Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen - Squadron 42 vielleicht nicht mehr in diesem Jahr...


ZAT0ICHI

Empfohlene Beiträge

Ich hab eher das Gefühl der liebe Chris hält sich bzgl. SQ42 lieber so lang wie möglich bedeckt, denn egal wie geil die Kampagne wird, auch da wird wieder gemault werden und man wird sich "sinnvolle" Rückschlüsse auf Star Citizen einfallen lassen. Vielleicht ist es auch im Sinne der Lore, dass SQ42 nicht 1 Jahr + vor SC erscheint, oder man SC wenigstens soweit bringt, dass man die Lore sinnvoll umsetzen kann.

Es dauert halt, wie gewöhnlich. ;-)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Ich denke halt, knapp vor Weihnachten ist das nochmal was anderes als vor 2 Monaten. Vlt. schweigen sie es aber auch tod, um uns nicht daran zu erinnern das SQ42 ursprünglich bis Ende diesen Jahres released werden sollte. Das mit dem Hype ist ja eigentlich eh so en Community ding. Und en Teil der Comm, denkt bei präsentationen ja oft, dass das gezeigte in absehbarer Zeit dann auch für uns Backer zugänglich ist. Wenn dem dann nicht so ist, wird es wieder als Marketingstrategie abgestempelt. SQ42 kurz vor Weihnachten zu zeigen, um die Verkaufszahlen nochmal zu steigern, ohne auch nur annähernd ein fertiges Produkt zu haben. Seid der Ankündigung von 2.6 sind ja auch erst (ich glaube) 3 Monate verstrichen, und trotzdem wird schon gemault wo es denn bleibt.


Am ehesten glaube ich aber, das sie atm. ihre ganzen Resourcen auf 2.6 fokussiert haben, um uns endlich was neues zum Spielen zu präsentieren und die SQ42 Demo auf die lange BAnk geschoben haben. Denn der Tenor in der Community ging ja schon in die Richtung "Wir brauchen dieses Jahr nochmal was neues!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eh ein grosses Jammern und Zähneknirschen geben wenn dann irgendwann in der fernen Zukunft alles mehr oder weniger da ist...uns wird das Warten fehlen und ich könnte wetten das wir dann öfters von den guten alten Zeiten schwärmen als 2.6 noch nicht mal raus war.

Oder als Drohung für unartigen Gamernachwuchs...wenn du nicht spurst holt dich CR! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage ... Die Community braucht endlich neues Futter ... Es wird nicht SQ42 sein, aber 2.6 sollte guter Anfang sein, zumal Optimierungen ja bereits mit dabei sein dürften. Auch hier sehe ich es eher praktisch, die Performance in SC in Ordnung zu bringen, dürfte zumindestens auch partiziell für SQ42 hilfreich sein. War gestern mal wieder im AC und habe 18 Runden Gebalge überstanden, aber die Explosionen sahen in früheren Versionen verdammt viel schöner aus. Da geht noch was.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein wenig drüber nachdenkt kann SQ42 noch lange nicht fertig sein. Die Schiffssysteme, Schilde, KI, der Shooterpart mit Bewegungen des Charakters, das ganze Zeug das zum Ballern dazugehört, alles noch nicht fertig und wichtig für die Kampagne. Momentan basteln sie immer noch am essentiellen Dingen des Flugverhaltens, welche großen Einfluss auf das gesamte Spielgefühl haben. Ich glaube nicht das sie vorhatten wirklich etwas zu SQ42 zu zeigen, das heiss machen gehörte alles zum Hype

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Invader Zimsowas in der Richtung halte ich auch für möglich. Wäre aber schon eine dreiste Verarsche, dann noch so ein Video zu erstellen bzgl. Road to CiticenCon mit SQ42 und dem zähneknirschenden Scheitern einer rechtzeitigen Fertigstellung für die Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 33 Minuten schrieb KaffeRausch:

sogar GameStar berichtet bei sein "10 Erwartete PC Exklusivtitel für 2017" das SQ42 dieses Jahr Kommen soll.

 

Ich denke Gamestar ist da auch nicht schlauer als jeder Andre von uns. Hoffen wirs mal - soll ja auch Gelder reinspülen um weiter am Spielfortschritt basteln zu können. Mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut um raus zu finden wann endlich Star citizen released wird.

Viele Nächte habe ich mich mit verschiedenen dubiosen Kerlen in dunkelen Tiefgaragen zu treffen, um endlich die richtigen Unterlagen zu bekommen.

Auf dem wichtigen Dokument steht dick und fett geschrieben release im Jahr 2021.

und im nachhinein habe ich ein schwer zu erkenendes Wasserzeichen gefunden ,

was auf den Ursprungsort dieses Dokument hat.

Wer den Sprung wissen will muss hier Klicken oder den Spoiler anschauen.

Spoiler

gamestar-logo_2584868.jpg

 

Bearbeitet von DrunkenMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige bei guten Titel eines Themas ist, man kann es alle Jahre von neuen lesen.

 

@DrunkenMonkeydas soll doch alles streng geheim sein. Die denken doch alle das es dieses Jahr die Beta gibt und kurz darauf der Release. 
Du weiß ja was die Strafe ist. Reclaimer putzen, mit der Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DrunkenMonkey:

Viele Nächte habe ich mich mit verschiedenen dubiosen Kerlen in dunkelen Tiefgaragen zu treffen...........

.....sind dir hier nicht genug dubiose Kerle*innen, dass du extra in dunkle Tiefgaragen steigen musst ? :devil::lach3:

Abgesehen davon glaubt doch niemand wirklich an Start vor 2021/22.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zumindest hat er versucht die  Diskussionen, welche sonst nur noch im Chat und bei Gamestar stattfndet, wieder hier ins Forum zu verschieben. 

 

Somit :thumbsup:, nur das er das Thema etwas verfehlt hat ... naja, niemand ist perfekt :yes:.

SQ42 wird sicherlich nicht vor Ende 2022 starten, schließlich wird es CR wieder auseinander pflücken. Das angekündigte Video vor 2 Monaten zu SQ42 hat ja auch noch nicht das Licht der Welt erblickt. 

 

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** alle Jahre wieder... ;-) ***
SQ42 zum Weihnachtsgeschäft 2021... vielleicht... mit etwas Glück. ;-)

Nächstes Jahr käme in dem Fall die Beta, das halte ich für durchaus realistisch. :thumbsup:

Könnte natürlich eine closed / Avocado-only-Beta werden. Mit SEHR begrenztem Kreis der Auserwählten, die sich langjährig engagiert und nie etwas haben durchsickern lassen.

Vom Release von SC will ich gar nicht erst sprechen. :whistling::tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Luftwolf:

Vom Release von SC will ich gar nicht erst sprechen. :whistling::tongue:

 

Ach der wird vermutlich ganz unspektakulär! Wir werden es nur daran merken, dass plötzlich das "a" for den UEC verschwindet. Und alle mit nicht-LTI-Schiffen plötzlich panisch schreiend im Kreis rennen...:Lach1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn nicht mal geheissen, das CIG plant, den Spieler nach dem Durchspielen von SQ42 nahtlos ins SC Universum überzuleiten?

 

In diesem Fall dann aber wohl kaum in eine relativ unfertige und restlos verbugte Baustelle, in der noch weit über die Hälfte der angekündigten Spielemechaniken fehlen.

 

Wenn man bedenkt, mit was für einem Schneckentempo die Entwicklung von SC momentan voranschreitet, wird es wahrscheinlich noch sehr lange dauern, bis SQ42 erscheint. 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luftwolf:


Könnte natürlich eine closed / Avocado-only-Beta werden. Mit SEHR begrenztem Kreis der Auserwählten, die sich langjährig engagiert und nie etwas haben durchsickern lassen.

Vom Release von SC will ich gar nicht erst sprechen. :whistling::tongue:

Avocado-only-Beta  :lach2:  

Avocado: Wissenswertes, Tipps und Rezepte - [ESSEN UND TRINKEN]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 17:58 schrieb Catulus:

Hat es denn nicht mal geheissen, das CIG plant, den Spieler nach dem Durchspielen von SQ42 nahtlos ins SC Universum überzuleiten?

In diesem Fall dann aber wohl kaum in eine relativ unfertige und restlos verbugte Baustelle, in der noch weit über die Hälfte der angekündigten Spielemechaniken fehlen.

Wenn man bedenkt, mit was für einem Schneckentempo die Entwicklung von SC momentan voranschreitet, wird es wahrscheinlich noch sehr lange dauern, bis SQ42 erscheint. 

Da es von SQ42 ja 3 Episoden geben soll und der kommende SQ42 Release nur die erste Episode umfasst, kann CIG diesen Plan mit dem überleiten ja immer noch verfolgen.

Mit dem Release der ersten Epsiode von SQ42 geht es erst einmal darum ein Statement zu setzen für Star Citizen. Es soll die Fans beglücken, es soll die Kritiker mundtot machen, es soll das SC Franchise in den Fokus der breiten Öffentlichkeit stellen und als primäres Werbemittel fungieren.

Wenn SQ42 annähernd hält was wir uns davon versprechen, wird es viel Geld generieren. Bestehende Backer werden weiter Geld reinbuttern und neue Fans werden gewonnen die neues Geld reinbuttern. Das sichert die Finanzierung für CIG für SC und die weiteren Episoden von SQ42, es erlaubt ihnen leichter neue Mitarbeiter zu finden für benötigte Stellen und gute Mitarbeiter zu halten. Und es erlaubt ihnen sicherlich Partnerschaften und andere Arrangements mit verschiedenen Firmen auszuhandeln, siehe Intel, siehe AMD. Gerade auch im Hinblick auf AWS von Amazon könnte es für CIG wichtig sein mit einem erfolgreichen SQ42 eine gute Verhandlungsposition gegenüber Amazon zu haben. So könnte CIG vom Geld und dem KnowHow von Amazon profitieren was die Servertechnik angeht, die für SC elemantar wichtig sein werden. Und Amazon wiederum könnte in SC ein Vorzeiteprojekt für ihre Gamingambitionen auf dem Markt sehen.

Von daher gehe ich schon davon aus, dass CIG den release von SQ42 gerne so bald wie möglich umsetzen will und hier nicht auf Verzögerung spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...