Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2016: Spekulation & AfterShow Diskussion


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb KLERUS:

 

 

Ganz schlimm ist die Aussage, dass sich SQ42 noch im der Greyboxphase befindet und dass klang vor 8 Wochen ganz anders!

 

 

 Hey..du musst auch verstehen, das die Jungs und Lad´s bei GIC united grade aus dem Urlaub zurück sind und sich schon in Vorweihnachtsstimmung bringen..und da kommst du mit Arbeit ..also das geht nun wirklich nicht, sie auf der Zielgeraden zu hetzen =) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Auto repariere und mir ständig jemand auf die Finger schaut, mich an allen Ecken und Kanten tadelt, und mich währenddessen auch noch ständig fragt wann ich endlich fertig bin.....was meint ihr kommt dabei raus???? Mal so als kleine "Gegenüberstellung":wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andre Blair:

Squadron 42 kommt raus, wenn ich 42 werde. Habe ich mit Chris so abgesprochen. ;-)

 

PS aber hängt mich nicht, wenn es wirklich so eintreffen sollte.

Das wäre ja erst 2018, äh ein wenig lange bis dahin :beer::fullcry::ninja:

Aber bei CR würde es mich nicht verwundern, man denke an seine früheren Games , trocken Schluck .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf reddit ist ein Thread von radleta erschienen, der nach der CC wohl die Möglichkeit hatte mit Chris an der Bar zu sprechen. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/56z5ew/random_things_i_learned_from_chris/

Darin geht es vor allem um Infos zur Idiris und den NPC Crews, aber auch die Aussage, dass SATA-Ball erst später erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wird es erst wieder interresant wenn 3.0 raus ist. Denn mit 3.0 soll ja angeblich der neue netcode kommen. Damit soll dann, ebenfalls angeblich, alles wie geschmiert laufen. Bin gespannt ob dann auch die anderen Fehler beseitigt sind (Glitches, Grafikbugs, fehlende Hud's, usw.usw.).  Auf 2.6 kann ich getrost verzichten. Star Marine mit diesen Framezahlen und diesen Abstürzen? Ne, danke...brauch ich nich. Erst wenn SC mal rund läuft bin ich bereit weiter die Alpha zu testen und auch weiter Geld zu investieren für das eine oder andere Schiff. Bin von der Citizen Con auch nciht groß enttäuscht weil ich nichts erwartet habe. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn über neue Schiffe, Landungen auf Planeten, Karrieremodelle, Charaktererstellung  oder anderen Content nachzudenken solange SC so grottenschlecht läuft. Alphatester brauchen auch ein stabiles und rund laufendes System um adäquat testen zu können. Kriege nämlich jedesmal Schnappatmung wenn ich SC gestartet habe. Das der "Disconnect" dann kommt ist so sicher wie es SC42 dieses Jahr nicht geben wird. Also einfach SC mal raus aus dem Kopf und für die nächsten 2-3 Monate nicht mehr dran denken. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit SC und ihr macht euch nicht verrückt. Ich mag euch alle und wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und einen guen Rutsch in's neue. LG

 

 

 

 

Banner Outer Space.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viele Disconnects hatte ich in den letzten Wochen nun auch wieder nicht. Falls du aber glauben solltest mit 3.0 läuft alles rund, dass wir es mit Sicherheit nicht denn es ist immer noch ne Alpha. Selbst in der Beta oder zum Release wird es nicht komplett rund laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Seebo:

Mal völlig OT

Die Schaffe machen Urlaub auf Malle.

Dachten ich seh das nicht wenn Sie sich zwischen das normale Vol mischen emoji13.pngemoji106.pnge9ac1726c9cea0dce7abcfb54dcaccd4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seebo, wir mischen uns nicht nur unters Volk,...... sogar die CitizenCon Präsentation haben wir infiltriert....

Na, wer sieht es :)

uaqmuomc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seebo:

Mal völlig OT

Die Schaffe machen Urlaub auf Malle.

Dachten ich seh das nicht wenn Sie sich zwischen das normale Vol mischen emoji13.pngemoji106.pnge9ac1726c9cea0dce7abcfb54dcaccd4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast des selber gemalt? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Allan:

Also für mich wird es erst wieder interresant wenn 3.0 raus ist. Denn mit 3.0 soll ja angeblich der neue netcode kommen. Damit soll dann, ebenfalls angeblich, alles wie geschmiert laufen. Bin gespannt ob dann auch die anderen Fehler beseitigt sind (Glitches, Grafikbugs, fehlende Hud's, usw.usw.).  Auf 2.6 kann ich getrost verzichten. Star Marine mit diesen Framezahlen und diesen Abstürzen? Ne, danke...brauch ich nich. Erst wenn SC mal rund läuft bin ich bereit weiter die Alpha zu testen und auch weiter Geld zu investieren für das eine oder andere Schiff. Bin von der Citizen Con auch nciht groß enttäuscht weil ich nichts erwartet habe. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn über neue Schiffe, Landungen auf Planeten, Karrieremodelle, Charaktererstellung  oder anderen Content nachzudenken solange SC so grottenschlecht läuft. Alphatester brauchen auch ein stabiles und rund laufendes System um adäquat testen zu können. Kriege nämlich jedesmal Schnappatmung wenn ich SC gestartet habe. Das der "Disconnect" dann kommt ist so sicher wie es SC42 dieses Jahr nicht geben wird. Also einfach SC mal raus aus dem Kopf und für die nächsten 2-3 Monate nicht mehr dran denken. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit SC und ihr macht euch nicht verrückt. Ich mag euch alle und wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und einen guen Rutsch in's neue. LG

 

 

 

 

Banner Outer Space.jpg

Alphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalphaalpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man...das find ich aber nett von dir Invader Zinn. Danke dir, dann kann ich mich gemütlich zuirück lehnen und warte auf deine Atwort. :island_fun:

 

@FlxEx ist mir schon klar das es eine Alpha ist. Wenn du dann nicht soviele Disconnects in den letzten Wochen hattest...freu dich. Ich gönn es dir...ehrlich. Ob es dann mit 3.0 rund läuft...tja also das ist auch ne Frage wie du "rundläufst" für dich definierst. Ich für mich finde es schon klasse wenn dann für mich nicht mehr soviele Disconnects passieren. Auch sollten die extremen Lags aufgehört haben. Habe ein gutes System am Start mit einer guten I-Verbindung. Das letzte mal gestern...rauswurf nach genau 3 Minuten. Frames um die 11- 20. Zwischendurch Totalstillstand ca. alle 2-3 Minuten. Das macht keinen Spass. Ist ja auch keine Kritik von meiner Seite. Ist halt noch eine Alpha. Vlt hören genau diese Probleme mit 3.0 auf. Vlt läuft es stabiler und mit mehr Frames als bisher. ES macht für mich keinen Sinn neuen Content zu testen mit diesen Einschränkungen. Bei der Beta und zum Release dürfen solche Probleme wie oben geschildert nicht mehr auftreten. Machen wir uns doch nichts vor. Der Netcode ist, genau wie die Server, total überlastet. Wenn die Instanz in der ich mich gerade befinde voll ist, dann ist Schicht im Schacht. Und genau da hoffe ich das mit 3.0 diese Probleme stark oder vlt ganz aufhören.

 

 

@Katzenschinken auch dir Danke für den Hinweiss, das es eine Alpha ist. Was würde ich ohne euch bloß machen. :crazypilot:

 

Banner Outer Space.jpg

Bearbeitet von Allan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Wenn Microsoft bei jeder Alpha eine ganze Nummer geändert hätte, hätten wir heute Windows 30000 :kiss:

Es gibt für die Versionierung sogar eine Richtlinie (sagt mein Mann) *Klugscheiß off*

 

Hahahahaha.....Tamaya Wolf...der war gut. :yahoo:

 

 

Banner Outer Space.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allan lese halt in letzter Zeit ziemlich viel von ich steige erst bei 3.0 wieder ein. Manche Leute glauben das es dann besser bzw. rundläuft mit dem neuen Netcode. Wird es aber vorerst nicht auch dieser muss Optimiert werden. Wenn 3.0 draußen ist garantiere ich dir das es wieder Leute gibt die sagen: Hey 3.0 ist da warum hab ich so schlechte FPS oder disconnects? 

 

Da du mir ja jetzt erklärt hast was rundläuft für dich bedeutet, denke ich nicht, dass du dann einer der bist der wegen schlechten FPS meckert. ?

 

Gruß. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Wenn Microsoft bei jeder Alpha eine ganze Nummer geändert hätte, hätten wir heute Windows 30000 :kiss:

Es gibt für die Versionierung sogar eine Richtlinie (sagt mein Mann) *Klugscheiß off*

 

Das stimmt fast. Mal davon abgesehn, dass CIG sowas von nicht zertifiziert ist und wir sowas von nicht wissen, ob die interne Versionsnummer mit der uns bekannten Versionsnummer übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FlxEx:

@Allan lese halt in letzter Zeit ziemlich viel von ich steige erst bei 3.0 wieder ein. Manche Leute glauben das es dann besser bzw. rundläuft mit dem neuen Netcode. Wird es aber vorerst nicht auch dieser muss Optimiert werden. Wenn 3.0 draußen ist garantiere ich dir das es wieder Leute gibt die sagen: Hey 3.0 ist da warum hab ich so schlechte FPS oder disconnects? 

 

Da du mir ja jetzt erklärt hast was rundläuft für dich bedeutet, denke ich nicht, dass du dann einer der bist der wegen schlechten FPS meckert. ?

 

Gruß. 

 

 

Nein, deswegen mecker ich nicht. Eher ziehe ich mich zurück und warte dann auf bessere Zeiten. Das es nicht 100%ig mit 3.0 sein wird ist auch mir klar. Aber du wirst mir sicherlich recht geben wenn ich mal behaupte...mit 3.0 wird es auf alle Fälle besser als jetzt bei 2.5 werden. Sonst würde die ganze Arbeit ja auch keinen Sinn machen. Ich bin immer noch ein großer Fan von SC. Auch wenn es z.Zt. mir keinen Spass macht es zu zocken und zu testen.

 

 

@Tamaya Wolf habe gestern versucht die Freelancer mal zu testen. Bin immer wieder aus dem Turm geglitcht. Dann plötzlich dauerfeuer obwohl ich den Feuerknopf nicht gedrückt hatte. Abschüsse der Piraten war unmöglich geworden. Erst ein Aufstehen und dann wieder Setzen auf den Pilotensitz lößte das Problem. Danach gab es dann gleich ein Disconnect. Gibt es bei der Freelancer MAX auch diese Probleme oder ist die MAX relativ fertig und ohne diese Probleme behaftet?

 

Banner Outer Space.jpg

Bearbeitet von Allan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht mehr alle Beiträge hier gelesen, aber muss auch nochmal meinen Senf dazu loswerden.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier alle so ein rießiges Fass aufmachen... seit sooo vielen Jahren warte ich auf das Spiel, sehe ständig Fortschritt und meine Erwartungen übertrumpfen... dann wird wieder ein richtiger Fortschritt innerhalb weniger Monate gezeigt und alle sind nur enttäuscht. Klar wenn ich deswegen dahin geflogen wäre, vllt wäre ich das da auch.

Chris wollte SQ42 unbedingt zeigen, konnte es aber wegen technischer Probleme kurz vor knapp nicht. Glaub niemanden regt das mehr auf als ihn, aber man kann sicher sein, dass er versuchen wird das so schnell wie möglich nachzuholen. Klar wäre das jetzt zu sehen immer schöner als irgendwann, aber es gab schon viel viel schlimmere Verzögerungen (ich sag nur AC! und SM!) und in letzter Zeit machen sie unheimliche Schritte nach vorne. Also einfach mal noch nen Jahr warten und gut ist.

Meine Fresse diese negative Einstellung mancher bei dem trotzdem tollen Material kann ich echt nicht nachvollziehen. Freut euch doch mal etwas mehr als immer alles schlecht zu reden, gerade weil wir doch mitlerweile wissen wie "gut" das mit CRs Kommunikation klappt ;)

 

Aber zum Schluss nochmal ne Frage, was ist eigentlich mit den Freelancervarianten? Nicht vor 4.1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 23_TSF:

Hab nicht mehr alle Beiträge hier gelesen, aber muss auch nochmal meinen Senf dazu loswerden.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier alle so ein rießiges Fass aufmachen... seit sooo vielen Jahren warte ich auf das Spiel, sehe ständig Fortschritt und meine Erwartungen übertrumpfen... dann wird wieder ein richtiger Fortschritt innerhalb weniger Monate gezeigt und alle sind nur enttäuscht. Klar wenn ich deswegen dahin geflogen wäre, vllt wäre ich das da auch.

Chris wollte SQ42 unbedingt zeigen, konnte es aber wegen technischer Probleme kurz vor knapp nicht. Glaub niemanden regt das mehr auf als ihn, aber man kann sicher sein, dass er versuchen wird das so schnell wie möglich nachzuholen. Klar wäre das jetzt zu sehen immer schöner als irgendwann, aber es gab schon viel viel schlimmere Verzögerungen (ich sag nur AC! und SM!) und in letzter Zeit machen sie unheimliche Schritte nach vorne. Also einfach mal noch nen Jahr warten und gut ist.

Meine Fresse diese negative Einstellung mancher bei dem trotzdem tollen Material kann ich echt nicht nachvollziehen. Freut euch doch mal etwas mehr als immer alles schlecht zu reden, gerade weil wir doch mitlerweile wissen wie "gut" das mit CRs Kommunikation klappt ;)

 

Aber zum Schluss nochmal ne Frage, was ist eigentlich mit den Freelancervarianten? Nicht vor 4.1?

 

Als einer der auch überlegt erst später wieder dazu zu kommen und ebenfalls von der Vorstellung der CitizenCon enttäuscht ist muss ich dazu nochmals etwas sagen. Ich denke es geht vielen so und vielleicht verstehst du dann was wir meinen.

 

Ich bin nicht enttäuscht dass SQ42 nicht gezeigt wurde oder sich verschiebt. Was mich enttäuscht ist der aktuelle Stand von SQ42. Bis vor kurzem war es noch für dieses Jahr angekündigt und Überraschtung daraus wird nichts. DAMIT haben wohl die meisten gerechnet. Das CIG es aber nicht schafft 1 Mission zu zeigen mit der Begründung sie wäre noch nicht "polished" genug, gibt mir zu denken. Auch das es so klingt als wäre das meiste von SQ42 erst im Greyboxing.

DAS zeigt mir  SQ42 wird noch laaaaange auf sich warten lassen und auch für das eigentliche MMO bedeutet das natürlich eine große Verschiebung, denn die meisten arbeiten ja an SQ42. Auch für 2017 rechne ich daher nicht mehr mir SQ42.

 

Zum aktuellen Verse 2.5: Klar ist es eine Alpha und ich rechne überall mit Bugs, jedoch (wer öfter im Verse unterwegs ist wird mir zustimmen) ist die Version 2.5 eine absolute Verschlechterung gegenüber 2.4.

Wenn 2.6 auf dieser wackligen Plattform aufbaut kann man keine Freude an der Alpha haben und muss froh sein länger als 5 Minuten spielen zu können.

Also auch die Aussage erst wieder spielen zu wollen, wenn Version 3 (mit neuem Netcode) veröffentlicht ist kann ich absolut nachvollziehen.

 

Versteht mich nicht falsch, ich bin noch immer ein riesen Fan von SC und habe erst gestern die Entwicklung wieder unterstützt, jedoch ist mir nun absolut klar dass SQ42 und SC noch so extrem lange auf sich warten lassen werden.

Soll CIG sich die Zeit nehmen, ist ok. Aber auf eine Alpha die komplett "versaut" ist, kann ich persönlich verzichten. Von mir aus können Sie dann insgesamt PTU dran schreiben und nur noch das machen wofür eine Alpha eigentlich gedacht ist. Informationen sammeln, Bugs finden und reporten lassen. (mir fehlt dafür leider die Zeit).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen, was Panther geschrieben hat.

Von mir aus können die sich auch noch zwei Jahre Zeit lassen bis es zu einem vernünftigen Release kommt (relativ druckfrei zwecks Ausleben von Kreativität, Zeit zum Ausprobieren und frei von allen Publisher-Einflüssen).

Ich persönlich würde mir bis dahin nur weniger Alpha-Content als viel mehr Verbesserungen der Plattform wünschen. Und mit "Plattform" meine ich u. a. das, was aktuell so unter dem Sammelbegriff "Netcode-Probleme" zusammengefasst wird.

Das würde vermutlich aber bei CIG eher die Ausgaben erhöhen und gleichzeitig die Einnahmen senken. Aus CIG-Sicht alles nicht so einfach.

Aber einfach kann ja jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...