Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen als LEGO-set?


DosenDisco

Empfohlene Beiträge

Wie manche vielleicht wissen gibt es die Seite CUUSOO(http://lego.cuusoo.com/), das ist eine Seite von LEGO auf der Fanvorschläge für Bausätze eingereicht werden können und über die die user dann abstimmen können, sollte dieser Vorschlag 10.000 upvotes erreichen wird der Vorschlag von LEGO geprüft und wenn er ihnen gefällt produziert. Nun dachte ich mir, es wäre ja mal geil wenn wir hier ein zwei Schiffe aus LEGO machen würden, uns die Erlaubnis von CIG holen und das da einstellen(sollte es dazu kommen haben wir dank der SC community die 10k warscheinlich innerhalb von Stunden^^).

Na was haltet ihr da von, würded ihr sowas unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist klasse. Allerdings schätze ich, dass die Chance auf einen Erfolg bei den LEGO-Verantwortlichen größer wäre, wenn das Spiel erst einmal Veröffentlicht ist. Jetzt im Vorfeld gebe ich der Sache keine so große Chance, dazu erscheint mir das zu früh.

Dennoch wäre ich jetzt spontan gern bei meinen Eltern im Kinderzimmer um zu probieren, was sich so aus meinem Haufen altem LEGO/Technik machen ließe. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dabei ja aber auch bedenken wie lange sowas dauern kann, könnte sein, dass dann die Bausätze genau zu, richtigen Zeitpunkt raus kommen würden aber ja hast recht, man könnte natürlich warten bis man mehr über SC weis und vorallem mehr Material zum gucken hat. Was aber nicht heißt, dass man nicht schonmal was bauen könnte um zu schaun wie das so geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bengalträger sollte es schon sein, mit Legotechnik wäre das auch garnichtmal so schwer den zu bauen,mit normalen Lego stelle ich mir das schon schwerer vor.

 

Ich würde einen kaufen, wenn es ein Bengal wäre, ein Hornet oder...... wäre mir zu klein. Wenn ich an SC denke habe ich immer den Bengalen in meinen Gedanken.

 

Eine super Idee, schickt Lego gleich mal einen Wunsch.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich hier wirklich 3-4 Leute(inkl. mir) finden würden die ihre Mitarbeit zusichern würden, würde ich mal anfangen und nen Post im offiziellen Forum machen was das angeht.

Einfach hier oder per pm melden, fände sowas auch genial!

 

edit: gerade einfach mal ne Frage diesbezüglich an CIG gesendet, fragen schadet ja nicht^^ Hab am Ende des textes LG DosenDisco geschrieben, ob die wissen dass das Liebe Grüße heißt :huh::-D ?

Bearbeitet von DosenDisco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud Imperium Games (Cloud Imperium Games)

Jul 29 14:19 (CDT)

Hi there,

We would love to, but unfortunately we are not able to allow this for various reasons.

Best,
Chelsea

-----------

Wie schade! Was glaubt ihr warum das so ist?

Bearbeitet von Picollo
war Kiloweise Formatierungscode dabei, deshalb auch die bleibende dunkle Schrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist wahrlich ein seltsamer Standpunkt

 

andererseits kann es schon sein, daß deren Standpunkte und Regelungen für Lizenzierung noch nicht geregelt ist.

Und CIG selbst ein Merchendising schaffen will, wie Georg Lucas mit Star Wars

 

bis die das alles festgelegt haben, wird es von Dritten wohl nichts derartiges geben, wenn überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist wahrlich ein seltsamer Standpunkt

 

andererseits kann es schon sein, daß deren Standpunkte und Regelungen für Lizenzierung noch nicht geregelt ist.

Und CIG selbst ein Merchendising schaffen will, wie Georg Lucas mit Star Wars

 

bis die das alles festgelegt haben, wird es von Dritten wohl nichts derartiges geben, wenn überhaupt

 

Möglich obwohl ich ein limitiertes LEGO set nicht als Konkurent was Mechendising angeht ansehen würde. Naja mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentum ja, aber man kann ja exklusive Lizenzen (meistens aber zeitlich begrenzt) bei Vertrieb und Produktion verlangen.

Viele Firmen machen so etwas, damit sich die Investitionen auch richtig lohnen.

 

In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Lego verlangt, dass in den nächsten X Jahren nur Lego Schiffsmodelle verkaufen darf.

 

Zumindest in meinem Bereich, läuft das öfters so ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...