Jump to content
IGNORED

Vollständige Stadt in SC Code entdeckt

Powi

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Seebo:

Flughäfen liegen immer außerhalb von den Städten emoji13.png, man das weiss doch jeder emoji16.pngemoji16.pngemoji106.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähh, aaaaaaber im Sc Viedeo von der Conni die in der Stadt ladet sind die überall in der Stadt. (leider weiß ich gerade nicht wie es heißt)

vor 9 Stunden schrieb Hyperfock:

...achso, dann muss ich noch geld für den zug weglegen wenn ich zum shoppen in die Stadt will?

Oder du legst dir ne Dragonfly zu :thumbsup:

Ich denke es wird stark mit der Schiffsgröße zusammenhängen. Kleinere Pötte könnten durchaus auf "terassenähnlichen" Gebilden landen. Für ne Starfarer ist die Stadt aber dann wahrscheinlich doch zu eng bebaut.

Edited by sNuK

Ich kann mir auch gut vorstellen dass es im Orbit Raumstationen gibt, und man dann per Shuttle zum Planeten reisen kann.

Wäre bei manchen Schiffen wahrscheinlich auch günstiger, da der Treibstoffverbrauch der beim landen und starten vom Planeten, wesentlich höher ausfällt.

Ich hatte auf dem letzten Frankfurter Bar Event mit Chris geschwätzt und ihn auch gefragt, wie er sich die stärker bevölkerten Planeten vorstellt.

Er meinte, auch diese sollten letzten Endes prozedural generiert werden. Die Jungs zerbrechen sich bereits die Köpfe, wie eine Zufalls-Stadt sinnvoll aussehen könnte.

Die bisher gebastelten Städte dürften also nicht mehr viel mehr als Platzhalter bzw. Vorlagen für die Designer darstellen. :blush:

@Luftwolf

Ein Baukasten System ist ja für Raumstationen geplant.

Also ich kann mir vorstellen das nach Spielen wie City Skylines oder Sim City es möglich sein wird aus verschiedenen Bausteinen zufällig ein Größeres Konstrukt wie eine Stadt generieren zu lassen.

Die Frage ist nur ob es Schön aussieht...