Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2016: Spekulation & AfterShow Diskussion


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

Hat irgendjemand etwas gehört über das Speichern.

Ich meine wenn man wie ich Stundenlang den Planten erforschen kann, und dann weg muss (offline) dann muss ich den letzte Position erst wieder von Ollisar anfliegen und finden.

Das ist etwas das ich mir mehr als alles andere wünsche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Seebo:

Hat irgendjemand etwas gehört über das Speichern.

Ich meine wenn man wie ich Stundenlang den Planten erforschen kann, und dann weg muss (offline) dann muss ich den letzte Position erst wieder von Ollisar anfliegen und finden.

Das ist etwas das ich mir mehr als alles andere wünsche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das nicht unter 2.6: "Stay in Game. Without going back to the lobby" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Seebo:

Ja habe das auch gelesen, weiss aber nicht was damit gemeint ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein das war auf den Arena Commander und Star Marine bezogen damit man nach einem Spiel nicht immer in die Lobby muss und somit schneller eine neue Session gestartet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe irgendwann den roten Faden oder die rosa Brille verloren und finde sie gerade nich wieder.

 

War das Zitat nicht: "Wenn euch das gefallen hat, dann werdet ihr bei der Citizencon begeistert sein!", Chris auf der Gamescon (das Zitat ist sicherlich nicht wörtlich daher irreführend, aber so hat es sich bei mir eingebrannt). Ich sah einen riesigen leeren Planeten, wo die Darstellung einer spärlichen Vegetation beim Überflug nicht hinterherkam. Ich sollte auf die Frames achten ... die fielen zeitweise unter 60, und ich geh davon aus, dass high-end-hardware verwendet wurde. Die Landung der Aquila wirkte steril. Übergangsanimationen zwischen Spieler-und-Fremdgesteuert gab es weiterhin nicht (Animation - ruckel - selber steuern). Die Reifen des Ursa hüpften weiter gefühlt 30 cm über dem Boden - ich fand es sah pappe aus. Highlights sollten wohl der wiederholte Ausstieg bei Trümmern sein, die verrostet aus dem Sand ragten ... ich war nich ganz so begeistert - auch wenn es jetzt nicht falsch aussah. Die AI beim FPs gab es glaube ich nicht. Kein Schadenssystem war erkennbar. Der Sandsturm sah von fern gut aus. Mittendrin war der Effekt , dass man bis 10m klar sah, danach nur noch alles ocker war und irgend ein stoposkop war auf sehr langsam geschaltet. Er kam spontan und ging ebenso, in dem das ocker von jetzt auf gleich weg war, hinterhergucken konnnte man nicht. Auf NPC hatte der Sandsturm keinen Einfluss. Der Sandwurm war ein cooler Gag. Aber auch nich mehr. Die Missionsziele schienen sich zu widerholen und waren langweilig (beacons mit schlechter Grafik). Fazit: Ja es war wie auf der Gamescon mit ein bisschen gescripteten Notunterhaltungselementen, die aber nicht überzeugten PLUS der erkenntnis, dass statt Eis auch Gestein mit Gestrüpp geht. Ich bin nicht geflashed.

 

Dann wurde gezeigt, wie "Artists" also ahm .. Künstler? ... proceduiert ne Küstenlinie bauen und dann das Terrain mit Flächenpinseln verändern. Hab ich das nich auch schonmal bei ihrgend nem Spiel gekonnt? Aber sicher war es jetzt größer und ... ne ich glaub es war nur größer. Und schau an, sie konnten auch vorgefertigte Objekte plazieren und die sogar in der Höhe, Größe und Ausrichtung ändern ... fanta... ach ne nich wirklich. Vielleicht haben sie ja wirklich eine Bahnbrechende Entwicklung in den letzten zwei Monaten gemacht mit 360+ Angestellten. Gezeigt haben sie jedoch, dass sie Steine, Baumgruppen, Gras, eine Landeplattform und Krabben plazieren können - dafür müssen aber dann schon Künstler ran. Aber ja, der grenzenlose Übergang in das Weltall war schon wieder (aber eben wieder) beeindruckend.

 

Es gab ein Werbefilm für das neue teure Schiff. Hieß es nich zuvor, es solle aus Kostengründen keine Werbefilme mehr geben? Und natürlich befeuert das die Lästerecke ala "naja, für 750 Ökken pro Bekloppten lohnt sich doch auch ein Werbefilmchen, damit ein Künstler in den nächsten zwei Monaten noch ne Krabbe in anderer Farbe setzen kann und 359 Angestellte die daraus entstehenden Bugs beheben können ... das kostet ja auch was." Abgesehen davon, das natürlich alle seltenen Kampfflieger zum x-ten mal im Sale sind - aber darüber wurde schon zu oft geschrieben.

 

Es gab dann noch ne Menge Ankündigungen mit Zeitrahmen ohne aber als Zeitangabe verstanden werden zu wollen dürfen gehabt zu haben. Wenn man davon absieht, dass Sandy mal wieder geweint hat - wo ich mich langsam frage, warum die von CIG eigentlich immer so gemein sind und sie auf die Bühne schicken - oder hab ich diesmal verpasst, warum sie eine schwierige Zeit durchmacht? Also wenn man davon absieht und akzeptiert, dass Chris uns ganz sicher eine Mission von S42 zeigen wollte, was er nicht hat, was er bedauert, ihm aber nicht leidtut, weil es besser ist sie zeigen nichts als Schrott (frei übersetzt), dann wars das. Wobei ich mir jetzt auch nich sicher war, ob Chris mich beruhigen wollte in dem er erklärte sie können ein Jahr nach dem geplanten Betarelease der Singleplayercampagne etwas, von dem sie vor 2 Monaten überzeugt waren es würde uns umhauen wenn wir es dann sehen werden, nicht zeigen weil es peinlich wäre. Ehrlich gesagt ging das nach hinten los. Insbesondere vor dem Hintergrund dass das sonst gezeigte auch geflickschustert wirkte.

 

Disclaimer: Ja, ich weiß es. Es ist eine Spielentwicklung die immer dann, wenn sie auch Bahnbrechend sein soll, von Vor- und Rückschritten geprägt sein wird. Releasetermine von etwas, das noch nicht fertig ist, lassen sich nicht ernsthaft vorherbestimmen in der Branche.  Lieber was Ordentliches später, als verbuggter Mist jetzt. Man kann nichts bewerten, wenn man nicht wirklich hinter die Kulissen schauen kann. Bla bla ja ich kenne das alles, also bitte erspart mir ggf. entsprechende Hinweise. Und das alles is auch völlig richtig. Und ich hoffe weiterhin auf SC!

 

Aber Fazit: Ich bin entteuscht. Ich wurde von Minute zu Minute wieder wacher, weil ich nicht glauben konnte, was ich alles nicht sah bei der Präsentation. Sie haben nur bestätigt, dass das, was sie letztes mal zeigten, noch nicht in die Tonne gekloppt worden ist und man weiter daran arbeite - mehr nicht. Chris hat Glaubwürdigkeit verloren - schon wieder - egal woran es liegt. Es war peinlich. Ich meine, ich habe in meinem Freundeskreis gesagt: Das Event wird der Klopper, noch nie gab es so vollmundige Ankündigungen kurz vor einem Event - das muss der Burner werden! *puff*

Was nehme ich also aus dieser Veranstaltung mit? Nachdem ich 2016 so gut wie kein SC mehr gepielt habe, werde ich mir  den neuen EA-Kram anschauen, denn 2.6 soll noch immer kommen und beinhalten was vor 2 Monaten angekündigt worden ist. S42 wird nicht überraschend bis Weihnachten zu uns kommen oder kurz danach - ok - aber es wird auch nicht 2017 zu uns kommen. Kurzfristig wird wohl eher gar nix im Bereich PU zu erwarten sein. Und obwohl es heißt, die Grundlagen seien weitestgehend geschaffen, zerschießen genau da Probleme ein vernünftiges erkennbares Weiterkommen - nach wie vor.

EGAL jetzt! Ist OK. AAA-Game und so. Normal. Ich bin nur der Illusion beraubt, es könnte schneller gehen. Die Hoffnung in kürze jemanden für's Spielen zu begeistern ist weg. Selbst schuld, wenn ich sie hatte. Oder? Ne, und deshalb schmolle ich doch nen bisschen: Es wurde zumindest zu viel suggeriert. Aber was hilfts? Also macht weiter, CIG, ach und danke für ein Echtzeitforum und einen Chat, das hat mir noch gefehlt....

 

 

Bearbeitet von Silent Storm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brueder, Schwestern! Es scheint Unglaeubige unter uns zu geben! Wir duerfen nicht zulassen das diese Zwietracht zwischen uns saehen! :gatling:

 

Steinigt sie! 

 

- Verkaufe Steine, grosse, kleine, schwere, leichte, spitze, runde, aus Sandstein, Granit uvm., mit und ohne LTI. Ab einer Abnahme von 100 Stueck bekommt man ein schoenes T-Shirt dazu. :look_at_this:

 

 

Ernsthaft, ich habe es teilweise gefeiert, hatte mir aber auch mehr erwartet. Nicht unbedingt Release Termine, aber halt mehr Videos von Star Marine, eine kleine Videosequenz aus SQ42 evtl...

 

Das mit dem Forum und reallife Chat finde ich gut, jedoch viel zu frueh. Das waeren Sachen die ich erst mit einer Beta bzw. mit der Implementierung mehrere Systeme und einem wirklich ausgepraegtem Wirtschaftssystem erwarten wuerde. Zudem fehlt dort auch noch, wie STARMEDIC bereits schrieb, ein Admintool fuer eine Organisations Fuehrung. 

Die Interviews waren total uninteressant, 1000 mal etwas wieder gekaut. Das Werbefilmchen der Polaris komplett deplaziert. Die verzoegerung des Streams, wiedermal, absolut vorherzusehen und vermeidbar. 

Powerpoint Probleme? Warum hat man die immer noch, ich erwarte nichts perfektes aber das ist schon echt laecherlich...

 

Die Perfomance in der Lande und Planeten Sequenz hat mich sehr ueberrascht. Ich wiederspreche da auch ganz klar SILENT STORM, das ist eine Leistung fuer eien ALpha das es sich doch so gut aufbaut, FPS drops hat man in jedem Spiel -> Alpha? 

Die "scharmuetzel" waren allerdings recht, naja... meh :nahrung_0183:

 

Mich hat vorallem die groesse der Planeten Ueberrascht, ja ich weiss war davor auch schon zu sehen, aber hier war das nochmal um einiges Krasser. Die Station im Orbit, betrachtet von der Oberflaeche mit den anderen Planeten Sternen und Sonne. Die ganzen Schatten sind 1A. Schoen anzuschauen und verdammt... ich will das Spielen!!!

 

Das SQ42 nicht dieses Jahr kommt war von Anfang an klar, ich weiss auch nicht wie man sich davon hat blenden lassen koennen.

Die Vorschau der naechsten Patch Stufen war interessant, wird aber bis zur nechsten Citcon dauern. Es wird verdammt schwer 4.0 bis dahin raus zu bringen. Aber nicht unmoeglich wenn SQ 42, ersteinmal dem fertigen Spiel naeher kommt wird auch das PU rasant wachsen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Nartuhl Antrov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht's gesehen ausser die Sandwürmer!

Genau das brauchen wir, Personal dass sich mit Nebensächlichkeiten beschäftigt!

 

Das meiste was gesagt werden muss, wurde bereits gesagt, ausser das ich mittlerweile auch glaube, dass wir von der Community jemanden benötigen der CR auf die Finger schaut!!!!!!

 

Echt, wir benötigen eine Art Aufsichtsrat mit kompetenten Leuten, weil ich immer mehr der Meinung bin, das CR sich verzettelt, weil er immer mehr will.

 

Der hat doch schon lange den Fokus verloren, der ganze Effektscheiss, mit Spiegelungen usw. Wer braucht das schon!

 

Ich wusste es genau, diese Präsentation würde in die Hosen gehen.

 

Ich könnte locker noch drei Seiten über diverse Ungereimtheiten schreiben.

 

"ES REICHT HERR ROBERTS, ICH WILL JETZT WISSEN WIES WIRKLICH AUSSIEHT"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silent Storm:

Ich glaube ich habe irgendwann den roten Faden oder die rosa Brille verloren und finde sie gerade nich wieder.

 

War das Zitat nicht: "Wenn euch das gefallen hat, dann werdet ihr bei der Citizencon begeistert sein!", Chris auf der Gamescon (das Zitat ist sicherlich nicht wörtlich daher irreführend, aber so hat es sich bei mir eingebrannt). Ich sah einen riesigen leeren Planeten, wo die Darstellung einer spärlichen Vegetation beim Überflug nicht hinterherkam...

Ganz so negativ sehe ich es nicht, aber es steckt schon viel wahres darin.

Ich glaube er will unbedingt am Ende allen Kritikern zeigen, dass er das beste und umfangreichste Spiel aller Zeiten geschaffen hat. Deswegen müssen immer mehr Inhalte rein und alles revolutionär in Sachen Optik und Technik. Aber damit verzögert man natürlich alles maßgeblich.

2.6 wird wohl erst an die Tester gehen, wenn die das neue Flugmodell getestet und verarbschiedet haben. Dass man aber auch nichts von Star Marine gezeigt hat, hhm, verheißt nicht wirklich was gutes.

Die Präsentation von 3.1-4.0 klingt zwar schön, aber solche Ankündigungen haben wir schon viel gesehen und was die Wert sind wissen wir ja.

Die Demo sah schon beeindruckend aus, vor allem der Sandpenis. Aber ehrlich gesagt hat mich die Gamescom Präsentation deutlich mehr beeindruckt gehabt. Diese hier wirkte etwas aufgewärmt, sah technisch unreifer aus und wurde mit Javelin plus Sandwurm aufgepeppt.

Ohne Gamescom-Demo wäre das sicherlich beeindruckender gewesen, so war es gut, aber entgegen der vorigen Ankündigung wurde ich nicht geflasht.

Gut möglich, dass man eigentlich noch einiges in der Hinterhand hatte und warum auch immer nicht zeigen konnte oder wollte.

Naja, es gibt ja auch noch einen Anniversary Sale und da dort bekanntermaßen das meiste Geld umgesetzt wird, gibts dann evt. ein paar Appetithappen als Kaufanreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da bin ich wohl doch nicht der Einzige der durch diese Präsi ziemlich desillusioniert wurde. Bravo @Silent Storm, ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Ich finde jedenfalls, dass diese Präsentation gegenüber der "best gaming Commiunity", was ich weiß nicht wie oft wiederholt wurde, ein ziemlicher Schuß ins Knie war. Der Shitstorm wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. 

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein zu steinigender Schwarzseher, chronischer Pessimist und ewiger Nörgler. Das hat den Vorteil, man kann eigentlich nicht enttäuscht werden. Diese Präsentation war dennoch etwas ernüchternd im Verhältnis zu den Ankündigungen. Die doch etwas mühsame Begeisterung in der Veranstaltungshalle war sicherlich ein deutliches Zeichen für die allgemeine Enttäuschung, die sich auch hier im Forum widerspiegelt. 

Ich habe meine persönlichen Hoffnungen jetzt angepasst, und würde mich über funktionierende Zielfernrohre bis Ende 2017 freuen . Schade das von Buccaneer und Redeemer so  gar nichts zu sehen war.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :blush: ( Der BER wird das Rennen um die Fertigstellung, gegen S42, doch noch gewinnen:wacko:

So, jetzt geh ich mir erst mal ein neues Schiff kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft halte ich mich zurück, bin auch kein großer Forumschreiber.

Meine Erwartungen an den gestrigen Stream waren einfach sehr groß und ich wurde enttäuscht.

"Voll auf die Fresse geflogen" sag ich da.

 

Ich bin mittlerweile auch der Ansicht das CR den Faden verloren hat.

Natürlich kann man jede Art von Firlefanz einbauen aber braucht man das wirklich?

Ist es nicht irgendwann genug des Guten?

 

Hätte CR weniger Spenden eingenommen wäre er wahrscheinlich nicht so Größenwahnsinnig, was die Entwicklung des Spieles angeht.

Klar, mit mehr Geldern kann man mehr Features einbauen, sollte aber bitte den Fokus nicht verlieren.

 

SC ist und bleibt für mich "das PC Spiel" keine Frage.

Jedoch bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir wünsche, dass CIG und CR endlich mal etwas abliefert was Hand und Fuß hat.

 

Eine Roadmap mit Terminen wäre letzte  Nacht der Anfang gewesen.

Es sah für mich so aus, als ob man gerne die ganzen Punkte einbringen möchte die da aufgelistet waren, man aber keinen Plan hat wie lange das Ganze dauert.

Nach dem heutigen Entwicklungsstand sollte ein CR im Stande sein die Entwicklung besser abschätzen zu können.

Als Geschäftsführer gehört das zum Know-how.

Sorry Chris!

 

jetzt könnt ihr mich steinigen...

 

Gruss

SIXER

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stonehenge:

Ach...Das wird sicher alles in Frankfurt nachgeholt :D:D:D

 

Ja, die Nacht muss wohl von uns allen werden. Wie kanns gelingen?

  1. Ein Jahr Zeit geben und Bilanz zur nächsten CitizenCon in Frankfurt. Chris hat allen Grund die Reputation in seiner Community nicht weiter auf die gezeigte Art zu enttäuschen. Wer mal nachrechnet, der kommt schnell drauf, dass auch 125 Mio von sicherlich bald knapp 400 Mitarbeitern schnell verbrannt werden. Unabhängig bleibt er nur mit vielen gut gelaunten Star Citizens.
  2. Über die eigene Karriere neu nachdenken. Dazu gabs mit den Zielen bis 4.0 einige Nahrung. Die Möglichkeiten werden mit den Updates schnell wachsen und man muss sich fragen worin man sich spezialisieren will. Leider bleibts da vorerst bei mir zumindest auch erst Mal theoretisch. So lange ich den Cargo-/Mining-/Farming- und sonstigen Modus nicht ausprobieren konnte kann ich nicht wissen was dauerhaft Laune machen könnte.

Fazit: Chris, do it right, mach Urlaub und lass den Rest mal die tollen Ideen Abarbeiten - ich schaus mir gerne live in Frankfurt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ascendent:

 

Das hat er gesagt, sofern mich mein schwaches Englisch nicht total verlassen hat....

Ja kann ich bestätigen. Er kommt vielleicht mal in ein System, wissen sie jetzt noch nicht, vorrangig wurde er aber nur für die Demo erstellt. Was das betrifft könnte ich jetzt auch noch mal ausholen aber ich lass es lieber bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

 

ich lese gerade, dass ich mit meiner Meinung nicht der einzige Citizen bin, der echt enttäuscht ist.

 

Auf der Games Con wurden Ankündigungen gemacht, die (wie immer) nicht eingehalten worden sind. Bitte versteht mich nicht falsch, ich fiebere seit 10.2013 dem Spiel entgegen und ich unterstütze das Games seit nunmehr 4 Jahren. Aber langsam kommen mir da ein paar Zweifel.

 

Auf der Citizen Con waren hübsche bunte Bilder zu sehen...das war aber auch alles. Wenn ich mal als Endkonsument meine Meinung sagen darf, interessiert es mich mal so gar nicht, wie mein Oberkörper OHNE Klamotten aussieht oder ob man die Adern, Haare usw. betrachten kann.

 

Die Wichtigen Dinge, wie Netzcode, FPS Modul wurden mal so fast gar nicht erwähnt und wenn nur sehr schwammig. Soweit ich mich erinnern kann, war auf der Games Con die Rede, dass 2.6 bei der Citizen Con erscheinen soll...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.      

 

Auch ist mir nicht so ganz klar, wo die Rechenarbeit nun gemacht wir, Client oder Server? Ist zwar alles ganz hübsch anzuschauen, aber was bringt das, wenn bei 80% der Spieler, die Rechenleistung nicht ausreicht. War schön anzusehen, das Video, aber es war nur sehr schwer ersichtlich, dass auf einem Intranet gespielt worden ist, wo 2 Rechner mit 2 x 980`er, und einem I7 neuste Generation gespielt worden ist, wo kein anderen, geschweige den tausende andere Spieler auf dem Server sind.

 

Sorry für das geflame Jungs, aber ich musste meinem Frust einfach mal freien Lauf lassen.

 

MfG Exitus 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war es bei der letzten Citizencon genauso, sie war eher enttäuschend obwohl sie vorher einen Riesenhype aufgebaut haben. Ich denke das machen sie für den Sale, sie haben gute Marketingstrategen. Hat für die Polaris wunderbar funtktioniert, auf der Hypewelle den Sale gestartet und abgesurft :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das nächste Thema, diese Con war einfach nur eine Verkaufsplattform um neues Geld zu generieren. Das nervt langsam echt. Schon wieder ein Conzept Sale wo ein Schiff in 2 jahren an den Start kommt (oder so ähnlich) Die sollten lieber erstmal die Schiffe Bugfrei zum Laufen bringen, die schon im Portfolio sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie Drake auch ein Schwarzseher, aber entsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht. Einfach weil ich Chris nicht jedes Wort aus dem Mund sauge und bisher jede Präsentation das ultimative Event werden sollte das uns alle umhaut. 

 

Und das hier nun wieder alle enttäuscht sind das ist auch nur eine Wiederholung vom letzten Jahr. Da kann man eigentlich mal die Threads von der letzten CitizenCon rauskramen und da wird nahezu das selbe drin stehen wie hier. GamesCom hat das Fieber wieder entfacht und man wartet sehnsüchtig auf mehr. Aber nach der GC Präsentation hat CIG nur zwei Monate Zeit - was erwartet ihr da spektakuläres Neues? Ja das mit SQ42 ist in der Tat doof aber man weiß nicht was da wirklich ablief. Wenn es aber eine entsprechende Demo geben sollte, dann werden wir die beim nächsten AtV auch zu sehen bekommen.  

 

Jeder will wohl endlich ein paar handfeste Fakten und Gameplay-Elemente sehen und spielen. Aber jeder sollte auch mal Kritik zulassen und nicht immer nur dem Marketing glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok deine Meinung in allen Ehren, aber ich teile diese nicht!

 

Wenn ich als Kopf eine relativ großen und bekannten Firma, vollmundige Ankündigungen mache und das vor mehreren 100.000 Spieler, sollte doch ein wenig Wahrheit dahinter stecken. Es sollte nicht nur ein Lockmittel sein, für den nächsten Verkauf von einem Schiff, welches in weiter ferne erscheinen soll. 

 

Ich sehe das eher als Hinhaltetaktik um Fehler zu vertuschen, wie z.B. die Cry Engine zu nutzen. Und primär natürlich Geld zu verdienen. Wenn du mal meine Bio verfolgst, wirst Du von mir hier in den letzten 4 Jahren, keine Geflame über Enttäuschung finden, wie gesagt ich war immer Anhänger des Spieles. ABER SAG MIR MAL, WAS NACH 4 JAHREN DER ENTWICKLUNG, SPIELBARES VORHANDEN IST? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...