Zum Inhalt springen
IGNORIERT

WARNUNG vor SC Schiffsklau!


insaene

Empfohlene Beiträge

webmail Anbieter sind nicht problematisch, solange sie verschlüsseln und selber keinen Zugriff auf die emails haben https://tutanota.com/de/ und https://protonmail.com/ sind hier zu empfehlen.

 

Die 2 Faktor Anmeldung muss aber auf jeden Fall von getreten Geräten erfolgen. 

Wer die E-Mails auf dem gleichen Gerät abruft auf dem er Star Citizen spielt  begeht einen Fehler. 

Hat man nämlich einen Keylogger auf dem System hat der Angreifer Zugriff auf beides.

Bearbeitet von DunkleMaterie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sehrverdächtig:

musste lachen. allein beruflich öffne ich im schnitt 30 mailanhänge pro tag^^

Von Unbekannten? Hoffe keine ZIP, Office Dateien mit Scripten oder gar EXE Dateien :laugh:

 

Mir ist schon klar dass es sich beruflich nicht immer vermeiden lässt, aber da kommt es auf den Inhalt selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Skkylar:

Wie ist das denn mit dem Handy?

 

Funktioniert das wie bei Steam oder muss man dafür mit dem Handy zur Authentication immer online sein?

 

So ein Authentificator funktioniert offline, indem er mit seiner Seriennummer und der Uhrzeit einen zeitsensitiven Schlüssel generiert, der 30 oder 60 Sekunden lang gültig ist. Ist im Grunde ähnlich wie die Hardware-Authentifikatoren, die andere Spielehersteller wie Blizzard usw. verwenden.

Ist natürlich nicht 100% sicher (was es nicht gibt, wie es hier schon gesagt wurde), aber für mich sicher genug. Auch auf meinem Handy.

https://de.wikipedia.org/wiki/SecurID

 

Handy-Sicherheit ansich ist wieder ein ganz anderes, leider von den meisten unbeachtetes Thema. Android hat z.B. im Auslieferungszustand der meisten Smartphone-Hersteller ein paar Sicherheitsmängel. Deshalb sollte man Android auch nur gerootet und mit den entsprechenden Sicherheitstools benutzen, was leider für 99% der Benutzer zu aufwändig und kompliziert ist. Aber da red ich mir im Bekanntenkreis schon lange dem Mund fusslig...

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rhaven:

Deshalb sollte man Android auch nur gerootet und mit den entsprechenden Sicherheitstools benutzen, was leider für 99% der Benutzer zu aufwändig und kompliziert ist.

 

Evtl. hemmt auch der Verlust einer Garantie das Vorhaben.

Bearbeitet von jaeger90
Tipp-Ex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jaeger90:

 

Evtl. hemmt auch der Verlust einer Garantie das Vorhaben.

 

Das ist halt auch von Hersteller zu Hersteller verschieden. Während Firmen wie Samsung entschieden gegen Rooten sind und dem Benutzer mit Garantieverlust drohen, damit ihre hauseigene Spyware weiter funktioniert, wird das von anderen Herstellern sogar offiziell erlaubt bzw. unterstützt. Das ist auch ein Punkt, den man bei der Wahl des nächsten Gerätes berücksichtigen sollte.

 

Wobei das mit dem Garantieverlust meines Wissens noch nicht ausjudiziert ist. Das wäre vergleichbar mit einem PC, wo man sich nicht selbst entscheiden kann, welches Betriebsystem und welche Software drauf läuft. Würde auch niemand akzeptieren. ;)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2016 um 11:38 schrieb Mitos_SC:
Moin, ich hab es gestern per APP aktiviert. Geht ganz einfach.

Nicht das bei mir so viel zu holen ist, doch sicher ist sicher.

 

Falls ihr die App verwendet, vergesst nicht die Backupcodes herunter zu laden. Sonst ist eines Tages, wenn das Smartphone über den Jordan geht, der Account nicht mehr nutzbar.

Das gleiche gilt auch für Steam oder Google Anmeldungen. Ich muss selber mal gucken wo die ganzen Codes inzwischen rumfliegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

 

Am 15.9.2016 um 13:06 schrieb ulyssesOne:
Naja. Gut, dass CIG da was gemacht hat, aber meinen Rechner muss ich bei Anmeldung auf der Homepage jedes Mal neu authentifizieren. Interessiert den garnicht, dass ich das auf monatlich einstellt habe. Aber gut, geht recht zügig.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

Wahrscheinlich löschst du die Cookies beim Verlassen des Browsers. Damit kann er das "Gerät" nicht wieder erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

 

Ach mist steht schon weiter vorne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2016 um 09:26 schrieb ulyssesOne:

Hehe ... Definitiv Zeit für 2.6.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

Wird bestimmt bald ins PTU gehen. Die Avocados testen ja bereits, habe ich gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb AstroSam:

 

Wird bestimmt bald ins PTU gehen. Die Avocados testen ja bereits, habe ich gelesen.

Und ich hab ein Dementi gelesen. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/5346a9/sc_26_out_to_the_evocati/

Ist auch noch nichts im Issue Council zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ein Dementi gelesen. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/5346a9/sc_26_out_to_the_evocati/

Ist auch noch nichts im Issue Council zu sehen.

Das könnte hier ja einer beantworten *schielt zu ...... *

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. September 2016 um 11:38 schrieb Mitos_SC:

Moin, ich hab es gestern per APP aktiviert. Geht ganz einfach.

Nicht das bei mir so viel zu holen ist, doch sicher ist sicher.

Von wegen.... Hab ich gestern auch mehrmals vergeblich versucht. Immer nach dem ich diesen zurückerhaltenen Code (auch noch unter Zeitdruck) eingetippt hatte, bekam ich nur die Meldung, er wäre schon vergeben.  Egal ob vorher eingescannt oder per Hand eingetippt. Erst per E-mail hat es dann geklappt... Aber was tut man nicht alles, damit mein geliebtes Schiffchen nicht geklaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Compfox:

Von wegen.... Hab ich gestern auch mehrmals vergeblich versucht. Immer nach dem ich diesen zurückerhaltenen Code (auch noch unter Zeitdruck) eingetippt hatte, bekam ich nur die Meldung, er wäre schon vergeben.  Egal ob vorher eingescannt oder per Hand eingetippt. Erst per E-mail hat es dann geklappt... Aber was tut man nicht alles, damit mein geliebtes Schiffchen nicht geklaut wird.

 

Technik die begeistert... Gut das wenigstens ein Weg geklappt hat. Schloss vor, Schiffe sicher! ;-)

Bearbeitet von Mitos_SC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lou Baron:

Das mag sich jetzt blöd anhören aber geht die Uhr richtig an deinem Smartphone Compfox?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

 

Hm, um ehrlich zu sein, ich hab`s mit meinem Android Tablett probiert. Sollte an sich die gleiche (Netz) Zeit aufweisen wie der Rechner. Aber mal schauen. So oder so, inzwischen habe ich es ja installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...