwelche Baujahr angaben o.ä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skkylar:

 

Woran erkenne ich den aktuell welche Schiffe veraltet sind, gibt es da irgendwelche Baujahr angaben o.ä?

Eigentlich muss man da in der Lore schauen, welche Schiffe veraltet sind.

Diese Aussage, dass es je nach technischen Stand der Schiffe Unterschiede im HUD gibt, is auch schon etwas älter, da muss man einfach abwarten, wie es umgesetzt wird.

Es ist ja auch so, dass alte Schiffe immer wieder mit neuer Technik upgegradet werden sollen..... is wieder so ein Ding, wo man sich aussuchen kann, was CIG daraus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skylar, das war ein sehr hilfreicher Hinweis. Wenn es jetzt noch ein Tutorial gibt in dem die Standartbelegungen für die Tastatur gibt ( eventuell in deutsch) dann könnte ich schon mit dem Schiff fliegen, oder? Ich benutze außerdem ein Thrustmaster Joys.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jan spacer:

@ Skylar, das war ein sehr hilfreicher Hinweis. Wenn es jetzt noch ein Tutorial gibt in dem die Standartbelegungen für die Tastatur gibt ( eventuell in deutsch) dann könnte ich schon mit dem Schiff fliegen, oder? Ich benutze außerdem ein Thrustmaster Joys.

Danke

Mit einem Tutorial kann ich Dir jetzt nicht helfen.

 

Aber, ich führe für die Versionen eine Excel Datei. Darin sind (Spalte P) auch die Original SC 2.5 Tastaturbelegungen drin.

 

Hintergrund ist bei mir die Anpassung auf meine Roccat ISKU FX, auf meinen Saitek X52 Hotas, auf mein VoiceAttack.

 

Aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem, kannst ja filtern und ausblenden.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Tastatur_Maus_GamePad_Joystick_VoiceAttack_Belegung.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jan spacer:

@ Skylar, das war ein sehr hilfreicher Hinweis. Wenn es jetzt noch ein Tutorial gibt in dem die Standartbelegungen für die Tastatur gibt ( eventuell in deutsch) dann könnte ich schon mit dem Schiff fliegen, oder? Ich benutze außerdem ein Thrustmaster Joys.

Danke

 

Du kannst auch meine PDF nutzen. Die ähnelt der im Spiel von Star Citizen (in den Optionen im Menü).

Die kannst du auch editieren und somit für die verschiedenen Spielmodi (Flug, EVA, zu Fuß etc.) umschreiben.

 

Falls du z.b eine Tastatur mit Makrofunktion hast ist die auch gut geeignet.

Wenn du den Thrustmaster T16000M benutzt, kannst du eventuell auch diese PDF gebrauchen

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sabre ist die derzeitige Situation mit den HUD's jedenfalls beschissen, es sei denn, man zockt auf 42Zoll Display in 4k...Da ist das HUD in der SH schon ausgereifter, generell macht die SH einen etwas ausgereifteren Eindruck (HUD, optisches Schafensmodel,...), man merkt, das es sich um ein schon seit fast Anfang an implementiertes Schiff handelt, die Sabre ist ja vergleichsweise neu im Spiel. Bleibt also berechtigte Hoffnung, dass da auch mal was verbessert wird, anstatt nur neue Nervs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle schwer in Ordnung. Eins ist mir klar geworden. Mit den wenigen Erfahrungen die ich mit Elite gemacht habe und nun nach der Anschaffung eines Gamer PC ich auch Star Citizen nutzen kann, bestehen riesige Unterschiede. Mit vielen Ausdrücken kann ich noch nichts anfangen. Aber zumindest sitze ich schon auf dem Pilotensessel im Hangar. Mal sehen das ich nun mit den vielen Hinweisen das Schiff auch aus dem Hangar rausbekomme und auch nachher wieder rein. Es ist schon spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2016 um 18:14 schrieb jan spacer:

Ihr seid alle schwer in Ordnung. Eins ist mir klar geworden. Mit den wenigen Erfahrungen die ich mit Elite gemacht habe und nun nach der Anschaffung eines Gamer PC ich auch Star Citizen nutzen kann, bestehen riesige Unterschiede. Mit vielen Ausdrücken kann ich noch nichts anfangen. Aber zumindest sitze ich schon auf dem Pilotensessel im Hangar. Mal sehen das ich nun mit den vielen Hinweisen das Schiff auch aus dem Hangar rausbekomme und auch nachher wieder rein. Es ist schon spannend.

Und wenn Du Lust hast mal nicht nur im Hangar im Cockpit zu sitzen......

 

Schau mal im TS vorbei. Da gibt es viele aus unseren Reihen die Dir gerne helfen im Universe ein paar Kurven zu fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2016 um 18:14 schrieb jan spacer:

Ihr seid alle schwer in Ordnung. Eins ist mir klar geworden. Mit den wenigen Erfahrungen die ich mit Elite gemacht habe und nun nach der Anschaffung eines Gamer PC ich auch Star Citizen nutzen kann, bestehen riesige Unterschiede. Mit vielen Ausdrücken kann ich noch nichts anfangen. Aber zumindest sitze ich schon auf dem Pilotensessel im Hangar. Mal sehen das ich nun mit den vielen Hinweisen das Schiff auch aus dem Hangar rausbekomme und auch nachher wieder rein. Es ist schon spannend.

Hallo erstmal ;)

 

Also im Hangar wirst du damit nicht viel machen können ausser es zu betrachten und ein paar Waffen hin und hermontieren.

Am besten du gehst mal in den Arenacomander und nimmst ein Privates Spiel mit einem Freiflug. Da kannst du dich mit Allem vertraut machen, und auch Landen und Starten üben.

Wenn das mal klappt (geht relativ schnell) dann ab ins PU (Persistance Universe) wo du schon ein paar Missionen machen kannst.

 

Mitte Rechts Oben ist der TS Link, da brauchst du nur draufdrücken. Gegen Abend ist da sicher wer drin den du Fragen kannst!

 

Ps: Die Taste "N" ist für das Fahrwerk zuständig ;)

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan

Wieder eine Hilfe mehr. "Taste N" für das Fahrwerk. Ja ich habe gestern in TS die ersten Kontakte bekommen und wäre ohne deren Hilfe nicht in die Station gekommen um weitere Erkenntnisse zu erlangen. Dieses Game ist wie " Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?"

Es ist schade das diese Grundkenntnisse nicht ohne Hilfe zu erfahren sind und ich bin mir sicher das viele an dieser Stelle an der ich war, dann schließlich aufgegeben haben. Schade. Denn das was ich bisher gesehen habe, also mal eben einen Blick unter den Stein geworfen habe, ist schon toll. Ich werde weiter die Hilfe im TS gebrauchen können. Einfach sich an die Hand nehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Arena Commander zwar ein Tutorial, aber das ist seit längerem leider sehr verbuggt. Es hat sich aber auch einiges im Spiel geändert, daher weiß ich auch nicht, ob das Ding als Einstiegshilfe zu gebrauchen ist.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2016 um 15:40 schrieb Alter.Zocker:

Bei der Sabre ist die derzeitige Situation mit den HUD's jedenfalls beschissen, es sei denn, man zockt auf 42Zoll Display in 4k...Da ist das HUD in der SH schon ausgereifter, generell macht die SH einen etwas ausgereifteren Eindruck (HUD, optisches Schafensmodel,...), man merkt, das es sich um ein schon seit fast Anfang an implementiertes Schiff handelt, die Sabre ist ja vergleichsweise neu im Spiel. Bleibt also berechtigte Hoffnung, dass da auch mal was verbessert wird, anstatt nur neue Nervs...

 

Keine Sorge, wird sich mit 2.6 wieder ändern ;)

 

@jan spacer

Wir helfen immer gerne weiter.

Wie Snapshot schon erwähnt gab es einmal ein Tutorial, das wird irgendwann auch wieder sauber funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jan spacer:

@stefan

Wieder eine Hilfe mehr. "Taste N" für das Fahrwerk. Ja ich habe gestern in TS die ersten Kontakte bekommen und wäre ohne deren Hilfe nicht in die Station gekommen um weitere Erkenntnisse zu erlangen. Dieses Game ist wie " Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?"

Es ist schade das diese Grundkenntnisse nicht ohne Hilfe zu erfahren sind und ich bin mir sicher das viele an dieser Stelle an der ich war, dann schließlich aufgegeben haben. Schade. Denn das was ich bisher gesehen habe, also mal eben einen Blick unter den Stein geworfen habe, ist schon toll. Ich werde weiter die Hilfe im TS gebrauchen können. Einfach sich an die Hand nehmen lassen.

 

Hallo jan spacer!

Ich bin auch noch relativ neu, sowohl am PC (mache meinen Brot-und-Butter-Job am Mac), als auch im gaming überhaupt, und habe mir extra wegen Star Citizen einen PC zugelegt.

Allerdings hatte ich YouTube vorher regelrecht nach Star Citizen durchforstet und hatte mir alles von "Crash Academy", "Knusper LPs" und "AngyBot" (um nur die Wichtigsten zu nennen) angesehen – teiweise sogar mehrfach. Diese Kanalis bieten sehr gute Tutorials an, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann.

 

Such mal selbst die Kanäle durch:

Crash Academy: https://www.youtube.com/user/theCrashAcademy/videos

Knusper LPs: https://www.youtube.com/channel/UCoRflWTWHvr0jbKzIVYtGzw/videos

AngyBot: https://www.youtube.com/user/angryBOTde/videos

 

Viel Vergnügen und "fly safe"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...