Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CitizenCon 2016: Spekulation & AfterShow Diskussion


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

 

Waren doch schon reichlich in der Demo der CitizenCon: Gegner (Star Wars Sandleute), Sandwurm (Dune - Der Wüstenplanet) und Sandsturm mit Blitze (Mad Max - Fury Road).

Ich fresse nen Besen wenn es von diesen Eastereggs nicht auch nen Haufen im Spiel geben wird.

 

Meinte das auch eher außerhalb von Missionen.

Beispiel: ein See im Tal wo einer Sitz und sagen wir Angelt und seine Geschichte erzählt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Örtlichkeiten hätte er aufjeden Fall für die Eastereggs. Ist dann schlussendlich nur die Frage ob und wenn ja in welchem Umfang er sie wirklich einbauen will.

 

Ich gehe davon aus, sie haben die DUR mehr oder weniger vergessen aufzulisten, da das Basismodell ja bereits Flugfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt. Da sagt der coole Spiele-entwickler mit offenem out-door-Hemd (dessen Namen ich mir bald mal merken sollte) in RTV dass sie gerade in den letzten Wochen unheimliche Fortschritte gemacht hätten, besonders wegen der Squadron 42 Demo ... und dennoch kein Wort dazu, warum sie nicht stattgefunden hat?

 

Theorie 1: Sie wird bald gezeigt und daher spart man sich jede Erklärungsversuche um dann mit dem Finger auf die Schwarzseher zu zeigen und breit grinsend "haha" zu rufen.

Theorie 2: Das Thema sollte ausgeklammert und ausgessessen werden, und die coole Socke hats verpennt.

 

ich glaube die zweite Theorie nicht und hoffe auf die erste. Das würde auch erklären, warum Chris zwar nach wie vor genervt wirkt, aber sich nicht zu Erklärungen herablässt.

 

-------

Ich hatte vorher mal kritscher über die Planetendemo geschrieben, es wäre nicht wirklich atemberaubend gewesen und die Texturen ... naja. Ich muss mich da korrigieren. Das  lag insbesondere an der schlechten Auflösung. Angrybot lobte in seinem Video (Meine Meinung zur CitizenCon oder so ähnlich) dass CIG dazugelernt und die Demo auch aufgezeichnet hätte, damit man eine bessere Version bekäme nach der Präsi. Ich meine erkannt zu haben, dass es eine andere Version ist, es gibt glaube ich einige Stellen, wo sich der Spieler anders verhält, kann mich aber auch irren - is ja auch nich so wichtig. Wichtig ist: die Full-HD-Version ist deutlich besser und zeigt wirklich eine grandiose Detailtreue. Es ist also mehr als eine weitere Etappe in der Prozedualen Planetenerschaffung, es ist wirklich - einzigartig.

 

Das macht zwar die Präsi nich besser, aber es ist ein weiteres Indiz, dass CIG seine unverschämt hohen Ansprüche tatsächlich einmal mehr realisiert.

-------

 

Und trotzdem bin ich ungeduldig. ich will nich dass irgend ein anderes Spiel, das vorher fertig wird, meine Vision kaputt macht: SC is das Spiel, das ich mit meinen Freunden und denen, dies noch werden sollen ;), die nächsten Jahre zocken will. Und ich werde sie fast alle irgendwann dazu bekommen, weil es nichts Vergleichbares gibt. Das ist rein egoistisch, das ist vielleicht sogar realitätsfern, aber ich glaube es ist (noch) möglich. Also CIG: hört auf Kaffee zu tringen oder neue Schiffe zu basteln, ihr müsst sonst nur mehr aufs Klo oder neue Schiffe testen und das lenkt euch von meinem Spiel ab. Ja, mein Spiel, denn ich bin ein Star-Citizen! Und ich beiß euch in die Füße, auch wenn ihr meine Götter seid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Silent Storm:

Theorie 1: Sie wird bald gezeigt und daher spart man sich jede Erklärungsversuche um dann mit dem Finger auf die Schwarzseher zu zeigen und breit grinsend "haha" zu rufen.

 

Ich hatte vorher mal kritscher über die Planetendemo geschrieben, es wäre nicht wirklich atemberaubend gewesen und die Texturen ... naja. Ich muss mich da korrigieren. Das  lag insbesondere an der schlechten Auflösung. Angrybot lobte in seinem Video (Meine Meinung zur CitizenCon oder so ähnlich) dass CIG dazugelernt und die Demo auch aufgezeichnet hätte, damit man eine bessere Version bekäme nach der Präsi. Ich meine erkannt zu haben, dass es eine andere Version ist, es gibt glaube ich einige Stellen, wo sich der Spieler anders verhält, kann mich aber auch irren


Nach der "Entäuschung" auf der CC, wäre es Marketingtechnisch natürlich klever mit der Demo bis kurz vor dem Anniversarysale zu warten. Ich würde es zumindestens so mache, da aus den von dir gennanten Gründen der "WOW" Effekt da wäre, was wiederum viele Leute zum Kauf veranlassen könnte.

Ja es ist ne andere Version ( Auf der CC hat er gewartet bis das "Sandmänchen" in den Schuss lief, in der neuen Version hat er es direkt umgenietet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sNuK:

Ich gehe davon aus, sie haben die DUR mehr oder weniger vergessen aufzulisten, da das Basismodell ja bereits Flugfähig ist.

 

Ich hoffe Du hast recht - die Reliant ist ja auch im Basismodell fliegbar für die 3.3 sind jetzt alle Varianten angekündigt... (sowas hätt ich mir von der Freelancer gewünscht zu hören...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KLERUS:

Hab ich auch gelesen und ja der Artikel ist kurz, Lückenhaft und sehr plakativ. Ausserdem trieft er nur so von persönlichem Frust!

 

Aber an dieser Reaktion ist CR auch nicht ganz unschuldig, da er selbst die Erwartungshaltung befeuert.

 

Hätte vor acht Wochen einer von euch gedacht das SQ42 noch in der Greyboxphase ist?

Zur Erinnerung, es hiess sie müssten noch den Feinschliff erledigen um es abzurunden.

Es hiess nicht, "wir befinden uns noch in der Greyboxphase und an sämtlichen Missionen müssen noch Texturen eingefügt werden, usw.".

 

Er hat bewusst das wesentliche ausgelassen und uns glauben lassen SQ42 steht kurz vor der Veröffentlichung!

 

Das heisst jetzt nicht das er betrügt, oder das SC nicht erscheinen würde. Es heisst nur, das die PR von CIG sehr schlecht ist und daraus eine negative Reputation resultiert, die er selbst verschuldet hat.

 

Wie gesagt, das einzige dass ich erwarte sind ehrliche Aussagen, die ohne Beschönigungen auskommen!

 

 

Gruss

 

 

 

 

Hab da wie ich finde den besten Kommentar zum Kommentar entdeckt...

 

Autor ohne Studium lässt sich über Entwicklungsdauern aus

Der Autor war nicht mal in der Lage ein Studium zu absolvieren, lässt sich aber lang und breit über die Entwicklungsdauer von Softwareprojekten aus und beleidigt Ingenieure/Informatiker auf Twitter. Unterste Schublade! Kein Wunder, dass der Artikel von der Frontpage verschwunden ist.

Was kommt als nächstes? Beschwert sich die Putzfrau über Operationen des Gehirnchirurgen? Oder der Hausmeister über die Motorenentwicklung bei Daimler?

In Zukunft erstmal über Entwicklungsdauern in der Softwarebranche informieren, bevor man als Nicht-Akademiker so eine Schei**e verzapft:

Shenmue: 1994-2000 (6 years)
StarCraft II: Wings of Liberty: 2003-2010 (7 years)
Galleon: 1997-2004 (7 years)
L.A. Noire: 2004-2011 (7 years)
Spore: 2000-2008 (8 years)
Too Human : 1999-2008 (9 years)
Team Fortress 2: 1998-2007 (9 years)
Prey: 1995-2006 (11 years)
Diablo III: 2001-2012 (11 years)

Dragon Age: Origins 5 years in development (2004-09)
The Elder Scrolls III: Morrowind 6 years in development (2002-2008)
Half-Life 2 5 years in development (1999-2004)
Resident Evil 4 6 years in development (1999-2005)

 

 

Quelle:  https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kommentar-zu-Star-Citizen-Hoert-auf-uns-fuer-dumm-zu-verkaufen/Autor-ohne-Studium-laesst-sich-ueber-Entwicklungsdauern-aus/posting-29349862/show/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also die Grafik so anschaut und den Spielumfang, wären sie mit 2019-2020 Erscheinen von SC sogar verdammt Schnell.

 

Also begnügen wir und Häppchenweise mit dem was Kommt.

 

z.b.

Warten bestimmt noch viele das mit der 85X die 890 Jump mit LTI Kommt als Packet.

 

Alle 2 Monate was neues worüber man sich Freut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte. Endlich hat einer gesagt was sich eh schon alle gedacht haben.

 

Zitat: An der geplanten Präsentation von Squadron 42 wurde noch bis zum Wochenende gearbeitet; doch Chris Roberts entschied am Ende eben, dass es noch nicht das war, was sie zeigen wollten.

 

Quelle: http://starcitizenbase.de/bensday-with-batgirl-and-ben-episode-63/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, es wurde ja schon genug auf dem Thema herumgekaut, aber abschließend möchte ich dieses Video hier noch posten weil es mir geholfen hat mit diesem Thema abzuschließen und meinen Blick wieder nach vorne zu richten. Das Video dauert zwar knapp 45 Minuten, aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Es ist ein sehr subjektives Video was aber meine Meinung zur CC Präsi sehr gut widerspiegelt (bis auf die Eastereggs, das finde ich jetzt nicht so dramatisch) und, hätte ich es schon früher entdeckt, hätte ich mir die meisten Kommentare in diesem Thread sparen und auf dieses Video verweisen können. Insbesondere den letzten Kommentar finde ich super und regt vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken an, danke dafür an angryBOT an dieser Stelle. Ich hoffe CIG und vor allem CR lernt daraus und wir können uns beim nächsten Mal wieder auf eine spannende Präsentationen freuen.

 

In diesem Sinne - see you in the Verse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silent Storm:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15563-The-Road-To-CitizenCon

 

Das war doch genau das, was wir wollten. Schade, dass sie es erst so spät bringen, aber immerhin bringen sie es.

 

 

 

Das wichtigste Video dieses Jahres.

Allerdings ist es nicht "spät". OK, für uns schon, aber dafür, dass sie das wohl erst nach der CC gemacht haben, haben die das schnell hin bekommen. Natürlich, es wäre schöner gewesen, wenn sie es als Plan B zur CC fertig gehabt hätten, um es uns Anstelle der SQ42 Präsi zu zeigen, aber....immerhin.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silent Storm:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15563-The-Road-To-CitizenCon

 

Das war doch genau das, was wir wollten. Schade, dass sie es erst so spät bringen, aber immerhin bringen sie es.

 

 

 

Ein gutes Video. Es erklärt die Vorgänge und Entscheidungen zur CC 2016. Damit ist dieses Thema für mich erledigt. Schauen wir in die Zukunft! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige richtige Antwort von CIG. Ehrlich und direkt.

 

Es tut mir unendlich leid für die Mädels und Jungs, dass sie das SQ42 Chapter nicht hinbekommen haben. Aber ich freue mich wie ein Schnitzel darauf, wenn es fertig und repräsentabel ist. Die Planetendemo war brilliant. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nichts anderes habe ich erwartet.

 

Ein Video was 5 Tage später veröffentlicht wird finde ich nicht als "zu spät", hat mich eher Überrascht das sie schon Stellung dazu nehmen.

Könnt ihr euch mal entscheiden über was Ihr Motzt? Es wird langsam anstrengend jedes mal ein anderes MIMIMI zu hören... :whistling:

 

Das Video selbst ist sehr interessant und bestätigt eigentlich alles schon vermutete. Auch schließe ich mich Runan an, es tut mir wirklich leid das das Team die Deadline nicht packen konnte. Jedoch wäre der Groll viel größer gewesen mit einer verbuggten Präsentation.

 

Macht weiter! Ob 2018 oder 2020, ich bin dabei! :chrismas_grandpa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder eines dieser Momente, da will ich für das was die hier leisten, jede einzelne von CIG nacheinander rausziehen und in Grund und Boden knuddeln.

 

Und den Herren dieser Schöpfung schüttle ich halt die Hände ... alle ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...